Die Suche ergab 380 Treffer

von haspe1
06 Apr 2020, 23:23
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: BW18: Breitling Navitimer 8 B01
Antworten: 80
Zugriffe: 7573

Re: BW18: Breitling Navitimer 8 B01

Oh. Ein Citroen SM wäre cooooooool. Also ein alter :whistling: Cool wäre so ein SM schon. Die typische Hydro-Pneumatik können alle versierten Citroen-Mechaniker in den Griff bekommen, aber der ziemlich heikle Maserati-Motor benötigt, soweit ich weiß, einen Spezialisten und diese sind sehr rar. Ich ...
von haspe1
06 Apr 2020, 23:03
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: BW18: Breitling Navitimer 8 B01
Antworten: 80
Zugriffe: 7573

Re: BW18: Breitling Navitimer 8 B01

Bei den Autos macht ja Citroën aus der DS, einer Ikone des Automobilbaus, eine eigene Marke mit x-beliebigen Plattformeinheistflundern. Also so speziell ist da die Uhrenindustrie nicht unterwegs. Da stichst Du bei mir in eine Wunde, die mich noch viel mehr schmerzt, als die Navitimer-Wunde. Ich hal...
von haspe1
06 Apr 2020, 22:40
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: BW18: Breitling Navitimer 8 B01
Antworten: 80
Zugriffe: 7573

Re: BW18: Breitling Navitimer 8 B01

Ich vermute einfach, dass man mit diesen Designs einen Massengeschmack treffen will und nirgends anecken möchte. Aber wenn man bei diesen Uhren den Markennamen abdeckt, so hätte der Durschnittskunde sicher Mühe, die Marken korrekt zuzuordnen. Ohne Uhrenfirmen-Insider zu sein, kommt auch mir diese V...
von haspe1
27 Mär 2020, 22:32
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Ich hab mal wieder Lust auf eine Uhr...
Antworten: 10
Zugriffe: 602

Re: Ich hab mal wieder Lust auf eine Uhr...

Ich schließe mich der Meinung von Walter an, die Orion ist eine recht hübsche, klassische Uhr, aber die kleine Sekunde liegt schon bei der kleinen Variante zu weit innen und bei der 38 mm-Variante wirkt das noch krasser, bei der Datums-Version könnte man so tun, als sei das so gewollt, damit das Dat...
von haspe1
26 Mär 2020, 13:15
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neues von Dornblüth
Antworten: 67
Zugriffe: 6330

Re: Neues von Dornblüth

Diese angeschnittenen Zahlen, ich weiß nicht... Damals haben wir sie noch wegbekommen. Wenn einer diese angeschnittenen Zahlen bei der waagrechten Anordnung von kleiner Sekunde und Gangreserve-Anzeige nicht haben will, dann gibt es für ihn immerhin die senkrechte Anordnung, bei dieser ist nichts an...
von haspe1
13 Mär 2020, 10:01
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Zuwachs in der KonTiki Familie
Antworten: 19
Zugriffe: 563

Re: Zuwachs in der KonTiki Familie

Eine sehr schöne, klassische Uhr, Marco, Gratulation von mir! Genau so eine Eterna suche ich auch schon länger, aber ich sehe kaum eine, die noch so gut erhalten ist, wie Deine. Das Nachfolgemodell mit den Stabzeigern sieht ähnlich aus, aber mir gefallen die spitzen Dauphinzeiger einfach etwas besse...
von haspe1
10 Mär 2020, 19:35
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Spontaner Neuerwerb Omega Seamaster
Antworten: 22
Zugriffe: 1048

Re: Spontaner Neuerwerb Omega Seamaster

Ein feines klassisches, zeitloses Stück Uhren-Geschichte mit hochwertigem Werk in super Zustand. Gratulation von mir!

Hannes
von haspe1
10 Mär 2020, 19:24
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Frage an die Band-Experten: Canvas / NATO 20mm auf 18/16 mm für Zenith?
Antworten: 22
Zugriffe: 573

Re: Frage an die Band-Experten: Canvas / NATO 20mm auf 18/16 mm für Zenith?

