Die Suche ergab 370 Treffer

von SFG
16 Feb 2013, 16:35
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: "NOS Blancpain Fifty Fathoms" ????
Antworten: 3
Zugriffe: 2197

Re: "NOS Blancpain Fifty Fathoms" ????

Da empfehle ich dir mal unsere Suche hier zu nutzen und das meine ich jetzt als Tip! Hallo Werner, Danke für den TIP! Hatte zwar die Suche bemüht (wie immer) aber erst mit den Zusatz "NOS" das passende gefunden. :whistling: :whistling: :whistling: Tja, wer (das Richtige) suchet, der (das ...
von SFG
16 Feb 2013, 15:41
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: "NOS Blancpain Fifty Fathoms" ????
Antworten: 3
Zugriffe: 2197

"NOS Blancpain Fifty Fathoms" ????

Hallo, hätte da mal gerne eine Meinung von den Spezialisten hier im Forum.... In der Bucht habe ich eine ""NOS" Blancpain "Fifty Fathoms" gesehen. Das Angebot kommt mir ein klein wenig "seltsam" und leicht "konstruiert" vor. http://www.ebay.de/itm/3210726...
von SFG
21 Dez 2012, 17:08
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Werkbestimmung -Landeron ???
Antworten: 5
Zugriffe: 2188

Re: Werkbestimmung -Landeron ???

Hallo, vielen Dank für die Infos ! Dachte mir schon das es so ein "Übergangswerk" sein könnte. Ich kenne die Problematik auch aus anderen Bereichen, wie zum Beispiel meiner alten Ducati (Für Unbedarfte : italienische Motoradmarke, die in den 60ern und 70ern auch alles verbaute was gerade i...
von SFG
20 Dez 2012, 21:24
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Werkbestimmung -Landeron ???
Antworten: 5
Zugriffe: 2188

Werkbestimmung -Landeron ???

Hallo, ich habe zwar schon die einschlägigen Quellen durchforstet, aber diese Werk noch nicht gefunden. Ich vermute das es ein Landeron ist, aber welches??? Das 48er kommt ihm schon recht nahe..... Vielleicht kennt hier ja jemand die Bezeichnung :mrgreen: http://buggy-panic.de/Werkbilder/Werk.jpg Vi...
von SFG
28 Nov 2012, 19:19
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Poljot 3133
Antworten: 9
Zugriffe: 4569

Re: Poljot 3133

Frano hat geschrieben:Auch an den Uhren aus Glashütte ( zu DDR- Zeiten) waren die ZB Füßchen vom
"Materialmangel" betroffen, wie man am Datum sehen kann.

Bild
Hai,
sicher das es in diesem Fall am ZB liegt?
Gruß Steffen
von SFG
28 Nov 2012, 12:40
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Poljot 3133
Antworten: 9
Zugriffe: 4569

Re: Poljot 3133

Hai, der Klassiker bei diesen Uhren und auch denen aus dem Land der aufgehenden Sonne ist ein verrutschtes Zifferblatt, das den Sekundenzeiger berührt. Das hatte ich zumindest schon öfter, wobei dann meistens das Werk stehen bleibt. Hatte gerade letzte Woche von einem Arbeitskollegen einen Russenchr...
von SFG
13 Nov 2012, 20:52
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Bohrungen für Federstifte -wie geht das ?
Antworten: 20
Zugriffe: 10596

Re: Bohrungen für Federstifte -wie geht das ?

Wo ist die versteckte Kamera ???
von SFG
13 Nov 2012, 11:41
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Bohrungen für Federstifte -wie geht das ?
Antworten: 20
Zugriffe: 10596

Re: Bohrungen für Federstifte -wie geht das ?

Hallo Hauke, ..ja der Teufel sitzt bisweilen im Detail :wink: Und bis zu dem Moment, an dem ich mein erstes Gehäuse plante und feststellte, das ich die Hörner formbedingt nicht durchbohren kann, hatte auch ich mir noch nicht ernsthaft darüber Gedanken gemacht. :oops: Die Idee mit dem Winkelbohrer vo...
von SFG
13 Nov 2012, 08:24
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Bohrungen für Federstifte -wie geht das ?
Antworten: 20
Zugriffe: 10596

Re: Bohrungen für Federstifte -wie geht das ?

....das Paraleluniversum nähert sich .....
von SFG
10 Nov 2012, 14:00
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Bohrungen für Federstifte -wie geht das ?
Antworten: 20
Zugriffe: 10596

Re: Bohrungen für Federstifte -wie geht das ?

Hallo, ja das Paraleluniversum bietet immer wieder interessante Theorien :yahoo: Ich hatte auch nur geringe Hoffnung das mir dort fundiertes Wissen begegnet, aber man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben. Deshalb habe ich auch hier nachgefragt. (Nur leider bloggt unser böser Fimenserver alle -oder fa...
von SFG
09 Nov 2012, 09:02
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Bohrungen für Federstifte -wie geht das ?
Antworten: 20
Zugriffe: 10596

Bohrungen für Federstifte -wie geht das ?

Hallo, bei meinem aktuellen Projekt " Ich bau mir nen Diver mit Broze Gehäuse" bin ich auf ein Problem gestoßen, über das ich mir noch nie so richtig Gedanken gemacht habe : Wie kommen die Löcher -nicht in den Käse, sonder in die Bandanstöße / Hörner ? Durchbohren, wie bei den alten Oyster...
von SFG
08 Mai 2012, 21:29
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Welche Lünette für die Speedmaster Ref.145022-69ST ?
Antworten: 12
Zugriffe: 3795

Re: Welche Lünette für die Speedmaster Ref.145022-69ST ?

Hallo Speedmaster,
Danke für die Info!
Kannst Du sagen, welcher der verlinkten Lünetten auch zeitlich passen würden?

GrußSteffen
von SFG
08 Mai 2012, 10:34
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Welche Lünette für die Speedmaster Ref.145022-69ST ?
Antworten: 12
Zugriffe: 3795

Re: Welche Lünette für die Speedmaster Ref.145022-69ST ?

Hallo, und hier ein paar Links zu Lünetten die angeblich für die Ref. 1450022 "passen" sollen: 1. sieht aus wie meine... http://www.ebay.de/itm/380414259355?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649 2. Dezimeter Skala http://www.ebay.de/itm/OMEGA-GENUINE-Speedmaster-Decemeter-...
von SFG
08 Mai 2012, 10:09
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Welche Lünette für die Speedmaster Ref.145022-69ST ?
Antworten: 12
Zugriffe: 3795

Re: Welche Lünette für die Speedmaster Ref.145022-69ST ?

Hallo und Danke für die Infos !!!! hier mal ein Bild meiner Lünette /Uhr (ja, das ZB ist nicht original, hab aber schon ein passendes Zuhause...) http://buggy-panic.de/Uhren/Speedy/IMGP8456.jpg Mir wurde gesagt, das bei der richtigen Lünette z.B. der Punkt bei 90 (km) ÜBER der Zahl ist -wie auch auf...
von SFG
07 Mai 2012, 18:35
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Welche Lünette für die Speedmaster Ref.145022-69ST ?
Antworten: 12
Zugriffe: 3795

Re: Welche Lünette für die Speedmaster Ref.145022-69ST ?

Hallo,
hat niemand eine Info, ein Bild oder ein Link? :shock: :shock: :shock:

Sind alle Speedy Kennner in Uhrlaub? :(

Gruß Steffen