Die Suche ergab 417 Treffer

von haspe1
10 Aug 2020, 11:38
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Pärchennachmittag
Antworten: 98
Zugriffe: 18685

Re: Pärchennachmittag

Mit Pärchen kann ich nicht dienen, gehen Quintett und Quartett auch? Alle Uhren aus 1953 und 1954 und eine aus 1959.... https://up.picr.de/39193235ft.jpg https://up.picr.de/39193237ur.jpg Mir gefällt am besten vom Quintett die links unten mit dem roten Dreieck auf der Lünette und von den Explorer d...
von haspe1
10 Aug 2020, 11:34
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Pärchennachmittag
Antworten: 98
Zugriffe: 18685

Re: Pärchennachmittag

Mit Pärchen kann ich nicht dienen, gehen Quintett und Quartett auch? Alle Uhren aus 1953 und 1954 und eine aus 1959.... https://up.picr.de/39193235ft.jpg https://up.picr.de/39193237ur.jpg Sehr feines Quintett und Quartett! Da lacht das Vintage-Liebhaber-Herz. Und die Rolex-Freaks jubeln (ich bin ke...
von haspe1
07 Aug 2020, 09:57
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Pärchennachmittag
Antworten: 98
Zugriffe: 18685

Re: Pärchennachmittag

Zwei mal Alpina. Einmal mit kleiner Sekunde und einmal mit Zentralsekunde in (fast) dem gleichen Gehäuse. Die Zentralsekunde ist etwas höher ;-) https://abload.de/img/alpina4jjuz.jpg Gruss Michael Hübsche, schnörkellose Alltagsuhren, die Alpina. Mir gefällt die kleine Sekunde besser, da wirkt das B...
von haspe1
06 Aug 2020, 12:00
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neues von Hentschel
Antworten: 61
Zugriffe: 7295

Re: Neues von Hentschel

Mir gefällt die Hentschel H1 in Edelstahl und Gold sehr. Speziell auch mit dem kleineren 37,5 mm-Durchmesser. Bis auf den Preis! Das Werk ist ja ein modifiziertes AS1130, wenn ich mich nicht täusche. Das Gute: Die Goldmodelle kosten nicht einmal doppelt so viel, wie die Edelstahlmodelle. :D Das weni...
von haspe1
03 Aug 2020, 09:02
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Deklawatches ein Preis/Leistungswunder ?
Antworten: 24
Zugriffe: 1715

Re: Deklawatches ein Preis/Leistungswunder ?

Zur Dekla-Marine-Uhr mit 40 mm Durchmesser: Ein Unitas 6498 in einem 40 mm-Gehäuse unterzubringen ist eine besondere Leistung. Da bleibt nicht mehr viel Platz am Rand übrig. Ich glaube, die Tourby Art Deco 40 gönnt sich 40,5 mm Durchmesser für das Unitas-Werk. Viel weniger sind wohl kaum mehr möglic...
von haspe1
27 Jul 2020, 09:16
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Wer will, wer will, wer hat noch nicht
Antworten: 74
Zugriffe: 5454

Re: Wer will, wer will, wer hat noch nicht

Ich mag dieses Forum deshalb, weil es eine interessante Mischung von Usern hat, welche nicht hirnlos irgendetwas nachjagen nur weil es gerade en vogue ist. Es geht hier selten um Wertsteigerung und um Wartelisten und um die eintönigen immer gleichen Modelle . Und mir fällt niemand auf, welcher sich...
von haspe1
23 Jul 2020, 10:58
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Wir basteln uns eine Royal Oak
Antworten: 7
Zugriffe: 1130

Re: Wir basteln uns eine Royal Oak

walter hat geschrieben:
23 Jul 2020, 09:42
Die Schrauben sind gut ausgerichtet :mrgreen:
Walter
Kein Wunder, sie sind ja auch sechseckig und stecken in den Sechskant-Ausnehmung fest.

