Die Suche ergab 1154 Treffer

von baghipapa
14 Jan 2019, 16:55
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Adelsberger Uhren Wer hat Erfahrung?
Antworten: 11
Zugriffe: 401

Re: Adelsberger Uhren Wer hat Erfahrung?

Standardantwort ist doch, ja es ist eine Uhr, wenn sie die Zeit anzeigt.
von baghipapa
12 Jan 2019, 08:02
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Adelsberger Uhren Wer hat Erfahrung?
Antworten: 11
Zugriffe: 401

Re: Adelsberger Uhren Wer hat Erfahrung?

Kommt jetzt nach Krug Baümen der nächste TV-Shop-Armschrott?

Hast du die anderen Beiträge gelesen oder bist du Shoppingportaljunkie?

Seiko, Swatch, hier wurden Dir einige authentische Alternativen genannt.
von baghipapa
06 Jan 2019, 09:45
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Cartier Santos jetzt auch in Wilhelm-Blau
Antworten: 32
Zugriffe: 796

Re: Cartier Santos jetzt auch in Wilhelm-Blau

Viel interessanter ist, dass kaum einer eine schwarze Datumsscheibe bei einer blauen Aquaterra, Seamaster, oder was auch immer kritisiert oder da „Ton in Ton“ fordert. :whistling: ... Und wie soll das denn aussehen? Jedes Datum müsste ja die Schleifrichtung des Blatts aufnehmen. Gibt es überhaupt e...
von baghipapa
05 Jan 2019, 16:15
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Cartier Santos jetzt auch in Wilhelm-Blau
Antworten: 32
Zugriffe: 796

Re: Cartier Santos jetzt auch in Wilhelm-Blau

Ist es echt zuviel verlangt für 6600€ eine passende Datumscheibe zu machen/machen zu lassen? Die Firmen wecken immer den Anschein, alles im Keller von alten Spezialisten selbst dengeln zu lassen. Aber genau diese alten Spezialisten wurden das passend machen. Ja, das wird bei den Marken wohl immer zu...
von baghipapa
05 Jan 2019, 16:08
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Krug Baümen Diamant Ersatz
Antworten: 31
Zugriffe: 881

Re: Krug Baümen Diamant Ersatz

Versenk sie doch jetzt gleich als neuwertig zum Sonderpreis in der Bucht.
Da sie ja neu 800€ kostet, geht sie bestimmt für 300 weg. :mrgreen:

Und mit der Kohle gibt’s schon Seiko, gute Gebrauchte oder Vintage.
Eben echte Uhren, mechanisch, haltbar.
von baghipapa
29 Dez 2018, 13:49
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: 60. Geburtstag 2019 – Tipps + Anregungen zu einer neuen Uhr?
Antworten: 45
Zugriffe: 1754

Re: 60. Geburtstag 2019 – Tipps + Anregungen zu einer neuen Uhr?

1959, ich kenn da nur 2 Neuerungen:

Mido Ocean Star Commander
Bulova Accutron

Ok, sind wahrscheinlich beide nicht dein Beuteschema.

Grand Seiko kamen erst ab 1960.

Vielleicht kennt noch jemand Neuigkeiten aus 1959
von baghipapa
29 Dez 2018, 12:22
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: 60. Geburtstag 2019 – Tipps + Anregungen zu einer neuen Uhr?
Antworten: 45
Zugriffe: 1754

Re: 60. Geburtstag 2019 – Tipps + Anregungen zu einer neuen Uhr?

Wieso schielst du auf die große Verkaufs- und Marketingschwurbelmesse in der Schweiz im Frühjahr? Um wie ein Lemming der Menge oder irgend einem Marketingrattenfänger hinterher zu hecheln? Um die 78. Version von irgendwas zu kaufen, alles beliebig, alles andere als deinem Ehrentag angemessen. Einfac...
von baghipapa
27 Dez 2018, 10:14
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Sogar die Sekunde ändert sich 2019
Antworten: 10
Zugriffe: 416

Re: Sogar die Sekunde ändert sich 2019

Darf ich zugeben, dass ich es nicht verstanden habe :whistling:
Mein abgebrochenes Maschinenbaustudium vor 30 Jahren reicht nicht :|

Und deshalb davon ausgehe, dass mein Leben wie bisher weiter geht.
von baghipapa
24 Dez 2018, 21:25
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Sogar die Sekunde ändert sich 2019
Antworten: 10
Zugriffe: 416

Re: Sogar die Sekunde ändert sich 2019

Wenn man bei der PTB registriert ist, erhält man die kostenlose Zeitschrift MaßStäbe. Dort ist die Änderung der Einheiten großes Thema des aktuellen Heftes.
von baghipapa
20 Dez 2018, 14:04
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Uhren-Magazine
Antworten: 57
Zugriffe: 1956

Re: Uhren-Magazine

Playboy ist ja nicht Titten und Arsch, Playboy sind die hochqualifizierten und perfekt recherchierten Reportagen und Interviews.
von baghipapa
17 Dez 2018, 20:08
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Versteigerung
Antworten: 13
Zugriffe: 524

Re: Versteigerung

Leider ist der Taschenuhrenmarkt wohl tatsächlich am Boden, außer es steht Lange oder ähnlich Bekanntes drauf. Aber da gibt es wohl nur 3-4 Markennamen. Und diese müssen heute noch teuer in den Schaufenstern blinken. Siehe Lange.
von baghipapa
17 Dez 2018, 17:44
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Uhrenalltag
Antworten: 19
Zugriffe: 1194

Re: Uhrenalltag

mhanke hat geschrieben:
11 Dez 2018, 12:16
Man nestelt lieber das Handy aus der Tasche, und katapultiert sich in Sachen technischer Entwicklung noch vor die Taschenuhr zurück, denn die hatte man zumindest an der Kette und somit schwupp! in der Hand ...

Marcus
Du kennst Leute, die ihr Smartphone in die Tasche stecken? :shock:
von baghipapa
16 Dez 2018, 01:22
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Uhrenbeweger - welche sind wirklich gut?
Antworten: 41
Zugriffe: 12587

Re: Uhrenbeweger - welche sind wirklich gut?

Uhren stellen ist unproduktive Arbeit...

Ab da war ich raus :whistling:
von baghipapa
08 Dez 2018, 14:12
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Uhrenbeweger - welche sind wirklich gut?
Antworten: 41
Zugriffe: 12587

Re: Uhrenbeweger - welche sind wirklich gut?

Ich lass mein Auto auch immer in der Garage laufen, damit ich den Schlüssel nicht immer einfädeln muss... :whistling:


Uhrenbeweger sind ja so sinnvoll.