Die Suche ergab 2835 Treffer

von o.v.e
13 Feb 2019, 09:58
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Hanhart Pioneer Valjoux 23
Antworten: 23
Zugriffe: 796

Re: Hanhart Pioneer Valjoux 23

Die Chrono-Bruecke, auf der "Hanhart" eingraviert ist, wird wohl auch nicht mehr NOS sein... Die sieht nicht mal aus wie eine normale Valjoux 23 Chrono-Bruecke. Die Flyback Funktion ist auch nachtraeglich dazu gekommen. :whistling:
von o.v.e
12 Feb 2019, 20:30
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Hanhart Pioneer Valjoux 23
Antworten: 23
Zugriffe: 796

Re: Hanhart Pioneer Valjoux 23

... Zu der nicht vorhandenen Stoßsicherung => Die Werke werden als NOS beschrieben und ich gehe mal davon aus, dass diese Werke (auch) ohne Stoßsicherung hergestellt wurden ?! Wenn mir NOS angeboten wird, werde ich kritisch, wenn ich dann nicht NOS Teile entdecke, und wahrscheinlich gibt es auch an...
von o.v.e
12 Feb 2019, 17:00
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Hanhart Pioneer Valjoux 23
Antworten: 23
Zugriffe: 796

Re: Hanhart Pioneer Valjoux 23

Was, keine Stossicherung - richtig. Das, aeh, finde ich dann wieder peinlich. Wo haben sie die denn ausgegraben...
von o.v.e
12 Feb 2019, 14:53
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Hanhart Pioneer Valjoux 23
Antworten: 23
Zugriffe: 796

Re: Hanhart Pioneer Valjoux 23

Die gefällt mir überaus gut. :thumbsup: Aber 90 Stück sind schon sehr mager. So wird eben ein nettes ehemaliges Allerweltskaliber auf´s oberste Luxustreppchen gehievt. :cry: Die 90 Stueck muss man ja erstmal auf dem "freien Markt finden". Gemessen daran ist eine Uhr mit einem neuen Valjoux 23 schon...
von o.v.e
02 Feb 2019, 15:40
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Tissot Seastar Automatik Cal. 784-2 Revidiert
Antworten: 11
Zugriffe: 406

Re: Tissot Seastar Automatik Cal. 784-2 Revidiert

Sehr schön, wobei ich 220 Euro in eine Revision einer vergoldeten Tissot wohl auch nicht investiert hätte. Ich persönlich finde Leder am besten (aber dunkelbraun - wobei: Es muss Dir gefallen, nicht mir).
von o.v.e
02 Feb 2019, 09:40
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Zeigt her Eure Zenith Chronometer mit dem Kaliber 135
Antworten: 11
Zugriffe: 402

Re: Zeigt her Eure Zenith Chronometer mit dem Kaliber 135

Da bin ich aber auch mal gespannt. Ich kann mich nicht erinnern, hier im Forum schon eine gesehen zu haben. Die Angebotspreise haben sich nach meiner Beobachtung innerhalb der vergangenen 5 Jahre sicherlich verdoppelt. Tja - das wird nix mehr für mich.
von o.v.e
31 Jan 2019, 19:46
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Nivachron
Antworten: 5
Zugriffe: 696

Re: Nivachron

MPG hat geschrieben:
29 Aug 2018, 18:56
MCG hat geschrieben:
29 Aug 2018, 18:22
Niva, war das nicht ein Modell von Lada? :mrgreen:

Bild
Ist es immer noch.
Ne. Das Modell heißt jetzt "Taiga", so weit ich weiss. Will ich haben.
von o.v.e
30 Jan 2019, 23:31
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Leica L1 und L2
Antworten: 50
Zugriffe: 3711

Re: Leica L1 und L2

Eine sehr ausführliche Vorstellung, die fertig zu lesen ich dann doch kein Verlangen verspürte. Gut daß sie bebildert war. 8-}.
Die Qualität mag stimmen aber das Gehäuse ist wirklich zu hoch. Das rote ZB erinnert mich an das Vintage Angebot aus Mumbai.
von o.v.e
22 Jan 2019, 19:55
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Spekulationen - Verkauf von Patek Philippe
Antworten: 23
Zugriffe: 1040

Re: Spekulationen - Verkauf von Patek Philippe

1,5 Mrd - erst hielt ich das fuer eine vollkommen abwegige Summe, dann sah ich allerdings dass sich die jährlichen Umsätze tatsächlich auch in diesem Bereich bewegen. Kaum zu fassen, dass in diesem Segment 50-60 Tsd. Uhren abgesetzt werden können, man fragt sich auch ein wenig wie exklusiv das dann ...
von o.v.e
22 Jan 2019, 08:55
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Kaufempfehlung unter 1000 Euro Omega
Antworten: 10
Zugriffe: 315

Re: Kaufempfehlung unter 1000 Euro Omega

Omega unter 1000 Euro, das ist doch keine grosse Herausforderung, ich weiss nicht was die Leute hier haben. :mrgreen: Richtig ist, dass Du bei anderen Marken (Eterna, Certina, Zenith, Universal Geneve, IWC, Girard Perregaux, um nur einige zu nennen, die in der Regel auch "Inhouse-Werke" ge- und verb...
von o.v.e
16 Jan 2019, 11:11
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Mein gesammeltes Alteisen
Antworten: 39
Zugriffe: 2188

Re: Mein gesammeltes Alteisen

Braun geht auch immer. :mrgreen:
Bild