Die Suche ergab 638 Treffer

von haspe1
10 Aug 2022, 08:29
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Mal wieder eine IWC Ingenieur Ref. 866.
Antworten: 32
Zugriffe: 2015

Re: Mal wieder eine IWC Ingenieur Ref. 866.

Ich könnte mir die 866 auch sehr gut mit einem dunklen ZB vorstellen. Eine einfache Investierung eines Fotos. https://derjonk.de/lizard/866-220809-3-invert.jpg Ja, mit dem dunklen ZB wäre sie auch sehr schön, vor allem, wenn dieses, wie auf Deiner Invertierung einen Sonnenschliff hätte und nicht ei...
von haspe1
10 Aug 2022, 08:19
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Shootout: Grand Seiko mit Handaufzug
Antworten: 11
Zugriffe: 577

Re: Shootout: Grand Seiko mit Handaufzug

Ich finde auch, dass man zur Entscheidung beide live am Arm sehen müsste. Beides sind schöne Uhren, aber sie treffen (zumindest auf den Fotos) meinen Geschmack nicht ganz, bei der SBGW267 gefällt mir die Zifferblatt-Farbe nicht so ganz, bei der SBGW291 mag ich die Form der Hörner nicht so recht. Die...
von haspe1
10 Aug 2022, 08:01
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue Stowa Prodiver Vintage 95
Antworten: 14
Zugriffe: 1212

Re: Neue Stowa Prodiver Vintage 95

Das Design der Stowa-Diver ist so gar nicht meins. Marine und Flieger mag ich sehr, aber der Rest der Stowa-Palette löste bei mir noch nie einen Kaufreiz aus. Keine Ahnung, woran das liegt. Mir geht es ähnlich wie Dir: Meine Flieger Original LE (eine von 80 Stück) liebe ich sehr und meine neuere Ma...
von haspe1
09 Aug 2022, 13:08
Forum: Pressemitteilungen
Thema: GO - Die starken Farben der Siebziger
Antworten: 13
Zugriffe: 1410

Re: GO - Die starken Farben der Siebziger

[ Das sind wohl komplementär Farben, Hannes. Wenn das nicht passt, gibt es sicher auch Kritik :whistling: Ähnlich wie hier: https://derjonk.de/lizard/sinn-sunstar.jpg https://derjonk.de/lizard/sinn-sunstar-invers.jpg Ich schätze, das sind ca. die Farben, die sich einerseits aus additiver Mischung a...
von haspe1
04 Aug 2022, 10:26
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: That's one small step for mankind, but one giant leap for (a) man***IWC***coming soon
Antworten: 36
Zugriffe: 1932

Re: That's one small step for mankind, but one giant leap for (a) man***IWC***coming soon

Gratulation und viel Freude mit Deiner Jubi, Walter!

Für mich ist die Variante in Rotgold die schönste, auch wenn die anderen auch sehr hübsch sind.

Hannes
von haspe1
04 Aug 2022, 10:18
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue Uhr: IWC Pilot Mark XX
Antworten: 34
Zugriffe: 2619

Re: Neue Uhr: IWC Pilot Mark XX

Danke sehr für die vielen wertvollen Infos, Heiko. Erstaunlich, dass es Titan in so großer Härte gibt (Grade 5). Das ist dann wirklich ein sehr interessantes Material für Armbanduhren, leicht und sehr kratzfest. Muss mal nachlesen, wie man dieses Material so hart hinbekommt. Wie sich das Ceratanium ...
von haspe1
03 Aug 2022, 08:47
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Die Eterna Royal KonTiki Modellreihe: Hidden Champion oder Groschengrab?
Antworten: 15
Zugriffe: 1117

Re: Die Eterna Royal KonTiki Modellreihe: Hidden Champion oder Groschengrab?

