Die Suche ergab 369 Treffer

von outremer1
15 Feb 2012, 13:48
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Frage zum GO Sixties Chronograph
Antworten: 21
Zugriffe: 3426

Re: Frage zum GO Sixties Chronograph

Ich habe den Sixties-Chrono auch mal besessen. Er hatte sogar die Ehre, zu meiner Hochzeit getragen zu werden. Dafür musste die Explorer zurücktreten. Tja, aber irgendwann habe ich sie doch verkauft. Mein (einziger) Kritikpunkt an der Uhr sind die zu dünnen Zeiger: Vergleichen mit dem Durchmesser de...
von outremer1
14 Feb 2012, 17:59
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Kaufberatung - Suche DIE Uhr zwischen 5-6K €
Antworten: 68
Zugriffe: 15642

Re: Kaufberatung - Suche DIE Uhr zwischen 5-6K €

Also, jetzt mal ehrlich: Die vom threadstarter genannten Anforderungen schreien doch geradezu nach Rolex. Wenn es nur EINE, nämlich DIE Uhr sein sollte, dann würde ich auch keine andere nehmen. Alles weitere ist auch nicht schlecht, aber für Mehruhrenträger...
von outremer1
29 Jan 2012, 13:07
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: JLC Master Control 140.8.89 - "alte 37mm"
Antworten: 8
Zugriffe: 3086

Re: JLC Master Control 140.8.89 - "alte 37mm"

Ich habe nun die 140.8.89 und bin begeistert! Meine hat die Nummer 116xx und stammt aus 2005. Bilder folgen. Grüsse, Philipp Die Uhr wurde von 1994 bis 2005 produziert. Unsere beiden Uhren haben wir 2005 gekauft und beide liegen bei der Seriennummer eng beieinander. Damit dürfte die Schätzung der S...
von outremer1
27 Jan 2012, 20:44
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: JLC Master Control 140.8.89 - "alte 37mm"
Antworten: 8
Zugriffe: 3086

Re: JLC Master Control 140.8.89 - "alte 37mm"

Also, ich hatte meine damals 2005 gekauft. Die hatte ca. die Seriennummer 11.500 (siehe Foto) ...schluchz... Habe sie einmal verkauft, wieder zurückgekauft und dann erneut verkauft. Und die, outremer, die du gerade jetzt in der Börse verkaufen möchtest, die finde ich noch viiieeeel schöööner und ge...
von outremer1
24 Jan 2012, 21:42
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: JLC Master Control 140.8.89 - "alte 37mm"
Antworten: 8
Zugriffe: 3086

Re: JLC Master Control 140.8.89 - "alte 37mm"

Also, ich hatte meine damals 2005 gekauft. Die hatte ca. die Seriennummer 11.500 (siehe Foto) ...schluchz... Habe sie einmal verkauft, wieder zurückgekauft und dann erneut verkauft. Eingestellt wurde das Modell tatsächlich in dem Jahr. Insofern denke ich, das es ca. 12.000 Stück geben dürfte. https:...
von outremer1
28 Nov 2011, 21:41
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Verkaufsverweigerung, ein Drama in zwei Akten ...
Antworten: 65
Zugriffe: 13200

Re: Verkaufsverweigerung, ein Drama in zwei Akten ...

Naja, als kleine Entschädigung für den Threadstarter:

Bild
von outremer1
08 Okt 2011, 08:28
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Jaeger LeCoultre Master Reveil - Die Schöne
Antworten: 38
Zugriffe: 9884

Re: Jaeger LeCoultre Master Reveil - Die Schöne

Also, eine Schwachstelle hat die Uhr: immer beim Erreichen der Weckzeit klingelt das Hämmerchen bei jeder Armbewegung an die Glocke. Und das ca. 20 min lang. Wäre toll gewesen, wenn man das besser konstruiert hätte... Genau diese "Funktion" nutze ich tagsüber als diskrete Erinnerungsfunkt...
von outremer1
07 Okt 2011, 19:34
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Jaeger LeCoultre Master Reveil - Die Schöne
Antworten: 38
Zugriffe: 9884

Re: Jaeger LeCoultre Master Reveil - Die Schöne

Also, eine Schwachstelle hat die Uhr: immer beim Erreichen der Weckzeit klingelt das Hämmerchen bei jeder Armbewegung an die Glocke. Und das ca. 20 min lang. Wäre toll gewesen, wenn man das besser konstruiert hätte.

Aber ansonsten, nur dicke, dicke Pluspunkt für dieses zeitlose Schmuckstück.
von outremer1
06 Okt 2011, 22:38
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Jaeger LeCoultre Master Reveil - Die Schöne
Antworten: 38
Zugriffe: 9884

Re: Jaeger LeCoultre Master Reveil - Die Schöne

Die Dauphin-Variante in ca.39mm gab es von 1994-2005. Übrigens hat sie -entgegen der Meinung eines Vorschreibers- so etwas ähnliches wie Datumsschnellverstellung: Uhrzeit bis nachts 2.00 Uhr vorstellen, Uhrzeit bis 22.oo Uhr zurückstellen, und dann wieder über Mitternacht hinaus, und schon ist das D...
von outremer1
20 Mai 2011, 22:18
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Jaeger-LeCoultre Master Contol
Antworten: 32
Zugriffe: 15024

Re: Jaeger-LeCoultre Master Contol

Die Seriennummern gingen etwa bis in den 12.000er Bereich. Danach kam das neue 40mm-Modell.

Bild
von outremer1
03 Apr 2011, 21:11
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Glücklich mit AMVOX1?
Antworten: 4
Zugriffe: 1649

Re: Glücklich mit AMVOX1?

Hmmm. Das klingt alles nur bedingt überzeugt und mehrt eher meine Zweifel...
von outremer1
03 Apr 2011, 11:00
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Glücklich mit AMVOX1?
Antworten: 4
Zugriffe: 1649

Glücklich mit AMVOX1?

Hallo ins Forum, ich meine, es gab den ein oder anderen, der sich schon glücklich schätzen durfte, die Amvox1 zu tragen. Ich finde die Uhr auf den ersten Blick sehr interessant, aber wie verhält es sich, wenn ie Anfangseuphorie vorüber ist? Mich würden sehr Eure Erfahrungen interessieren. Wie sind d...
von outremer1
26 Feb 2011, 22:16
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Man muss Guilloche mögen, um Breguet zu lieben
Antworten: 25
Zugriffe: 4959

Re: Man muss Guilloche mögen, um Breguet zu lieben

Uhh, da muss man ganz schön lange überlegen, wie man diese Uhr finden soll. Keine Ahnung. Ich denke, "sophisticated" trifft es am besten. Wirklich außergewöhnlich, ein bisschen schrullig, aber durchaus im positiven Sinne.
Ich geb es zu: dagegen ist meine Aeronavale langweilige Stangenware.