Die Suche ergab 701 Treffer

von haspe1
09 Feb 2024, 09:33
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Ein neuer Grand-Seiko-Thread
Antworten: 95
Zugriffe: 14020

Re: Ein neuer Grand-Seiko-Thread

Ich habe ja gerade über Chrono24 in Japan gekauft, das ging schnell und einfach. Der Händler in Japan hieß „Omicron Watch“. Finanziell war das sehr lohnend, die Uhr hätte ich hier in der Boutique für 6.500€ kaufen können (ich hatte allerdings auch noch nicht gehandelt) und beim Grauen in Deutschlan...
von haspe1
04 Feb 2024, 23:34
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Ein neuer Grand-Seiko-Thread
Antworten: 95
Zugriffe: 14020

Wo/wie kauft man eine GS High Beat?

Schöne interessante GS Uhren sieht man hier. Mir gefallen vor allem die schlichten, schlanken Jubiläumsmodelle, welche von den allerersten GS inspiriert sind, die mit Handaufzugwerks. Also die, die Stahl- Stunden und -Minutenzeiger haben und einen gebläuten Sekundenzeiger und eine recht schlanke Lün...
von haspe1
11 Dez 2023, 22:42
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 92067
Zugriffe: 11005658

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Poor man´s Explorer-Ref. 1016-Alternativ-Modell mit Jubilee-Band: https://up.picr.de/46762437pw.jpg MIr gefällt diese "Everest" von Eddie Platts sehr gut, das Miyota 9039 arbeitet in dieser fast neuen Uhr sehr genau (+/- 2 sec/Tag), mit ihren 36 mm und gut gemachtem Gehäuse und schönem Bla...
von haspe1
11 Dez 2023, 22:21
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: IWC Ref. 817 AD in Stahl mit blauem ZB
Antworten: 16
Zugriffe: 3983

Re: IWC Ref. 817 AD in Stahl mit blauem ZB

Die Sache mit den Proportionen haben die früher einfach besser hin bekommen. :thumbsup: Da stimme ich absolut zu. Früher (in den 50-ern und 60-ern) waren die Uhren meist eleganter, hatten (für mich) genau die richtige Größe von 35mm Durchmesser herum und schmale Lünetten, feine Zeiger und weniger ü...
von haspe1
11 Dez 2023, 22:15
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: IWC Ref. 817 AD in Stahl mit blauem ZB
Antworten: 16
Zugriffe: 3983

Re: IWC Ref. 817 AD in Stahl mit blauem ZB

Ich habe keine eigenen Erfahrungen, kann auch nichts zur Authentizität sagen, aber wenn ich mir diese Bilder http://causemann-zifferblaetter.de/arbeitsbeispiele/ anschaue, würde ich sagen: "Zauberkünstler!" Danke für den Link! Ja, die machen wirklich anscheinend aus "Schrott" se...
von haspe1
26 Nov 2023, 23:46
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: IWC Ref. 817 AD in Stahl mit blauem ZB
Antworten: 16
Zugriffe: 3983

Re: IWC Ref. 817 AD in Stahl mit blauem ZB

Vielen Dank für Eure positiven Rückmeldungen zur Vorstellung meiner blauen IWC Ref. 817 AD! Zu: Tolle Uhr. Herzlichen Glückwunsch, Hannes. Hast Du als Unterlage das Buch von J. Michael Mehltretter genommen? Ja, genau, ich habe das Mehltretter-Buch als Foto-Untergrund verwendet, weil dort ja die Ref....
von haspe1
19 Nov 2023, 22:43
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: IWC Ref. 817 AD in Stahl mit blauem ZB
Antworten: 16
Zugriffe: 3983

IWC Ref. 817 AD in Stahl mit blauem ZB

Liebe Vintage-Freunde, ich möchte Euch hier meine nicht mehr ganz neue IWC Ref. 817 AD in Stahl mit blauem ZB vorstellen, die ich vor knapp einem Jahr von einem japanischen Händler erworben habe. Diese Uhr mit 36 mm Durchmesser, 20 mm Anstoßbreite und schönem massiven Gehäuse mit Schraubboden wurde ...
von haspe1
11 Apr 2023, 23:27
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 92067
Zugriffe: 11005658