Danke für die wieder einmal hochinteressante Vorstellung, Christian! Sehr lehrreich. Eterna hat sich damals wirklich Mühe gegeben und einiges geboten, auch werksseitig. Mich persönlich reizen diese Modelle trotzdem nicht, weil sie mir zu groß und zu klobig sind und die Vertiefungen in den Lünetten e...
von haspe1
03 Aug 2022, 08:31
Forum: Pressemitteilungen
Thema: GO - Die starken Farben der Siebziger
Antworten: 13
Zugriffe: 1410

Re: GO - Die starken Farben der Siebziger

Mir gefallen beide Farben nicht. Türkis mag´ ich persönlich ohnehin nie, egal bei welchem Produkt, auch bei der Damen-Kleidung will es mir nicht gefallen und dieses Orange überzeugt mich bei der GO auch nicht. Ich finde aber dezente lachsfarbene Zifferblätter bei manchen Uhren schön oder auch welche...
von haspe1
03 Aug 2022, 08:22
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: That's one small step for mankind, but one giant leap for (a) man***IWC***coming soon
Antworten: 36
Zugriffe: 1932

Re: That's one small step for mankind, but one giant leap for (a) man***IWC***coming soon

Zur Überbrückung der Wartezeit, zwei (fast) materialneutrale Impressionen :wink: https://hosting.photobucket.com/albums/pp122/u2112/IWC%205441/comp_DSC_0889-03_zps3ab14474.jpg Gruß, Christian Ein interessantes Foto. Die Ziffern wirken darauf, als hätte sie Salvador Dali gemalt. :D Die Jubiläums-Por...
von haspe1
03 Aug 2022, 08:11
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue Uhr: IWC Pilot Mark XX
Antworten: 34
Zugriffe: 2619

Re: Neue Uhr: IWC Pilot Mark XX

Meine Mark XI wurde auf SL umgebaut, denn die T-Leuchtmasse bröselte. Hier ist die "Vergilbung" der Hodinkee nicht so stark, ist immer anhängig vom jeweiligen Licht. Beste Grüße https://derjonk.de/lizard/hodinkee-trio-1.jpg Ein sehr schönes Trio sieht man da. Super! Die neue "Tribute...
von haspe1
28 Jul 2022, 15:43
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue Uhr: IWC Pilot Mark XX
Antworten: 34
Zugriffe: 2619

Re: Neue Uhr: IWC Pilot Mark XX

Die sollen die mit dem Manufakturwerk so https://www.timefactors.com/collections/smiths/products/smiths-navigator-prs-48 in 39 mm raus bringen. Dann würde ich mit mir ringen... 39 mm gibt es schon und sogar OHNE störendes Datum. Ist nur etwas seltener und teurer :whistling: https://limited.hodinkee...
von haspe1
28 Jul 2022, 15:40
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue Uhr: IWC Pilot Mark XX
Antworten: 34
Zugriffe: 2619

Re: Neue Uhr: IWC Pilot Mark XX

Ganz schön. Die Zeigerlängen stimmen (immer noch). Und 40 mm Durchmesser reichen völlig aus. Aber eines meiner Kriterien für eine "echte" Fliegeruhr erfüllt sie nicht, nämlich: Eine echte Fliegeruhr erkennt man daran, dass auf ihrem Gehäuseboden KEIN Flugzeug eingraviert ist! Eine "ec...
von haspe1
15 Jul 2022, 12:17
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: GRL is back! Lang 1943!
Antworten: 25
Zugriffe: 2850

Re: GRL is back! Lang 1943!

https://abload.de/img/capture4tjtw.png 38 mm. Riesenklopper :whistling: Kein Mensch braucht mehr Uhr :wink: Bin völlig Deiner Meinung! Bein den historischen Vorbildern haben 35-36 mm auch immer ausgereicht, da braucht man auch heute keine 42 mm oder so. Ich finde die Idee dieser Uhr nicht schlecht,...
von haspe1
14 Jul 2022, 11:43
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue Uhr: Tudor Ranger
Antworten: 34
Zugriffe: 3310

Re: Neue Uhr: Tudor Ranger

... Das ist dann positive "Langweiligkeit", so wie hier z.B. Denn langweiliger gehts ja nicht :D https://derjonk.de/lizard/pure-sundowner.jpg Langweilig? Aber nicht doch, das ist eine der "spannendsten" :D Uhren überhaupt, denn bei dieser stellt sich jeder Nicht-Fachmann (so wie...
von haspe1
13 Jul 2022, 09:51
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue Uhr: Tudor Ranger
Antworten: 34
Zugriffe: 3310

Re: Neue Uhr: Tudor Ranger

Vor allem die bloss "aufgetragenen" Zahlen und Indizes machen die Uhr für mich sehr langweilig und wirken irgendwie sehr platt. Bei der Rolex Explorer Ref. 1016 stört das interessanterweise so gut wie keinen, im Gegenteil, die Uhr ist viel begehrter als ihre Nachfolger mit den aufwändiger...