:mrgreen:
von haspe1
23 Jul 2020, 10:54
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Hässliche Datumspositionen Sammelthread
Antworten: 65
Zugriffe: 5686

Re: Hässliche Datumspositionen Sammelthread

https://www2.pic-upload.de/img/36758712/20200722_170024.jpg Obwohl, die Farbe finde ich recht frech/frisch/cool :thumbsup: Mit der Farbe der Uhr assoziiere ich einen Kaugummi, der den Atem "erfrischen" soll. Die gesamte Gestaltung regt mich zu folgendem, bei vielen Gelegenheiten verwendbaren Scherz...
von haspe1
22 Jul 2020, 14:23
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Zuwachs in der KonTiki Familie
Antworten: 34
Zugriffe: 4204

Re: Zuwachs in der KonTiki Familie

Meine KonTiki ist zurück von der Komplettkur und das Ergebnis lässt sich sehen. Folgendes wurde gemacht: Grundüberholung Bodendichtung Krone Aufzugswelle Gehäuse und Glas aufgearbeitet Besten Dank für die Inputs und speziellen Dank an Steffen für die Vermittlung des kompetenten Uhrmacher. https://u...
von haspe1
09 Jul 2020, 13:22
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Hässliche Datumspositionen Sammelthread
Antworten: 65
Zugriffe: 5686

Re: Hässliche Datumspositionen Sammelthread

Longines https://watchbase.r.sizr.io/watch/longines/heritage/l2-809-4-23-0-7a.png von watchbase.com Longines hat schon bei einigen Retro-Uhren, die ansonsten gar nicht so schlecht aussehen, unsägliche Datums-Gestaltungen geliefert. Diese hier ist eine der schlimmsten. Ich habe aber den Verdacht, da...
von haspe1
07 Jul 2020, 12:52
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Tachymeterskala auf Armband-Chrono, albern oder ?
Antworten: 31
Zugriffe: 2879

Re: Tachymeterskala auf Armband-Chrono, albern oder ?

Ich zumindest kenne mehr Ärzte und Krankenschwestern als Rennfahrer und Astronauten. Ich kenne leider gar keine Rennfahrer und Astronauten (persönlich). Aber ich vermute, dass Rennfahrer heutzutage kaum auf die Idee kommen, ihre Geschwindigkeit per Tachymeterskala zu ermitteln, weil sie erstens kei...
von haspe1
07 Jul 2020, 10:00
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Es wird mal wieder Zeit für eine Taschenuhr: IWC Ref. 5404
Antworten: 15
Zugriffe: 2413

Re: Es wird mal wieder Zeit für eine Taschenuhr: IWC Ref. 5404

Wie immer eine phantastische Demonstration. Super, danke sehr!

Hannes
von haspe1
07 Jul 2020, 09:55
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Hässliche Datumspositionen Sammelthread
Antworten: 65
Zugriffe: 5686

Re: Hässliche Datumspositionen Sammelthread

Unmotiviert platzierte "Datümer" gibts auch im Vintagebereich, eines der schlimmsten Bsp. ist meiner Meinung nach dieses: https://asset.watchpool24.com/94235234/iwc-ingenieur-666-ad.jpg Das ist zwar hier nicht das Thema, aber mir scheint, hier sind noch die originalen Zeiger am Werk und der Minuten...
von haspe1
30 Jun 2020, 17:46
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Nivada is back
Antworten: 35
Zugriffe: 7460

Re: Nivada is back

Nicht so schlecht, aber wie so oft für meinen Geschmack:
Die Lünetten sind zu breit/dominant im Vergleich zu den Zifferblättern.
Das konnte man vor 50, 60 Jahren stimmiger.

Hannes
von haspe1
29 Jun 2020, 14:07
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: MCGs Nächste...
Antworten: 546
Zugriffe: 82035

Re: MCGs Nächste...

Dies waren die letzten Portugieser mit dem erwähnten Schriftzug: https://derjonk.de/lizard/3531-beide.jpg https://derjonk.de/lizard/3531-1.jpg Durchaus tragbar und sogar Automatik :whistling: 2 sehr schöne Fotos von einem zeitlos-schönen Uhrenpärchen bzw. dessen Hälfte. Beim zweiten Foto lassen die...