Die Suche ergab 67 Treffer

von tourby
15 Aug 2018, 11:08
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Sternglas Automatik
Antworten: 23
Zugriffe: 7367

Re: Sternglas Automatik

Ich tippe auf Daniel Wellington, Juwelier Christ, Nomos, Stowa, Bergmann, Aldi, Rodina, LIV Morris, ZENO, Junkers, Panzera, Rider, Weitzmann

einfach mal "Bauhaus Uhr" bei google eingeben...

nein... es soll wohl Junghans sein munkelt man im Uhrforum

:mrgreen:
von tourby
03 Jul 2018, 12:52
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Tourby Watches: Lawless 45 Blue Jeans
Antworten: 21
Zugriffe: 5974

Re: Tourby Watches: Lawless 45 Blue Jeans

[/quote]

Ist halt auch eine zeiterscheinung... copy/paste
[/quote]

copy/paste wovon?
von tourby
03 Jul 2018, 12:51
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Tourby Watches: Lawless 45 Blue Jeans
Antworten: 21
Zugriffe: 5974

Re: Tourby Watches: Lawless 45 Blue Jeans

Ein Sammelsurium an Designelementen bar jeder Originalität. Der Satz in sich selbst ist schon widersprüchlich! Wenn viele verschiedene Designs in ein Produkt einfließen, entsteht schon zwangsläufig ein neues Design. Aber welches Teil hast du denn vorher mal genau so woanders gesehen? Jetzt komm mir...
von tourby
02 Apr 2017, 14:59
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Tourby: Art Deco
Antworten: 125
Zugriffe: 36368

Re: Tourby: Art Deco

BTW: Hat der Erdogan eigentlich schon den Schweizer Botschafter einbestellt? :rofl: Ist das jetzt ein versteckter Türken-Witz? Von einem Board-Admin ist das schon etwas überraschend zu lesen. Nun gut! Wir leben in einem Land mit Meinungsfreiheit, und das ist auch gut so. Ich bin da nicht ganz so em...
von tourby
17 Mai 2015, 10:52
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue Uhr : Tourby Lawless 42mm
Antworten: 50
Zugriffe: 12865

Re: Neue Uhr : Tourby Lawless 42mm

@Andi das ist deine Meinung und die respektiere ich vollkommen. Allerdings sollte ich auch die Möglichkeit bekommen meine Arbeit und meinen Standpunkt darzustellen. Das ist Bestandteil jedes Forums. Man tauscht sich aus, jeder stellt seinen Standpunkt da und Geschmäcker sind immer verschieden. Das i...
von tourby
16 Mai 2015, 22:53
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue Uhr : Tourby Lawless 42mm
Antworten: 50
Zugriffe: 12865

Re: Neue Uhr : Tourby Lawless 42mm

hast du mal so einen Zubehörkatalog an der Hand? Dann spare ich mir das nächste Mal die 3 Jahre Arbeit an der Uhr. :D Alle Teile sind von mir konstruiert und von verschiedenen Zulieferern produziert. Gehäuse und Zifferblatt sind Made in Germany. Zeiger und Werk sind Swiss Made. Das Zifferblatt allei...
von tourby
16 Mai 2015, 15:43
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue Uhr : Tourby Lawless 42mm
Antworten: 50
Zugriffe: 12865

Re: Neue Uhr : Tourby Lawless 42mm

Nun endlich mit den neuen Zeigern und dem neuen Band: http://i1006.photobucket.com/albums/af182/tourbywatches/Lawless%2042/Wrist%201_zpszczzavfv.jpg http://i1006.photobucket.com/albums/af182/tourbywatches/Lawless%2042/wrist%204_zpsghbr9aqu.jpg http://i1006.photobucket.com/albums/af182/tourbywatches/...
von tourby
15 Feb 2014, 21:56
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Oris - Montagsuhr erwischt?
Antworten: 29
Zugriffe: 9442

Re: Oris - Montagsuhr erwischt?

