Die Suche ergab 362 Treffer

von haspe1
17 Jan 2020, 11:39
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Mein Neuzugang: Nienaber Regulator
Antworten: 34
Zugriffe: 1967

Re: Mein Neuzugang: Nienaber Regulator

Ein sehr schöner Regulator. Gefällt mir sehr gut. Ein wenig stört mich der Flankenschutz, der die Eleganz dieser Uhr ein bisschen untergräbt und die geriffelte Lünette auch. Das ist aber Geschmacksache. Auf der Nienaber-Homepage ist aber die Version, die mir noch besser gefiele, schon zu sehen, näml...
von haspe1
17 Jan 2020, 11:08
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue Heuer Carrera 160 Anniversary!!
Antworten: 28
Zugriffe: 804

Re: Neue Heuer Carrera 160 Anniversary!!

Diese Neu-Interpretation sieht nicht schlecht aus. Bei ihr reicht der Stopp-Sekundenzeiger aber, wie schon gesagt wurde, deutlich nicht an die Feinminuterie heran, die traditionell (um der Übersichtlichkeit wegen) bei der Carrera immer am Rehaut ist. Das war aber auch bei der Ur-Carrera von 1964 ein...
von haspe1
16 Jan 2020, 14:22
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 76651
Zugriffe: 4540865

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Neid, Neid, Neid... :angry: :thumbsup: :mrgreen: Ich weiß nicht, ob das Deinen Neid verstärkt oder ob es ihn vermindern kann, aber Du kannst/darfst Dich zumindest an den Fotos meiner beiden IWC-Miltär/Flieger-Klassiker erfreuen. Ich habe die beiden ja schon vor einiger Zeit als "Pärchen" gezeigt (s...
von haspe1
16 Jan 2020, 14:12
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Eure am meisten getragene Uhr 2019
Antworten: 37
Zugriffe: 2415

Re: Eure am meisten getragene Uhr 2019

MCG hat geschrieben:
16 Jan 2020, 11:13


Juhubilé... :wink:
Das 15-jährige Firmen-Bestands-Jubiläum also?

Verstehe.

Ein schöner Grund, sich dafür eine eigene Uhr zu gestalten. Noch dazu, weil die kleinen "Gallier" aus dem schönen Kärnten so erfolgreich sind und so feine technische Lösungen in ihre Kleinstserien packen.

Hannes
von haspe1
16 Jan 2020, 11:06
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 76651
Zugriffe: 4540865

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Heute wieder mal das kleine Schwarze: https://live.staticflickr.com/65535/49383862616_11aac9bb2d_z.jpg Da würde mich jetzt fast der Neid fressen, wenn ich nicht glücklicherweise die gleiche Uhr selbst hätte, mezdis. :D Noch glücklicher bin ich, weil ich diesen Schatz auch mit meiner heißgeliebten M...
von haspe1
16 Jan 2020, 11:01
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Eure am meisten getragene Uhr 2019
Antworten: 37
Zugriffe: 2415

Re: Eure am meisten getragene Uhr 2019

http://habring2.com/images/stories/misc/Felix_Erwin_XV.jpg Der Felix wurde nur an 3 Tagen gegen einen ewigen Kalender getauscht. Der Erwin hat es auf 100% geschafft dieses Jahr wenngleich zwischenzeitig an rotem Strauß ;-) beste Grüße Richard und Maria Schöne Uhren und noch dazu selbst "gebastelt"....
von haspe1
19 Dez 2019, 20:25
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Büffelleder-Ersatzband für IWC Mark XV?
Antworten: 19
Zugriffe: 4077

Re: Büffelleder-Ersatzband für IWC Mark XV?

Danke sehr für Eure zweckdienlichen Federsteg-Werkzeug-Infos.

Hannes
von haspe1
19 Dez 2019, 14:39
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Büffelleder-Ersatzband für IWC Mark XV?
Antworten: 19
Zugriffe: 4077

Re: Büffelleder-Ersatzband für IWC Mark XV?

