Die Suche ergab 216 Treffer

von haspe1
Fr 8. Jun 2018, 13:11
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Wieviel Energie kann Automatik-Rotor erzeugen
Antworten: 11
Zugriffe: 304

Re: Wieviel Energie kann Automatik-Rotor erzeugen

Ich habe jetzt die Links von Ralf nicht durchgeackert, wahrscheinlich ist dort die korrekte Antwort zu finden, aber prinzipiell darf die Frage nicht lauten "Wie viel Energie kann der Rotor erzeugen?" (er kann beliebig viel Energie erzeugen, es kommt nur darauf an, wie lange man ihn das machen lässt)...
von haspe1
Fr 13. Apr 2018, 21:08
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: "Wenn ich groß bin, will ich auch mal Spießer werden" - Teil 2
Antworten: 14
Zugriffe: 619

Re: "Wenn ich groß bin, will ich auch mal Spießer werden" - Teil 2

Eine Wunderschöne Uhr, perfekte Vorstellung und, wie immer: Super Fotos! Wenn ich auch nur solche zustande brächte.
Ich kenne keine neue Uhr, die so viel Stil und Eleganz hat und gleichzeitig so unaufdringlich zurückhaltend daherkommt. Zeitlos schön, da lacht das Uhrenfan-Herz. Vielen Dank,

Hannes
von haspe1
Mo 9. Apr 2018, 13:47
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Größtmögliche Katastrophe beim Omega-Konzi
Antworten: 174
Zugriffe: 15304

Re: Größtmögliche Katastrophe beim Omega-Konzi

Nun ja, man weiß ja nie ob man nicht doch irgendwann einmal Tiefseetauchen geht. 8) Gruß hermann Genau so ist es, Hermann! Wenn einem z.B. bei einer Kreuzfahrt versehentlich eine schöne mechanische Uhr an der Reling ins Wasser fällt, also sozusagen über Bord geht, dann kann es leicht passieren, das...
von haspe1
Mo 9. Apr 2018, 13:43
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Größtmögliche Katastrophe beim Omega-Konzi
Antworten: 174
Zugriffe: 15304

Re: Größtmögliche Katastrophe beim Omega-Konzi

Ach ist das um 170 Euro nun eine "tiefseebeständige" Batterie, die da nun drin ist?

Dann erschreckt mich der Preis nicht. Vielleicht ist in diesen 3 Wochen der eine oder andere Tiefsee-Tauchgang mit der neuen Batterie zu testzwecken erfolgt?

:D

Hannes
von haspe1
Mo 9. Apr 2018, 13:37
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neues von Hentschel
Antworten: 25
Zugriffe: 872

Re: Neues von Hentschel

Die erste ist zweifellos sehr schön von der Gestaltung her. Da passen die Proportionen und sonst alles recht gut. Aber man müsste das Zifferblatt live sehen, es kann sein, dass die offenbar aufgedruckten Ziffern schön oder auch zu wenig markant wirken. Generell sehen applizierte, erhabene Ziffern sc...
von haspe1
Do 5. Apr 2018, 13:43
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Neuzugang Longines Conquest Heritage
Antworten: 38
Zugriffe: 1084

Re: Neuzugang Longines Conquest Heritage

Mir gefällt diese Longines Conquest Heritage auch sehr gut, ich mag Uhren mit diesem 60-er-Jahre Design, schmaler Lünette und kleinerem Gehäuse und die Dauphine-Zeiger passen auch sehr gut dazu. Das einzige, was mich bei dieser Uhr ein wenig stört, sind die sehr massiven und dominanten Indizes, die ...
von haspe1
Di 27. Mär 2018, 13:03
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: "Wenn ich groß bin, will ich auch mal Spießer werden" - Teil 1
Antworten: 15
Zugriffe: 777

Re: "Wenn ich groß bin, will ich auch mal Spießer werden" - Teil 1

Ich lese Deine Vorstellungen immer mit besonderem Vergnügen, Christian, denn der Text ist immer spannend, interessant und lehrreich für mich, Deine Fotos der Uhren sind klasse und die Uhren, die Du vorstellst, gefallen mir meist sehr gut, ich habe einen ähnlichen Grundgeschmack wie Du. Danke sehr fü...
von haspe1
Mo 19. Mär 2018, 10:46
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Super Ocean Heritage Chrono neu
Antworten: 32
Zugriffe: 1340

