Die Suche ergab 290 Treffer

von haspe1
21 Mai 2019, 13:40
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: IWC Yacht Club I mit blauem Zifferblatt
Antworten: 10
Zugriffe: 175

Re: IWC Yacht Club I mit blauem Zifferblatt

Vielen Dank für Eure freundlichen Worte und speziell für die informative IWC-Vintage-Band-Übersicht von C.95 und die wie immer eindrucksvollen Fotos von Christian mit seinen eigenen Yacht-Club-Varianten. Hier sieht man, wie vielseitig die Uhr war/ist, in Gold am Lederband klassisch-elegant, in Stahl...
von haspe1
20 Mai 2019, 13:14
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: IWC Yacht Club I mit blauem Zifferblatt
Antworten: 10
Zugriffe: 175

IWC Yacht Club I mit blauem Zifferblatt

Liebe Uhrenfreunde, ich habe einen Neuzugang in meiner kleinen Vintage-Sammlung, den ich Euch hier präsentieren möchte. Es handelt sich um eine IWC Yacht Club I mit blauem Zifferblatt, Datum, dem superben Kaliber 8541 B mit Sekundenstopp und Datums-Schnellverstellmöglichkeit durch Hin/Herdrehen um 2...
von haspe1
18 Mai 2019, 00:17
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Tourby: Art Deco
Antworten: 125
Zugriffe: 16036

Re: Tourby: Art Deco

khs3770 hat geschrieben:
17 Mai 2019, 08:59
Also quasi das hier??
Bild
Korrekt! Genau das.
von haspe1
16 Mai 2019, 14:21
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Tourby: Art Deco
Antworten: 125
Zugriffe: 16036

Re: Tourby: Art Deco

Hier nun meine Ergänzung zu den möglichen Werk-Veredelungen bei der Tourby Art Deco 40 mm, nachdem mir Herr Klaus Seidel Auskunft gegeben hat: Schwanenhals und Glucydur Schraubenunruhe wären möglich und kosten gegenüber dem Standard-Unitas-6498-1-Werk mit den 17 Steinen 550€ Aufpreis. Dies ist so te...
von haspe1
15 Mai 2019, 10:36
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: "Iwc Schaffhausen Bildschöne, Ungetragene? Perfektion V"
Antworten: 13
Zugriffe: 3087

Re: "Iwc Schaffhausen Bildschöne, Ungetragene? Perfektion V"

Ich kann Dir von den Fotos her auch nicht genau sagen, was es mit diesen Uhren auf sich hat. Ich schaue mir aber im Netz und live regelmäßig Vintage-IWC-Modelle an und habe auch selbst ein paar davon und kann aus meiner Erfahrung folgendes berichten: Die Stahl-Modelle in wirklich gutem Zustand aus d...
von haspe1
13 Mai 2019, 14:19
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Haltbarkeit bzw. Defekte bei "MechaQuarz"-Werk JLC Cal. 631?
Antworten: 11
Zugriffe: 874

Re: Haltbarkeit bzw. Defekte bei "MechaQuarz"-Werk JLC Cal. 631?

Vielen Dank für Deine Mecha-Quarz-Information, RaSta! Scheint also im Prinzip ein robustes Kaliber zu sein. Aber wenn die Ersatzteile knapp werden, dann ist mir das Kaufen eher etwas zu riskant, denn Elektronik altert auch und Drähtchen können abreißen oder ein Kondensator oder IC defekt werden und ...
von haspe1
13 Mai 2019, 14:11
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Tourby: Art Deco
Antworten: 125
Zugriffe: 16036

Re: Tourby: Art Deco

Danke sehr für Eure sachdienlichen Auskünfte zur Art Deco 40 mm. Ich werde mal eine Email-Anfrage an Tourby wegen der restlichen offenen Punkte (kann man auch eine andere Krone montieren, wäre Schraubenunruhe und Schwanenhals machbar und was kosten diese?) senden. Wenn man den Einbau von bzw. Umbau ...
von haspe1
08 Mai 2019, 14:41
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Eine klassische "gute Schweizer Uhr": Girard-Perregaux 1966
Antworten: 25
Zugriffe: 770

