Die Suche ergab 1134 Treffer

von baghipapa
Di 16. Okt 2018, 21:47
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Keine Erbschaft, kein Dachbodenfund, keine alte Oma beschissen
Antworten: 6
Zugriffe: 255

Re: Keine Erbschaft, kein Dachbodenfund, keine alte Oma beschissen

Wenn ich Samstag zuhause bin, kann ich es noch mal testen. Dann kan ich dir genau beschreiben,wie es geht.
Dass oben war nur aus der blassen Erinnerung.
von baghipapa
Di 16. Okt 2018, 19:06
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Keine Erbschaft, kein Dachbodenfund, keine alte Oma beschissen
Antworten: 6
Zugriffe: 255

Re: Keine Erbschaft, kein Dachbodenfund, keine alte Oma beschissen

Swatch Musicall Taschenuhr oder Reisewecker. Durch langes Drücken des Knopfes wurde ein Wecker aktiviert. Kurzes Drücken wechselt zwischen ein und aus, dann kommt die Weckzeit, die man einstellen kann. Wenn man nix tut, gehen die Zeiger gegenläufig auf die Zeit zurück. Gab es auch als Armbanduhr, ha...
von baghipapa
Mi 10. Okt 2018, 05:46
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Tissot Alpine On Board Chronograph
Antworten: 5
Zugriffe: 1030

Re: Tissot Alpine On Board Chronograph

Ich finds geil, eine Uhr für Auto und Arm.

Hier ergibt die Stoppfunktion einen Sinn. :thumbsup:
von baghipapa
Di 2. Okt 2018, 15:59
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Uhrenbeweger gesucht
Antworten: 24
Zugriffe: 1107

Re: Uhrenbeweger gesucht

:thumbsup:

Die Variante meinte ich!
Mechanische Uhren können schon sichtbare Technik vertragen :wink:
von baghipapa
Mo 1. Okt 2018, 06:42
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Endlich hab ich eine Uhr in Berndeutsch ...
Antworten: 20
Zugriffe: 1635

Re: Endlich hab ich eine Uhr in Berndeutsch ...

Da Thomas außer Admin hier auch Hausherr zu sein scheint, kann er machen, was er will. Wenn ich zuhause Quatsch mache, lass ich mir da auch nicht reinreden. Was soll also das Gemecker? Love it or leave it. Die reale Welt ist schön ernst genug, das hier ist nur ein Spielplatz. Wer es immer ernst habe...
von baghipapa
So 30. Sep 2018, 14:23
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Uhrenbeweger gesucht
Antworten: 24
Zugriffe: 1107

Re: Uhrenbeweger gesucht

Jetzt hört endlich auf, auf ihm rumzuhacken. Nur weil er vergessen hat, gleichartige Dinge/Funktionen zu schreiben. Im anderen Forum wäre ihm das nicht passiert. Dort hätte es halt keiner bemerkt. Und er wollte halt auch mal ein neu gelerntes Fremdwort verwenden. Ich würde mich, wenn es mehrere Uhre...
von baghipapa
Sa 29. Sep 2018, 13:48
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Uhrenbeweger gesucht
Antworten: 24
Zugriffe: 1107

Re: Uhrenbeweger gesucht

Danke! Ja, für die meisten ist ein Uhrenbeweger unsinnig. In dem gegebenen Fall würde ich allerdings nur auf höheren Verschleiß hinweisen wollen. Also Max. Nach 5 Jahren sollte man die Mechanik (der Uhren) prüfen und revidieren lassen. Wichtig ist, je nach Aufstellung, das Geräusch des Bewegers zu t...
von baghipapa
Fr 7. Sep 2018, 13:57
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Swatch Group verlässt Baselworld
Antworten: 50
Zugriffe: 3492

Re: Swatch Group verlässt Baselworld

Hallo,

Der letzte Fall wird wohl Karstadt und Kaufhof sein.

Die Warenhäuser verdienen kein Gels im Handel, aber die Kaufhöfe sind alle in guten Lagen...
von baghipapa
Do 9. Aug 2018, 20:45
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Wie alltagstauglich ist eine Overseas
Antworten: 26
Zugriffe: 1152

Re: Wie alltagstauglich ist eine Overseas

mhanke hat geschrieben:
Do 9. Aug 2018, 20:22
Außer zum Schwimmen trage ich meine Golduhren auch bei jeder Freizeitbeschäftigung - manchmal etwas gedankenlos (Reifenwechsel). Und das sind Uhren mit nur 30 Metern Dichtheit.

Marcus
Montierst du deine Reifen unter Wasser? :shock:
Welche Vorteile bringt das?
von baghipapa
Do 2. Aug 2018, 21:53
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Swatch Group verlässt Baselworld
Antworten: 50
Zugriffe: 3492

Re: Swatch Group verlässt Baselworld

Solche Einblicke in die Branche sind immer wieder interessant und lassen die Lust auf das Thema nicht steigen. Deshalb gehen ja sehr viele Richtung Vintage.
von baghipapa
Do 2. Aug 2018, 21:07
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Prominente und Ihre Uhren
Antworten: 2150
Zugriffe: 371059

Re: Prominente und Ihre Uhren

Rekordtorschütze Werder Bremen
Erfolgreichster ausländischer Torschütze in der BuLi
Der am meisten eingesetzte Ausländer in der BuLi

Und zum 5. mal bei Werder angeheuert.
Und hat sogar 2x beim FC Hollywood gespielt.

Ging die letzten Tage durch alle Sportpresse Medien.
von baghipapa
Do 2. Aug 2018, 07:02
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Post ... Post ... Post ... Post ...
Antworten: 75
Zugriffe: 2732

Re: Post ... Post ... Post ... Post ...

Wenn du keinen angemessenen Platz findest, hol ich das Altmetall kostenlos bei dir ab :tongueout:

Schönes Alteisen :thumbsup:
von baghipapa
Di 31. Jul 2018, 06:41
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: FORTIS kommt temporär in deutsche Hände
Antworten: 11
Zugriffe: 962

Re: FORTIS kommt temporär in deutsche Hände

Formschöne und funktionelle Uhren zu einem relativ günstigen Preis - DAS war Fortis! Und scheinbar ist es genau das, was der Markt nicht mehr braucht. Smartwatches decken den <1000€ Bereich superfunktionell ab. Und echte Fans geben scheinbar mehr Geld für große Namen aus, da die Mittelklasse so aus...
von baghipapa
Mo 30. Jul 2018, 20:38
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Post ... Post ... Post ... Post ...
Antworten: 75
Zugriffe: 2732

Re: Post ... Post ... Post ... Post ...

Ich fand die andere Uhr schöner :whistling:
Taschenuhr trägt man doch nur noch beim Gentlemans Ride.
von baghipapa
So 29. Jul 2018, 15:19
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Buzz Aldrin for OMEGA: Mars Watch
Antworten: 17
Zugriffe: 1886

Re: Buzz Aldrin for OMEGA: Mars Watch

"It was a lousy guy to have on the surface..."