Die Suche ergab 459 Treffer

von haspe1
27 Nov 2020, 08:29
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 81131
Zugriffe: 6335307

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

IWC Ref. 2612 (die zivile Variante), ca. aus dem Jahr 1975

Bild
von haspe1
27 Nov 2020, 08:26
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 81131
Zugriffe: 6335307

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Heute die neue Alte Conni in mint. Referenz 168.004 serial (mov.) 24.490.xxx aus 1966 im top Zustand. Das Kaliber 561 läuft wie eine Eins und sie hat scharfe Kante als wär sie neu. Allein die Uhrmacherzeichen, die alte Dichtung im Boden, die Krone und das T Blatt sagen deutlich, dass sie mittlerwei...
von haspe1
26 Nov 2020, 12:24
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: IWC Ref. 817 A in Gold mit Kal. 8541 B
Antworten: 17
Zugriffe: 2175

Re: IWC Ref. 817 A in Gold mit Kal. 8541 B

P.S.: Meine blaue YC I stammt übrigens aus dem Mehltretter-Buch - die Uhren wurden nach der Veröffentlichung alle nach und nach abverkauft, meines Wissens auch die Ref. 817. Ich muss da nochmal in meinen Unterlagen wühlen, ich habe die vielleicht sogar mal angeboten bekommen vor Jahren... Danke für...
von haspe1
24 Nov 2020, 10:44
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Big Ten - Nach 12 Jahren am Ziel...
Antworten: 25
Zugriffe: 708

Re: Big Ten - Nach 12 Jahren am Ziel...

Hallo Christian, da hast Du Dir ja eine ganz spezielle Aquatimer-Sammlung mit Fleiß und Ausdauer zugelegt. So eine werden wohl nur ganz wenige bis keine Freaks außer Dir besitzen. :whistling: Ich mag ja Deine Vorstellungen immer ganz besonders, sowohl die fachkundig-kurzweilige Prosa, als auch die s...
von haspe1
21 Nov 2020, 12:17
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: neue Archimede. Eine "Ärzteuhr"
Antworten: 11
Zugriffe: 529

Re: neue Archimede. Eine "Ärzteuhr"

Demnach dürfen nur Ärzte mit Praxen in Frage kommen. Ob sich das lohnt? Fliegeruhren werden ja auch in der Mehrzahl von Menschen getragen, die bloss „Flieger im Herzen“ sind, und bei Taucheruhren ist es ähnlich, weshalb sollte es nicht auch einige „Ärzte aus Leidenschaft“ geben, die nicht Medizin s...
von haspe1
20 Nov 2020, 08:36
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 81131
Zugriffe: 6335307

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Pffft. So ne olle SeaDweller bekommste bei jedem Hartgeld-Luden im Bahnhofsviertel. Die schöne Ingenieur muss man erst mal finden. Da bin ich ganz Deiner Meinung! Und während die Ingenieur 666 wohl nur in einigen 10.000 Exemplaren hergestellt wurde, wovon viele nicht mehr existieren oder in schlech...
von haspe1
20 Nov 2020, 08:21
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Aktuelle Servicepreise , Wartezeiten und Anmerkungen
Antworten: 108
Zugriffe: 11325

Re: Aktuelle Servicepreise , Wartezeiten und Anmerkungen

Wo lebst denn Du?? :shock: In der Schweiz im städtischen Raum fängt das beim Doppelten an, hast dann aber die aller unterste Preiskategorie... Mein Kurz-Haarschnitt (für mehr reichts nicht... :mrgreen: ) kostet das 3-Fache ... :oops: Tja, ich lebe nicht in der sehr teuren Schweiz, sondern im preisl...
von haspe1
19 Nov 2020, 12:51
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Handaufzugs Sportuhr
Antworten: 30
Zugriffe: 1452

Re: Handaufzugs Sportuhr

Also bei der Hälfte der Uhren auf oben verlinkten Seite steht "Mechanical" und wenn man dann diese Uhren anclickt, steht Handaufzug. Du hast vollkommen recht, mezdis, ich habe mich getäuscht, ein Teil der Uhren verwendet wirklich ein Handaufzugkaliber, das Das H-50 heißt und offenbar "exklusiv bei ...
von haspe1
19 Nov 2020, 11:56
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Handaufzugs Sportuhr
Antworten: 30
Zugriffe: 1452

