Die Suche ergab 249 Treffer

von Speedmaster1969
12 Dez 2016, 18:26
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Vintage Uhren in Mannheim...
Antworten: 2
Zugriffe: 1101

Vintage Uhren in Mannheim...

...gerade heute entdeckt, ein scheinbar relativ neues Geschäft in Mannheim City für Vintageuhren ("Uhrboerse", über Google leicht zu finden). Sehr ansprechendes Ambiente, netter Inhaber (Herr Michael) und tw. interessante Uhren. Hat z.B. gerade eine wunderbar erhaltene IWC Mark XI (v. 1951) im Schau...
von Speedmaster1969
19 Jan 2016, 16:58
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Uhrmacher Frank Roesky weg. Hanhart-Chronos...Infos?
Antworten: 0
Zugriffe: 2122

Uhrmacher Frank Roesky weg. Hanhart-Chronos...Infos?

Uhrmacher Frank Roesky wegen Hanhart-Chronos...Infos? ...den Spezialisten unter euch dürfte Frank Roesky aus Karlsruhe als Hanhart-Spezialist bekannt sein. Ich habe vor Jahren etliche alte Hanhart-Chronos dort revidieren lassen, war immer eine super Qualität. Leider erreicht man ihn unter den damali...
von Speedmaster1969
09 Jul 2014, 09:56
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Omega Speedmaster mit Lemania 187x
Antworten: 4
Zugriffe: 1657

Omega Speedmaster mit Lemania 187x

Hallo zusammen, was mir schon lange im Kopf herumschwirrt...was meint ihr, wie lange wird Omega das Lemania Handaufzugkaliber 1872/1873 noch weiterbauen bzw. in der Speedmaster einsetzen? Erklärtes Ziel von Omega ist ja eigentlich, alle mechanischen Uhren mit Co-Axial-Werken/Hemmung auszustatten. De...
von Speedmaster1969
08 Nov 2013, 07:56
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Was haltet Ihr von DAMASKO?
Antworten: 42
Zugriffe: 8533

Damasko in Karlsruhe!

...Männer, mal völlig egal, welcher insolvente Stahlkocher mal welches Patent hatte oder nicht, m.E. ist das, was (Familie) Damasko seit vielen Jahren auf die Beine stellt, sehr bewundernswert. Und, ich beschäftige mich seit ca. 1990 mit Uhren, phasenweise bzw. abwechselnd intensiv, extensiv, exzess...
von Speedmaster1969
22 Aug 2012, 10:03
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neueröffnung Uhrmacheratelier in Mannheim
Antworten: 5
Zugriffe: 2114

Re: Neueröffnung Uhrmacheratelier in Mannheim

Moin Matthias, ich gebe jetzt einfach mal den Miesmacher, weil sonst ja keiner was schreibt. Vorweg: Hut ab vor jedem, der sich heute noch selbständig macht. Schließlich haben die Götter vor den Erfolg die Behörden gesetzt, und das Ansehen in der Gesellschaft sinkt schlagartig auf eine Position zwi...
von Speedmaster1969
08 Aug 2012, 20:17
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neueröffnung Uhrmacheratelier in Mannheim
Antworten: 5
Zugriffe: 2114

Neueröffnung Uhrmacheratelier in Mannheim

...nachdem es in den letzten Jahren für uns Uhrenfreaks immer, immer schwieriger wurde und wird, einen kompetenten Uhrmacher seines Vertrauens zu finden, ist es m.E. sehr begrüßenswert, daß es in Mannheim unlängst mal wieder die Neueröffnung eines kleinen Uhrmacherateliers gab. Der Inhaber, Bekim Du...
von Speedmaster1969
02 Nov 2011, 13:30
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Aus Eddies Schmiede ...
Antworten: 6
Zugriffe: 1953

Re: Aus Eddies Schmiede ...

...obwohl begeistert von der Smiths Military Fliegeruhr PRS-29A...ich habe sie bei ebay eingestellt. Hoffe, mein "Kauf-Verkauf-Kauf-..." Virus kehrt nicht zurück...

