Die Suche ergab 75 Treffer

von trombone
10 Okt 2010, 17:36
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Schlagartiger Vorgang
Antworten: 13
Zugriffe: 2966

Re: Schlagartiger Vorgang

Also bis jetzt läuft die Uhr einwandfrei!
Hab sie noch mal etwas nachreguliert, das wars.

Trotzdem vielen Dank für die Infos!
von trombone
02 Okt 2010, 17:59
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Schlagartiger Vorgang
Antworten: 13
Zugriffe: 2966

Re: Schlagartiger Vorgang

Na gut, dann werd ich wohl einen finden, falls es nötig ist!
von trombone
02 Okt 2010, 11:35
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Schlagartiger Vorgang
Antworten: 13
Zugriffe: 2966

Re: Schlagartiger Vorgang

Danke für die Infos!
Das mit dem Stoss habe ich total falsch verstanden!

Werde die Sache natürlich weiter im Auge behalten. Wenn es wieder passiert, werd ich halt mal zum Fachmann gehen.
Kann jeder Uhrmacher eine Uhr entmagnetisieren oder ist der Aufwand zu groß für einen kleinen Uhrmacher?
von trombone
01 Okt 2010, 19:57
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Schlagartiger Vorgang
Antworten: 13
Zugriffe: 2966

Re: Schlagartiger Vorgang

Kannst Du mir das mit dem Stoss erklären?
von trombone
01 Okt 2010, 19:44
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Schlagartiger Vorgang
Antworten: 13
Zugriffe: 2966

Schlagartiger Vorgang

Hallo zusammen, hab mich in lange Zeit etwas aus dem Forum zurückgezogen, hab aber immer mal wieder reingeschaut. Das Problem ist, daß ich bei Euch immer wieder rückfällig werde und es mir etwas zu teuer werden würde, immer wieder eine neue Uhr anzuschaffen. Jetzt möchte ich mal mein Wissen stärken!...
von trombone
04 Mär 2008, 12:28
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Tag Heuer Carrera Automatic bleibt oft stehen!
Antworten: 15
Zugriffe: 5508

Re: Tag Heuer Carrera Automatic bleibt oft stehen!

Und vor allem, was ist unter "große Revision" zu verstehen? http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/a015.gif Ist doch klar: Wechseln von Ölen in Getriebe und Differentialen Austausch der Zeigerachsmanschetten und Simmerringe Wechsel aller Ölfilter Einstellen des Zeiger- und Venti...
von trombone
02 Jan 2008, 16:47
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Omega Speedmaster Mark IV??
Antworten: 20
Zugriffe: 9147

Re: Omega Speedmaster Mark IV??

Danke für die Infos! Da bin ich mit meiner Kostenschätzung von ca. 400,-€ doch gar nicht so schlecht gelegen! Eine Revision ist auf jeden Fall angesagt. Ich hab ihm schon angedroht, daß ich ihm die Uhr wegnehme, wenn er sie nicht pflegt! :wink: Sie wird auf jeden Fall niemals verkauft, da er sie ja ...
von trombone
02 Jan 2008, 12:19
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Omega Speedmaster Mark IV??
Antworten: 20
Zugriffe: 9147

Omega Speedmaster Mark IV??

Hallo zusammen, erst mal allen Forianern ein gutes neues Jahr! :lol: Ich hoffe, ihr habt es gut angefangen. Mein Neffe hat von seinem Vater eine Omega Speedmaster geerbt. Diese wurde 1986 gekauft und hat mit Sicherheit bis heute keinen Uhrmacher gesehen. Auf dem Werk steht folgender Code: 39187576 (...
von trombone
02 Nov 2007, 15:21
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Uhr nachts tragen? *Edit: zur Umfrage erweitert*
Antworten: 63
Zugriffe: 9698

Romulus hat geschrieben:
trombone hat geschrieben:Ich haber immer eine Uhr an, sonst komme ich mir irgendwie nackt :oops: vor!
Besitzt Du eine Ganzkörper-Uhr? :mrgreen:
Das hängt ja wohl von der Größe der Uhr und des Körpers ab, oder? :wink:
von trombone
02 Nov 2007, 15:05
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Uhr nachts tragen? *Edit: zur Umfrage erweitert*
Antworten: 63
Zugriffe: 9698

Ich haber immer eine Uhr an, sonst komme ich mir irgendwie nackt :oops: vor!
Ich wechsle aber je nach Anlass bzw. Kleidung.
von trombone
19 Jun 2007, 18:50
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Stowa Metallband Milanaise
Antworten: 25
Zugriffe: 5076

Etwas spät, aber trotzdem: Bei mir kam die Antea KS nur mit dem Milanaiseaband in Frage. Habe sie auf der Internetseite von Stowa so gesehen und war soffort hin und weg. Siehe auch: http://forum.watchtime.ch/viewtopic.php?t=7415&highlight= Als ich sie dann abgeholt habe, war sie in echt noch vie...
von trombone
03 Jan 2007, 20:41
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Reparatur einer Dugena
Antworten: 2
Zugriffe: 1202

Wirklich helfen kann ich Dir hier leider nicht, aber Dein, als "Dugena" gelabeltes Werk ist, wie man an der Punze unter der Unruh erkennen kann, in Wahrheit ein "Bifora 130". Vielleicht hast Du ja damit bei der Ersatzteilsuche mehr Glück. Ciao Christoph Danke, Christoph, für die...
von trombone
03 Jan 2007, 18:51
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Reparatur einer Dugena
Antworten: 2
Zugriffe: 1202

Reparatur einer Dugena

Hallo zusammen, ich hab mal wieder ein Übungsobjekt zerlegt und zwei Probleme: 1. Beim Reinigen ist der Lochstein des Minutenrades in der Brücke herausgefallen. Das Gegenstück mit dem größeren Loch ist noch in der Brücke. Wie kann ich den Stein wieder befestigen? Nur durch einsetzen hält er nicht. h...
von trombone
13 Dez 2006, 17:31
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Endlich gelüftet: Geheimnis um Rolex-Stahl
Antworten: 132
Zugriffe: 18684

Also wie jetzt, wo jetzt, was jetzt? :?

Da habe ich im WBF letzes Jahr die ganze Story von frederic über den Rolex-Stahl gelesen und nun soll dies alles nicht stimmen? :? :? :wink: :wink:
von trombone
04 Dez 2006, 08:58
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 92068
Zugriffe: 11006081

Geh ich recht in der Annahme, dass das bei Dir die Hand für die Ventile ist? Die für den Zug würde besser aufziehen, aber erstens ist's ein Handaufzugsmodell und zweitens wie lange dann bis zur Frage: > schadet Posaune-Spielen der Uhr? < :D :wink: Hallo Ralf, Das ist höchstens meine Hand für das Ve...