Re: Handaufzugs Sportuhr

mezdis hat geschrieben:
26 Okt 2020, 10:59

Hamilton Khaki Field:
https://www.hamiltonwatch.com/de-ch/col ... field.html
Die Khaki Field sind zwar ganz hübsche Sportuhren, aber soweit ich weiß, haben sie alle ein Automatikwerk und passen damit nicht zur Wunscheigenschaft Handaufzug.
von haspe1
19 Nov 2020, 11:52
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Aktuelle Servicepreise , Wartezeiten und Anmerkungen
Antworten: 108
Zugriffe: 11325

Re: Aktuelle Servicepreise , Wartezeiten und Anmerkungen

Interessant finde ich, dass viele bereit sind, für ihr Auto in der Werkstatt dreistellige Stundensätze zu akzeptieren, bei freien Uhrmachern und in vielen anderen Bereichen aber schon bei der Hälfte sich beschweren. Das ist psychologisch gesehen, falls es allgemein so ist, wirklich interessant. Ein...
von haspe1
13 Nov 2020, 10:17
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Uhren-Buch: Omega 30 mm – authentisch? von Heinz Hampel
Antworten: 25
Zugriffe: 1483

Re: Uhren-Buch: Omega 30 mm – authentisch? von Heinz Hampel

Ich freue mich sehr über die unterstützenden Wortmeldungen meiner Forums-Kollegen, die so wie ich finden, dass eine Kritik an der Allmacht und den Gepflogenheiten von Amazon nicht mit seltsamen (grundlosen) Unterstellungen mir gegenüber vorgenommen bzw. verknüpft werden sollte. Danke sehr, das freut...
von haspe1
12 Nov 2020, 12:07
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Uhren-Buch: Omega 30 mm – authentisch? von Heinz Hampel
Antworten: 25
Zugriffe: 1483

Re: Uhren-Buch: Omega 30 mm – authentisch? von Heinz Hampel

Jeder kann mal einen schlechten Tag haben aber dann sollte man auch die Größe haben, sich zu entschuldigen. Genau so sehe ich das auch, Dean. Mit einer Buch-Rezension kann ich bisher noch nicht dienen, aber eine kleine Rezension zum zuvor angekündigten Biergenuss gestern kann ich abliefern: 2 Hefew...
von haspe1
11 Nov 2020, 09:44
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Uhren-Buch: Omega 30 mm – authentisch? von Heinz Hampel
Antworten: 25
Zugriffe: 1483

Re: Uhren-Buch: Omega 30 mm – authentisch? von Heinz Hampel

Ich finde Roland hat sich im Ton vergriffen, ja. Persönlich zu werde, war unnötig. Wie wäre es, wenn jetzt alle mal zu einem stark gehopften Getränk greifen und sich zurücklehnen, anstatt zurückzubeissen. Gruss und Prost Michael Ein guter Vorschlag von Dir! Ich werde mir heute ein feines Bier schme...
von haspe1
10 Nov 2020, 15:39
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Uhren-Buch: Omega 30 mm – authentisch? von Heinz Hampel
Antworten: 25
Zugriffe: 1483

Re: Uhren-Buch: Omega 30 mm – authentisch? von Heinz Hampel

Moin Kinnings, mein Beitrag sollte wachrütteln, und insofern bin ich mit der Resonanz recht zufrieden. Gruß, Roland Ranfft Sie können meinetwegen versuchen, die vermeintlich "unmündigen" Forumsleser wachzurütteln, Herr Ranfft, aber wenn die Methode dafür ist, dass Sie mir persönlich auf dummdreiste...
von haspe1
10 Nov 2020, 11:34
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 81131
Zugriffe: 6335307

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Feen-Stahl habe ich keinen - dafür hartverchromtes Kupfer :D https://live.staticflickr.com/65535/50586263232_1f1ddae3d7_c.jpg Eine sehr originelle IWC. So eine habe ich bisher noch nie live oder im Netz gesehen. Muss als "Electronic" wohl nach den diversen, sehr aufwändigen "Club-Modellen" mit dem ...