Gruß,
Matthias
von Speedmaster1969
02 Nov 2011, 09:36
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Größtmögliche Katastrophe beim Omega-Konzi
Antworten: 176
Zugriffe: 34955

Re: Größtmögliche Katastrophe beim Omega-Konzi

...da bin ich mal gespannt: meine quasi ungetragene Omega Seamaster Omegamatic aus 1999 habe ich bei Wempe abgegeben, zwecks Revision. Vermutlich ist der Kondensator o.ä. hinüber. Omega KV (gem. Omega Servicepreisliste, Kategorie I, Kaliber 1400) liegt vor und wurde von mir bestätigt. Revision (verm...
von Speedmaster1969
22 Okt 2011, 14:22
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Smiths 005/10 - ganz toll.
Antworten: 1
Zugriffe: 749

Smiths 005/10 - ganz toll.

..habe hier aus dem Forum die 36mm Smiths Nr. 005/10 gekauft. Da kauft bzw. rennt man jahrelang Uhren hinterher, die ein Vielfaches kosten und merkt irgendwann (jetzt?): simplify your life...mehr Uhr braucht es nicht. Eddie, danke!

Gruß, Matthias
von Speedmaster1969
15 Okt 2011, 19:37
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Grand Seiko Jubiläumsmodell
Antworten: 52
Zugriffe: 8920

Re: Grand Seiko Jubiläumsmodell

...das Beste und Interessanteste, was ich hier seit Jahren gelesen habe. Einfach spitze.

Gruß,
Matthias
von Speedmaster1969
04 Apr 2011, 19:07
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Rolex Oyster Perpetual "Army-case" Stahl - Experten Meinung!
Antworten: 12
Zugriffe: 2229

Re: Rolex Oyster Perpetual "Army-case" Stahl - Experten Mein

Ich würde die Rolex-Leute ein wenig in Schutz nehmen. Wenn heute einer eine Uhr mit Kaliber 1570 einschickt, bekommt er sie in der Regel gut gewartet, obwohl sie über 40 Jahre alt ist. Aber nicht von Rolex selbst! In Genf wird nur gewartet was aktuell im Katalog ist, für alles andere ist die jeweil...
von Speedmaster1969
04 Apr 2011, 19:05
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Wempe kein Omega-Konzi mehr?
Antworten: 106
Zugriffe: 13514

Re: Wempe kein Omega-Konzi mehr?

...übrigens, in Mannheim scheint Wempe seit kurzem Patek Philippe nicht mehr zu führen. Die gibt es jetzt 100m weiter bei Juwelier Nitsch, was in der örtlichen Presse auch groß angekündigt wurde.
von Speedmaster1969
08 Feb 2011, 11:26
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Junger Mann (18) restauriert '73er El Primero - Zenith hilft
Antworten: 17
Zugriffe: 2645

Re: Junger Mann (18) restauriert '73er El Primero - Zenith h

Hallo zusammen, Ein überaus freundliches Verhalten seitens Zenith! Ich hoffe daß dieser Hersteller unter der neuen Geschäftsleitung von Herrn Dufour in Deutschland wieder erfolgreich werden wird. Ist dieser Herr Dufour eigentlich verwandt mit Philippe Dufour? Schönen Sonntag noch Werner ...Dufour i...
von Speedmaster1969
06 Feb 2011, 12:30
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Junger Mann (18) restauriert '73er El Primero - Zenith hilft
Antworten: 17
Zugriffe: 2645

Re: Junger Mann (18) restauriert '73er El Primero - Zenith h

Schon schön, aber wie es wohl aussehen würde wenn der Gleiche mal wegen einem 135er anfragen würde? :whistling: ...ich habe vor einigen Jahren (vor Nataf...) bei Zenith wegen Kaliber 135 angefragt und bekam für kleines Geld ALLE Teile des Kalibers 135 in dreifacher Menge. Ich hatte die Fourniturenl...
von Speedmaster1969
23 Jan 2011, 10:13
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Frage zu Cartier Uhr, circa 1950
Antworten: 5
Zugriffe: 6022

Re: Frage zu Cartier Uhr, circa 1950

Moin moin,

....die Welt ist ja sooo klein!

Schön, dass Roland Ranfft hier weiterhelfen konnte.

Gruß nach Dubai!

Matthias