Die Suche ergab 3092 Treffer

von o.v.e
21 Sep 2021, 06:09
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Ideen für Chrono?
Antworten: 35
Zugriffe: 855

Re: Ideen für Chrono?

Speedmaster muss man natürlich haben. Hatte Deinen Eingangspost wohl missverstanden. :mrgreen:
von o.v.e
17 Sep 2021, 22:36
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Ideen für Chrono?
Antworten: 35
Zugriffe: 855

Re: Ideen für Chrono?

Weiss mit schwarzen Augen ist nicht invers, sondern echter Panda. Musste ich neulich auch erst kurz nachschlagen. :mrgreen: @Meno Ich will Dir nichts aufschwatzen, aber an eine etwas kleinere Uhr am Handgelenk hast Du Dich innerhalb einer Woche gewöhnt. Alles ab 40mm wird Dir dann komisch vorkommen....
von o.v.e
17 Sep 2021, 16:40
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Ideen für Chrono?
Antworten: 35
Zugriffe: 855

Re: Ideen für Chrono?

Einen anderen Klassiker: Nivada Chronomaster.
https://nivadagrenchenofficial.com/
von o.v.e
10 Sep 2021, 09:38
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Tissot PR 518
Antworten: 3
Zugriffe: 6787

Re: Tissot PR 518

oh sorry, ich sehe gerade, ein Uralt-Thread. :mrgreen:
Hatte die falsche Auswahl geklickt. Helfen kann ich dennoch nicht.
von o.v.e
10 Sep 2021, 09:36
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Tissot PR 518
Antworten: 3
Zugriffe: 6787

Re: Tissot PR 518

Puh, das wird schwierig, die ist ganz schön selten.
von o.v.e
31 Aug 2021, 10:28
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: IWC Portofino 39 mm
Antworten: 11
Zugriffe: 433

Re: IWC Portofino 39 mm

Die Drücker sind zu figelinsch. Da bleibt man irgendwo hängen, und ab sie sind.
von o.v.e
14 Aug 2021, 19:43
Forum: Pressemitteilungen
Thema: Findeisen Taucheruhr "Memel F-1253" nach DIN 8306
Antworten: 77
Zugriffe: 3724

Re: Findeisen Taucheruhr "Memel F-1253" nach DIN 8306

... das Anstoß-Armbandglied, das optisch nur vorgaukelt, 3-tlg. zu sein (wie die anderen Bandglieder). Sowas kenne ich primär von Uhren in der Preisklasse bis max. 500€. bauks, Du spinnst doch! :mrgreen: Bei meiner Speedy mit 1116 ist sogar nur ein dünnes Blechdings dran. Das Band kannst Du ja mal ...
von o.v.e
09 Aug 2021, 12:08
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Nivada is back
Antworten: 186
Zugriffe: 29385

Re: Nivada is back

P.S. Nicht so gut finde ich das gewoelbte Safirglas ("Double domed Sapphire Glass") :twisted: . Die optischen Eigenschaften sind "bescheiden". Haette ich dur Uhr vorher in den Haenden gehabt (auf Bildern faellt es nicht so auf), waere sie vermutlich deswegen durchgefallen. Das nu...
von o.v.e
09 Aug 2021, 12:03
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Nivada is back
Antworten: 186
Zugriffe: 29385

Re: Nivada is back

So, hier ist meine: https://i39.servimg.com/u/f39/18/36/02/84/skzirm10.jpg Gebraucht in Deutschland erworben, das hat mir einige EUR und insbesondere den bloeden Import-Kram erspart. Ich hatte bewusst eher nach dem weissen Zifferblatt geschielt, schwarze habe ich ja schon im original. Diese ist mit ...
von o.v.e
05 Aug 2021, 15:44
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 85261
Zugriffe: 8814878

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Drehring mal nicht schräg :whistling: https://up.picr.de/41768302yl.jpg Na, die sieht auf dem Bild aber sehr gut aus! Alle entsprechenden ebay-Bildchen fand ich immer etwas "anstrengend". Lucien Rochat hat ein paar interessante 7750-Derivate gebaut. Gibt es das Unternehmen eigentlich noch...
von o.v.e
05 Aug 2021, 12:34
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Bulova Moonwatch Jubiläumsmodell
Antworten: 19
Zugriffe: 650

Re: Bulova Moonwatch Jubiläumsmodell

ne, isse nix fuer mich.
Bicolor auch noch... und wenn ich dann auch noch Rezensionen lese, die als Vorteil hervorheben dass sie mit 45mm auch noch groesser ist als die Speedy, weiss ich schon, wer die primaere Zielgruppe ist, hehe. :mrgreen:
von o.v.e
03 Aug 2021, 11:07
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Uhr ohne Sekundenstopp stellen
Antworten: 46
Zugriffe: 1476

Re: Uhr ohne Sekundenstopp stellen

:mrgreen: Ich habe nachweislich mehrere Uhren ohne Sekundenstop, bei denen die Methode eh nicht funktioniert. Da sind wir wieder bei Oeffnen und Haarpinsel (natuerlich moeglichst ohne dass Haare sich um die Unruh schlingen, vielleicht doch lieber ein Zahnstocher? :lol: ) Das gesagt, kann ich den Bed...
von o.v.e
02 Aug 2021, 06:55
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Uhr ohne Sekundenstopp stellen
Antworten: 46
Zugriffe: 1476

Re: Uhr ohne Sekundenstopp stellen

Das ist mir alles zu pauschal hier. :mrgreen: