Die Suche ergab 89 Treffer

von emka
02 Sep 2019, 22:16
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Aus genau welchem Jahr ist meine Omega?
Antworten: 15
Zugriffe: 9533

Re: Aus genau welchem Jahr ist meine Omega?

Die Uhr ist aus dem Jahr 1971 Für die Erklärung kannst du diesen Thread lesen oder viele anderen zum gleichen Thema auf dem gleichen Forum https://omegaforums.net/threads/extract-speedmaster-model-and-year-of-production.100959/ Wenn du noch mehr über deinen Speedmaster wissen willst, liest du MoonWa...
von emka
07 Okt 2018, 15:26
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Speedmaster Pro Bestimmung Jahr
Antworten: 2
Zugriffe: 2844

Re: Speedmaster Pro Bestimmung Jahr

Diese Site führt eine Datenbank der bekannten Auszüge aus den Archiven und ist ziemlich genau. https://www.ilovemyspeedmaster.com/productiondateprediction/ Deine Nummer wird mit September 1975 geschätzt. Falls du einen Auszug kaufst, sind sie froh um deine Mithilfe (Angabe von Nummer und Produktions...
von emka
05 Jun 2018, 20:59
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Sammelfaden unbekannte Stempel/Punzen/Markenzeichen
Antworten: 59
Zugriffe: 44612

Re: Sammelfaden unbekannte Stempel/Punzen/Markenzeichen

Ich habe diese Punze schon gesehen, aber wo?
Es gab in le Noirmont das Unternehmen Aubry Frères (Uhrgehäuse) und in La Chaux de Fonds gab/gibt es Albert Froidevaux et Fils.
Vielleicht helfen dir diese Namen beim Suchen?
von emka
04 Jun 2018, 09:31
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Sammelfaden unbekannte Stempel/Punzen/Markenzeichen
Antworten: 59
Zugriffe: 44612

Re: Sammelfaden unbekannte Stempel/Punzen/Markenzeichen

Die Nachfolgegesellschaft von RP (Richard Pfisterer) heisst Reister und Nittel (Keltern-Dietlingen) und verwendet das Zeichen weiterhin.
von emka
01 Mai 2018, 15:03
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: E.R.C. 17 Jewels, kennt jemand diese Uhr ?
Antworten: 245
Zugriffe: 70636

Re: E.R.C. 17 Jewels, kennt jemand diese Uhr ?

140 EUR, für eine ruinierte Uhr, die mit nur einem einzigen, unscharfen Bild angeboten wurde... da ist es nicht nur ein Wunder, dass überhaupt jemand geboten hat... es zeigt auch, dass es sich keineswegs um eine wertlose, sondern um eine wertvolle Sammleruhr handelt. Es zeigt eher, daß die Englände...
von emka
27 Apr 2018, 18:34
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: E.R.C. 17 Jewels, kennt jemand diese Uhr ?
Antworten: 245
Zugriffe: 70636

Re: E.R.C. 17 Jewels, kennt jemand diese Uhr ?

Mir ist klar, daß die Holländer als geizig verschrien sind, aber im Fall einer auf einem Holländischen Forum abgebildeten Uhr aus gleicher Werkstatt, wenn auch mit anderer Marke, kann man zum heute anlässlich des königlichen Freimarktes bezahlten Preis von 2€ nur BRAVO rufen. https://www.horlogeforu...
von emka
24 Apr 2018, 10:42
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: E.R.C. 17 Jewels, kennt jemand diese Uhr ?
Antworten: 245
Zugriffe: 70636

Re: E.R.C. 17 Jewels, kennt jemand diese Uhr ?

Vielleicht hätte schon vor fünf Jahren, als dieser Thread gestartet wurde, jemand darauf hinweisen sollen, dass es sich bei der ERC und vielen anderen ähnlichen Uhren um misslungene Versuche handelt, die Ende Sechziger/Anfang Siebziger erfolgreichen Super Compressor Modelle zu kopieren. Vergleiche d...
von emka
30 Mär 2018, 12:17
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Tissot Navigator
Antworten: 35
Zugriffe: 13593

Re: Tissot Navigator

Ich habe bei Westphal angefragt, die Antwort kam freundlicherweise sehr schnel, lautete aber, dass keine Gläser lieferbar sind. Enttäuscht bin ich von BerniLV, der nicht bereit ist zu sagen wo er die passenden Gläser erstanden hat und unter welcher Referenz. Auch nicht per PM. Ist das so ein wertvol...
von emka
07 Feb 2018, 17:45
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Bestimmung des Alters einer Omega „Bumper“
Antworten: 2
Zugriffe: 2302

Re: Bestimmung des Alters einer Omega „Bumper“

Diese Liste ist berühmt
http://chronomaddox.com/omega_serial_numbers.html
zwar nicht ganz fehlerfrei, gibt aber einen Eindruck aus welchem Zeitraum deine Uhr stammen könnte.
von emka
01 Dez 2017, 19:24
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Tissot Navigator
Antworten: 35
Zugriffe: 13593

Re: Tissot Navigator

Und auch noch zu verraten, welches Glas denn verbaut wurde?
von emka
13 Nov 2017, 10:48
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Tissot Navigator
Antworten: 35
Zugriffe: 13593

Re: Tissot Navigator

Ich habe vor einigen Tagen so eine Uhr gekauft und suche ebenfalls ein Glas. Tissot hat mir geantwortet, dass sie keine mehr haben und mir freundlicherweise :? einige wenige Prozente versprochen wenn ich die Uhr eintausche. :?: Ich habe den Sternkreuz-Katalog durchforstet aber kein passendes Glas ge...
von emka
11 Mai 2017, 08:14
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: PP: Frankenwatch
Antworten: 15
Zugriffe: 5574

Re: PP: Frankenwatch

In diesem Beitrag in einem anderen Forum wird es auch sehr schön gesagt.
http://forums.watchuseek.com/f11/bring- ... 16538.html
von emka
18 Mär 2017, 15:16
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Reiseweckerchen AS 1475
Antworten: 0
Zugriffe: 2629

Reiseweckerchen AS 1475

Tief in einer vergessenen Schublade fand ich dieses Reiseweckerchen, das wie es so schön heisst ein Familienstück ist. Die Marke auf dem Zifferblatt ist Topmaster. Mikrolisk sagt, dass das eine Marke von Bueche-Girod in Biel ist/war. Die Kronen zeigen eine andere Marke aber das ist eine andere und l...
von emka
23 Dez 2016, 18:29
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Hilfe zu einem Tischweckerchen
Antworten: 5
Zugriffe: 2797

Re: Hilfe zu einem Tischweckerchen

Ich habe leider keine Uhr mit diesem "Zifferblatt" gefunden auf dem Web, könntest du mir ein Paar URLs geben, oder deinen Suchauftrag verraten? Zum Werk: das ist mit K814 angeschrieben. Das ist das normale Weckerwerk von JLC aus 1956 es hat aber eigentlich einen Datum, was aber mit der gro...
von emka
23 Dez 2016, 17:41
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Hilfe zu einem Tischweckerchen
Antworten: 5
Zugriffe: 2797

Hilfe zu einem Tischweckerchen

Heute habe ich, für sehr wenig, dieses auf dem Zifferblatt nicht signierte Tischweckerchen erstanden http://i303.photobucket.com/albums/nn159/eenanderadres/P1030094.jpg http://i303.photobucket.com/albums/nn159/eenanderadres/P1030095.jpg Die Rückseite löst das Rätsel teilweise http://i303.photobucket...