Die Suche ergab 395 Treffer

von Sinn
16 Jun 2012, 16:25
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: "Wanduhr"
Antworten: 29
Zugriffe: 2181

Re: "Wanduhr"

Top Entscheidung,
Das Drehpendel hat so eine beruhigende Wirkung.
Anders als dieses hektische hin und her eines Normal Pendels.
Bei mir steht auch so was, ich sage immer es ist der Taktgeber auf dem "Lahmdratsamt" :mrgreen:

Viel Spass damit.
Gruß Wolfgang
von Sinn
09 Jun 2012, 23:33
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Wer hat behauptet, sie sei zu groß und zu aufgeblasen? Wer?
Antworten: 50
Zugriffe: 5538

Re: Wer hat behauptet, sie sei zu groß und zu aufgeblasen? W

Hi Wolfgang, die Warze kann man abmachen, wenn man will. Und zwar spurlos und ohne Risiko fuer das Glas. MIt dem Feuerzeug erwaermen und runterschieben. Dann den Rest vom Klebstoff entfernen (Q-tip mit Loesungsmittel, nicht die Uhr reinwerfen). Done. Angeblich kann man das auch wieder draufkleben, ...
von Sinn
09 Jun 2012, 10:48
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Wer hat behauptet, sie sei zu groß und zu aufgeblasen? Wer?
Antworten: 50
Zugriffe: 5538

Re: Wer hat behauptet, sie sei zu groß und zu aufgeblasen? W

Herzlichen Glückwunsch zur neuen. Aber, wenn du schon bei so einer Neuen Uhr einen "Glasschaden" hast, warum bist du den da nicht zum Fachmann gegangen? Die bei der Firma "Kracks" :mrgreen: , die 30 Jahre Garantie geben hätten das Überstehende Reparatur-Harz sicher ebener hinbekommen. Oder habe alle...
von Sinn
24 Apr 2012, 17:53
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Vorstellung
Antworten: 5
Zugriffe: 858

Re: Vorstellung

Hallo,
und herzlich willkommen.
Ärgere dich nicht zu stark, die Jahre bis zur Lehre kannst du ja noch abziehen. :wink:
Ansonsten sind wir sehr gespannt mit welchen Artikeln du deine Sucht befriedigst.
Der Einstig ist dir auf jeden Fall gelungen.
Gruß Wolfgang
von Sinn
05 Apr 2012, 00:31
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: IWC - Die Uhr der Nationalelf
Antworten: 8
Zugriffe: 1359

Re: IWC - Die Uhr der Nationalelf

Wo darf man mitspielen??

Ich will auch Europameister werden, also mir gefällt sie nur habe ich meine
Finanziellen Reserven gerade für ein Auto aufgebraucht. :roll:

Wolfgang
von Sinn
04 Apr 2012, 11:15
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Fortis for Hanke
Antworten: 10
Zugriffe: 1127

Re: Fortis for Hanke

Macht schon Sinn eine Wasserdichte Weltraumuhr :roll: :mrgreen:

Irgendwie ein bisschen Orion.
Der Min. Zeiger, wie sagte der Bauer:
Alles Geschmacksache und biss in die Seife. :whistling:

Wolfgang
von Sinn
03 Apr 2012, 20:25
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Wanted: Die Uhr die einiges mitmacht
Antworten: 24
Zugriffe: 2544

Re: Wanted: Die Uhr die einiges mitmacht

Wie kommt es das Du keine Rolex mehr trägst, habe ich da etwas nicht mitbekommen :shock: Doch, doch, Rolex trage ich auch noch :wink: , aber zum Runterrocken (Tauchen etc.) ist sie mir mittlerweile zu schade, angesichts der angestiegenen Revisions- und Ersatzteilkosten bei Rolex. Wie, ist bei Rolex...
von Sinn
02 Apr 2012, 19:09
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Wanted: Die Uhr die einiges mitmacht
Antworten: 24
Zugriffe: 2544

