Die Suche ergab 243 Treffer

von haspe1
27 Nov 2018, 08:54
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Pärchennachmittag
Antworten: 4
Zugriffe: 511

Re: Pärchennachmittag

Ein sehr schönes, zeitloses Pärchen. Und auch sehr selten, natürlich besonders die limitierte. Union hat ja in dieser ersten Phase, in der Glashütte-Werke verbaut wurden, insgesamt nur ca. 15.000 Uhren gebaut/verkauft, wie mir einer, der es wissen muss, gesagt hat. Entsprechend selten tauchen sie am...
von haspe1
26 Nov 2018, 13:02
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Pärchennachmittag die nächste...
Antworten: 3
Zugriffe: 189

Pärchennachmittag die nächste...

Hallo Alteisen-Freunde, weil Vintage-Uhren hier nicht ganz so intensiv präsentiert werden und der Pärchen-Nachmittag von Dean vor kurzem (ganz zu recht) sehr positiv aufgenommen wurde, hier nun eins meiner Lieblings-Pärchen mit ein paar Bildern vorgestellt. Es handelt sich, wie alle Fachleute wissen...
von haspe1
23 Okt 2018, 14:37
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Pärchennachmittag
Antworten: 20
Zugriffe: 1087

Re: Pärchennachmittag

Deine Pärchen harmonieren perfekt zusammen, Dean, und sind allesamt ganz nach meinem Geschmack. Leider findet man solche nicht in dieser Qualität an jeder Strassenecke und wahrscheinlich nicht mal bei "Paarship". :D Die Portugieser und ihre Taschenuhr-Partnerin sind spitze und auch die beiden Ingeni...
von haspe1
23 Okt 2018, 14:26
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: In einem Anfall patriotischer Begeisterung ...
Antworten: 15
Zugriffe: 955

Re: In einem Anfall patriotischer Begeisterung ...

Danke Marcus, eine sehr sorgfältige und aussagekräftige Vorstellung mit Spitzen-Bildern dazu! Und Deine Wortwahl ist ebenso hochwertig. Alleine - die Uhr will mir trotzdem nicht recht gefallen. Sie ist originell, aber so groß und klobig und alles ist so breit und dick. Ich habe ja noch die Ur-Neo-Ha...
von haspe1
23 Okt 2018, 14:03
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue Breitling Premier
Antworten: 29
Zugriffe: 1833

Re: Neue Breitling Premier

Dezent-mutlos oder mutlos-dezent trifft es gut. Aber das ist dann schon wieder besser, als so manche Design-Experimente oder Technologie-Träger, die mit Gewalt "ganz neu" oder "ganz anders" sein wollen und oft ganz schlecht ablesbar, ganz geschmacklos oder ganz bemüht originell wurden. Die Farb-Komb...
von haspe1
20 Okt 2018, 00:53
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Omega Speedmaster Racing Chrono
Antworten: 31
Zugriffe: 1598

Re: Omega Speedmaster Racing Chrono

Prinzipiell eine schöne Uhr, aber sehr gross (für mich). Am gezeigten Handgelenk kommt sie mir gerade noch nicht zu gross vor. Die ziemlich schmalen Zeiger finde ich nicht ganz optimal, speziell bei der mit dem schwarzen Blatt sieht man viel orangen Rand und eher wenig Leuchtmass innerhalb bei den Z...
von haspe1
20 Okt 2018, 00:43
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue Smiths von Timefactors
Antworten: 38
Zugriffe: 4163

Re: Neue Smiths von Timefactors

https://abload.de/img/img-20180202-wa0102s3r90.jpeg Links 36, Rechts 38 ...An 17,5er Liegt's an der Fotoqualität oder sind die Ziffern auf der Smiths wirklich so extrem unsauber aufgebracht??? :shock: Ich habe eine Smiths und muss leider feststellen, dass die Ziffern leider wirklich nicht sehr saub...
von haspe1
18 Okt 2018, 13:29
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Habring² bringt den Foudroyante-Felix mit Datum
Antworten: 27
Zugriffe: 1516

