Die Suche ergab 324 Treffer

von haspe1
11 Okt 2019, 12:05
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Tourby Art Deco 40 mm, "Körnigkeit des Zifferblattes"
Antworten: 0
Zugriffe: 410

Tourby Art Deco 40 mm, "Körnigkeit des Zifferblattes"

Ich weiß, dass manche von Euch die ziemlich originalgetreuen Portugieser-Interpretationen von Tourby Watch namens Art Deco nicht so schätzen, aber ich finde die Art Deco 40 mm (ohne und auch mit Sector Dial) recht gelungen. Ich habe zwar selbst ein paar IWC-Uhren, vor allem Vintage-Modelle und auch ...
von haspe1
11 Okt 2019, 09:43
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Und weiter geht es: Oris Movember III
Antworten: 8
Zugriffe: 838

Re: Und weiter geht es: Oris Movember III

MCG hat geschrieben:
10 Okt 2019, 23:19
Leider ist der Minutenzeiger immer noch zu kurz... :oops: 🤷🏼‍♂️😅
Da schließe ich mich an, der Zeiger ist zu kurz. Und beim Stahlband wäre es feiner, wenn es passende Anstoß-Glieder gäbe. Ansonsten eine markante Uhr mit auffälliger Farb-Gestaltung in Anlehnung an die 70-er-Jahre.

Hannes
von haspe1
11 Okt 2019, 09:40
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue Longines Heritage
Antworten: 30
Zugriffe: 2310

Re: Neue Longines Heritage

Die 6, aber muss wohl so https://i.pinimg.com/originals/da/7e/f4/da7ef456fff8479228650721786a7099.gif Also mir gefällt dieses alte "Original" deutlich besser, als die Neu-Interpretation. Sie ist optisch raffinierter und hat mehr Stil. Besonders die kleine Sekunde der neuen mit dem für die Skala ehe...
von haspe1
11 Okt 2019, 09:36
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue Longines Heritage
Antworten: 30
Zugriffe: 2310

Re: Neue Longines Heritage

Welches "Geld". Ein Aktienkurs ist kein Geld, sondern eine Wette auf zukünftige Aktienkursentwicklungen. Ein fallender Aktienkurs bedeutet nur: "Niemand will mir diese Sch**sspapiere abkaufen". Es widerspiegelt in keiner Art und Weise den Wert einer Firma. Die Börse ist ein Pyramidenspiel, wo die a...
von haspe1
23 Sep 2019, 14:05
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: TAG Heuer Aquaracinggreen :-)
Antworten: 17
Zugriffe: 931

Re: TAG Heuer Aquaracinggreen :-)

Mir gefallen das Band und der Gehäuseboden recht gut...
von haspe1
13 Sep 2019, 09:22
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Enicar Sherpa300 Diver
Antworten: 43
Zugriffe: 1688

Re: Enicar Sherpa300 Diver

Mein kleiner Beitrag: In früheren Zeiten, also beim "Alteisen", als es noch einen größeren Anteil an verchromten oder vernickelten Gehäusen gab, war die "übliche" Bezeichnung, an der man gut unterscheiden konnte, folgende: -Stainless Steel Back Nur der Boden Edelstahl - All Stainless Steel Das kompl...
von haspe1
12 Sep 2019, 12:27
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Enicar Sherpa300 Diver
Antworten: 43
Zugriffe: 1688

Re: Enicar Sherpa300 Diver

Weisst Du was 'passo 90' bedeutet in der Bezeichnung der Kronen? Passo = Gewindesteigung https://upload.wikimedia.org/wikipedia/it/0/0c/Caratteristiche_filettatura.jpg Das war jetzt aber nicht schwer. :whistling: Da fragt sich aber nun, weshalb der (italienische) Verkäufer der Krone in seiner Anzei...
von haspe1
12 Sep 2019, 12:13
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Manchmal finde ich die Industrie zum K*tzen
Antworten: 31
Zugriffe: 2199