Re: Wanted: Die Uhr die einiges mitmacht

Da ich ja wie geschrieben meine Uhr selten abschnalle und auch bei der Arbeit nicht immer die Uhr wechseln wollte, habe ich mich zu einer Uhr mit gehärtetem Band und Gehäuse entschlossen. Das es dann die DIAPAL Version geworden ist, ist Geschmack Sache. http://www.sinn.de/de/TEGIMENT.htm Ich finde h...
von Sinn
02 Apr 2012, 18:48
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Wanted: Die Uhr die einiges mitmacht
Antworten: 24
Zugriffe: 2544

Re: Wanted: Die Uhr die einiges mitmacht

Also ich habe als Daily-Rocker 4 Jahre eine Seadweller 16600 getragen. Man sieht es ihr auch an. Aber wenn du eine Uhr wirklich "Tag und Nacht" tragen willst, muss es auf jeden fall was Wasserdichtes ab 100m sein. Seit letztem Jahr (03/11) trage ich eine SINN 757 Diapal, "Tag und Nacht" und ihr sieh...
von Sinn
14 Mär 2011, 20:48
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Weich, weicher. Und dann?
Antworten: 13
Zugriffe: 2103

Re: Weich, weicher. Und dann?

Georgie hat geschrieben:Ich verwende häufig Wattebäuschchen zum polieren und komm damit auch recht gut zurecht, und billiger gehts kaum

Gruß
Speziell die rosa farbenen.... :wink: :roll: :lol: :lol:

Gruß Wolfgang
von Sinn
27 Dez 2010, 12:09
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Sinn-Uhrenklitsche oder schon angesehener Hersteller?
Antworten: 66
Zugriffe: 23357

Re: Sinn-Uhrenklitsche oder schon angesehener Hersteller?

Hallo CF, warte mal ab mit einem Kauf bei SINN. Die haben nämlich nächstes Jahr wieder ein Jubiläum und da kommt bestimmt wieder der ein oder anderen Leckerbissen raus. :wink: Ich habe mir schon lange keine Uhr mehr zugelegt, spiele aber mit dem Gedanken einer...http://www.sinn.de/de/Modell/757_DIAP...
von Sinn
29 Apr 2009, 12:47
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Es ist soweit - sie ist da...
Antworten: 30
Zugriffe: 1870

Re: Es ist soweit - sie ist da...

karkestra hat geschrieben:... meine Neue!!! :D :D :D

Trag sie schon angepasst am Arm und bin ziemlich zufrieden.
Es ist ein anderes Modell geworden, als diejenigen, für die ich Euch um Rückmeldung gebeten habe... Es ist eine "Neo-Vintage" - ein Klassiker!

Ne Speedy, :?: :!:

Wolfgang
von Sinn
31 Mär 2009, 21:31
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Basel 2009: Sinn
Antworten: 37
Zugriffe: 2863

Re: Basel 2009: Sinn

tcb69 hat geschrieben:Sinn ist nicht mehr so mein Ding :?
Du kennst mich doch garnicht. :wink: :lol:

Ich finde die Neue Home-Page auch prima, ich sehe auch gleich die Preise.
Die EZM3 könnte mir gefallen.

Gruß Wolfgang
von Sinn
31 Mär 2009, 21:08
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Rolllex - Einen Traum erfüllt
Antworten: 76
Zugriffe: 5474

Re: Rolllex - Einen Traum erfüllt

Herzlichen Glückwunsch zur "Exitwatch".

Ist halt ein sehr klasisches Stück, ähnlich der Omega Speedmaster.

Was mich allerdings von ihr fern hält, ist das fehlende Datum.

Wolfgang
von Sinn
23 Feb 2009, 20:52
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Uhrenempfehlung "erwünscht"
Antworten: 67
Zugriffe: 3904

Re: Uhrenempfehlung "erwünscht"

Hallo Sternchen Sternchen Sternchen 2009***

Erst mal wilkommen m Forum. Tja die erste mechanische Uhr soll es werden.

Bei mir war die Einstiegsdroge eine Mühle M12 aus Glashütte damals so um die 500€
was sie heute kostet weiss ich nicht aber ich denke die entspricht deinem Wunschzettel.


Wolfgang