Ein Cordura-Band könnte auch gut passen. Ich habe ein schwarzes an meinem Sinn 256-Chrono und bin recht zufrieden damit. Hersteller: Hadley-Roma. Ich habe es bei einem Buchtanbieter gekauft. Als Farben gibt es schwarz, oliv, beige, soweit ich weiß und sicher in 18/16mm und 20/18mm.
Hannes
von haspe1
28 Feb 2020, 23:51
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue Timefactors SMITHS EVEREST PRS-25
Antworten: 32
Zugriffe: 4253

Re: Neue Timefactors SMITHS EVEREST PRS-25

Danke sehr für Eure Infos und den Band-Vorschlag, Hans-Jürgen und tapsa911. Dieses Berwick-Stahlband sieht auf dem Foto recht gut aus, da müssten nur noch die abgerundeten Anstossglieder zum 36mm-Durchmesser und der Gehäusehöhe dazupaasen. Ich werde mal im UF nachlesen, was dort so gesagt wurde. Han...
von haspe1
27 Feb 2020, 14:07
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue Timefactors SMITHS EVEREST PRS-25
Antworten: 32
Zugriffe: 4253

Re: Neue Timefactors SMITHS EVEREST PRS-25

Mir gefällt die Timefactors Smiths Everest PRS-25 recht gut, auch oder eventuell weil sie eine Explorer Ref. 1016-Hommage ist. Ich könnte sie mir gut am Stahlband als "Daily Rocker" vorstellen. Besonders gefällt mir an dieser Uhr, dass es sie in 36 mm Durchmesser gibt und dass da die Zeigerlängen re...
von haspe1
26 Feb 2020, 10:51
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Alte Uhr ;-) ... Mercure Aviation 42 mit Unitas-Kaliber 6300
Antworten: 30
Zugriffe: 3465

Re: Alte Uhr ;-) ... Mercure Aviation 42 mit Unitas-Kaliber 6300

Schöne, schnörkellose, gut ablesbare Uhr mit sorgfältig gearbeitetem Werk. Was ist eigentlich mit dem Marken Mercure und Jacques Etoile aus Lörrach los? Man hört nichts mehr von ihnen. Mangelt es an den historischen Werken für die Kleinserien oder gibt es andere Gründe? Ich habe vor ein paar Tagen ...
von haspe1
17 Feb 2020, 10:03
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Goldene Unruh 2020
Antworten: 28
Zugriffe: 2481

Re: Goldene Unruh 2020

Stowa .... Sportwagen .... das kenne ich noch in einem anderen Zusammenhang. :mrgreen: 8) Ich kenne diesen Zusammenhang nicht. Aber offensichtlich hat mein Beitrag dazu animiert, einen der in diesem Forum so beliebten Insider-Witze zu veröffentlichen. Und die Qualität eines Uhrenforums ist ja bekan...
von haspe1
16 Feb 2020, 23:51
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Alte Uhr ;-) ... Mercure Aviation 42 mit Unitas-Kaliber 6300
Antworten: 30
Zugriffe: 3465

Re: Alte Uhr ;-) ... Mercure Aviation 42 mit Unitas-Kaliber 6300

Schöne, schnörkellose, gut ablesbare Uhr mit sorgfältig gearbeitetem Werk. Was ist eigentlich mit dem Marken Mercure und Jacques Etoile aus Lörrach los? Man hört nichts mehr von ihnen. Mangelt es an den historischen Werken für die Kleinserien oder gibt es andere Gründe?
von haspe1
16 Feb 2020, 23:39
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Goldene Unruh 2020
Antworten: 28
Zugriffe: 2481

Re: Goldene Unruh 2020

Stowa .... Sportwagen .... das kenne ich noch in einem anderen Zusammenhang. :mrgreen: 8) Ich kenne diesen Zusammenhang nicht. Aber offensichtlich hat mein Beitrag dazu animiert, einen der in diesem Forum so beliebten Insider-Witze zu veröffentlichen. Und die Qualität eines Uhrenforums ist ja bekan...
von haspe1
15 Feb 2020, 10:51
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Goldene Unruh 2020
Antworten: 28
Zugriffe: 2481

Re: Goldene Unruh 2020

Also ich mache immer bei der Uhrenwahl mit. Motiviert werde ich jedes Mal durch das fast selbstlose email von Stowa. Die vergessen auf keinen bisherigen Kunden. Ob ich bei der Wahl auch eine Stowa wähle, bleibt mein Geheimnis... Stowa ist aber sehr gut im Motivieren seiner Anhänger, sonst würden sie...