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

IWC Ref. 817: https://up.picr.de/45477503uo.jpg Schicke Uhr und super Zustand :thumbsup: Aufgearbeitet und neue ZB/Zeiger ? Das kann ich nicht sagen. Ich habe die Uhr Ende letzten Jahres von einem japanischen Händler so gekauft, wie sie jetzt aussieht. Das Gehäuse ist in sehr gutem Zustand, ebenso ...
von haspe1
10 Apr 2023, 23:53
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 92067
Zugriffe: 11005658

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

IWC Ref. 817:
Bild
von haspe1
10 Apr 2023, 23:50
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: IWC Portugieser PURE aus Hong Kong.
Antworten: 12
Zugriffe: 6005

Re: IWC Portugieser PURE aus Hong Kong.

Wirklich eine wunderschöne Uhr, aber gut, dass der Sextant auf dem ZB nur eine Spielerei ist. Für mich gehört er (oder irgendetwas anderes) da nicht hin. Finde ich auch. Herzlichen Glückwunsch zur Pure, Heiko. Ich schließe mich meinen Vorgängern an. Der Sextant ist raffiniert dazugezaubert, aber er...
von haspe1
17 Mär 2023, 10:51
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Genius oder dreist?
Antworten: 23
Zugriffe: 4991

Re: Genius oder dreist?

Vielleicht sind sie beim Bauen der Uhr nach der unteren Hälfte zur Erkenntnis gelangt, dass der Oberteil auch ohne Schrauben und mit weniger ZB-Strukturierung herstellbar ist und funktioniert. Ist wahrscheinlich ein Beitrag zur Ressourcen-Schonung, um als "nachhaltiges Unternehmen" geliste...
von haspe1
17 Mär 2023, 10:44
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: 26.3. Swatch - Omega…
Antworten: 514
Zugriffe: 93471

Re: 26.3. Swatch - Omega…

Ganz ehrlich, 5 Jahre Warteliste für eine andere Marke ist auch nicht weniger bekloppt :tongueout: Was sind schon 5 Jahre warten auf eine Rolex im Vergleich zu 10 Jahr warten auf einen Trabant? Der musste wohl qualitativ noch besser gewesen sein und vom Image her höher angesiedelt. :D Aber ich gebe...
von haspe1
20 Feb 2023, 00:06
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: That's one small step for mankind, but one giant leap for (a) man***IWC***coming soon
Antworten: 51
Zugriffe: 22916

Re: That's one small step for mankind, but one giant leap for (a) man***IWC***coming soon

Super Bilder von einer wahren Uhren-Ikone, Walter! Danke. Und nochmals viel Vergnügen mit dieser Schönheit! Mit 30 Jahren ist sie noch immer so hübsch, wie am ersten Tag. Und Rosegold gefällt mir besonders gut. Auch bei der Jubi-Portugieser. Interessant ist ja, dass diese Uhr zum 125-er-Jubiläum seh...
von haspe1
09 Feb 2023, 15:37
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue Uhr: IWC Pilot Mark XX
Antworten: 52
Zugriffe: 10260

Re: Neue Uhr: IWC Pilot Mark XX

1) Die meisten von euch erinnern sich sicher an den Entscheid der Swatch Group, keine ETA Kaliber mehr an Mitbewerber zu liefern. Das hier diskutierte Cal. 32 war schon seit der ersten Idee als Ersatz für das 2892 gedacht und hatte nie den Anspruch "Haute Horlogerie" zu sein. Und dass es ...
von haspe1
09 Feb 2023, 15:03
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue Uhr: IWC Pilot Mark XX
Antworten: 52
Zugriffe: 10260

Re: Neue Uhr: IWC Pilot Mark XX

Ja, das deplatzierte Datum stört mich auch, denn IWC konnte das mal viel besser, hier z.B. das Cal. 8541. Die Cal. 8521 und 8531 hatten noch die kleinen Datumsscheiben. Der Aufwand für ein richtig platziertes Datum ist geringfügig, einfach Datumsscheiben mit grösserem Durchmesser, wie beim alten Ca...