Die Suche ergab 3006 Treffer

von o.v.e
14 Sep 2020, 20:42
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue Rolex am 1. September...
Antworten: 154
Zugriffe: 8668

Re: Neue Rolex am 1. September...

berlingruss hat geschrieben:
14 Sep 2020, 18:06
cool runnings hat geschrieben:
14 Sep 2020, 17:23
Und warum antwortest Du auf die Beiträge in Rogers Blog hier?
Weil hierhin verlinkt wurde... und das hier das Forum ist wo ich angemeldet bin.
Bild
von o.v.e
19 Aug 2020, 13:32
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Alte Damen-Taschenuhr Wertbestimmung
Antworten: 8
Zugriffe: 731

Re: Alte Damen-Taschenuhr Wertbestimmung

Da die Bilder nicht funktionieren. "Metal" auf einem Innendeckel bedeutet, dass dieser nicht aus Edelmetall besteht. Diese Angabe ist nur sinnvoll, wenn das Gehaeuse selbst als Edelmetall (vermutlich Gold) gekennyeichnet ist - da müssen also irgendwelche Stempel drauf sein. Der Marktwert der Uhr bel...
von o.v.e
16 Aug 2020, 06:51
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Dachbodenfund - Ist die echt? Taucht die was?
Antworten: 3
Zugriffe: 416

Re: Dachbodenfund - Ist die echt? Taucht die was?

Wenn da Kabels sint, ist daß doch so eine sälenlohse Kwarzuhr. Würd ich nich wolln.
von o.v.e
24 Jul 2020, 21:16
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Wer will, wer will, wer hat noch nicht
Antworten: 74
Zugriffe: 5466

Re: Wer will, wer will, wer hat noch nicht

Hodinkee. Von Idioten, für Idioten.
von o.v.e
22 Jul 2020, 20:44
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Hässliche Datumspositionen Sammelthread
Antworten: 65
Zugriffe: 5713

Re: Hässliche Datumspositionen Sammelthread

Mein Gott. Ich musste erst ranzoomen um überhaupt zu sehen, dass da ein Datum ist. :mrgreen:
von o.v.e
12 Jul 2020, 07:03
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Großuhr: was hab' ich mir da eingetreten?
Antworten: 38
Zugriffe: 3462

Re: Großuhr: was hab' ich mir da eingetreten?

Ganz ehrlich, 10 Minuten pro Woche schafft micht mal meine Kuckucksuhr. Das Ding, das Du da zeigst, ist für ein paar Sekunden pro Woche ausgelegt und ein bischen Ehrgeiz darfst Du da schon entwicken :mrgreen: Ist ja nicht Euer Gekd. :mrgreen: Meins auch nicht. 10 min pro Woche, das muss Dir doch je...
von o.v.e
10 Jul 2020, 14:44
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Bundeswehr Heuer Chronograph SG 1550
Antworten: 22
Zugriffe: 6295

Re: Bundeswehr Heuer Chronograph SG 1550

Vetdammt. Mein Vater war beim Heer. :mrgreen: Das tut mir leid. Aber das passiert ja so vielen...... :mrgreen: ... :mrgreen: Ich bin ja selbst auch zur Luftwaffe gegangen, er meinte "da wirst Du schneller befoerdert", womit er auch sicherlich recht hatte. Gab aber leider keine Uhr fuer mich, ich wo...
von o.v.e
08 Jul 2020, 20:26
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Bundeswehr Heuer Chronograph SG 1550
Antworten: 22
Zugriffe: 6295

Re: Bundeswehr Heuer Chronograph SG 1550

Vetdammt. Mein Vater war beim Heer. :mrgreen:
von o.v.e
07 Jul 2020, 09:23
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Tachymeterskala auf Armband-Chrono, albern oder ?
Antworten: 31
Zugriffe: 2885

Re: Tachymeterskala auf Armband-Chrono, albern oder ?

:mrgreen: Im Grunde ist das Tragen eines Armband-Chrono generell albern, weil man sie praktisch nie benutzt. Meine Stoppuhren laufen so ca. viermal im Jahr, hiervon dreimal zur Funktionskontrolle, und auch das lediglich, wenn ich sie rauskrame. Neulich habe ich mal irgendeine Kochzeit mitgestoppt. A...
von o.v.e
06 Jul 2020, 20:00
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Hässliche Datumspositionen Sammelthread
Antworten: 65
Zugriffe: 5713

Re: Hässliche Datumspositionen Sammelthread

3fe hat geschrieben:
06 Jul 2020, 18:52
Ich hab heute auch schwer geschluckt bei diesem Versuch ..... :shock:

Bild
Ähm. Ist das der 6. oder der 9. des Monats? :shock:
von o.v.e
06 Jul 2020, 16:03
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Hässliche Datumspositionen Sammelthread
Antworten: 65
Zugriffe: 5713

Re: Hässliche Datumspositionen Sammelthread

Das beste Datumsfenster ist gar kein Datumsfenster.
von o.v.e
01 Jul 2020, 19:10
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Yema Superman Heritage 63
Antworten: 15
Zugriffe: 2340

Re: Yema Superman Heritage 63

Ich finde, die sind sehr gut gelungen. Gibt es auch in zwei verschiedenen Größen.
von o.v.e
23 Jun 2020, 20:23
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Neue (gebrauchte) Speedmaster Date läuft nicht an...
Antworten: 5
Zugriffe: 713

Re: Neue (gebrauchte) Speedmaster Date läuft nicht an...

Wenn sie von einem Händler stammt, musst Du das sofort reklamieren. Entweder auf Wandlung pochen, oder zurück zur Reparatur. Wenn Du selbst zum Uhrmacher gehst, bleibst Du vermutlich auf den Kosten sitzen.