Die Suche ergab 535 Treffer

von haspe1
23 Apr 2021, 07:54
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Rolex stellt Submariner ein
Antworten: 40
Zugriffe: 3208

Re: Rolex stellt Submariner ein

gatewnrw hat geschrieben:
22 Apr 2021, 19:33
da kann es doch keine Diskussion geben, das ist einfach so


Bild

LG Peter
Über diese Marke könnte hier wieder einmal etwas spannendes berichtet werden. Sicher gibt es neue, verblüffende Erkenntnisse.

:D
von haspe1
16 Apr 2021, 09:04
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 83611
Zugriffe: 7762341

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Starfighter: https://up.picr.de/40982281lz.jpg Marcus Eine schöne, klassische Flieger-Uhr, die gut ablesbar ist und vom Stil her ein wenig an die Heuer Bund erinnert. Für mich leider deutlich zu groß. Mir würde ja von Guinand die elegantere Pilot Officer gefallen, in Tricompax-Ausführung. Aber ich ...
von haspe1
16 Apr 2021, 09:01
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 83611
Zugriffe: 7762341

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

IWC Automatik Cal. 853. Sehr klassisch, zurückhaltend und reduziert. https://up.picr.de/40981359ry.jpg Sehr schön. Hat alles was eine schöne Uhr braucht. :thumbsup: Durchmesser 34 mm? Nein, 35 mm. Und ein besseres Foto habe aktuell nicht. Kann mich aber bemühen, eins zustande zu bringen.
von haspe1
15 Apr 2021, 15:37
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 83611
Zugriffe: 7762341

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

IWC Automatik Cal. 853. Sehr klassisch, zurückhaltend und reduziert.

Bild
von haspe1
06 Apr 2021, 12:27
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Das Jahr 1967: Die letzte Generation vor der Quarzkrise - Teil III: IWC Aquatimer 812
Antworten: 10
Zugriffe: 1238

Re: Das Jahr 1967: Die letzte Generation vor der Quarzkrise - Teil III: IWC Aquatimer 812

@Hannes: Ja, es gab die 812 auch am Stahlband - damals meist am Reiskornband Ref. 11/12 wie es an meiner Ingenieur 866 verbaut ist oder dem "Double Grain"-Band Ref. 13, das ich an einer Yacht Club habe. https://forum.watchlounge.com/wcf/index.php?attachment/325545-comp2-dsc-0707-01-jpg/ h...
von haspe1
05 Apr 2021, 00:17
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Das Jahr 1967: Die letzte Generation vor der Quarzkrise - Teil III: IWC Aquatimer 812
Antworten: 10
Zugriffe: 1238

Re: Das Jahr 1967: Die letzte Generation vor der Quarzkrise - Teil III: IWC Aquatimer 812

Wieder einmal eine super historische Abhandlung, Christian, mit feinen Uhren, die von Dir perfekt ins Bild gerückt werden. Große Klasse! Ich bin je ein bekennender IWC-(Vintage)-Fan, aber mit den meisten Divern der Marke werde ich nicht recht warm. Am besten gefällt mir jedoch die von Dir hier vorge...
von haspe1
02 Apr 2021, 09:57
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Mido Multifort Patrimony Chronograph
Antworten: 10
Zugriffe: 1121

Re: Mido Multifort Patrimony Chronograph

Eine schöne Uhr. 2 mm kleiner wäre sie noch stimmiger und für mich tragbar.
Plus: Keine angeschnittenen Zahlen, schöne Zeiger in richtiger Länge, gut ablesbare Totis. Ohne Datum würde sie mir noch besser gefallen.
von haspe1
02 Apr 2021, 09:52
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 83611
Zugriffe: 7762341

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Die Speedmaster, wenn du sie mal misst, ist ja auch nur 40 und nicht 42mm. Nur die asymmetrische Kronenschutz machen diese 2mm noch aus... Die kann sogar ich tragen... 😃 Aha, die 42 mm der Speedmaster sind die "horizontale Ausdehnung" inklusive Kronenschutz und "vertikal" misst ...
von haspe1
01 Apr 2021, 12:25
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 83611
Zugriffe: 7762341

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

So groß ist die Jubi-Portugieser gar nicht. :wink: Für Dich vielleicht nicht, aber mein schmales Handgelenk ist mit ihr doch überfordert. Die 42 mm der Jubi wirken ja mit dem hellen, aufgeräumten Blatt und der sehr schmalen Lünette noch größer. Die größten Uhren, die ich trage, sind 2 Unitas-Modell...
von haspe1
31 Mär 2021, 08:12
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 83611
Zugriffe: 7762341

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

IWC Ref. 3531, vulgo "Kleine Portugieser" mit traditioneller "Schnürli-Schrift" und Automatik-Werk Cal. 891/2 von Jaeger-LeCoultre. Ideal für mein schmales Handgelenk und weit günstiger zu erstehen, als die wunderschöne, aber recht große Jubiläums-Portugieser von 1993. https://up...
von haspe1
31 Mär 2021, 08:02
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 83611
Zugriffe: 7762341

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Ist das schon das Pyramidenband? Ich dachte, nur die erste Version hieß so. Marcus Ja, Marcus, das ist das Pyramidenband, denn es ist die erste Version mit den oben abgerundeten Gliedern. Auf dem Foto erkennt man das allerdings nicht gut, da sieht es wirklich fast wie die spätere Band-Version mit d...
von haspe1
30 Mär 2021, 15:16
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 83611
Zugriffe: 7762341

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

IWC Ref. 3706 am Pyramidenband:

Bild
von haspe1
29 Mär 2021, 16:16
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Schrankuhr
Antworten: 5
Zugriffe: 615

Re: Schrankuhr

Ich glaube, in diesem Modell hat sich das kleine Geisslein vor dem bösen Wolf versteckt, als dieser es und seine Geschwister auffressen wollte. Und dank genau dieses Schrankes hat es überlebt und konnte auch seine Geschwister wieder aus dem Wolfs-Bauch befreien. Das ist also ein Lebensrettungs-Uhren...
von haspe1
29 Mär 2021, 16:12
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 83611
Zugriffe: 7762341

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

https://up.picr.de/40840080rg.jpg Der Certina Chrono hat eine Menge Skalen, aber dafür ist er trotzdem sehr gut ablesbar, zeitlos-klassisch gestaltet und die gebläuten Zeiger sind sehr schön und kontrastreich und passen perfekt zur blauen Tachymeter-Skala. Mir gefällt dieser Chrono wirklich sehr gu...
von haspe1
24 Mär 2021, 14:57
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue OMGA Semaster 300 für 2021!?
Antworten: 47
Zugriffe: 4596

Re: Neue OMGA Semaster 300 für 2021!?

Teile deine Meinung! Ich hatte die Trilogy Version auch am Handgelenk - hat mir überhaupt nicht gefallen. Ich kann dir nicht mal genau sagen wieso... Bin also gespannt auf diese, trotz der 41mm... Die Bronze Gold Variante Hat übrigens den Pfeilzeiger noch. Wieso auch immer... :whistling: Ja, das ha...