Die Suche ergab 3014 Treffer

von o.v.e
24 Nov 2020, 15:53
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Big Ten - Nach 12 Jahren am Ziel...
Antworten: 25
Zugriffe: 521

Re: Big Ten - Nach 12 Jahren am Ziel...

Nicht schlecht, aber was willst Du jetzt mit Deiner Zeit und Deinem Geld anfangen. :mrgreen: Dieses "Sammlervirus" ist schon ein Phaenomen. Was treibt einen eigentlich, etwas "komplett" zu haben? Aus Sicht der Evolution ergibt das ueberhaupt keinen Sinn? Ich bin froh, dass es nach einiger Zeit dann ...
von o.v.e
17 Nov 2020, 09:23
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Die dünnste mechanische Uhr ...
Antworten: 18
Zugriffe: 671

Re: Die dünnste mechanische Uhr ...

Huebsch. Und kann mir nun jemand erklaeren, warum ich zuerste "Die duemmste mechanische Uhr ..." gelesen habe? :?
von o.v.e
03 Nov 2020, 10:25
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Weihnachten steht vor der Tür
Antworten: 16
Zugriffe: 600

Re: Weihnachten steht vor der Tür

Nichts gegen die Rillen, und die Koffer. Aber das Ding sieht erstens scharfkantig aus, und wiegt zweitens offenbar 1,29 kg. Ich meine, wie soll man das denn in seinen Rimowa Handgepaeck-Hackentrolley stopfen? Geil ist auch der Preis. Erinnert mich eher an den 1. April, das Teil. :mrgreen:
von o.v.e
28 Okt 2020, 20:37
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Nivada is back
Antworten: 66
Zugriffe: 11225

Re: Nivada is back

Ja, die ist lecker. Kauf ich trotzdem nicht. Habe stattdessen Montag und heute SAP Aktien gekauft. :mrgreen:
von o.v.e
23 Okt 2020, 14:23
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Uhrenbestimmung Angelus
Antworten: 9
Zugriffe: 1296

Re: Uhrenbestimmung Angelus

vielleicht kann mir jemand helfen - ich besitze eine Angelus Gold Chronograf, Mechanischer Aufzug, leider finde ich sie nirgends Tja, da hilft nur suchen. Wann und wo hast Du sie denn zuletzt in der Hand gehabt? Wir haben sie auch nicht versteckt. Vielleicht hat sie jetzt ja auch schon einen neuen ...
von o.v.e
07 Okt 2020, 19:11
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Nivada is back
Antworten: 66
Zugriffe: 11225

Re: Nivada is back

3fe hat geschrieben:
07 Okt 2020, 18:44
jeannie hat geschrieben:
07 Okt 2020, 15:39
Eigentlich schön gestaltet.

Aber "Aviator" und "Diver" auf dem gleichen Zifferblatt, das tut weh. :(
Da ist die Notwasserung quasi schon mit eingeplant. :mrgreen:
Oder der Angstschweiß. :mrgreen:
von o.v.e
07 Okt 2020, 13:16
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Nivada is back
Antworten: 66
Zugriffe: 11225

Re: Nivada is back

Mir gefallen sie sehr gut, ich wäre sogar geneigt mir eine zu kaufen. Und zwar um meine "Originale" zu schonen, deren Wert in der Tat schon irrsinnige Ausmaße angenommen hat. Kann aber auch sein, dass die Neuauflage das korrigiert (oder weiter nach oben treibt) :wink: . Allerdings bin ich ja immer n...
von o.v.e
14 Sep 2020, 20:42
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue Rolex am 1. September...
Antworten: 154
Zugriffe: 11439

Re: Neue Rolex am 1. September...

berlingruss hat geschrieben:
14 Sep 2020, 18:06
cool runnings hat geschrieben:
14 Sep 2020, 17:23
Und warum antwortest Du auf die Beiträge in Rogers Blog hier?
Weil hierhin verlinkt wurde... und das hier das Forum ist wo ich angemeldet bin.
Bild
von o.v.e
19 Aug 2020, 13:32
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Alte Damen-Taschenuhr Wertbestimmung
Antworten: 8
Zugriffe: 968

Re: Alte Damen-Taschenuhr Wertbestimmung

Da die Bilder nicht funktionieren. "Metal" auf einem Innendeckel bedeutet, dass dieser nicht aus Edelmetall besteht. Diese Angabe ist nur sinnvoll, wenn das Gehaeuse selbst als Edelmetall (vermutlich Gold) gekennyeichnet ist - da müssen also irgendwelche Stempel drauf sein. Der Marktwert der Uhr bel...
von o.v.e
16 Aug 2020, 06:51
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Dachbodenfund - Ist die echt? Taucht die was?
Antworten: 3
Zugriffe: 720

Re: Dachbodenfund - Ist die echt? Taucht die was?

Wenn da Kabels sint, ist daß doch so eine sälenlohse Kwarzuhr. Würd ich nich wolln.
von o.v.e
24 Jul 2020, 21:16
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Wer will, wer will, wer hat noch nicht
Antworten: 74
Zugriffe: 7278

Re: Wer will, wer will, wer hat noch nicht

Hodinkee. Von Idioten, für Idioten.
von o.v.e
22 Jul 2020, 20:44
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Hässliche Datumspositionen Sammelthread
Antworten: 70
Zugriffe: 7873

Re: Hässliche Datumspositionen Sammelthread

Mein Gott. Ich musste erst ranzoomen um überhaupt zu sehen, dass da ein Datum ist. :mrgreen:
von o.v.e
12 Jul 2020, 07:03
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Großuhr: was hab' ich mir da eingetreten?
Antworten: 38
Zugriffe: 4542

Re: Großuhr: was hab' ich mir da eingetreten?

Ganz ehrlich, 10 Minuten pro Woche schafft micht mal meine Kuckucksuhr. Das Ding, das Du da zeigst, ist für ein paar Sekunden pro Woche ausgelegt und ein bischen Ehrgeiz darfst Du da schon entwicken :mrgreen: Ist ja nicht Euer Gekd. :mrgreen: Meins auch nicht. 10 min pro Woche, das muss Dir doch je...
von o.v.e
10 Jul 2020, 14:44
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Bundeswehr Heuer Chronograph SG 1550
Antworten: 22
Zugriffe: 6913

Re: Bundeswehr Heuer Chronograph SG 1550

Vetdammt. Mein Vater war beim Heer. :mrgreen: Das tut mir leid. Aber das passiert ja so vielen...... :mrgreen: ... :mrgreen: Ich bin ja selbst auch zur Luftwaffe gegangen, er meinte "da wirst Du schneller befoerdert", womit er auch sicherlich recht hatte. Gab aber leider keine Uhr fuer mich, ich wo...