Die Suche ergab 231 Treffer

von ulrich
25 Mai 2010, 17:28
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Basel 2010: Patek
Antworten: 35
Zugriffe: 5952

Re: Basel 2010: Patek

Tja, das weiß ich natürlich nicht wirklich. Im neuen PP-Magazin stand ein Artikel zum neuen Chrono. Darin war zu lesen, dass dieses Werk mit 28800 schwingt.
Grüße
Ulrich
von ulrich
24 Mai 2010, 12:32
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Basel 2010: Patek
Antworten: 35
Zugriffe: 5952

Re: Basel 2010: Patek

ich weiß es noch nicht. Ehrlich. Eine wirklich gelungene, wunderschöne Uhr. Aber ist schon viel Geld. Aber möglicherweise recht wertstabil. Der Trend geht ja zu Sachwerten. Und wenn sie dann auch noch Freude machen....

Grüße
Ulrich
von ulrich
24 Mai 2010, 08:03
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Basel 2010: Patek
Antworten: 35
Zugriffe: 5952

Re: Basel 2010: Patek

RaSta hat geschrieben: Du hast doch schon so ein Teil zum Stoppen :arrow: :idea:
Hallo RaSta,

nicht mehr. Hab ihn noch rechtzeitig vor der Krise verkauft. :wink: Er war am Handgelenk auf Dauer zu "kopflastig".

Grüße
Ulrich
von ulrich
23 Mai 2010, 16:08
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Basel 2010: Patek
Antworten: 35
Zugriffe: 5952

Re: Basel 2010: Patek

Danke, BluesMan! Jetzt ist zwar mein Ego beruhigt, aber meine Achtung vor PP geringer geworden. "Die Kundschaft achtet nicht auf solche Details" - Aber genau das zeichnet doch die Spitzenmanufaktur aus, dass sie auf Dinge achtet, die (fast) niemand interessieren. Und außerdem fällt es auf,...
von ulrich
23 Mai 2010, 12:32
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Basel 2010: Patek
Antworten: 35
Zugriffe: 5952

Re: Basel 2010: Patek

Hallo, ich habe mich schon länger nicht mehr gemeldet. Die Neuheiten der vergangenen Jahre waren für mich auch nicht so spannend. Der neue PP-Chrono ist jedoch wirklich eine Augenweide. Nur ein Detail verunsichert mich: Das neue Werk hat eine Frequenz von 28800, es kann also theoretisch 1/8-Sekunden...
von ulrich
14 Dez 2008, 10:13
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Revisionskosten der verschiedenen Uhrenmanufakturen
Antworten: 61
Zugriffe: 32537

Re: Revisionskosten der verschiedenen Uhrenmanufakturen

Hallo zusammen, im Oktober musste ich meinen Datograph von L&S zu Wempe bringen. Der Hebel für den Unruhstopp bei Zeiteinstellung hatte sich gelöst. In Glashütte wurde eine Werkrevision und eine Gehäusepolitur (nur sehr Oberflächliche Spuren) durchgeführt. Das Lederarmband wurde nicht getauscht ...
von ulrich
02 Apr 2008, 20:30
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Basel 2008: Aller guten Dinge sind drei, oder:
Antworten: 79
Zugriffe: 10655

Re: Basel 2008: Aller guten Dinge sind drei, oder:

ok, ok, Andreas, GO hat das Bauen von abgrundhässlichen Uhren noch nicht vollständig verlernt. Dann bin ich ja beruhigt. :D

Grüße
Ulrich
von ulrich
02 Apr 2008, 19:16
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Basel 2008: Aller guten Dinge sind drei, oder:
Antworten: 79
Zugriffe: 10655

Re: Basel 2008: Aller guten Dinge sind drei, oder:

