Die Suche ergab 231 Treffer

von haspe1
Fr 24. Aug 2018, 11:26
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Hands-On with the Montblanc Heritage Chronométrie Exo Tourbillon Slim
Antworten: 6
Zugriffe: 248

Re: Hands-On with the Montblanc Heritage Chronométrie Exo Tourbillon Slim

Stelle mir die linke gerade ohne Loch vor. Ein Traum... Gehäuse, Blatt, Indexe, Zeiger,...alles wie für mich gemacht. Ja, die linke wäre wirklich schön ohne das Loch. Nur die Kombination silberne Ziffern und Indexe mit silbrig-grauem Blatt hat mir zu wenig Kontrast, eine andere Zifferblattfarbe wär...
von haspe1
Mi 22. Aug 2018, 10:03
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Piaget Vintage Lapis Lazuli
Antworten: 21
Zugriffe: 575

Re: Piaget Vintage Lapis Lazuli

"Einfach und doch geschmacklos"!

:D
von haspe1
Fr 17. Aug 2018, 21:51
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Weiss Watch Company, L.A., USA
Antworten: 6
Zugriffe: 218

Re: Weiss Watch Company, L.A., USA

Erinnern mich ein wenig an die Guinand-3-Zeiger-Modelle. Nicht schlecht, aber auch nicht ganz mein Geschmack.

Hannes
von haspe1
Di 14. Aug 2018, 23:52
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Commander Bonds Maskenball
Antworten: 25
Zugriffe: 700

Re: Commander Bonds Maskenball

Also mir gefällt farblich und von der ganzen Anmutung her das gelochte Lederband mit der roten Naht sehr zur Uhr. Womöglich sind die Löcher beim Tauchen noch nützlicher, als beim Ralley-Fahren, genau wird es wohl Commander Bond wissen. Welches Band vergönnt ihm "M"? Wahrscheinlich nur das Nato, auch...
von haspe1
Di 14. Aug 2018, 23:41
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Louis Erard 1931 Chrono Titan
Antworten: 5
Zugriffe: 296

Re: Louis Erard 1931 Chrono Titan

MCG hat geschrieben:
Di 14. Aug 2018, 19:24
Ich finde das Datum zu weit aussen... :mrgreen:
Für wen oder was ist das Datum zu weit aussen?

Für das im Vergleich zum Gehäuse kleine Werk eher nicht.

:D

Hannes
von haspe1
Fr 10. Aug 2018, 22:01
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Frederique Constant Flyback Chronograph Manufacture
Antworten: 7
Zugriffe: 459

Re: Frederique Constant Flyback Chronograph Manufacture

Wurde an der BW17 vorgestellt, läuft aber irgendwie etwas unter dem Radar... In der Tat ein schönes Teil! Für mich speziell in der Stahl/Schwarz Kombi... Das habe ich übersehen, dass es diese Uhr schon so lange gibt, ich habe sie kürzlich in einer Zeitschriften-Werbung erstmals entdeckt. Offensicht...
von haspe1
Do 9. Aug 2018, 21:51
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Frederique Constant Flyback Chronograph Manufacture
Antworten: 7
Zugriffe: 459

Frederique Constant Flyback Chronograph Manufacture

Hier eine Uhr, die, glaube ich, noch nicht vorgestellt wurde, doch wirklich schön und leidlich interessant ist. Nur das "Gold plated" bei der schönen Gold-Variante mit dem hellen Blatt und den goldenen Indizes stört mich und der wahrscheinlich etwas zu kurze Minutenzeiger, aber sonst wirkt die Uhr s...
von haspe1
Di 7. Aug 2018, 23:35
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Junghans Max Bill und Meister MEGA
Antworten: 6
Zugriffe: 469

Re: Junghans Max Bill und Meister MEGA

Mein Motto: Wenn schon Max Bill, dann auch Mechanik und Handaufzug und falls möglich: Ein Original. Hab' ich leider auch nicht, aber die sehr stimmige Neuauflage, natürlich (leider) mit Eta-Werk. Aber Handaufzug!

