Die Suche ergab 606 Treffer

von haspe1
12 Mai 2022, 22:53
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Hamilton Khaki Pioneer Mechanical Chronograph
Antworten: 19
Zugriffe: 1415

Re: Hamilton Khaki Pioneer Mechanical Chronograph

ChronoCop hat geschrieben: 11 Mai 2022, 08:27 Statt 2k€ auszugeben, selber zusammenstellen:

Bild

Eine rare "Platts & Kemmner" :mrgreen: :D
Die hat auch den Pluspunkt, dass die Zahlen nicht durch die Hilfszifferblätter angeschnitten sind.
von haspe1
10 Mai 2022, 07:50
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Longines Spirit Chrono Pioneer Edition
Antworten: 10
Zugriffe: 1012

Re: Longines Spirit Chrono Pioneer Edition

Wie immer bei Longines: nur Live ist echt - also in vivo Angucken :wink: Walter Da stimme ich zu. Manche Longines schaute in der Vergangenheit auf den Fotos deutlich eindrucksvoller aus, als in echt. Aber in letzter Zeit haben sie einige sehr schöne Uhren, die auch live fein aussehen. Die Spirit (C...
von haspe1
06 Mai 2022, 09:01
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 87478
Zugriffe: 9836773

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Ha, eine Gleiche andersfarbig :whistling: https://up.picr.de/43544646yx.jpg Ja, eine Art (Halb?-) Schwester. Was mich an Deiner goldenen etwas stutzig macht, ist, dass die "Chronometer"-Aufschrift fehlt. Ich bin kein wirklicher Experte bei den Zenith-135-Modellen, aber ich weiß, dass es i...
von haspe1
05 Mai 2022, 13:07
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 87478
Zugriffe: 9836773

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Zeitlose Schönheit und Qualität von Zenith aus den 50-ern:

Bild

Grüße,
Hannes
von haspe1
05 Mai 2022, 08:36
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Vorstellug: Vorstellung: IWC Pilot’s Watch Chronograph 41 - Ref. IW388102
Antworten: 17
Zugriffe: 1968

Re: Vorstellug: Vorstellung: IWC Pilot’s Watch Chronograph 41 - Ref. IW388102

Danke sehr für Deine erhellenden Zusatz-Infos, Wilhelm! Wenn ich vergleiche, wie bescheiden meine I-Phone-Fotos der Vintage-Uhren, die ich hin und wieder hier vorstelle, in Relation zu Deinen Bildern ausfallen, dann muss ich mich fast ein wenig genieren. Aber ich habe eben keine gute Ausrüstung und ...
von haspe1
05 Mai 2022, 08:30
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: New 37mm, Hand-Wound Rado Captain Cook Over-Pole Limited Edition (Live Pics & Price)
Antworten: 19
Zugriffe: 1869

Re: New 37mm, Hand-Wound Rado Captain Cook Over-Pole Limited Edition (Live Pics & Price)

Also mir gefällt diese Uhr überhaupt nicht. Sie ist zu überladen, hat zu viele radial angeordnete Anzeige-Elemente. Ich zähle radial 5 verschiedene Anzeige-Radien oder wie man das am besten nennen sollte. Die stinknormale Captain Cook mit dem kleinen Durchmesser finde ich aber recht hübsch. Eventuel...
von haspe1
04 Mai 2022, 14:42
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Vorstellug: Vorstellung: IWC Pilot’s Watch Chronograph 41 - Ref. IW388102
Antworten: 17
Zugriffe: 1968

Re: Vorstellug: Vorstellung: IWC Pilot’s Watch Chronograph 41 - Ref. IW388102

Herzlichen Glückwunsch zum stilvollen Flieger-Chrono und viel Freude mit der Uhr! Diese Vorstellung ist extrem detailliert und informativ ausgefallen, das hat sicher einiges an Zeit und Mühe gekostet: Danke dafür! Die Fotos sind perfekt, so gut fotografieren nur wenige ihre Uhren. Hast Du eine Profi...
von haspe1
25 Mär 2022, 08:54
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Meine neue Vintage: Omega Constellation 149.0062 SC in Stahl
Antworten: 12
Zugriffe: 1248