Für mein Empfinden ist eine große Lange 1, eine Cabaret mit Tourbillon oder eine Lange 31 keine stimmige Uhr. Das Vergleichsbild in einem anderen Thread der kleinen Cabaret mit Mondphase mit der neuen, größeren Cabaret zeigt mir, dass die neue Cabaret unharmonischer wirkt - einfach aufgrund der Gehä...
von ulrich
02 Apr 2008, 17:07
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Basel 2008: Aller guten Dinge sind drei, oder:
Antworten: 79
Zugriffe: 10655

Re: Basel 2008: Aller guten Dinge sind drei, oder:

Hallo zusammen, der Sixties-Chrono sieht spannend aus. Erinnert mich ein wenig an den Max-Bill Chrono. Nur mal eine Fage vom Laien: Ist das ein Modul-Chronograph? Dafür fände ich 6,5k eher reichlich. Allerdings habe ich bei der Flut der Neuentwicklungen etas den Überblick verloren. Interessant ist f...
von ulrich
17 Jan 2008, 16:06
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Glashütte Original oder Lange & Söhne
Antworten: 116
Zugriffe: 25970

Re: Glashütte Original oder Lange & Söhne

Wenn dann GO, Rolex, JLC und Co. ohne viel TamTam locker innerhalb von +/- 5 Sekunden pro Tag und weniger, liegen, dann darf +/- 15 Sekunden nicht dem Eigenanspruch von Lange genügen. Meine Meinung. Sonst sollte man das uhrmacherische Know How nicht so herausstellen, sondern sich wie z.B. Cartier, ...
von ulrich
16 Jan 2008, 19:32
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Glashütte Original oder Lange & Söhne
Antworten: 116
Zugriffe: 25970

Re: Glashütte Original oder Lange & Söhne

Monatelanges Hin und Her, Informationen und Hintergründe sammel, alle Testberichte lesen, Preise x-mal vergleichen, verschiedene Bandoptionen am virtuellen Handgelenk durchspielen, Grübeln, ob das Gehäuse nicht vielleicht doch 0,5mm zu groß geraten ist um dann festzustellen, dass man das Geld gar n...
von ulrich
26 Dez 2007, 17:12
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Jacques Etoile Venus - Erfahrungen ?
Antworten: 4
Zugriffe: 1966

Re: Jacques Etoile Venus - Erfahrungen ?

Hallo Stefan, ich hatte die Uhr mal in der Monaco-Ausführung mit silbernem Blatt. Sie hat in meinen Augen eine gute Größe (ca 40mm), trägt sich mit dem gefütterten Lederband sehr, sehr angenehm und die technischen Verbesserungen am Werk sind sehr sinnvoll und gut. Die Chronodrücker gehen butterweich...
von ulrich
26 Dez 2007, 09:33
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Beratung : IWC Portugieser 7 Days
Antworten: 29
Zugriffe: 7406

Re: Beratung : IWC Portugieser 7 Days

Hallo, ich hatte auch mal eine 5000er in RG. Eine wunderschöne Uhr mit einem beeindruckenden Werk. Nach der 5000 kam als erste Uhr mit diesem Werk die "Große Flieger" auf den Markt. Ich meine, sie war sehr wohl als Alltagsuhr konzipiert. Deshalb sollte die Ref 5000 auch alltagstauglich sei...
von ulrich
25 Dez 2007, 11:39
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Und zum Feste tragt ihr welche Uhr?
Antworten: 62
Zugriffe: 10022

Re: Und zum Feste tragt ihr welche Uhr?

Hallo,

gestern und heute diese:

Bild
Bild

Frohes Fest wünscht

Ulrich
von ulrich
07 Okt 2007, 09:23
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: First Post-Exit Watch
Antworten: 8
Zugriffe: 2128

Hallo WT, sehr schöne Geschichte! Macht Freude, so etwas zu lesen! Herzlichen Glückwunsch zur Master Reveil, eine Uhr, mit der ich auch schon mal geliebäugelt hatte... Grüße Ulrich P.S. Du scheinst von einem Troll so weit entfernt zu sein, wie George Bush davon, ein Gewinn für die Menschheit zu sein...