Die Suche ergab 309 Treffer

von haspe1
19 Jul 2019, 08:11
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Marlon Brandos Rolex aus "Apocalypse Now" wird versteigert
Antworten: 12
Zugriffe: 398

Re: Marlon Brandos Rolex aus "Apocalypse Now" wird versteigert

Zu dieser Auktion passt ganz gut der Dialog zwischen Captain Willard und Colonel Kurtz nachdem Willard Kurz aufgespürt hat: Kurtz: Did they say why, Willard, why they want to terminate my command? Willard: I was sent on a classified mission, sir. Kurtz: It's no longer classified, is it? Did they tel...
von haspe1
08 Jul 2019, 09:45
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: IWC Yacht Club I mit blauem Zifferblatt
Antworten: 20
Zugriffe: 1528

Re: IWC Yacht Club I mit blauem Zifferblatt

Jetzt habe ich meine YC hervorgeholt und genau die Zeiger angeschaut: Eine dritte Variante der Zeiger: https://i.ibb.co/8Bt3B0V/IMG-0204-2.jpg Danke für das Foto Deiner schönen Yacht Club. Aber weshalb ist das eine "dritte" Variante der Zeiger? Dies scheint mir einfach die "richtige" Zeigervariante...
von haspe1
04 Jul 2019, 09:26
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Nachhaltigkeit bei Uhrenmarken
Antworten: 68
Zugriffe: 3410

Re: Nachhaltigkeit bei Uhrenmarken

Andererseits führt ein exponentielles Wachstum, wie das worauf dieses System letztendlich beruht, auf einen zudem nicht ständig mitwachsenden und ebenso nicht unendlichen großen Planeten, früher oder später unausweichlich in die Katastrophe. Um das zu erkennen muss man eigentlich auch kein Genie se...
von haspe1
03 Jul 2019, 14:00
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Nachhaltigkeit bei Uhrenmarken
Antworten: 68
Zugriffe: 3410

Re: Nachhaltigkeit bei Uhrenmarken

"Nachhaltigkeit" ist ein schönes Wort. Wie schon andere vor mir geschrieben haben, wäre es eine der wichtigsten Maßnahmen, um dieses Wort mit Substanz zu füllen, alle Dinge, die man benutzt, möglichst lange zu nutzen und gut reparierbar zu gestalten. Dass diese Dinge ressourcenschonend, möglichst un...
von haspe1
22 Jun 2019, 00:35
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 74283
Zugriffe: 3883234

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Bei mir heute die Type XX... 😍 https://abload.de/img/2b356f80-93fa-4d50-9uhjij.jpeg Die Breguet Type XX ist an sich eine stimmige Uhr mit viel Charakter und Geschichte, aber wie sie hier das Datum integriert haben, ist wirklich kein Höhepunkt an Stilsicherheit. So schlimm bekommt das sonst nur Long...
von haspe1
13 Jun 2019, 23:01
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Zenith Modell "2000" mit dem legendären Cal. 135
Antworten: 17
Zugriffe: 835

Re: Zenith Modell "2000" mit dem legendären Cal. 135

Halte mich bitte auf dem Laufenden, wenn Du neue Infos dazu aufgetrieben hast. Vielen Dank vorab. Ja, mache ich gerne, falls ich etwas interessantes finde. Über die Chronometer mit Cal. 135 findet man ja zumindest ein wenig im Internet, aber die 2000-er-Modelle mit diesem Kaliber scheinen dort fast...
von haspe1
13 Jun 2019, 15:56
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Zenith Modell "2000" mit dem legendären Cal. 135
Antworten: 17
Zugriffe: 835

Re: Zenith Modell "2000" mit dem legendären Cal. 135

Lass Die den Spass nicht nehmen!! Deine Vermutung dass z.t. irgendwelche Zeiger verbaut wurden, ist sicher richtig! Passiert ja teilweise auch heute noch... selbst bei den Krönchen... 💡👍🏻😉 Ich habe den Beitrag von C.95 nicht als "Spassbremse" empfunden, sondern als Zusatz-Information zu meiner Uhr....
von haspe1
13 Jun 2019, 09:48
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Uhren / Tennis
Antworten: 27
Zugriffe: 1220