Hannes
von haspe1
Di 7. Aug 2018, 23:32
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neuer Chrono von Habring²
Antworten: 28
Zugriffe: 1303

Re: Neuer Chrono von Habring²

Schöne Uhr, stimme den Vorpostern zu, würde von der Blattgestaltung gut zu Nomos passen und obwohl ich lieber mit ohne Datum sehe, fehlt untenherum vielleicht irgend etwas. Was noch erwähnt werden könnte: Für die nicht ganz alten (oder fachkundigen) Menschen enthält die Uhr auch eine Quiz-Frage, näm...
von haspe1
Di 17. Jul 2018, 12:12
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Montblanc 1858 Chronograph
Antworten: 8
Zugriffe: 539

Re: Montblanc 1858 Chronograph

Nachsatz: Wenn ich solche Uhren (von Montblac) sehe, wird bei mir die Minerva-Nostalgie geweckt.

Hannes
von haspe1
Di 17. Jul 2018, 12:10
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Montblanc 1858 Chronograph
Antworten: 8
Zugriffe: 539

Re: Montblanc 1858 Chronograph

Grundsätzlich eine schöne Uhr. Die grossen Hilfszifferblätter sind sehr gut ablesbar, aber die 4 dadurch arg angeschnittenen Ziffern sehen nicht schön aus. Das ist bei meiner Hanhart Fliegerchrono-Re-Edition viel schöner und stimmiger gelöst, da ist nichts angeschnitten. Ich fände es besser, wenn be...
von haspe1
Di 17. Jul 2018, 11:57
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue Hamilton Khaki Field Mechanical
Antworten: 50
Zugriffe: 3998

Re: Neue Hamilton Khaki Field Mechanical

@Hannes Würdest Du einen wrist-shot und ein weiteres Bild vom Original einstellen, der Vergleich wäre aus meiner Sicht sehr interessant. Danke LG Peter Hallo Peter, ich bin zugegeben ziemlich spät dran mit meinen Bildern, aber nachdem photobucket nicht mehr funktioniert, musste ich erstens einen br...
von haspe1
Di 17. Jul 2018, 11:34
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Hamilton Khaki Field Camouflage Collection
Antworten: 4
Zugriffe: 328

Re: Hamilton Khaki Field Camouflage Collection

Für mich ist diese Uhr ein Musterbeispiel dafür, wie man eine Datums-Wochentagsanzeige NICHT umsetzen sollte. Die Position wirkt unstimmig und der weisse Rahmen stört. Ohne das Datumsfenster wäre/ist die Uhr sehr gefällig, aber mit 42 mm für meinen Geschmack etwas zu gross. 40 mm reichen vollkommen ...
von haspe1
Do 5. Jul 2018, 10:06
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Vintage IWC, Kaliber 89, 18 Karat Gold
Antworten: 17
Zugriffe: 663

Re: Vintage IWC, Kaliber 89, 18 Karat Gold

Absolut prachtvoll! Und der Goldton rötlich? Brane Ich würde sagen, das Gehäuse ist in Gelbgold ohne Rot/Rose-Ton. Die Fotos täuschen ein wenig und lassen das Gehäuse bzw. die Krone wirklich rötlich wirken. Eventuell ist das Material vielleicht ganz leicht rose, das kann ich nicht genau sagen. Auf ...
von haspe1
Mi 4. Jul 2018, 14:12
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Vintage IWC, Kaliber 89, 18 Karat Gold
Antworten: 17
Zugriffe: 663

Vintage IWC, Kaliber 89, 18 Karat Gold

Da es sehr viele wunderschöne alte Uhren gibt, aber weit nicht so viele alte wie neue vorgestellt werden, hier meine Neuerwerbung, eine klassische IWC Handaufzug, Kaliber 89 in 18 Karat Gold, die Referenz weiss ich leider nicht. Meine Fotografier-Fähig/Möglichkeiten sind sehr begrenzt, aber man kann...