Re: Habring² bringt den Foudroyante-Felix mit Datum

Hallo Hannes, das "blitzende Sekunde" bezieht sich auf den schnellen Zeiger, das andere ist die "springende Sekunde" (Jump second, seconde morte). Marcus Ja, Marcus, da hast Du recht, die beiden Versionen sind mir durcheinander geraten, ich meinte die große "springende Sekunde", die mich stört, nic...
von haspe1
18 Okt 2018, 08:38
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Habring² bringt den Foudroyante-Felix mit Datum
Antworten: 27
Zugriffe: 1516

Re: Habring² bringt den Foudroyante-Felix mit Datum

Ich mag die Firma Habring bzw. die besonderen Ideen, die dort realisiert werden und die schlichte, reduzierte, meist sehr "ruhige" und elegante Gestaltung der Zifferblätter, obwohl ich gestehen muss, bisher keine Habring zu besitzen. Ausserdem gefällt mir, dass in meinem Heimatland Österreich auch s...
von haspe1
18 Okt 2018, 08:24
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue Smiths von Timefactors
Antworten: 38
Zugriffe: 4163

Re: Neue Smiths von Timefactors

Ich habe die schwarze PRS-29 in 36 mm, weil sie mir sehr stimmig vorkommt und nahe am Original liegt (Durchmesser, so wie "damals") und sehr gut an mein schmales Handgelenk passt. Das Gehäuse ist sehr gelungen mit den langen, schmalen Hörnern, Zifferblatt und Zeiger sehen auch fast wie bei der alten...
von haspe1
01 Okt 2018, 15:52
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 70599
Zugriffe: 3222901

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Natürlich ist es ein Gesamt-Outfit-Package... :thumbsup: :oops: :mrgreen: Genau, und das erkennt man schön am Beitrag von luminor, wo die Uhr wenige Platz am Foto einnimmt, als die Ärmel von Hemd und Jacke. Ich wollte aber eigentlich nur die vielen Beiträge mal mit einem kleinen Scherz auflockern, ...
von haspe1
01 Okt 2018, 14:15
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 70599
Zugriffe: 3222901

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Danke sehr für die vielen schönen Unterarm-Fotos! Ich sehe mir immer wieder gerne diese geschmackvollen und oft auch teuren Hemdmanschetten und die teils recht beeindruckenden, ja manchmal sogar furchteinflössenden Unterarmbehaarungen an. Hin und wieder bleibt mein Blick auch an einer Uhr hängen, ab...
von haspe1
24 Aug 2018, 11:26
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Hands-On with the Montblanc Heritage Chronométrie Exo Tourbillon Slim
Antworten: 6
Zugriffe: 496

Re: Hands-On with the Montblanc Heritage Chronométrie Exo Tourbillon Slim

Stelle mir die linke gerade ohne Loch vor. Ein Traum... Gehäuse, Blatt, Indexe, Zeiger,...alles wie für mich gemacht. Ja, die linke wäre wirklich schön ohne das Loch. Nur die Kombination silberne Ziffern und Indexe mit silbrig-grauem Blatt hat mir zu wenig Kontrast, eine andere Zifferblattfarbe wär...
von haspe1
22 Aug 2018, 10:03
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Piaget Vintage Lapis Lazuli
Antworten: 21
Zugriffe: 1524

Re: Piaget Vintage Lapis Lazuli

"Einfach und doch geschmacklos"!

:D
von haspe1
17 Aug 2018, 21:51
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Weiss Watch Company, L.A., USA
Antworten: 6
Zugriffe: 415

Re: Weiss Watch Company, L.A., USA

Erinnern mich ein wenig an die Guinand-3-Zeiger-Modelle. Nicht schlecht, aber auch nicht ganz mein Geschmack.

Hannes