Re: Manchmal finde ich die Industrie zum K*tzen

Die Abverkäufe von minus 30 % habe ich auch gesehen, obwohl ich mich erinnern kann, dass er das bei einigen IWC-Modellen vor Jahren schon mal gemacht hatte. Interessant wären die wahren Hintergründe, welche auch oft unterschiedlich bewertet werden. So habe ich wiederum gehört, nicht Rolex trage die...
von haspe1
12 Sep 2019, 12:03
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue Uhr : Junghans Meister Telemeter
Antworten: 24
Zugriffe: 6444

Re: Neue Uhr : Junghans Meister Telemeter

Also mir gefällt auf den Fotos zumindest die mit dem silbernen Blatt und der roten Telemeter-Skala sehr gut. Einer der wenigen Fälle, wo mir die Neu-Interpretation sogar mehr zusagt, als das historische Original. Gut finde ich: Den nicht allzu großen Durchmesser unter 41 mm, das schöne ausgewogene B...
von haspe1
04 Sep 2019, 09:07
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Manchmal finde ich die Industrie zum K*tzen
Antworten: 31
Zugriffe: 2199

Re: Manchmal finde ich die Industrie zum K*tzen

Eine sehr schöne und zeitlos-klassische Uhr hast Du da erstanden, Marcus, gratuliere! Ja, lange, treue Geschäftsbeziehungen zählen in unserer Welt nicht mehr viel, wenn die Standorte von den Konzernen/Marken einfach nach Umsatz-Trächtigkeit und Bombastik-Potential ausgewählt werden. Es gilt aber sic...
von haspe1
20 Aug 2019, 22:27
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Manchmal braucht es viel Geduld (Part 1): IWC Fliegeruhr Worldtimer
Antworten: 35
Zugriffe: 1850

Re: Manchmal braucht es viel Geduld (Part 1): IWC Fliegeruhr Worldtimer

Danke für die UTC-Glas-Zusatzinfo, Christian, Deine Beiträge lese ich ja immer besonders genau und behalte sie lange in Erinnerung. Ich habe auch schon überlegt, meine UTC auf ein beidseitig entspiegeltes Glas umzurüsten, aber es bisher noch nicht gemacht. Aber ich kann mit der Mark XV vergleichen u...
von haspe1
20 Aug 2019, 20:49
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Manchmal braucht es viel Geduld (Part 1): IWC Fliegeruhr Worldtimer
Antworten: 35
Zugriffe: 1850

Re: Manchmal braucht es viel Geduld (Part 1): IWC Fliegeruhr Worldtimer

Super informativer Bericht mit Stil, Stimmung und wie immer hervorragenden Fotos! Vielen Dank für die Mühe und viel Vergnügen mit dieser interessanten Uhr, Christian! Sie wirkt recht übersichtlich und angenehm zurückhaltend, nur das zeittypische „Deppen-Datum“ will mir leider immer noch nicht gefall...
von haspe1
08 Aug 2019, 15:45
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Zenith A384 Revival "50th Anniversary El Primero"
Antworten: 23
Zugriffe: 2494

Re: Zenith A384 Revival "50th Anniversary El Primero"

Eine sehr schöne, markante Zenith, die mir gut gefällt. Auch die zurückhaltende Größe finde ich gut. Und: Da überschneiden sich keine Skalen! So soll es sein. Das sehr markant-eckige Gehäuse ist für mich etwas gewöhnungsbedürftig, gibt der Uhr aber ihren eigenen prägnanten Charakter. Und das Datums-...
von haspe1
08 Aug 2019, 15:31
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: ein Werkstattbericht
Antworten: 18
Zugriffe: 1325

Re: ein Werkstattbericht

Ein sehr schöner Bericht, super, danke sehr! Zum Cosmonaut-Chrono von Fotis: Diese Uhr hatte ich damals, vor gut 20 Jahren, auch im Auge, als ich mir meine erste (gute) mechanische Uhr zulegen wollte. Ein Chrono musste es damals sein und rote Stopp-Zeiger haben mir sehr gefallen (für die Sekunden/Mi...
von haspe1
08 Aug 2019, 15:21
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 75450
Zugriffe: 4201738

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Viele schöne Uhren sehe ich da!

Weil viele gerade sehr "Taucher-lastig" ausgestattet sind, ein Spruch aus Nord-Deutschland, den ich irgendwann einmal gehört habe:

"Ein Taucher, der nicht taucht, taucht nichts!"

In diesem Sinne!