Re: Uhren / Tennis

Gemessene Beschleunigungen im Tennis: typisch 30 - 40 g, maximal 45 g Gemessene Beschleunigungen Applaus: typisch 25 - 40 g, maximal 140 g (stark abhängig von der Person) Insgesamt sind die Beschleunigungen aber doch noch relativ klein und jedes mechanische Uhrwerk sollte diese locker wegstecken kö...
von haspe1
13 Jun 2019, 09:44
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Zenith Modell "2000" mit dem legendären Cal. 135
Antworten: 17
Zugriffe: 835

Re: Zenith Modell "2000" mit dem legendären Cal. 135

Aktuell kann eine „2000“ bei eBay-Kleinanzeigen betrachtet werden, mit anderen Zeigern. Ich habe mir jetzt diese Zenith 2000 mit dem Chronometer-Schriftzug bei den eBay-Kleinanzeigen angesehen. Leider bin ich, wie gesagt, kein Zenith-Vintage-Experte. Du hast recht, hier passen die Zeiger. Diese Uhr...
von haspe1
12 Jun 2019, 23:32
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Zenith Modell "2000" mit dem legendären Cal. 135
Antworten: 17
Zugriffe: 835

Re: Zenith Modell "2000" mit dem legendären Cal. 135

Das Problem mit der Zeigerlänge hat Tradition... 8) Schlechtes Beispiel für einen Bezug zur Tradition, denn diese Zeiger sind "anders" als bei anderen baugleichen Uhren. Wahrscheinlich sind es nicht die ursprünglichen Zeiger ?! Müsst Ihr unbedingt an meinem wunden Punkt herumstochern? :D Ich bin wi...
von haspe1
12 Jun 2019, 10:54
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Zenith Modell "2000" mit dem legendären Cal. 135
Antworten: 17
Zugriffe: 835

Zenith Modell "2000" mit dem legendären Cal. 135

Auf der letzten Linzer Uhrenbörse hatte ich einerseits die Freude, mich mit dem Zenith-Sammler und -Buchautor Manfred Rössler unterhalten zu können und andererseits das Glück, von einem Wiener Sammler eine Zenith 2000 mit dem legendären Kaliber 135 erwerben zu können. Das Kaliber 135 hat ja damals z...
von haspe1
12 Jun 2019, 10:28
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: IWC Yacht Club I mit blauem Zifferblatt
Antworten: 20
Zugriffe: 1528

Re: IWC Yacht Club I mit blauem Zifferblatt

Ich liefere hier noch ein Foto vom durchaus schön dekorierten und vor allem zuverlässigen und service-freundlichen (wie die Uhrmacher behaupten, und sie müssen es ja wissen) Werk dazu: https://up.picr.de/35992559bb.jpg Der Boden hat ja eine spezielle mehreckige Form und zum Öffnen würde man einen sp...
von haspe1
27 Mai 2019, 00:12
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Ganggenauigkeit
Antworten: 11
Zugriffe: 740

Re: Ganggenauigkeit

Also mir ist es deutlich lieber, wenn die Uhr nach dem Regulieren etwas vorgeht, als wenn sie nachgeht. Erstens ist es besser, etwas zu früh als zu spät zu kommen, wie schon erwähnt, aber zweitens ist es bei einer Uhr mit Sekundenstopp ja viel leichter, nach ein paar Tagen die Krone zu ziehen, um di...
von haspe1
24 Mai 2019, 00:35
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Omega Ploprof Titan
Antworten: 12
Zugriffe: 657

Re: Omega Ploprof Titan

Wie schwer ist denn das gute Stück, wenn es aus Stahl ist inklusive dem Stahlband so?

Man erspart sich damit wohl den Ankauf einer Hantel.
von haspe1
22 Mai 2019, 09:33
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Revisionen der koaxialen Werke von Omega
Antworten: 19
Zugriffe: 1204

Re: Revisionen der koaxialen Werke von Omega

[ Ich frage mich gerade warum? Die Co-axiale Hemmung ist kein Hexenwerk und die Ölpläne sind bekannt. Der Rest des Werkes ist klassische Mechanik. Gruß hermann Hmmm, hast Du uns nicht einmal vor einiger Zeit erzählt, Hermann, dass Dir Omega eine (sauteure) Schulung angedeihen lassen wollte, bei der...