Die Suche ergab 1288 Treffer

von Frohlex
21 Dez 2010, 16:05
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Rolex Submariner Date 2003 vs. JLC Reverso Duoface 1 2004
Antworten: 18
Zugriffe: 2720

Re: Rolex Submariner Date 2003 vs. JLC Reverso Duoface 1 200

Sodele .... ich finde doch immer mal wieder eine Antwort auf die Frage, warum ich hier nur noch (sehr gerne und wissbegierig) lese und nicht teilnehme ..... Als kronentragender Businesskasper - nicht im Management, sondern im IT-Support - komme ich rolextragend mit meinem Rentner-Benz (klischeebehaf...
von Frohlex
27 Nov 2008, 22:03
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: GMT II - Erste Erfahrungen und Fragen eines Newbies
Antworten: 150
Zugriffe: 14792

Re: GMT II - Erste Erfahrungen und Fragen eines Newbies

Ich kann mich über meine Rolexe nicht beschweren, immerhin habe ich ja mein Geld bewusst in Produkte dieser Marke investiert :D ... gleichwohl war mir bewusst, dass ich je nach Modell eine Schliesse dazu bekomme, die dem Preis des Modells nicht angemessen ist oder mir das genaue Einstellen der Uhrze...
von Frohlex
26 Okt 2008, 00:44
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Lupe von Rolex-TOG entfernen
Antworten: 36
Zugriffe: 3912

Re: Lupe von Rolex-TOG entfernen

Nö, das meinte ich gar nicht mal, aber vielmehr hört man so Sachen, dass ganze massive Probleme mit einem Werk bestünden und da geht weit über reine "Schmickfehler" :mrgreen: hinaus. Um welches Werk soll es sich dabei handeln? Ich habe bisher nichts dergleichen vernommen :roll: ... mir sind nur die...
von Frohlex
25 Okt 2008, 13:37
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Lupe von Rolex-TOG entfernen
Antworten: 36
Zugriffe: 3912

Re: Lupe von Rolex-TOG entfernen

Moin Walti, die hässlichen Zeiger mit diesem Symbol kommen ja noch erschwerend hinzu... :mrgreen: :whistling: Nun mach die Rolis nicht noch schlechter als sie sind... :mrgreen: :lol: Oder wie war das doch gleich mit den massiven, aktuellen Qualitätsproblemen bei Rolex :whistling: :!: :?: :!: Gruss ...
von Frohlex
25 Okt 2008, 10:55
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Lupe von Rolex-TOG entfernen
Antworten: 36
Zugriffe: 3912

Re: Lupe von Rolex-TOG entfernen

Moin Walti, die hässlichen Zeiger mit diesem Symbol kommen ja noch erschwerend hinzu... :mrgreen: :whistling: Nun mach die Rolis nicht schlechter als sie sind... :mrgreen: :lol: Stimmt. Sind insgesamt brauchbare Uhren :D Und wegen der Lupe: Wenn schon Lupe weg, einfach das ganze Glas gegen ein lupe...
von Frohlex
24 Okt 2008, 13:07
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: GMT II - Erste Erfahrungen und Fragen eines Newbies
Antworten: 150
Zugriffe: 14792

Re: GMT II - Erste Erfahrungen und Fragen eines Newbies

Der Konzi sollte jedenfalls eine Nachbesserung anbieten, mit dem Datumproblem und der ungenau sitzenden Lünette wäre ich auch nicht zu Kompromissen bereit - egal, ob das jetzt eine Rolex ist oder nicht. Die Uhr wird nach Köln geschickt und sollte dann entsprechend überarbeitet, auch optisch, zurückk...
von Frohlex
24 Okt 2008, 12:52
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Lupe von Rolex-TOG entfernen
Antworten: 36
Zugriffe: 3912

Re: Lupe von Rolex-TOG entfernen

Ich finde, es würde bei manchen Modellen tatsächlich nicht so vorteilhaft aussehen, wenn die Lupe fehlt. Bei den Sporties mag das noch gehen (siehe SD, da kann man sich ein Bild machen), aber eine DateJust ohne Lupe - das ist wie ein Hund ohne Schwanz :roll: :mrgreen: . Da der TOG auch zu dieser Fam...
von Frohlex
23 Sep 2008, 19:51
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Kaufberatung: Sea Dweller oder Submariner
Antworten: 53
Zugriffe: 8725

