Die Suche ergab 76 Treffer

von montilier
24 Jun 2019, 19:24
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: TAG HEUER Carrera Calibre 1887 10s Lagedifferenz "ok"?
Antworten: 1
Zugriffe: 199

Re: TAG HEUER Carrera Calibre 1887 10s Lagedifferenz "ok"?

Eine maximale Differenz von 10 s/d ist nicht schlecht aber auch nicht berauschend. Der Toleranzbereich geht bei mir bei normalen mechanischen Werken bis 20 s/d.
Meine 40 Tage alte Daytona hat im Moment eine maximale Differenz von 4 s/d, nennt sich allerdings Chronometer ...
Gruss Monti
von montilier
29 Mai 2019, 18:50
Forum: Pressemitteilungen
Thema: Bericht Bucherer
Antworten: 7
Zugriffe: 859

Re: Bericht Bucherer

Chronext als reiner Uhren-Detailhändler .... wohl kaum; vgl.
https://www.armbanduhren-online.de/bran ... -chronext/

Gruss Monti
von montilier
19 Apr 2019, 20:25
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: IWC Ref. 3510, Kompass zerlegen?
Antworten: 6
Zugriffe: 1091

Re: IWC Ref. 3510, Kompass zerlegen?

Ich danke allen für die plausiblen Tipps. Werde im Moment den Kompass allerdings in Ruhe lassen.
Wünsche allen frohes Eiersuchen :)
Es grüsst Monti
von montilier
18 Apr 2019, 22:03
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: IWC Ref. 3510, Kompass zerlegen?
Antworten: 6
Zugriffe: 1091

Re: IWC Ref. 3510, Kompass zerlegen?

Ich danke für die Rückmeldung.
Was für Lösungsmittel kämen in Frage?
Gruss Monti
von montilier
16 Apr 2019, 12:16
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: IWC Ref. 3510, Kompass zerlegen?
Antworten: 6
Zugriffe: 1091

IWC Ref. 3510, Kompass zerlegen?

Liebe Leute

weiss jemand von euch, ob man den Kompass der IWC Kompassuhr, Ref. 3510, zerlegen kann (natürlich zerstörungsfrei). Falls die Zerlegung möglich ist, wie?

Ich danke für zielführende Anworten.

Es grüsst Monti
von montilier
12 Mär 2019, 12:34
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: 3me Rallye Aerien International de la Montre Suisse Bienne 1957
Antworten: 4
Zugriffe: 521

Re: 3me Rallye Aerien International de la Montre Suisse Bienne 1957

... über die Jährlichkeit kann man streiten - ist aber wahrscheinlich nicht so wichtig. Habe meine Infos teilweise aus dem Jahrbuch der Stadt Biel sowie aus der städtischen Rechnung. Für eine abschliessende Aussage müsste man mal diese Dokumente systematsch durchforsten ... Es grüsst Monti, der in d...
von montilier
12 Mär 2019, 11:58
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: 3me Rallye Aerien International de la Montre Suisse Bienne 1957
Antworten: 4
Zugriffe: 521

Re: 3me Rallye Aerien International de la Montre Suisse Bienne 1957

Hallo Michael In den 50er und 60er Jahren, einer der zyklischen Hochblüten der Uhrenindustrie in der Region Biel - Grenchen, wurden verschiedenste Sportveranstaltungen mit einer gewissen Bedeutung und einem Link zu Uhren durchgeführt. Z.B. der Uhrencup (Fussball) in Grenchen oder eben das internatio...
von montilier
21 Feb 2019, 06:24
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Service bei Swatch Automatik Uhren
Antworten: 9
Zugriffe: 995

Re: Service bei Swatch Automatik Uhren

Ich habe das Werk meiner Platin Swatch mal revidieren lassen - war überhaupt kein Problem. Werk entspricht +/- einem eta 2824.
Es grüsst Monti
von montilier
26 Jan 2019, 18:40
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Tudor Teaser für die Baselworld 2019
Antworten: 87
Zugriffe: 7995

Re: Tudor Teaser für die Baselworld 2019

@ Andi
... wie geschrieben, Tudor hat zu Beginn des Jahres wieder mit der Auslieferung der GMT begonnen. Die Uhr sollte somit wieder besser zum Listenpreis verfügbar sein. Selber würde ich GMT mit dem Jahrgang 2018 wegen der Probleme mit der Datumsschaltung meiden.
Just my 2 cents Monti
von montilier
25 Jan 2019, 20:53
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Tudor Teaser für die Baselworld 2019
Antworten: 87
Zugriffe: 7995

Re: Tudor Teaser für die Baselworld 2019

@ unnamed: der Preis für das Warten ist die funktionierende Datumsschaltung :whistling:
von montilier
25 Jan 2019, 20:34
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Tudor Teaser für die Baselworld 2019
Antworten: 87
Zugriffe: 7995

Re: Tudor Teaser für die Baselworld 2019

Also zu den Problemen mit dem Datum bei der BB GMT: die scheint es tatsächlich gegeben zu haben. Selber hätte ich eine BB GMT im letzten September erhalten sollen. Gemäss Auskunft beim wohl grössten Verkäufer von Tudors in der Schweiz, hat Tudor letzten Herbst die Belieferung der Schweizer Konzessio...
von montilier
12 Jan 2019, 10:27
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neues zu Eterna und Co ...
Antworten: 7
Zugriffe: 1260

Neues zu Eterna und Co ...

https://www.google.com/amp/s/www.nzz.ch ... ld.1450889

Link repariert (URLs muss man nicht mit URL taggen, das sind schon URLs)
Der Admin
von montilier
22 Sep 2018, 09:31
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: !!! DER OMEGA FOTOTHREAD !!! (Modemburner)
Antworten: 573
Zugriffe: 46346

Re: !!! DER OMEGA FOTOTHREAD !!! (Modemburner)

.... zur Abwechslung mal eine wirklich seltene Speedmaster (26 Stück); seit 12 Jahren bei mir and still going strong :thumbsup:

Bild

Frohes Wochenende wünscht Monti
von montilier
22 Aug 2018, 11:59
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Omega Marine Chronometer - Dichtungsring
Antworten: 4
Zugriffe: 1078

Re: Omega Marine Chronometer - Dichtungsring

Vor einigen Jahren habe ich mir eine Dichtung via die Omega Boutique in Zürich an der Bahnhofstrasse beschaffen können.
Leute dort waren sehr hilfreich.

Es grüsst Monti