Die Suche ergab 2700 Treffer

von o.v.e
Mo 13. Nov 2017, 18:06
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Die teuerste Omega aller Zeiten
Antworten: 29
Zugriffe: 644

Re: Die teuerste Omega aller Zeiten

Wahnsinn. Will ich auch.
von o.v.e
Do 9. Nov 2017, 15:39
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Bordierung löst sich ab.....
Antworten: 35
Zugriffe: 730

Re: Bordierung löst sich ab.....

Ich werd's erleben. :wink: Bei IWC Kroko hätte ich aber kein Schnittband erwartet :whistling: . Benjamin "Schnittband" ist technisch aber die haltbarere Loesung. Das andere mag edler aussehen. Auf dem urspruenglichen Bild kann man sehen, dass (was auch immer dort passiert ist) nur den Bereich rund ...
von o.v.e
Do 9. Nov 2017, 10:56
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Bordierung löst sich ab.....
Antworten: 35
Zugriffe: 730

Re: Bordierung löst sich ab.....

Ich will Dir, Bernd, nicht explizit widersprechen, aber das kann man auf dem Bild so eindeutig nicht sagen. Es ist technisch moeglich, Leder sehr duenn (hauchduenn) auszuschaerfen, und es um so eine Kante herumzulegen. Der von Dir erwaehnte Verputz auf Kunststoffbasis kann sich natuerlich abloesen, ...
von o.v.e
So 5. Nov 2017, 22:29
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Wie ein Platingehäuse entsteht
Antworten: 15
Zugriffe: 704

Re: Wie ein Platingehäuse entsteht

Thomas H. Ernst hat geschrieben:
So 5. Nov 2017, 22:22
o.v.e hat geschrieben:
So 5. Nov 2017, 22:01
Interessant, das Platin weniger kostet als Gold.
Tut es nicht, siehe mein Link weiter oben.
Aehm
Hilf mir mal. Gold 40k Platin 29k pro kg?
von o.v.e
So 5. Nov 2017, 22:01
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Wie ein Platingehäuse entsteht
Antworten: 15
Zugriffe: 704

Re: Wie ein Platingehäuse entsteht

jeannie hat geschrieben:
So 5. Nov 2017, 10:55
Der Goldpreis seit 1900:

https://de.statista.com/statistik/daten ... seit-1900/
Da muss man wohl bezahlen.
Interessant, das Platin weniger kostet als Gold. Ich hatte im Moment nicht den Eindruck dass goldene Uhren sonderlich teuer seien.
von o.v.e
Mi 1. Nov 2017, 15:52
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Tissot Navigator
Antworten: 23
Zugriffe: 984

Re: Tissot Navigator

Es gibt schon einige Glaeser, bei denen ist es sehr schwierig bis hinzu praktisch unmoeglich. Andererseits - das Gehaeuse samt ebendiesem Werk gab es nicht nur von Tissot. Da wuerde ich jetzt auch erwarten, dass irgendein Hersteller eines hat. Ggf. soll er Dir mal die exakten Masse geben, dann kann ...
von o.v.e
Mo 30. Okt 2017, 09:55
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 63383
Zugriffe: 2315718

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Enicar mit 726.
Das Gehäuse ist keramikbeschichtet. Keine Ahnung, warum der Vorbesitzer das hat machen lassen.
Bild
von o.v.e
Sa 28. Okt 2017, 17:17
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Tissot Navigator
Antworten: 23
Zugriffe: 984

Re: Tissot Navigator

Geht doch! :D
von o.v.e
Fr 27. Okt 2017, 19:55
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Tissot Navigator
Antworten: 23
Zugriffe: 984

Re: Tissot Navigator

wo denn?
Das Werk ist nun nichts besonderes, das sollte jeder ordentliche Uhrmacher hinbekommen. Und warum willst Du nun doch ein weißes Blatt haben? In schwarz sieht die doch auch sehr gut aus.
von o.v.e
Fr 27. Okt 2017, 19:50
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Wie verzweifelt muss man sein.....
Antworten: 34
Zugriffe: 1386

Re: Wie verzweifelt muss man sein.....

:rofl: Ich bezweifele in keiner Art und Weise, dass MPG und coolrunnings Dich proviziert haben. Das scheint auch nicht so schwierig zu sein. Ob Du mich für ein Mädchen hältst, oder nicht, ist übrigens ebenso wie mein eigentliches Geschlecht in dieser Sache völlig ohne Belang. Aber Du kannst es ja ei...
von o.v.e
Fr 27. Okt 2017, 15:59
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Wie verzweifelt muss man sein.....
Antworten: 34
Zugriffe: 1386

Re: Wie verzweifelt muss man sein.....

Ich versteh' hier überhaupt nichts mehr. Aber ich bin ja auch IT-ler. :roll:

@gatewnrw: Deine Signatur ist doch Müll. Wer pauschal mit solchem Scheiß seine Mitmenschen traktiert, der darf sich auch nicht wundern, wenn er aneckt.
von o.v.e
Fr 27. Okt 2017, 15:46
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: MIDO Commander - Aufzug/Krone
Antworten: 8
Zugriffe: 409

Re: MIDO Commander - Aufzug/Krone

Da stimmt etwas nicht mit der Aufzug. Ich habe auch ein Commander mit 2824 seid ungefähr 8 Jahren. Es ist voll scheisse per Hand aufzuziehen aber die Automaticaufzug funktioniert vorzüglich. Einmal schutteln Morgens wenn Sie nicht lauft, bis Abend ist Sie immer voll aufgezogen. Jede gescheite Uhrma...