Die Suche ergab 404 Treffer

von haspe1
30 Jun 2020, 17:46
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Nivada is back
Antworten: 27
Zugriffe: 2958

Re: Nivada is back

Nicht so schlecht, aber wie so oft für meinen Geschmack:
Die Lünetten sind zu breit/dominant im Vergleich zu den Zifferblättern.
Das konnte man vor 50, 60 Jahren stimmiger.

Hannes
von haspe1
29 Jun 2020, 14:07
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: MCGs Nächste...
Antworten: 536
Zugriffe: 70147

Re: MCGs Nächste...

Dies waren die letzten Portugieser mit dem erwähnten Schriftzug: https://derjonk.de/lizard/3531-beide.jpg https://derjonk.de/lizard/3531-1.jpg Durchaus tragbar und sogar Automatik :whistling: 2 sehr schöne Fotos von einem zeitlos-schönen Uhrenpärchen bzw. dessen Hälfte. Beim zweiten Foto lassen die...
von haspe1
29 Jun 2020, 13:56
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Manufakturwerk von Titoni: T10
Antworten: 9
Zugriffe: 329

Re: Manufakturwerk von Titoni: T10

Das Manufakturwerk sieht in Ordnung aus. Das Band gefällt mir recht gut, das Zifferblatt ist mittelmäßig originell, mir fehlen die Minuten-Indizes, dafür weist das Zifferblatt einen Schliff auf, der es etwas eleganter macht. Das blütenähnliche Symbol über dem Markennamen finde ich nicht sehr gelunge...
von haspe1
17 Jun 2020, 01:08
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Du und dein Konzi - ich verstehe es nicht
Antworten: 25
Zugriffe: 1472

Re: Du und dein Konzi - ich verstehe es nicht

Gut nur, dass ich mangels Finanzmasse an den Pateks locker vorbeigehen kann und auch die Rolexe mich einingermaßen kalt lassen. Dann brauche ich auch keine Beziehung zum Konzi aufzubauen. Wichtiger ist mir da eine gute Beziehung zu meinem Uhrmacher. :wink: Bei mir ist es genau so. Wobei dazukommt, ...
von haspe1
05 Jun 2020, 12:35
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Pärchennachmittag
Antworten: 75
Zugriffe: 11408

Re: Pärchennachmittag

Habe mir gerade den ganzen Thread nochmals angeschaut und festgestellt, dass ich dieses Paar übersehen habe. Grandios! Das wäre eine JLC-Pärchen nach meinem Geschmack. Da dann nur noch Jörgs Chrono dazu .... :wink: Danke ! Ich würde weiter Ergänzen https://abload.de/img/duoface_wsmwxuw.jpg Walter O...
von haspe1
04 Jun 2020, 11:04
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Pärchennachmittag
Antworten: 75
Zugriffe: 11408

Re: Pärchennachmittag

https://i39.servimg.com/u/f39/18/36/02/84/alfex_10.jpg Ein sehr originelles Vintage-Chrono-Pärchen mit Charakter! Das Zeigerdatum mag ich sehr. Ich sehe es mir bei meiner Oris Big Crown Pointer-Date gerne an. Ich hoffe, die Vintage-Fraktion nimmt diese beiden als Ansporn, auch weitere eigene Oldie-...
von haspe1
14 Mai 2020, 15:52
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Enicar Sherpa300 Diver
Antworten: 58
Zugriffe: 8870

Re: Enicar Sherpa300 Diver

... und längere Zeiger... :mrgreen: Da stimme ich natürlich zu! Goethe hat ja angeblich im Sterbebett als letzte Worte "Mehr Licht!" von sich gegeben. Ein Uhren-Liebhaber würde heutzutage angesichts von vielen aktuellen Uhren und Vintage-Tickern vielleicht "Längere (Minuten-)Zeiger!" seufzen. :D Ha...
von haspe1
12 Mai 2020, 00:19
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Roamer Rotopower
Antworten: 7
Zugriffe: 1043

Re: Roamer Rotopower

Ich bin auch kein Experte für diese Roamer und kenne auch das verbaute Werk nicht, aber die Preis-Schätzung der Kollegen erscheint mir sehr plausibel. Die Uhr ist noch in gutem Zustand, eine neue Krone und je nach Geschmack ein anderes Band montiert und schon hat man einen nicht alltäglichen Zeitmes...
von haspe1
11 Mai 2020, 23:11
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Watches & Wonders online
Antworten: 40
Zugriffe: 7080

Re: Watches & Wonders online

Hier noch ein Link zur 3D-Version vom JLC-Chrono: https://3d.jaeger-lecoultre.com/master/4138420 Super schön gemacht! Für mich einer der schönsten Chronos der letzten Jahre! :thumbsup: :P Ja, dieser Chrono ist wirklich sehr schön. Und der moderate Durchmesser von 40 mm gefällt mir auch. Beim Nachse...
von haspe1
06 Mai 2020, 12:46
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: AP [Re]master01
Antworten: 23
Zugriffe: 3173

Re: AP [Re]master01

45min... :wink: Aha, das soll also heißen, wenn man den 30-min-Zähler weiterlaufen lässt, kommt man dann zu 35 min und 40 min, da muss man sich selbst die 30 min vom ersten Umlauf dazurechnen und dann bei 45 min wird einem mit der roten Schrift geholfen. Danach bis 60 min aber dann nicht mehr. So e...
von haspe1
05 Mai 2020, 12:22
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: AP [Re]master01
Antworten: 23
Zugriffe: 3173

Re: AP [Re]master01

Kann mir jemand erklären, was die rote Beschriftung 4/5 auf dem Minutenzähler, der bis 30 min geht, besagt.
von haspe1
30 Apr 2020, 23:42
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: MCGs Nächste...
Antworten: 536
Zugriffe: 70147

Re: MCGs Nächste...

C.95 hat geschrieben:
30 Apr 2020, 11:10

Hier noch die Referenz Portugieser und deren Gehäuse:

Bild
Die schönste aller Portugieser auf einem sehr eindrucksvollen Foto! Eine wahre Augenweide, da stimmt einfach alles und die Schnürlischrift ist auch am Blatt.

Hannes
von haspe1
30 Apr 2020, 23:32
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue CERTINA Varianten DS200PH
Antworten: 32
Zugriffe: 3861

Re: Neue CERTINA Varianten DS200PH

Ich sage dazu, was ich zu solchen Uhren immer sage: Lünette viel zu breit im Verhältnis zum ZB.

Das haben sie in den 60‘ern viel schöner und stimmiger hinbekommen.

Hannes
von haspe1
30 Apr 2020, 01:16
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Gibt es eine objektive optiimale Grösse von Uhren?
Antworten: 21
Zugriffe: 1733

Re: Gibt es eine objektive optiimale Grösse von Uhren?

MCG hat geschrieben:
29 Apr 2020, 23:08
cool runnings hat geschrieben:
29 Apr 2020, 18:09
haspe1 hat geschrieben:
29 Apr 2020, 17:14
Meiner Meinung nach ist die "objektiv optimale Größe" einer Uhr eine ziemlich subjektive Sache.
aber klar doch, alles geht… :mrgreen:

Bild
Gehen tut das vielleicht schon, aber gut geht es nicht.
von haspe1
29 Apr 2020, 17:14
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Gibt es eine objektive optiimale Grösse von Uhren?
Antworten: 21
Zugriffe: 1733

Re: Gibt es eine objektive optiimale Grösse von Uhren?

Meiner Meinung nach ist die "objektiv optimale Größe" einer Uhr eine ziemlich subjektive Sache. Einerseits hängt die Größenwirkung am Handgelenk einer bestimmten Größe nicht nur vom Uhrdurchmesser, sondern auch von der Form des Gehäuses, der Breite der Lünette, der Farbe des Zifferblattes und natürl...