Re: Meine neue Vintage: Omega Constellation 149.0062 SC in Stahl

Das Werk sollte vergoldet sein. Gerne auch Fotos des Werkes ..... Ja, das Werk ist natürlich vergoldet, es ist das schöne und zuverlässige Chronometer-Cal. 551 (ADJUSTED FIVE (5) POSITIONS AND TEMPERATURE). Ein Foto habe ich aktuell vom Werk nicht, aber ich werde versuchen, demnächst welche anzufer...
von haspe1
24 Mär 2022, 23:30
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Meine neue Vintage: Omega Constellation 149.0062 SC in Stahl
Antworten: 12
Zugriffe: 1248

Meine neue Vintage: Omega Constellation 149.0062 SC in Stahl

Liebe Vintage-Freunde, ich war schon länger auf der Suche nach einer klassischen Omega Constellation in Stahl mit "Dog Legs", Onyx-Einlagen bei den Zeigern und Indexen und möglichst dem flachen Zifferblatt und nicht dem Pie-Pan-Blatt. Obwohl in den 60-ern ziemlich viele derartige Modelle h...
von haspe1
22 Mär 2022, 15:06
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Winner's Curse (Part 6): JLC Pendulette Ref. 360 "Flamme"
Antworten: 6
Zugriffe: 565

Re: Winner's Curse (Part 6): JLC Pendulette Ref. 360 "Flamme"

Sehr interessante und originelle Uhren sind das. So etwas habe ich noch nie live gesehen, danke für´s Präsentieren.
von haspe1
22 Mär 2022, 15:02
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Das Jahr 1967: Die letzte IWC-Generation vor der Quarzkrise - Teil I IWC Yacht Club I
Antworten: 11
Zugriffe: 968

Re: Das Jahr 1967: Die letzte IWC-Generation vor der Quarzkrise - Teil I IWC Yacht Club I

Hallo Christian, auch ich darf Dich hier für Deine spannend-informative Schilderung wieder einmal ausgiebig loben! Du jagst stets (mit Erfolg!) Uhren, die mir sehr gefallen und schreibst über diese Fakten, die mich sehr interessieren und stets meinen Wissens-Horizont erweitern. Gratulation zu den fe...
von haspe1
09 Mär 2022, 08:42
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Darum gehen Eure Uhren falsch
Antworten: 7
Zugriffe: 1431

Re: Darum gehen Eure Uhren falsch

Auch die Schwerkraft hat Einfluss auf den Verlauf der Zeit: In unmittelbarer Nähe eines massereichen Körpers gehen Uhren langsamer als in einem gewissen Abstand. Soll heißen.. wenn euch die Uhren am Handgelenk nach gehen bedeutet das ihr seid zu fett! Ab jetzt gilt abnehmen statt regulieren! :lol: ...
von haspe1
09 Mär 2022, 08:36
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Longines Spirit (neue Grösse - 37mm)
Antworten: 12
Zugriffe: 1225

Re: Longines Spirit (neue Grösse - 37mm)

Jetzt wird sie richtig schön! :P Chronometer und 72h Gangreserve. Und das für preiswerte 2000 CHF https://k8q7r7a2.stackpathcdn.com/wp-content/uploads/2022/02/Longines-Spirit-37mm-Collection-2022-L3.410.4.93.0-wrist.jpg https://k8q7r7a2.stackpathcdn.com/wp-content/uploads/2022/02/Longines-Spirit-37...
von haspe1
07 Feb 2022, 13:35
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Kleine Neuvorstellung Longines Avigation Big Eye mit schwarzem Zifferblatt
Antworten: 13
Zugriffe: 1380

Re: Kleine Neuvorstellung Longines Avigation Big Eye mit schwarzem Zifferblatt

Mach doch mal noch ein Wristshot - wenn Du magst… 👍🏻☺️ Voila, 3 Wristshots der Big Eye an meinem Handgelenk. Für meine zierlichen 17,5 cm ist der Uhrendurchmesser ziemlich an der oberen Grenze, wie ich schon geschrieben habe. Aber es geht gerade noch. https://up.picr.de/42977618kg.jpg https://up.pi...
von haspe1
05 Feb 2022, 23:54
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 87478
Zugriffe: 9836773

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

... nachdem AP und Hublot 2022 als das Jahr auserkoren haben, in dem Gelbgold sein Comeback feiert, habe ich rechtzeitig vorgesorgt 8) https://forum.watchlounge.com/wcf/index.php?attachment/408577-comp2-img-2832-01-jpg/ So langsam komme ich ja auch in das passende Alter... :whistling: Gruß, Christi...