Die Suche ergab 184 Treffer

von tricompax
25 Jan 2020, 12:39
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Aufholen mit Technik
Antworten: 20
Zugriffe: 1897

Re: Aufholen mit Technik

r.as. hat geschrieben:
24 Jan 2020, 10:44
Erst die abgehobene Preisgestaltung der etablierten Hersteller macht solche Angebote rentabel. Und uns wird so wieder verdeutlicht, wie 'auskömmlich' doch die Spannen bei den regulären Produkten sind.

Rolf
Das sehe ich auch so.
von tricompax
04 Nov 2019, 11:09
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Verfügbarkeit Datejust
Antworten: 43
Zugriffe: 4033

Re: Verfügbarkeit Datejust

Hallo Kap, willkommen zurück! Ich kann mich gut an Deine Beiträge erinnern und bin mächtig erschrocken, dass dass gemäß Deiner Aussage 2007 (!) war. Ich bin echt alt geworden - und erkenne in Deinem Beitrag ein bisschen auch meinen Lebensweg wieder ;). Zu Deiner Frage können sich andere Mitglieder s...
von tricompax
23 Jun 2018, 00:28
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Breitling Iraqi Quarz digital reparieren
Antworten: 6
Zugriffe: 1514

Re: Breitling Iraqi Quarz digital reparieren

Lieber Heinz-Jürgen, ich leite den Dank hiermit an Dich weiter ;-)
von tricompax
22 Jun 2018, 11:36
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Breitling Iraqi Quarz digital reparieren
Antworten: 6
Zugriffe: 1514

Re: Breitling Iraqi Quarz digital reparieren

Hallo Manuela, bei der Uhr dürfte es sich um eine Breitling Navitimer 2300 handeln. Verbaut ist darin ein ESA-Quartzwerk des Typs 900.231, bei dem gerne die Digitalanzeige spinnt. Dieses Werk wird meines Wissens nicht mehr produziert. Schaue mal, ob Du irgendwo bei ebay etc. eine billige Uhr mit ein...
von tricompax
13 Nov 2017, 13:41
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Die teuerste Omega aller Zeiten
Antworten: 29
Zugriffe: 3304

Re: Die teuerste Omega aller Zeiten

Eine wirklich atemberaubend schöne Uhr.
von tricompax
13 Jun 2017, 09:34
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Ihr werdet nicht glauben ...
Antworten: 41
Zugriffe: 7721

Re: Ihr werdet nicht glauben ...

Hallo Marcus,

herzlichen Dank für die Zusammenfassung, das hat mir eine Menge Lesezeit erspart.

VG, Matthias
von tricompax
02 Jan 2017, 13:45
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Danke für dieses Forum
Antworten: 36
Zugriffe: 5412

Re: Danke für dieses Forum

Mein Interesse an Uhren ist in den vergangenen Jahren wegen der unverschämten Preisentwicklung doch sehr abgekühlt. Dennoch schaue ich hier sehr regelmäßig und auch sehr gerne rein. Irgendwie habe ich mich an euch alle gewöhnt und würde euch vermissen :wink:

Herzliche Grüße,
Matthias
von tricompax
11 Okt 2016, 12:59
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Nixie Uhren
Antworten: 45
Zugriffe: 13232

Re: Nixie Uhren

Hallo zusammen,

ich grabe das mal aus, weil ich gerade über einen wirklich interessanten Film über eine kleine tschechische Firma gestolpert bin, die in Kleinserie und Handarbeit Nixie-Röhren produziert.

https://www.youtube.com/watch?v=wxL4ElboiuA

VG, Matthias
von tricompax
07 Jan 2016, 16:09
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Zenith Rainbow Flyback in neuem Gewand
Antworten: 16
Zugriffe: 2275

Re: Zenith Rainbow Flyback in neuem Gewand

Die Bilder reißen alte Wunden auf .... Vor vielen, vielen Jahren, als Zenith die Ambition zum Topluxusprodukt entdeckte, wurden die ganzen kleinen Händler in den Randbezirken der Städte geschasst. Die blieben auf ihren Beständen an Zeniths sitzen. Ein solcher hatte hier bei uns dann auch noch ein p...
von tricompax
07 Jan 2016, 16:00
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Sind Uhren für Euch Statussymbol oder Freude an der Feinmechanik?
Antworten: 43
Zugriffe: 5426

Re: Sind Uhren für Euch Statussymbol oder Freude an der Feinmechanik?

Freude empfinde ich beim gegenwärtigen Preisniveau schon lange nicht mehr.
von tricompax
05 Apr 2015, 16:12
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Stowa und die Preise
Antworten: 64
Zugriffe: 13359

Re: Stowa und die Preise

Naja, Nomos ist doch inzwischen auch auf dem "was-tickt-ist-per-se-Luxus-und-muss-daher-teuer-sein"-Trip.
von tricompax
05 Apr 2015, 16:08
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: die irgendwie sentimental stimmende Sättigung..
Antworten: 59
Zugriffe: 6544

Re: die irgendwie sentimental stimmende Sättigung..

Hallo zusammen,

auch bei mir ist eine gewisse Sättigung eingetreten. Es ist irgendwie alles schon mal da gewesen, nur nicht so teuer.

VG, Matthias
von tricompax
16 Nov 2014, 23:17
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 78793
Zugriffe: 5040333

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Bild

Viele Grüße,
Matthias
von tricompax
15 Nov 2014, 21:19
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Der Datejust-Thread Zeigt eure DJ´s !
Antworten: 90
Zugriffe: 33955

Re: Der Datejust-Thread Zeigt eure DJ´s !

@ Frank

Der Tapestry TOG ist einfach wunderschön!

Gruß,
Matthias