Die Suche ergab 96 Treffer

von montilier
01 Jun 2023, 09:57
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Franken Speedy
Antworten: 3
Zugriffe: 1516

Franken Speedy

Interessantes zu einer Franken Speedy:
https://epaper.nzz.ch/article/6/6/2023- ... /316774550
Es grüsst Monti
von montilier
09 Mai 2023, 10:22
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: IWC ohne Kaufbeleg aber sonst mit Box und Garantiekarte
Antworten: 56
Zugriffe: 19998

Re: IWC ohne Kaufbeleg aber sonst mit Box und Garantiekarte

Korrekt, wichtig sind jedoch auch Abs 2 und 3 von besagtem Artikel 934. Das finanzielle Risiko des gutgläubigen Käufers gedeckt.
von montilier
08 Mai 2023, 20:48
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: IWC ohne Kaufbeleg aber sonst mit Box und Garantiekarte
Antworten: 56
Zugriffe: 19998

Re: IWC ohne Kaufbeleg aber sonst mit Box und Garantiekarte

Wenn der Verkäufer der Uhr nicht der Eigentümer ist und die Uhr dem Eigentümer abhanden gekommen ist, erwirbst du kein Eigentum. D.h. dir "gehört" die Uhr dann nicht dir, sondern immer noch dem Eigentümer. D.h. deine Kohle ist weg und wenn der Eigentümer sein Eigentum von dir zurück verla...
von montilier
19 Apr 2023, 09:13
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Aktuelle Servicepreise , Wartezeiten und Anmerkungen
Antworten: 482
Zugriffe: 154258

Re: Aktuelle Servicepreise , Wartezeiten und Anmerkungen

Nicht aktuell, aber trotzdem interessant ... beim Aufräumen gefunden
Preise von 1990, Servicecenter Mirexal
Bild
von montilier
22 Jan 2023, 19:03
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue MIH Watch
Antworten: 15
Zugriffe: 5145

Re: Neue MIH Watch

Die Väter der MIH-Watch scheinen sich ja etwas in die Haare geraten zu sein
https://www.theeclecticum.com/gold-dust-the-mih-watch/

Es grüsst mit Bedauern Monti
von montilier
13 Aug 2022, 17:45
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Omega TEUTONIC
Antworten: 3
Zugriffe: 2572

Re: Omega TEUTONIC

Omega "Teutonic" ist ein ziemlich weites Feld ...
Schau mal hier:

Code: Alles auswählen

[url][/http://chronomaddox.com/teutonics.html][url]
von montilier
26 Mai 2022, 08:18
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Watch Academy
Antworten: 0
Zugriffe: 2721

Watch Academy

Hallo Forumskollegen Ich möchte die Schwarmintelligenz anzapfen und habe folgende Fragen: Kennt jemand die Watch-Academy ( https://www.wa-watchacademy.ch/ ? Mich interessieren zeitnahe Erfahrungen aus erster Hand zur Qualität deren Uhrenseminare und zum Preis/Leistungsverhältnis. Gibt es andere verg...
von montilier
19 Mai 2021, 19:07
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Wisst ihr noch?
Antworten: 38
Zugriffe: 11659

Re: Wisst ihr noch?

Zurück zu dem Stammbuchauszügen: Mitte der 70er Jahre im letzten Jahrtausend :o war man bei IWC noch echt ein Follower des Konzepts Nachhaltige Entwicklung (NE), natürlich ohne es zu wissen: Minimierung der Kosten (der Stammbuchauszug war kostenlos (für den Besteller, natürlich nicht für IWC @ Ralf ...
von montilier
30 Mär 2021, 20:43
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Uhrmacher im Raum Zürich, Revision einer Patek Philippe
Antworten: 12
Zugriffe: 4082

Re: Uhrmacher im Raum Zürich, Revision einer Patek Philippe

eine Alternative zu Beyer (nicht Bayer, die machen Kopfwehtabletten ...) ist Zigerli & Iff in Bern. Nicht in Zürich, aber eigentlich gut erreichbar und auch PP Konzessionäre mit hervorragenden Hausuhrmachern. Habe selber mit beiden Erfahrungen (mit PP), Z & I wäre für mich klar Favorit. Grus...
von montilier
08 Mär 2021, 13:37
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 92068
Zugriffe: 11005983

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

... etwas Nostalgie sei erlaubt. 1995 war Spartak Moskau (keine Uhrenmarke, sondern ein Fussball Club :wink: ) noch in der Champions League ..
.
Bild

Es grüsst Monti
von montilier
12 Jan 2021, 17:44
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Rolex Oysterdate Precision, Ref. 6694 - Wert?
Antworten: 37
Zugriffe: 8093

Re: Rolex Oysterdate Precision, Ref. 6694 - Wert?

hier was in letzter Zeit für diese Uhr verlangt und was bezahlt worden ist:
https://watchcharts.com/listings/watch/313
Gruss Monti
von montilier
11 Jan 2021, 16:56
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Girard Perregaux Chronometer HF
Antworten: 18
Zugriffe: 4386

Re: Girard Perregaux Chronometer HF

Habe die gleiche Uhr mit leicht anderem Ziffernblatt im Oktober 2018 für 208 Fränkli auf ricardo ersteigert; soviel zum Marktwert. Anschliessend hat sie mir mein Hausuhrmacher für 200 Franken revidiert. Sie läuft im Moment sehr genau und zuverlässig. Wichtig ist, dass sich der Uhrmacher beim verbaut...
von montilier
24 Jul 2020, 07:56
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 92068
Zugriffe: 11005983

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

:thumbsup: aber vor der Dusche ablegen, die Rolex Referenz 4768 ist nicht wasserdicht :wink:
von montilier
10 Mai 2020, 22:11
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Yema Manufakturkaliberaber (?) MBP100
Antworten: 7
Zugriffe: 6614

Re: Yema Manufakturkaliberaber (?) MBP100

Hier gibt es einen langen Faden zum Kaliber MBP1000: http://forumamontres.forumactif.com/t234455-mouvement-ambre-mbp1000 War selber letztes Jahr im Sommer bei Yema in Morteau. Die ganze Firma macht einen sehr Cottage Industry-mässigen Eindruck. Sie befindet sich in einem alten Fabrikgebäude, in welc...
von montilier
10 Feb 2020, 20:35
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Erfahrungen mit Bronze...
Antworten: 63
Zugriffe: 36552

Re: Erfahrungen mit Bronze...

So sieht die erwähnte Tudor heute aus: https://up.picr.de/37849060ap.jpg https://up.picr.de/37849142tp.jpg https://up.picr.de/37849221rc.jpg https://up.picr.de/37849230ze.jpg und die langsam verschwindende Gehäusenummer https://up.picr.de/37849184od.jpg Abfärbungen auf der Haut habe ich übrigens nie...