Re: Eine klassische "gute Schweizer Uhr": Girard-Perregaux 1966

Super Bericht mit famosem Text (formal und inhaltlich) und schönen Bildern, wie wir es von Dir gewohnt sind! Die Uhr ist auch reizvoll, mir fehlen aber die Minuten-Indizes, auf solche möchte ich trotz der erwünschten Schlichtheit einer Dress-Watch nicht verzichten und ein wenig stört mich auch, dass...
von haspe1
08 Mai 2019, 14:23
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Tourby: Art Deco
Antworten: 125
Zugriffe: 16036

Re: Tourby: Art Deco

Mir gefällt die Tourby Art Deco mit 40 mm sehr gut. Sie würde gut an mein schmales Handgelenk passen. Nur die Zwiebelkrone finde ich nicht ganz passend, da würde mir eine normale Krone besser gefallen. Noch ein paar spezielle Fragen, vielleicht weiß da jemand von Euch bescheid, der sich mit der Torb...
von haspe1
08 Mär 2019, 09:39
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: (kleiner) Portugieser-Pärchen-Nachmittag
Antworten: 17
Zugriffe: 847

Re: (kleiner) Portugieser-Pärchen-Nachmittag

Danke für die Verdeutlichung, Christian. Sie ist sehr aufschlussreich und eine Warnschuss, dass man wirklich sehr aufpassen muss, um nicht auf einen Bastler/Fälscher reinzufallen. Dass dieses Band anders geformte Glieder hat, als die originalen, konnte man ja damals an dem Foto gut sehen, auf dem Du...
von haspe1
08 Mär 2019, 09:28
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Fortis Flieger 595.10.11.M Aufzug defekt
Antworten: 20
Zugriffe: 1095

Re: Fortis Flieger 595.10.11.M Aufzug defekt

Hallo ...ein alleine lebender kinderloser Uhrmacher der im Keller seines eigenen Hauses arbeitet, muss Betriebskosten, Versicherungen und all das Zeugs was man so zum Leben braucht, finanzieren können. :wink: Gruß hermann Ein Uhrmacher, der sein Handwerk ernst nimmt, ist ganz selbstverständlich all...
von haspe1
08 Mär 2019, 09:14
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Wie schlimm muss es sein, wenn....
Antworten: 16
Zugriffe: 1147

Re: Wie schlimm muss es sein, wenn....

Die rechteckige ist schön, allerdings relativ reverso-ähnlich, zumindest was die Gehäuse-Form betrifft. Die "Gipfel-Uhr" scheint ein relativ teurer Geschmackssicherheits- und Intelligenztest in einem zu sein. Franz Kafka hat irgendwo einmal geschrieben: "Wer die Frage nicht beantwortet, hat die Prüf...
von haspe1
06 Mär 2019, 14:40
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Tourby: Art Deco
Antworten: 125
Zugriffe: 16036

Re: Tourby: Art Deco

Kommt. Wieder mit Unitas TU-Werk. https://www.tourby.de/armbanduhren/art-deco-ii-40/ Das wäre ja fein und nett von Tourby, wenn es dieses Art Deco Modell mit dem kleinen Durchmesser von 40,5 mm bauen würde. Das entspräche meinem kleinen Handgelenk. Nur die Zwiebelkrone passt meiner Meinung nach nic...
von haspe1
06 Mär 2019, 14:25
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: (kleiner) Portugieser-Pärchen-Nachmittag
Antworten: 17
Zugriffe: 847

Re: (kleiner) Portugieser-Pärchen-Nachmittag

Die orig. Mark XII Adapter passen. Und noch zu den Yacht Club Stahlbändern. Omega - IWC -, evtl. auch weitere -, Stahlbänder wurden damals beim selben Hersteller gefertigt und sind nahezu identisch, bis auf die Prägung des jeweiligen Kunden. Omega fertigte schon damals wesentlich mehr Uhren als IWC...
von haspe1
06 Mär 2019, 09:11
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: (kleiner) Portugieser-Pärchen-Nachmittag
Antworten: 17
Zugriffe: 847

Re: (kleiner) Portugieser-Pärchen-Nachmittag

... bei den alten Yacht Club I muss man tatsächlich aufpassen, es gibt leider inzwischen durchaus einige Fälschungen der Gay Freres-Bänder im Umlauf. Meist wird dann ein Logo an die Schließe gedengelt und die Anstöße passen am Gehäuse nicht wirklich. Mir auch schon einmal passiert :roll: Im Origina...