Re: Super Ocean Heritage Chrono neu

Ich finde, dass bei einigen Chronos bzw. Taucheruhren die Drehlünetten in den letzten Jahren viel zu breit wurden. Diese hier ist ein Extrembeispiel, aber die ansonsten gar nicht so unhübsche neue Heuer Autavia krankt auch an dieser Lünetten-Überbreite und die neueren Rolex-Modelle genau so. Das mac...
von haspe1
Fr 16. Feb 2018, 10:54
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Edelstahl 316L / STOWA
Antworten: 29
Zugriffe: 1361

Re: Edelstahl 316L / STOWA

Also ich habe bisher noch gegen keine meiner Stahluhren eine Allergie entwickelt, obwohl einige davon "Alteisen" sind und damals wohl noch keine ausgiebigen Nickel-Abgabe-Tests gemacht wurden. Hingegen bin ich vor allem gegenüber neuen Golduhren allergisch, obwohl mir viele davon gut gefallen. Das l...
von haspe1
Fr 16. Feb 2018, 10:40
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Hemut Sinn verstorben
Antworten: 29
Zugriffe: 1555

Re: Hemut Sinn verstorben

Ich habe niemals zuvor einen Menschen kennengelernt, welcher soviel Selbstdisziplin, Humor, Feinsinnigkeit, Rückgrat und Anstand besessen hat. - Nur Diplomatie war ihm fremd. - Und genau deshalb habe ich ihn sehr gemocht. https://www.youtube.com/watch?v=ljDWCKL5qvM Ich habe Helmut Sinn leider nicht...
von haspe1
Mi 14. Feb 2018, 12:32
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Pre Basel 18: new TAG Heuer Carrera Heuer 02 Models!
Antworten: 20
Zugriffe: 842

Re: Pre Basel 18: new TAG Heuer Carrera Heuer 02 Models!

Die Grund-Idee bei der Heuer Carrera war damals, einen Chrono zu bauen, der klar und einfach gestaltet und auch deshalb sehr gut ablesbar ist, speziell auch für Motorsport-Einsätze. Die neuen Modelle mit dem perforierten Zifferblatt entsprechen dieser Idee gar nicht mehr, sie laufen dem Ur-Carrera-G...
von haspe1
Di 30. Jan 2018, 13:07
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Orient Bambino
Antworten: 32
Zugriffe: 6017

Re: Orient Bambino

Das Design ist mit der 666-Ingenieur vergleichbar, aber die gesamte Uhr ist dann doch einige Klassen einfacher und weniger stimmig. Was mich stört: Die Minutenzeiger sind je nach Modell etwas/viel zu kurz geraten, die Indizes sind deutlich zu klobig und nicht elegant, wie bei den Ingenieuren der alt...
von haspe1
Di 30. Jan 2018, 12:39
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Pre-Basel 2018: Bell & Ross Vintage BR-V2 Steel Heritage
Antworten: 19
Zugriffe: 940

Re: Pre-Basel 2018: Bell & Ross Vintage BR-V2 Steel Heritage

Die 3-Zeiger ist nicht schlecht und bei der (auf vergilbtes Tritium gefärbten) Leuchtmasse und der Lünette hat man sich hier irgendwie an der Omega-Trilogy-Serie angelehnt. Mir gefällt die Farbe der Leuchtmasse bei beiden nicht so ganz, das wirkt "zu bemüht". Das Datum ist schön gelöst, aber für mic...
von haspe1
Fr 19. Jan 2018, 10:52
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Für Jughans (Vintage)-Freunde: Ein Buch von Martin Fischer
Antworten: 1
Zugriffe: 359

Für Jughans (Vintage)-Freunde: Ein Buch von Martin Fischer

Liebe Vintage-Freunde, ich habe vor kurzem eine Ankündigung eines neuen Buches über Junghans-Uhren gesehen: https://www.amazon.de/Faszination-Junghans-Martin-Fischer/dp/386646150X/ref=sr_1_1/262-4798038-5965704?ie=UTF8&qid=1516355313&sr=8-1&keywords=junghans+buch Ich kenne das Buch nicht, aber die I...
von haspe1
Di 16. Jan 2018, 15:44
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: SIHH 2018: Die «150 Years» Jubiläumskollektion von IWC
Antworten: 14
Zugriffe: 980

SIHH 2018: Die «150 Years» Jubiläumskollektion von IWC

Das hatten wir hier auch noch nicht: https://www.iwc.com/de/articles/journal/iwc-presents-jubilee-collection-to-celebrate-the-companys-150th-anniversary.html bzw. ausführlicher: https://www.hodinkee.com/articles/iwc-jubilee-150th-anniversary-collection-introducing Das sind immerhin 14 verschiedene J...