Das mit der Garantie ist euch überlassen. Ich sehe das nicht so eng, wenn ein ETA Werk verbaut ist. Aber das überlasse ich jedem selber. Ein ETA 2892 hat einen sehr guten Automatik-Aufzug. Vielleicht besser als beim 2824. Wieso sich das Werk nicht voll aufziehen sollte, weiß ich nicht. Das ist jeden...
von tourby
15 Feb 2014, 12:13
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Oris - Montagsuhr erwischt?
Antworten: 29
Zugriffe: 9442

Re: Oris - Montagsuhr erwischt?

Sowas kommt sehr häufig vor, sogar bei nagelneuen ETA Werken. Ein wenig vom richtigen Öl in die richtigen Stellen, und das Problem ist behoben. Solche Fälle habe ich schon mehrfach gehabt und immer innerhalb von 10 Sekunden behoben. Ansonsten kannst du dich gerne an unsere Werkstatt (Hagen oder Boch...
von tourby
13 Jun 2013, 01:47
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Moritz Grossmann - Alles Neu!
Antworten: 14
Zugriffe: 4508

Re: Moritz Grossmann - Alles Neu!

ich wünschte wir würden auch mal durch das Land oder den EU-Fonds gefördert. Aber wir bekommen nicht mal einen kostenlosen Parkplatz vor unserem eigenen Laden :rofl:
von tourby
20 Mai 2013, 17:13
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Warum verbauen Hersteller zu kurze Zeiger ?
Antworten: 60
Zugriffe: 12775

Re: Warum verbauen Hersteller zu kurze Zeiger ?

das Problem der großen Marken ist vielleicht, dass Sie in keinem Forum mitlesen. Denn in Uhrenforen bekommt man das beste Feedback. Jeder, der in irgendeinen Forum mitliest weiß, das angeschnittene Zahlen auf dem Blatt ein absoluter Graus für die meisten Kunden ist. Wieso verbauen Zenith, IWC und de...
von tourby
20 Mai 2013, 12:31
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Warum verbauen Hersteller zu kurze Zeiger ?
Antworten: 60
Zugriffe: 12775

Re: Warum verbauen Hersteller zu kurze Zeiger ?

Warum die großen Firmen zu kurze Zeiger nehmen, weiß ich nicht (Ich verstehe auch nicht warum viele große Marken immer noch angeschnittene Zahlen auf ihren Zifferblättern drucken lassen). Warum aber viele kleinere Unternehmen zu kurze Zeiger benutzen ist mir aber bekannt. Die Produktion von Zeigern ...
von tourby
01 Mai 2013, 23:39
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Chinesenböller
Antworten: 30
Zugriffe: 4652

Re: Chinesenböller

die Chinesen können sehr gute Uhren bauen... im Auftrag für Europäische Firmen. Aber unter Chinesischen Namen werden eher die billigeren Uhren gebaut. So auch bei der oben genannten Marke. Ich sehe jedenfalls nichts weltbewegendes auf der Website. Nur die Bilder sind deutlich besser geworden. Sehen ...
von tourby
01 Mai 2013, 16:26
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Chinesenböller
Antworten: 30
Zugriffe: 4652

Re: Chinesenböller

Ja die Chinesen sind besser geworden... im fotografieren :mrgreen:

das sind die selben Chinaböller wie vorher auch, nur besser fotografiert.
von tourby
11 Nov 2012, 13:38
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Hentschel Manufakturkaliber
Antworten: 43
Zugriffe: 9837

Re: Hentschel Manufakturkaliber

wunderschöne Werke! Ich wünsche Hentschel viel Erfolg. Mir persönlich gefällt aber die goldene Schraubenunruhe besser (bei dem rhodiniertem Werk) als die "vintage" wirkende Schraubenunruhe beim rosé vergoldetem Werk. Bei dem einen Werk sieht es aus, als ob man eine originale "vintage&...