Die Suche ergab 205 Treffer

von joe byrne
05 Okt 2012, 19:36
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Sinn Jagduhr
Antworten: 36
Zugriffe: 6635

Re: Sinn Jagduhr

und somit vor die Flinte treiben oder Büchse. Chrono als Jagduhr macht keinen Sinn ;-) Für Sauenjäger ist die Mondphase interessant, weil Schwarzwild beim Nachtansitz gejagt wird und dazu braucht man den Mond. Die Lodengrünzeiten sind eigentlich auch vorbei, mit der Farbe kann man also auch nichts ...
von joe byrne
01 Mai 2011, 09:00
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: G-Shock Mudman - eine DIGITAL-UHR :O ?
Antworten: 39
Zugriffe: 6642

Re: G-Shock Mudman - eine DIGITAL-UHR :O ?

Trotzdem würde mich auch eure Meinung zum Thema Digital-Uhr interessieren. Mir fehlt der "charakter"... Gibt ja unterschiedliche Charaktere. Die Jungs in Ganzkörperkhaki in Afghanistan oder Irak tragen zu >90% G-Shocks oder Iron-Men. Bei Quarzuhren stört mich wahlweise das Springen der Se...
von joe byrne
25 Dez 2010, 08:40
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Erkläre mir bitte mal einer den Reiz einer Rolex (Explorer)
Antworten: 75
Zugriffe: 25153

Re: Erkläre mir bitte mal einer den Reiz einer Rolex (Explor

Mach Dir einfach keine weitere Gedanken und schlage bald möglichst zu. Eben. Warum muss alles rational sein? Ich habe 25 Jahre gebraucht (Heuer, Sinn, Ebel, Eterna, Breitling, Omega, nochmal Omega) um bei der GMT Master zu landen und die trage ich nun 350 Tage im Jahr. Erklären kann man das nicht .
von joe byrne
22 Dez 2010, 08:12
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: ^^ Nabend :) uhr bei Opa gefunden
Antworten: 17
Zugriffe: 4538

Re: ^^ Nabend :) uhr bei Opa gefunden

Forsch geraten: Orient. Die hatten Ende der 70er, Anfang der 80er so'ne Teile. Seiko könnte auch sein. Meine erste 'teure' Uhr war anno 1983 eine Heuer Ana-Digi. War damals vollkommen angesagt.
von joe byrne
04 Dez 2010, 17:05
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Sinn-Uhrenklitsche oder schon angesehener Hersteller?
Antworten: 66
Zugriffe: 32305

Re: Sinn-Uhrenklitsche oder schon angesehener Hersteller?

Ich hatte mir so 1986/87 nach einer Heuer Ana-Digi als erste Automatik Uhr eine Sinn gekauft. Anlass war IIRC ein Spiegel Artikel über Sinn, in dem viel über Flieger, Astronauten und so stand. Da mir die Uhr auf Dauer zu klotzig war (irgendein Chrono, 144?) landete sie in der Schublade und vor ein p...
von joe byrne
09 Aug 2010, 08:57
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Rolex-Sportie zum Anzug --- Geht das?
Antworten: 49
Zugriffe: 10888

Re: Rolex-Sportie zum Anzug --- Geht das?

Ich mach's. Immer! Und fand letzten Montag die beim ersten Treffen mit dem Vorstandsvorsitzenden Dr.-Ing. die bei Technikern ach so beliebte Junghans Funkuhr zum Kurzarmhemd und ohne Jacket so stilbrüchig, dass ich mir um meine keine Sorgen mache.
von joe byrne
12 Jul 2010, 07:35
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Taucher mit Chronograph und GMT/zweiter Zeitzone? Vorschläge
Antworten: 46
Zugriffe: 8221

Re: Taucher mit Chronograph und GMT/zweiter Zeitzone? Vorsch

Ich denke, da bleibt nur die Omega über. Panerai bin ich mir nicht sicher was die "echte" GMT-Funktion angeht. Auf der aktuellen Seite von Bvlgari nicht mehr zu finden ist der GMT Flyback Chronograph , da gab es auch noch den Diagono Professional. IIRC lässt sich die Stunde über den Drücke...
von joe byrne
11 Jul 2010, 07:41
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Taucher mit Chronograph und GMT/zweiter Zeitzone? Vorschläge
Antworten: 46
Zugriffe: 8221

Re: Taucher mit Chronograph und GMT/zweiter Zeitzone? Vorsch

Ich mag meine Omega Chronos, aber mir fehlt einfach die GMT-Funktion, daher Byebye. Warum dann nicht die 231.10.44.52.06.001 ? Oder die 321.90.44.52.01.001 Sonst fallen mir erst mal nur diverse Sinn ein: 103, 144, 356, 756, 757, 900, 6000, 6030. :roll: Ansonsten könnte dich die Suche nach ETA 7754 ...
von joe byrne
15 Jun 2010, 08:14
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Suche robuste Armbanduhr mit Trigalight
Antworten: 2
Zugriffe: 1587

Re: Suche robuste Armbanduhr mit Trigalight

Wenn Tritium H3 dann Ball . Aus militär-taktischer Sicht machen solche Uhren selten Sinn. Im Flieger vielleicht. Ansonsten sieht man die H3-Röhrchen hervorragend im Nachtsichtgerät. Insofern fällt eine Antwort auf die Fragen der Sinnhaftigkeit von Karbon oder Titan schwer. Was sagt dein persönlichen...
von joe byrne
07 Jun 2010, 09:11
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Gefaelschte ETA Werke?
Antworten: 63
Zugriffe: 12712

Re: Gefaelschte ETA Werke?

Es sollen Fälschung geben mit Miyota-Werken, mit gefälschten ETA-Werken (auch das 7750), und mit echten ETA-Werken. Es soll. Nur findet sich nirgends ein Beleg dafür. Ich habe auch schon eine AP mit nachgebautem 7750 in den Händen gehalten. Ein Nachbau eines Werks macht Sinn. Wenn man keine Alterna...
von joe byrne
13 Mai 2010, 08:08
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Rolex Explorer II oder Omega Seamaster GMT
Antworten: 16
Zugriffe: 4157

Re: Rolex Explorer II oder Omega Seamaster GMT

Irgendwo hat mal irgendjemand geschrieben, dass Rolex-Uhren so teuer sind, weil Rolex alle Uhren zu diesem Preis verkauft bekommt. Ich hatte zwar nie eine Explorer II aber eine 16710 (die ich gegen eine 116710 getauscht habe) und eine 2234.50.00. Die Omega ist von der Verarbeitung und der Genauigkei...
von joe byrne
01 Mai 2010, 08:26
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Mal sehen, was Casio so für 24,90 UVP abliefert - AE-1000W
Antworten: 19
Zugriffe: 3236

Re: Mal sehen, was Casio so für 24,90 UVP abliefert - AE-1000W

Vollkommener Hammer, die Uhr! Ich habe mir gerade eine GW 2500 als Billigweltzeituhr für 120 € geschossen aber ich denke für 25 € brauche ich die auch noch.
von joe byrne
31 Mär 2010, 14:06
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Suche Uhr mit vergleichbarem Design Wie RLX Explorer 1
Antworten: 12
Zugriffe: 2799

Re: Suche Uhr mit vergleichbarem Design Wie RLX Explorer 1

Mk II Vantage

A.I. Wajs Ref. No. M-2A Meine Preisliste von Wajs ist sicher schon 3 Jahre alt, da steht sie mit 355 Schweizer Franken drin.
von joe byrne
15 Feb 2010, 08:09
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Doxa SUB 800T Professional
Antworten: 2
Zugriffe: 841

Re: Doxa SUB 800T Professional

Traser Indizes?
von joe byrne
11 Feb 2010, 08:31
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Tudor Aeronaut GMT
Antworten: 8
Zugriffe: 2072

Re: Tudor Aeronaut GMT

Drücker bei 2 Uhr: 12h Zeiger -
Drücker bei 4 Uhr: 12h Zeiger +
Drücker bei 8 Uhr: Datumschnellverstellung