...zB. das schmale Bergeon 6767F mit dem man auch engsitzende Bänder sehr gut anbringen kann Weil wir jetzt vom Band zum Bandwechseln gekommen sind, eine Frage noch von mir an die erfahrenen Wechsler: Ich habe mir vor einiger Zeit ein Bandwechsel-Werkzeug (no Name) gekauft, mit dem ich nicht gut zu...
von haspe1
19 Dez 2019, 14:23
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 76651
Zugriffe: 4540865

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

https://live.staticflickr.com/65535/49233220082_02f5ef06bc_c.jpg Eine hübsche Fliegeruhr am einsatzfreudigen Textilband trägst Du da, mezdis. Ich finde sie schön und gut tragbar. Die Poeten in Schaffhausen werden sie vielleicht "Die Wiederentdeckung der 6 und der 9 und die Wiederabsenkung des Dreie...
von haspe1
18 Dez 2019, 16:18
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 76651
Zugriffe: 4540865

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Die Baltic-Uhren sind ganz neu für mich, die Aquascaphes sieht wirklich gut aus und diese ist auch recht gelungen, finde ich:

https://baltic-watches.com/en/watches/t ... ack-silver
von haspe1
18 Dez 2019, 16:05
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Büffelleder-Ersatzband für IWC Mark XV?
Antworten: 19
Zugriffe: 4077

Re: Büffelleder-Ersatzband für IWC Mark XV?

Steht der Uhr sehr gut! Mittlerweile gibt es so viele kleinere Hersteller, die sehr gute Qualität abliefern und sich mehr oder weniger voll auf Kundenwünsche einstellen können. Man wartet da vielleicht etwas länger, aber bislang bin ich noch nicht enttäuscht worden. Besonders empfehlen kann ich ruh...
von haspe1
18 Dez 2019, 08:18
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Büffelleder-Ersatzband für IWC Mark XV?
Antworten: 19
Zugriffe: 4077

Re: Büffelleder-Ersatzband für IWC Mark XV?

Noch ein Nachtrag zu meinem Band an der Mark XV: Ich habe kein Rios-Band montiert, wie ich glaubte, sondern das Kaufmann Sellier. Dieses ist aus "gekörntem" Kalbsleder, die Prägung ist etwas "härter" als das natürlich strukturierte Büffelleder, von der Stärke her passt es gut zur Mark XV. Es gibt di...
von haspe1
16 Dez 2019, 11:17
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Warte-, Auspack- und Vorstellungsthread Zenith Defy Classic
Antworten: 108
Zugriffe: 7723

Re: Warte-, Auspack- und Vorstellungsthread Zenith Defy Classic

Eine schöne Uhr ohne überflüssigen Firlefanz, diese Zenith Defy Classic. Sie gefällt mir. Allerdings ist alles sehr eckig und kantig ausgeführt, ohne weich machende Rundungen, von den Indizes über die Bandglieder und Zeiger. Von den wie diese Zenith eher klassisch angehauchten Modellen finde ich die...
von haspe1
16 Dez 2019, 11:03
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Büffelleder-Ersatzband für IWC Mark XV?
Antworten: 19
Zugriffe: 4077

Re: Büffelleder-Ersatzband für IWC Mark XV?

Hoch mit dem Thread! Ich brauche für meine Mark XV ein Ersatzband, das originale Büffellederband in schwarz finde ich schon sehr schön. Anstoß ist wohl 19 mm. Das Band läuft ein wenig schmaler an der Schließe zu (17 mm). Leider sind die Schlaufen - wie immer - das erste, was kaputt ist, sie sind ab...
von haspe1
16 Dez 2019, 10:22
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Der Freien Not oder Wie repressiv behandeln die Konzerne Kleinhersteller/Uhrmacher/Juweliere
Antworten: 168
Zugriffe: 29678

Re: Der Freien Not oder Wie repressiv behandeln die Konzerne Kleinhersteller/Uhrmacher/Juweliere

Heinz-Jürgen hat geschrieben:
11 Dez 2019, 08:28

SAV = service après-vente = Kundendienst
Danke Heinz-Jürgen, jetzt bin ich wieder ein wenig klüger geworden. Bei uns in Österreich sind die französischen Bezeichnungen nicht so gebräuchlich und auch deren Abkürzungen nicht.

"After-sales" wird hierzulande eher benutzt.

Grüße,
Hannes