Die Suche ergab 135 Treffer

von Mawal
23 Apr 2007, 14:12
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: IWC GST Aquatimer, Rolex Sub, Sub Datum, Sub Vintage, SMP?
Antworten: 59
Zugriffe: 9844

5513...extrem lässig
von Mawal
17 Apr 2007, 11:49
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 92070
Zugriffe: 11008797

PAM 111


Bild
von Mawal
12 Mär 2007, 14:48
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Eure Marke und warum
Antworten: 232
Zugriffe: 43212

für mich - Marken die ich schätze und besitze

Rolex - robuste und solide Klassiker
PP und AP - die Oberklasse
von Mawal
09 Mär 2007, 19:44
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Was sind denn die großen Klassiker?
Antworten: 31
Zugriffe: 6349

für mich die folgenden


Rolex
Datejust, Day-Date, GMT-Master, Submariner, Explorer

AP
Royal Oak

PP
Calatrava

JLC
Reverso


alle diese Uhren werden heute noch hergestellt, sie stehen in klarem Bezug zu den Ur-Versionen, sie haben den Test der Zeit bestanden.
von Mawal
23 Feb 2007, 20:50
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Mal eine Panerai
Antworten: 62
Zugriffe: 9361

exthor hat geschrieben:
cool runnings hat geschrieben:Glückwunsch Torsten.

Zu der Uhr und den klasse Fotos. :wink:
Danke schön ! :wink:

in der tat...wunderbare Uhre und tolle Pics...
von Mawal
19 Feb 2007, 16:40
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 92070
Zugriffe: 11008797

philipps hat geschrieben:Hallo,

ich brauche kein Datum...

Bild

MfG Philipp

ich auch nicht...

und kein Weissgold ...und kein SL .. und kein Saphirglas.... :D






Bild
von Mawal
19 Feb 2007, 15:49
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Alles verkaufen ?
Antworten: 71
Zugriffe: 12057

ich habe mich von allen Exitgedanken frei gemacht :D ...solange ich es mir leisten kann, werde ich immer einige Uhren besitzen... ein paar Grundregeln habe ich: 1. Nicht mehr als 10 (bitter weil im Moment habe ich 10) :wink: 2. Nur Uhren, die ich wirklich begehre - nix mit ganz nett- 3. Zeit lassen ...
von Mawal
18 Feb 2007, 23:02
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Die meistgetragene...
Antworten: 49
Zugriffe: 11555

schwer zu sagen...im Moment bekommen diese viel wrist time:


Bild

Bild


Bild
von Mawal
14 Feb 2007, 09:50
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Panerai: die neue Modeuhr für Mochtegerncool?
Antworten: 81
Zugriffe: 13049

ich oute mich mal.... ja, ich arbeite in der Immobilienbanche... :D und ja, ich habe eine Panerai.... :lol: (...und auch Rolex, Patek, AP und Zenith...) Was habe ich nun für die knapp 3k bekommen: Die Panerai 111 ist wunderbar verarbeitet - das Werk füllt das Gehäuse aus (keine "großes Gehäuse ...
von Mawal
13 Feb 2007, 14:09
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Panerai: die neue Modeuhr für Mochtegerncool?
Antworten: 81
Zugriffe: 13049

hart-metall hat geschrieben:
Mawal hat geschrieben:ohne Marketing gibt niemand ein paar tausend Steine für eine mechanische Uhr aus....ganz gleich, ob Patek, IWC, Lange, Rolex oder eben Panerai...
Doch, doch, sowas soll's geben...



Dornblüth ist doch das Musterbeispiel erfolgreichen Guerilla-Marketings... 8)
von Mawal
13 Feb 2007, 12:20
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Panerai: die neue Modeuhr für Mochtegerncool?
Antworten: 81
Zugriffe: 13049

ohne Marketing gibt niemand ein paar tausend Steine für eine mechanische Uhr aus....ganz gleich, ob Patek, IWC, Lange, Rolex oder eben Panerai...



und ansonsten gilt:

möchtegern cool and proud of it...:D


Bild
von Mawal
12 Feb 2007, 20:26
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Was ist ein/ euer daily-rocker??
Antworten: 18
Zugriffe: 6353

eine von denen...

eine von denen...
:D





Bild
von Mawal
12 Feb 2007, 13:00
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: mark XV
Antworten: 23
Zugriffe: 5268

Naja, einen Klassiker nur am Werk festzumachen, ist natürlich auch nicht so ganz ohne. ...das wäre natürlich unsinnig, wir denken mal an die Moonwatch oder die Paul Newmann Daytona... ...und wie richtiger wWeise schon geschrieben wurde enden die legendären Marks mit der Mark 11... ...aber eine Mark...
von Mawal
12 Feb 2007, 06:52
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: mark XV
Antworten: 23
Zugriffe: 5268

... und ein Klassiker ist die Mark XV ohnehin... natürlich ist die Mark 15 kein Klassiker. ... sie ist auch nicht sammelwürdig...die sammelwürdigen Mark Uhren enden mit der Mark 12. Die Mark 15 eine charmante und gut verarbeitete Trageuhr....die nicht mehr hergestellt wird und die deshalb langsam u...
von Mawal
06 Feb 2007, 10:13
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: eine paar Rolex-Vintages
Antworten: 10
Zugriffe: 3063

Minerva hat geschrieben:....
Einmal mehr ein Indiz, dass Rolex in den vergangenen 2 Jahrzehnten über jedes vernünftige Maß an der Preisschraube gedreht hat.
oder aber die Rolexrendite ist nicht schlecht.... :D