Die Suche ergab 1047 Treffer

von Rula
12 Feb 2015, 20:14
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Fage zu einem Uhrwerk
Antworten: 2
Zugriffe: 1016

Re: Fage zu einem Uhrwerk

Danke, jetzt habe hab ich es. Vermute Minerva 19/9 CH.

Gruß Bernd
von Rula
12 Feb 2015, 01:28
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Fage zu einem Uhrwerk
Antworten: 2
Zugriffe: 1016

Fage zu einem Uhrwerk

Hallo Kenner der Materie. Kann mir einer sagen welches Werk das genau ist? Venus, Minerva..............?????

Bild
von Rula
30 Okt 2009, 23:02
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Die neue Christopher Ward
Antworten: 5
Zugriffe: 1089

Re: Die neue Christopher Ward

So nun ist sie da! Und leider bin ich nicht so der Kippser dass Sie so rüber kommt wie sie in Natura aussieht. Nämlich viel besser als auf den Bildern. Die erste Untersuchung mit Lupe und Co. brachte keine Macken oder Mängel ans Tageslicht. Laut Zeitwaage + 5 Sekunden..................mal sehn. Gruß...
von Rula
25 Okt 2009, 00:53
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Die neue Christopher Ward
Antworten: 5
Zugriffe: 1089

Die neue Christopher Ward

Habe mir mal abseits der eingefahrenen Wege eine Uhr bestellt. Auslieferung soll am Mo. beginnen. Werde sie euch per Bildmaterial dann bald vorstellen. Das Band muss ganz klar ab, aber ansonsten lass ich mich überraschen. Gruß Bernd Die schwarze habe ich genommen http://www.christopherward.co.uk/con...
von Rula
23 Okt 2009, 00:36
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Marcello C , Steinhart , Robert
Antworten: 53
Zugriffe: 7046

Re: Marcello C , Steinhart , Robert

Das wer stellt besssere Qualität her, ist leicht zu beantworten. die Namen erinnern mich eher an: MarcelloC ......ich nehm einmal die Nummer 5.............. Pizza Salame :wink: Steinhart ......da muss ich immer an Werner Beinhart denken :mrgreen: Robert........an Rolex & Bert :) Ne im Ernst, die sin...
von Rula
30 Mai 2009, 22:35
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Kleine Kratzer an Schließe/Gehäuse auspolieren?
Antworten: 29
Zugriffe: 4595

Re: Kleine Kratzer an Schließe/Gehäuse auspolieren?

Genau das ist eine Poliermaschine. Und Cape Cod geht schon, aber eine Strucktur mit Cape Cod wird zerstört. Für Glanz bei Titan mit etwas Mühe ok. CC gibt es hier (bei mir) 8)

Gruß Bernd
von Rula
30 Mai 2009, 10:04
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Kleine Kratzer an Schließe/Gehäuse auspolieren?
Antworten: 29
Zugriffe: 4595

Re: Kleine Kratzer an Schließe/Gehäuse auspolieren?

Hallo. Mit Titan ist das so eine Sache. Eigentlich ist Titian weicher als Stahl die oxidierte Oberfläche aber um einiges härter als Stahl. Die harte Oxidschicht ist allerdings nur sehr dünn. Kommt jetzt ein Kratzer in die harte Schicht dunkelt sie sehr schnell wieder nach. Titan oxidiert schon bei Z...
von Rula
29 Mai 2009, 19:30
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Kleine Kratzer an Schließe/Gehäuse auspolieren?
Antworten: 29
Zugriffe: 4595

Re: Kleine Kratzer an Schließe/Gehäuse auspolieren?

Hi. Für Titanuhren meiner Meinung nach vollig ungeeignet. Hier die Polierwerte. GIGALUX WEISS Anwendung: Aluminium, Messing, Eisen, Kunststoff, Lack Zügigkeit: 3 Glanz: 5 (1=schwach ⁄ 5 = stark) GIGALUX ORANGE Anwendung: Chrom, Platin, Aluminium, Messing, Eisen Zügigkeit: 5 Glanz: 2 (1=schwach ⁄ 5 =...
von Rula
11 Mai 2009, 14:03
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Longines Conquest - Automatic
Antworten: 34
Zugriffe: 11391

Re: Longines Conquest - Automatic

EU Einreise! Bis 10.000 muss ich nix anmelden, da lag ich knapp drunter 8)
Gruß Bernd
von Rula
11 Mai 2009, 13:44
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Longines Conquest - Automatic
Antworten: 34
Zugriffe: 11391

Re: Longines Conquest - Automatic

Gekauft ist gut. Ich bin verarmt nach dem Reitzüberfluss an Uhren in London. Aber lieber Arm drann als Arm ab. Die auf dem Flughafen bei der Einreise, waren der Meinung, ein bis zwei Uhren pro Arm sind ok :mrgreen: :mrgreen: Ist alles aber anders gekommen als die Planung vorsah. Die Longines kommt p...
von Rula
22 Apr 2009, 21:57
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Kleine Kratzer an Schließe/Gehäuse auspolieren?
Antworten: 29
Zugriffe: 4595

Re: Kleine Kratzer an Schließe/Gehäuse auspolieren?

Hier ist Gigalux teurer, aber dafür nur 1,50 Versand
Da stehen auch die Körnungen und die Anwendungsbereiche beschrieben.

GIGALUX

Gruß Bernd
von Rula
17 Mär 2009, 22:59
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Longines Conquest - Automatic
Antworten: 34
Zugriffe: 11391

Re: Longines Conquest - Automatic

Ich wohne unmittelbar am Flughafen Hahn, somit gehts demnächst nach London mit Ryanair. Soll ich eine mitbringen? Ist doch EU kann ich auch 4 am Armtragen :) Gruß Bernd Danke für das Angebot Bernd. :D Aber ich glaub 1.200 Euro auf der Kante liegen um sie Dir Cash zu geben. Außerdem mußt Du dann ers...
von Rula
16 Mär 2009, 20:17
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Longines Conquest - Automatic
Antworten: 34
Zugriffe: 11391

Re: Longines Conquest - Automatic

Super Fotos! Schön ist sie wirklich. Deshalb ist sie mir ja auch gleich ins Auge gefallen, als ich sie vor wenigen Monaten beim Uhrenhändler gesehen haben.... Keine Frage, eine wunderschöne, sportliche, elegante Uhr! Wenn nur der Preis nicht wäre... der mich bis jetzt vom Kauf abgehalten hat..... :...