Die Suche ergab 22 Treffer

von Butch
26 Apr 2006, 19:35
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Newbie braucht hilfe
Antworten: 44
Zugriffe: 6528

Mein lieber Mann, für 200.- EUR ist Deine Anforderungsliste ja
ganz schön üppig ausgefallen.

An neuen Uhren fällt mir da im Moment nur die Seiko-Monster ein, die
ist deutlich unter 200.- EUR zu haben und überdies außerordentlich zu
empfehlen.

Ein Chrono für 200.- EUR? Neu? No Way!
von Butch
26 Apr 2006, 19:27
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: taucheruhren
Antworten: 37
Zugriffe: 6267

Ich nenne an dieser Stelle einmal die Firma "ORIS", die in dieser
Preisregion sehr gute Taucheruhren anbietet.
Dem latenten Marcello C.-Verdacht, "ich-will-aber-ich kann-nicht", kann man mit den TT1-Divers-Modellen gekonnt entgehen....
von Butch
25 Apr 2006, 20:39
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Sie ist da !
Antworten: 23
Zugriffe: 3655

Hallo Walti Glückwunsch zur Submariner :D Aber mach bitte das Nato-Band wieder weg :!: Du verschandelst die ganze Uhr :wink: Gruß Andreas Dem ist von meiner Seite nichts mehr hinzu zu fügen. Sehr,sehr herzlichen Glückwunsch zur final watch! 11 Rolex in 2 Jahren sind schon "stramm"-umso sc...
von Butch
25 Apr 2006, 19:00
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Wenn der Postmann 3 mal klingelt...
Antworten: 21
Zugriffe: 3218

Wenn der Postmann dreimal klingelt, sollest Du die Schelle einen Tacken lauter stellen, dann geht's schneller und die Lieferungen nach Dir kommen schneller an die Reihe..... Glückwunsch zur schönen Co-Axial. Ein paar Takte, erste Eindrücke und so, könntest Du uns aber schon verraten, oder bist Du ve...
von Butch
23 Apr 2006, 21:33
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: welchen spirit umgibt seiko
Antworten: 35
Zugriffe: 5056

Ist schon lustig: Sobald es hier um Seiko geht, kann ich sofort sagen, wer was schreiben wird.... und das Tolle ist, solch eine Wette wuerde ich echt jedesmal gewinnen! :roll: Kann mir jemand noch sagen, welche Schweizer Uhrenhersteller tatsaechlich so bescheuert sind und damit werben, dass ihre Uh...
von Butch
23 Apr 2006, 18:53
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: welchen spirit umgibt seiko
Antworten: 35
Zugriffe: 5056

andreaseck hat geschrieben: Ich weiß nicht, ob es was mit dem "dicken Willi" machen
zu tun hat.
Ich meinte natürlich nicht alle -wie könnte ich auch- sondern
explizit diejenigen, die sich im Zweifel für eine SEIKO in dieser
Preisklasse entscheiden.

Ich trage auch sog. Markenuhren, insofern.... :wink:
von Butch
23 Apr 2006, 18:20
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: welchen spirit umgibt seiko
Antworten: 35
Zugriffe: 5056

Fast kaum einer wird zur Seiko greifen und 2.500 Euro für eine Uhr ausgeben, deren Image mit Billiguhren und Massenproduktion verbunden wird. Und wer es doch tut, ist 'ne wirklich coole Sau, der nicht (nur) den "dicken Willi" geben will, sondern auch etwas vom feinen Uhrenbau versteht....
von Butch
23 Apr 2006, 18:18
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Auch bei mir war der Osterhase.....
Antworten: 38
Zugriffe: 6280

Herzlichen Glückwunsch auch von mir.

Du machst einen sehr zufriedenen Eindruck, und nur darauf kommt
es ja an! :D
von Butch
23 Apr 2006, 12:48
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: welchen spirit umgibt seiko
Antworten: 35
Zugriffe: 5056

Wer sich als namhafter Hersteller bei uns noch als Uhrmachermeister outet, der in seinem Jurahäuschen noch um die Feuerstelle sitzt und mit messergespitzten Caran d' Ache-Bleistiften Kaliber entwickelt, der erzählt einfach nur noch Bockmist..... :wink: Gruss Frank Ich widerspreche nicht.... :wink:
von Butch
23 Apr 2006, 12:14
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: welchen spirit umgibt seiko
Antworten: 35
Zugriffe: 5056

Seiko ist ein absoluter Gigant der jede Uhr bauen kann. Ich denke, das trifft ohne Abstriche vollständig zu. Einzig was fehlt ist die "historische Komponente" und das "Herzblut", welches die etablierten Marken, vorwiegend aus der Schweiz, zu recht oder unrecht, umgibt. Es macht ...
von Butch
22 Apr 2006, 10:17
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Nochmal zum Thema Orient
Antworten: 21
Zugriffe: 6088

Als echten Nachteil dieser Marke sehe ich aber die mangelnde Präsenz am deutschen/europäischen Markt und somit das Fehlen jeglichen Supports. Orient hat Servicestellen in praktisch jedem Land in Europa. In Deutschland ist es die Firma IWT-GmbH in 85521 Ottobrunn. Dann nehme ich meinen Einwand sofor...
von Butch
22 Apr 2006, 08:21
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Nochmal zum Thema Orient
Antworten: 21
Zugriffe: 6088

Ich hoffe, migado, Du hast meinen Smilie hinter der Bemerkung "große Marke" gelesen. Ansonsten habe ich kein schlechtes Wort über die Uhr verloren. Als echten Nachteil dieser Marke sehe ich aber die mangelnde Präsenz am deutschen/europäischen Markt und somit das Fehlen jeglichen Supports. ...
von Butch
22 Apr 2006, 08:02
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Speedy bezüglich Werksqualität
Antworten: 36
Zugriffe: 7118

Wie ist denn die Reduced im Vergleich zur Professional zu beurteilen? Die "Reduced" ist eine astreine Uhr, die nur einen Fehler hat: Sie ist eine Kopie der Moonwatch, ohne jeglichen "historischen" Background. Ich besitze beide, groß und klein, und kann im alltäglichen Gebrauch w...
von Butch
21 Apr 2006, 21:43
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Nochmal zum Thema Orient
Antworten: 21
Zugriffe: 6088

So, ich habe noch ein Foto meiner ORIENT "M-Force" auf der Festplatte gefunden. Sieht doch schon richtig wichtig aus, das Teil, oder? http://img19.imageshack.us/img19/3050/web012fq.jpg Wie schon geschrieben, qualitativ war die Uhr über jeden Zweifel erhaben. Klar, der Rest ist Geschmacksac...
von Butch
21 Apr 2006, 20:42
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Frust muss raus.
Antworten: 92
Zugriffe: 12609

Ab zum Konzi, Staub raus, und sehen daß Du einen anderen Rotor bekommst. Mensch, das ist ja 'ne echte Kacke, und ich dachte solche Stories sind exklusiv bei mir. Aber etwas anderes als das oben zitierte kommt doch da gar nicht in Frage. Und den Wecker auf jeden Fall behalten, sonst wird der "V...