Re: Kaufberatung: Sea Dweller oder Submariner

RalligerFlo hat geschrieben:
Frohlex hat geschrieben: Seadweller Deep Sea Ref. 116600: 7.090.- Euro

Ist ja richtig "günstig". Dachte dieses High-Tech-Teil ist bei gut 9000€.
Mag sein, sie wird momentan über Kurs vertickt :whistling: ... das gibt sich aber wieder :mrgreen: . wenn die allgemeine Sammlerwut befriedigt ist. :wink: .
von Frohlex
23 Sep 2008, 19:33
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Kaufberatung: Sea Dweller oder Submariner
Antworten: 53
Zugriffe: 8725

Re: Kaufberatung: Sea Dweller oder Submariner

Ich finde die 16600er-SeaDweller auch kopflastiger und damit für unangenehmer zu tragen als die Submariner. Aber wer es mag, die Uhr zu spüren und den richtigen Arm dazu hat, liegt mit der SD genau richtig, die grosse Krone drückt bei beiden manchmal etwas im Handrücken, habe aber auch schmale Handg...
von Frohlex
23 Sep 2008, 12:03
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Die wahre WTF-Forumsuhrenmarke
Antworten: 45
Zugriffe: 4671

Re: Die wahre WTF-Forumsuhrenmarke

Harry hat geschrieben:
nautixx hat geschrieben:Hab ja nicht gewusst, dass ich hier in einem Omega - Seiko - Forum gelandet bin. :?: :?:
Hättest Du aber schon merken können! :mrgreen:
Rolex auch nicht :cry: :mrgreen: ... aber immerhin 6 Prozent :D .
von Frohlex
22 Sep 2008, 12:46
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: JLC Master Control: klassisch meets casual
Antworten: 45
Zugriffe: 5512

Re: JLC Master Control: klassisch meets casual

Das sieht wirklich gut aus - der klassische Stil gefällt mir auch immer mehr. Ich trage ja "die andere" im letzten Bild immer wieder gerne, ich glaube auch, dass das Reduzieren auf mehr Funktion als auf Schmuck genau die Zeitlosigkeit ausmacht, die wir beim Suchen nach der Exit-Uhr finden möchten.
von Frohlex
18 Sep 2008, 10:40
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Rolex Sea Dweller Deep Sea
Antworten: 151
Zugriffe: 26417

Re: Rolex Sea Dweller Deep Sea

Abgesehen von der designtechnischen Fragwürdigkeit und der vielen Schrift: Mich würde mal interessieren, wie die im Forum vertretenen Uhrmacher diese Uhr funktionell beurteilen? Meiner Meinung nach ist die Dipsy einfach nicht mehr Rolex-gerecht. Rolex stand für mich immer für Technik, die mit mögli...
von Frohlex
16 Sep 2008, 18:13
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Rolex Sea Dweller Deep Sea
Antworten: 151
Zugriffe: 26417

Re: Rolex Sea Dweller Deep Sea

Die Höhe ist noch vertretbar angesichts der fast 4.000 m Tiefe, die man mit diesem Ding herunter kann. Sorry, aber hier passt ein Standardspruch perfekt: Das ist doch für die Fisch. Einzig nur vertretbar, wenn das Teil eine Meßsonde wäre, mit dem Zweck sie solitär zu versenken. Als Zeitmesser, als ...
von Frohlex
16 Sep 2008, 17:45
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Rolex Sea Dweller Deep Sea
Antworten: 151
Zugriffe: 26417

Re: Rolex Sea Dweller Deep Sea

Ich habe nichts gegen große Uhren, trage ja selbst eine Radiomir, aber die DeeSea ist einfach mißlungen: Schlecht angepasste Bandanstöße, Band selbst zu schmal (21mm bei diesem Klopper, wahrscheinlich noch mit Verlauf auf 17mm; lool :lol: ), die Uhr zu hoch, zu viel Geschreibsel. Ich finde die Band...
von Frohlex
13 Sep 2008, 12:05
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Rolex Yachtmaster Ref. 16622
Antworten: 45
Zugriffe: 4084

Re: Rolex Yachtmaster Ref. 16622

RalligerFlo hat geschrieben:In welchen Ausführungen gibt es die Yachtmaster Platin? Also ich meine die Größen?
Habe keinen Katalog zur Hand da ich auf den neuen warte.
Flo, guck' hier mal:

http://www.rolex.de/de/index.jsp#/de/xm ... 16622-0004

:wink: