Die Suche ergab 1502 Treffer

von watch-watcher
21 Mai 2022, 09:38
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 87466
Zugriffe: 9835324

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Nach vielen Jahren mit einem blauen Band, jetzt umgestrapt auf Anthrazit.


Bild


Bild
von watch-watcher
04 Mai 2022, 19:35
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Vorstellug: Vorstellung: IWC Pilot’s Watch Chronograph 41 - Ref. IW388102
Antworten: 17
Zugriffe: 1917

Re: Vorstellug: Vorstellung: IWC Pilot’s Watch Chronograph 41 - Ref. IW388102

Herzlichen Glückwunsch zum stilvollen Flieger-Chrono und viel Freude mit der Uhr! Diese Vorstellung ist extrem detailliert und informativ ausgefallen, das hat sicher einiges an Zeit und Mühe gekostet: Danke dafür! Die Fotos sind perfekt, so gut fotografieren nur wenige ihre Uhren. Hast Du eine Prof...
von watch-watcher
01 Mai 2022, 17:38
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Vorstellug: Vorstellung: IWC Pilot’s Watch Chronograph 41 - Ref. IW388102
Antworten: 17
Zugriffe: 1917

Re: Vorstellug: Vorstellung: IWC Pilot’s Watch Chronograph 41 - Ref. IW388102

Es es schön, auch von euch zu hören, das ich mit dem Chrono den richtigen Kauf getätigt habe und das euch meine Vorstellung gefallen hat.

Danke auch für eure Kommentare und Amerkungen.
von watch-watcher
29 Apr 2022, 21:48
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Vorstellug: Vorstellung: IWC Pilot’s Watch Chronograph 41 - Ref. IW388102
Antworten: 17
Zugriffe: 1917

Re: Vorstellug: Vorstellung: IWC Pilot’s Watch Chronograph 41 - Ref. IW388102

Lieber Wilhelm, tolle Fotos, tolle Beschreibung :thumbsup: :thumbsup: Die kleinen Details der Uhr bzw. Armband beeindrucken mich am meisten. Danke für die super Vorstellung und viel Spaß mit dem schönen Chrono ! Walter :D Danke Walter, ja, die Details der Schliesse bzw. Anbindung des Schnellverbind...
von watch-watcher
27 Apr 2022, 11:32
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Vorstellug: Vorstellung: IWC Pilot’s Watch Chronograph 41 - Ref. IW388102
Antworten: 17
Zugriffe: 1917

Re: Vorstellug: Vorstellung: IWC Pilot’s Watch Chronograph 41 - Ref. IW388102

Heinz-Jürgen hat geschrieben: 27 Apr 2022, 10:11
PinkFloyd hat geschrieben: 26 Apr 2022, 21:07 Vielen Dank fur die schöne Vorstellung. Klasse, wie immer.

Und natürlich viel Spaß mit und an der Uhr.
+1
Und ich würde die Suche nach einem Lederband lassen.
Das Schöne ist ja der einfach Wechselmechanismus des Bandes und somit kann ich jederzeit Bänder wechseln.
von watch-watcher
26 Apr 2022, 19:54
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Vorstellug: Vorstellung: IWC Pilot’s Watch Chronograph 41 - Ref. IW388102
Antworten: 17
Zugriffe: 1917

Vorstellug: Vorstellung: IWC Pilot’s Watch Chronograph 41 - Ref. IW388102

Heute stelle ich einen IWC Fliegerchronograph vor, der seit neuestem zu meiner Sammlung gehört. Es handelt sich um einen Chronographen der 3881er Reihe, die im Jahr 2021 von IWC vorgestellt wurden und die mir bei deren Markteinführung nicht besonders aufgefallen waren. In meiner Sammlung befinden si...
von watch-watcher
25 Apr 2022, 13:36
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: IWC-Ing-Laureus-Band wehrt sich beim Verstellen
Antworten: 8
Zugriffe: 1020

Re: IWC-Ing-Laureus-Band wehrt sich beim Verstellen

Ich wollte ein Bandglied aus dem Ingenieur-Band (Laureus) ausbauen, das direkt an der Schließe (es ist ein 'halbes'). Leider lässt sich der Knopf auf der Bandrückseite nicht richtig betätigen, er federt nicht, sodass der Stift sich nicht löst. Was tun? Mit dem Hammer? Ich sah auch, dass Wilhelm ein...
von watch-watcher
24 Apr 2022, 15:49
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 87466
Zugriffe: 9835324

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

IWC Pilot's Chronograph 41


Bild
von watch-watcher
15 Apr 2022, 10:15
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 87466
Zugriffe: 9835324

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Datejust 116200 mit einem Touch Tiffany. ;)


Bild
von watch-watcher
23 Mär 2022, 17:39
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Longines Zulu GMT
Antworten: 14
Zugriffe: 1156

Re: Longines Zulu GMT

jeannie hat geschrieben: 23 Mär 2022, 17:25
watch-watcher hat geschrieben: 23 Mär 2022, 16:50 Sorry, aber Zahlen auf der Lünette und auf dem Zifferblatt, das hat mir bei der TAG/Heuer Autavia GMT schon nicht gefallen.
Dann wärs keine GMT. :shock:

Bis aufs Datum und das Marketinggedöns in der unteren Hälfte eine sehr schöne Uhr.
Kann man auch so sehen.
von watch-watcher
23 Mär 2022, 16:50
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Longines Zulu GMT
Antworten: 14
Zugriffe: 1156

Re: Longines Zulu GMT

Sorry, aber Zahlen auf der Lünette und auf dem Zifferblatt, das hat mir bei der TAG/Heuer Autavia GMT schon nicht gefallen.
von watch-watcher
28 Feb 2022, 21:34
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Federstegzange - Empfehlung?
Antworten: 48
Zugriffe: 5822

Re: Federstegzange - Empfehlung?

Ich hatte mir auch mal Gedanken über sowas gemacht und mir mal dieses Teil gespeichert: https://www.amazon.de/dp/B07WC1C76X/ Die Möglichkeit, den „Anschlag“ zu fixieren finde ich gut, das verringert m.E. die Gefahr des Abrutschens. Ich habe ein solches Teil und komme damit nicht zurecht. Das Teil i...
von watch-watcher
12 Feb 2022, 15:13
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Vorstellung: FORMEX FIELD Automatic – Petrol Blue
Antworten: 18
Zugriffe: 2344

Re: Vorstellung: FORMEX FIELD Automatic – Petrol Blue

möhne hat geschrieben: 12 Feb 2022, 14:49 Hallo Wilhelm,

Super Bilder einer interessanten Uhr. Mein Vavorit von Formex ist allerdings die Leggera.

Gruß!

Klaus
Die Legera soll es ja demnächst mit dem neuen Logo auf dem Zifferblatt geben.
von watch-watcher
12 Feb 2022, 11:15
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Vorstellung: FORMEX FIELD Automatic – Petrol Blue
Antworten: 18
Zugriffe: 2344

Re: Vorstellung: FORMEX FIELD Automatic – Petrol Blue

Tolle Vorstellung Wilhelm, vielen Dank! Allerdings habe ich mich über diesen Satz gewundert: Die Monatszahlen sind, was auch sehr selten ist, in den Farben der Zahlen, Indexe und der Minuterie gehalten. Wie meinst du das? Formex und Raphael Granito macht alles richtig! :thumbsup: :P Ich meine damit...