Die Suche ergab 2903 Treffer

von o.v.e
06 Dez 2019, 11:01
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: The HODINKEE Shop Is Now An Authorized OMEGA Retailer
Antworten: 7
Zugriffe: 435

Re: The HODINKEE Shop Is Now An Authorized OMEGA Retailer

... Wobei es auch bei Hodinkee durchaus gute Leute gibt, die spannende Artikel schreiben (gerade im Vintage-Bereich). Was mich bei der Seite zunehmend stört, sind eher die Leser, die manchmal etwas lemminghaft das dort verkündete Evangelium nachbeten (in den Kommentaren und durch das Befolgen von K...
von o.v.e
04 Dez 2019, 19:18
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Sturmanskie - Weiterführende Infos
Antworten: 6
Zugriffe: 184

Re: Sturmanskie - Weiterführende Infos

P.S. ich finde NATO-Bänder an russischen Militäruhren immer besonders gut. Auch noch 30 Jahre nach Perestroika. :mrgreen:
von o.v.e
04 Dez 2019, 19:14
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Sturmanskie - Weiterführende Infos
Antworten: 6
Zugriffe: 184

Re: Sturmanskie - Weiterführende Infos

Schöne Uhr! War aber nun nicht sooo schwierig zu googlen (Stichwort Poljot Chronograph) :wink: : https://www.poljot24.de/en/chronograph-poljot-sturmanskie-r039.html Das Werk, ein Poljot 3133 basiert auf dem Valjoux 7734: https://www.uhrwerksarchiv.de/movements/p/poljot/poljot-3133/ Sehr robust, aber...
von o.v.e
03 Dez 2019, 18:52
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Klinkenaufzug
Antworten: 25
Zugriffe: 607

Re: Klinkenaufzug

:lol: :lol: :rofl:
von o.v.e
01 Dez 2019, 17:45
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Minerva Taschenchronograph
Antworten: 8
Zugriffe: 397

Re: Minerva Taschenchronograph

Schön! Und mit Stoßsicherung! :D
von o.v.e
27 Nov 2019, 19:16
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Uhren geerbt, Hilfe bei Wertermittlung / Verkauf
Antworten: 17
Zugriffe: 2798

Re: Uhren geerbt, Hilfe bei Wertermittlung / Verkauf

Ebay. Die Anzahl der Marktteilnehmer ist eigentlich so hoch, dass imho der erzielte Erlös in der Regel etwa dem Marktwert entspricht. Wenn noch dazu zwei grosse Marken vorliegen, wird das ja kaum im Grundrauschen untergehen.
von o.v.e
24 Nov 2019, 19:48
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Pierpont Erbstück
Antworten: 4
Zugriffe: 181

Re: Pierpont Erbstück

Die Bilder sind mir zu mickerig. Das Werk scheint hochwertig und es könnte wohl das genannte ETA sein. Vergiss alles was mit der Marke oder sonstigen Informationen zusammenhängt. Es gab damals (wie heute) unzählige kleine Unternehmen, die Uhrwerke und Gehäuse "von der Stange" gekauft haben, sich dan...
von o.v.e
19 Nov 2019, 19:56
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Certina Automatic Blue Ribbon Alter bestimmen?
Antworten: 10
Zugriffe: 287

Re: Certina Automatic Blue Ribbon Alter bestimmen?

Für 350 würde ich sie übrigens auch glatt nehmen. :tongueout:
von o.v.e
19 Nov 2019, 19:54
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: IWC Ref. 817 A in Gold mit Kal. 8541 B
Antworten: 10
Zugriffe: 360

Re: IWC Ref. 817 A in Gold mit Kal. 8541 B

och menne... eine IWC, allerdings mit Kaliber 89 ist schon noch auf meiner Liste. Allerdings ist mein Kaufreiz irgendwie nicht mehr so "ausgeprägt"...
Jedenfalls eine sehr schöne Uhr, vielen Dank für die Vorstellung!
von o.v.e
19 Nov 2019, 16:51
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Certina Automatic Blue Ribbon Alter bestimmen?
Antworten: 10
Zugriffe: 287

Re: Certina Automatic Blue Ribbon Alter bestimmen?

http://www.vintagecertinas.ch/de/certin ... ennummern/

Alinghi hat auf seiner wirklich tollen Vintage Certina Seite eine Liste gepostet. Viel Erfolg!
von o.v.e
12 Nov 2019, 13:04
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Jaeger LeCoultre Geophysic
Antworten: 20
Zugriffe: 692

Re: Jaeger LeCoultre Geophysic

unnnamed hat geschrieben:
12 Nov 2019, 13:00
Sieht scheiXXe aus, ist viel zu kein, Gold (wer kauft denn bloß überhaupt Golduhren :roll: )

Lass, mach dich nicht unglücklich :mrgreen:
Mein Opfermut kennt eben keine Grenzen. :mrgreen:
von o.v.e
12 Nov 2019, 12:29
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Jaeger LeCoultre Geophysic
Antworten: 20
Zugriffe: 692

Re: Jaeger LeCoultre Geophysic

Ich habe mir das jetzt ueberlegt, das Dings sieht doch echt scheisse aus. Falls Du Dir lieber etwas schoeneres kaufen willst, wuerde ich sie Dir jedoch ggf. abnehmen, man ist ja kein Unmensch.
von o.v.e
12 Nov 2019, 12:28
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: GPHG Gewinner 2019
Antworten: 6
Zugriffe: 414

Re: GPHG Gewinner 2019

Aha. Auf watchtime.net laeuft ja auch gerade so ein "Wettbewerb"...
https://www.watchtime.net/uhrenwahlen/g ... -500-euro/
von o.v.e
10 Nov 2019, 18:17
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Jaeger LeCoultre Geophysic
Antworten: 20
Zugriffe: 692

Re: Jaeger LeCoultre Geophysic

Würde ich auch nehmen. :D