Die Suche ergab 40 Treffer

von Olli
24 Feb 2010, 00:41
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Lederband für eine IWC Ingenieur
Antworten: 4
Zugriffe: 5653

Re: Lederband für eine IWC Ingenieur

Vielen Dank Jürgen für die tollen Bilder. Die Bänder sehen ja wirklich klasse aus. Email ist schon unterwegs. :wink: Freue mich schon!

LG
Olli
von Olli
22 Feb 2010, 21:00
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Lederband für eine IWC Ingenieur
Antworten: 4
Zugriffe: 5653

Re: Lederband für eine IWC Ingenieur

Es gibt eine Lösung, welche dich nicht ein Vermögen kostet, die liegt im Lande der Stierkämpfer und des Sangría: http://www.jrartesania.com/ oder, falls Links hier nicht erlaubt sind, google nach "jacobs straps". Der macht dir jedes beiliebige Lederband für deine Inge. V. Hey super. Vielen Dank für...
von Olli
22 Feb 2010, 20:34
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Lederband für eine IWC Ingenieur
Antworten: 4
Zugriffe: 5653

Lederband für eine IWC Ingenieur

Hallo, ich Bitte um Eure Hilfe. Ich möchte an meine IWC Ingenieur ein Lederband machen. Leider bin ich auf dem Markt bisher nicht fündig geworden, da das Band ja eine Ausbuchtung für den Bandanstoß benötigt. Bei IWC gibt es für dieses Modell kein Lederband. Kontakt habe ich auch bereits zu Hirsch au...
von Olli
05 Jan 2010, 00:45
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: nachträglicher Kratzschutz Edelstahlgehäuse möglich?
Antworten: 15
Zugriffe: 3484

Re: nachträglicher Kratzschutz Edelstahlgehäuse möglich?

Hallo, vielen Dank an Alle für die Ratschläge (auch die weniger netten :angry: ). Sicherlich habt Ihr Recht, es fällt mir aber bei einer neuen und für mich extrem hochwertigen und teuren Uhr schwer Kratzer zu akzeptieren. Jeder tut weh. :oops: Aber Eurem Rat folgend werde ich versuchen es wie ein Ma...
von Olli
02 Jan 2010, 21:39
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: nachträglicher Kratzschutz Edelstahlgehäuse möglich?
Antworten: 15
Zugriffe: 3484

nachträglicher Kratzschutz Edelstahlgehäuse möglich?

Hallo, ich wünsche Euch für 2010 alles Gute vor allem Glück, Zufriedenheit, beste Gesundheit und viele schöne Uhren. Ich habe mir zu Weihnachten einen großen Wunsch erfüllt und mir eine IWC Ingenieur Mission Earth gegönnt. Nun habe ich schon die ersten Kratzer im Gehäuse. Gibt es eigentlich irgendei...
von Olli
10 Dez 2009, 22:31
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Vorstellung meine Neue ist da!
Antworten: 5
Zugriffe: 1029

Vorstellung meine Neue ist da!

Hallo, seit dem WE bin ich nun stolzer Besitzer einer Ingenieur Mission Earth mit Stahlband und Kautschukband. Meine letzte IWC ist schon ein paar Jahre her und ich muss sagen, die Qualität meiner Neuen ist unglaublich. Ich habe noch niemals eine so hochwertige Uhr erlebt. Ein wirklicher Zeittresor ...
von Olli
18 Sep 2009, 15:16
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: IWC: die neue "INGENIEUR" Ref. 3236
Antworten: 32
Zugriffe: 5671

Re: IWC: die neue "INGENIEUR" Ref. 3236

Hallo, neugierig geworden war ich heute bei meinem Konzi und habe die neue Inge ME genaustens betrachtet und angelegt. Ich muß sagen, dass ich von dieser Uhr absolut begeistert bin. Sie wirkt unglaublich robust und wertig. Das Gehäuse ist für mich ein absoluter Traum und die Verarbeitung der Hammer....
von Olli
31 Okt 2008, 01:42
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Oberflächenbearbeitung Uhren
Antworten: 18
Zugriffe: 2900

Re: Oberflächenbearbeitung Uhren

Hallo Zusammen Zum Thema Oberflächenbehandlung kommt mir Citizen in den Sinn. Meine Promaster 2100 ist fast so schön wie am ersten Tag. Verglichen mit meiner Seiko Samurai würde ich sogar sagen, die Citizen ist wie neu. TICC (Titanium Carbite (oder Carbide?) Coating) heisst bei Citizen diese Beschi...
von Olli
25 Okt 2008, 12:45
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Oberflächenbearbeitung Uhren
Antworten: 18
Zugriffe: 2900

Re: Oberflächenbearbeitung Uhren

Hallo,

vielen Dank für Eure Hinweise. Ich werde mal eine Firma suchen, die sich auf's Nitrieren versteht und mit denen Reden was machbar ist.

Gruß
Olli
von Olli
23 Okt 2008, 15:13
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Oberflächenbearbeitung Uhren
Antworten: 18
Zugriffe: 2900

Oberflächenbearbeitung Uhren

Hallo, an meinen Sinnuhren faziniert mich u.a. die Tegementierung der Gehäuse. An meiner bisher einzigen Rolex z.B. hatte ich nach kürzester Zeit Mikrokratzer, die mich sehr geärgert haben. Mich hat daher schon immer gewundert, dass außer Sinn und Damasko kein namhafter Uhrenhersteller (zumindest ke...
von Olli
16 Sep 2008, 22:28
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: IWC Ingenieurlinie unterdrucksicher?
Antworten: 7
Zugriffe: 1115

Re: IWC Ingenieurlinie unterdrucksicher?

ocean2000 hat geschrieben:
Olli hat geschrieben:Hallo,

weiß jemand, ob die Modelle der Ingenieurlinie von IWC einen unterdrucksicheren Glassitz haben?
Ja, haben sie.
https://www.iwc.com/communication/event ... 005-de.asp
Hallo,

vielen Dank! Den Bericht kannte ich noch gar nicht!

Gruß
Olli
von Olli
16 Sep 2008, 20:04
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Frage zu Schwärzungstechniken von Gehäusen
Antworten: 15
Zugriffe: 5432

Re: Frage zu Schwärzungstechniken von Gehäusen

Hallo, da diese Uhren alle vorher tegimentiert wurden (das war wegen der Haltbarkeit unbedingt erforderlich und ist in dem Preis enthalten gewesen), sind die Beschichtungen alle gleich haltbar gewesen. Es gab jedoch von Modell zu Modell erhebliche Farbunterschiede. Die EZM 3 war eher gräulich, die 9...
von Olli
16 Sep 2008, 00:19
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: IWC Ingenieurlinie unterdrucksicher?
Antworten: 7
Zugriffe: 1115

IWC Ingenieurlinie unterdrucksicher?

Hallo,

weiß jemand, ob die Modelle der Ingenieurlinie von IWC einen unterdrucksicheren Glassitz haben?

Danke+Gruß
Olli
von Olli
15 Sep 2008, 23:54
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Frage zu Schwärzungstechniken von Gehäusen
Antworten: 15
Zugriffe: 5432

Re: Frage zu Schwärzungstechniken von Gehäusen

Hallo zusammen! Im Moment hat mich die Schwarze-Uhren-Welle erfasst und ich denke darüber nach mir in absehbarer Zeit so ein Schmuckstück zu kaufen (auch wenn ich mir vor 4 Wochen erst nen Tudor Chrono geholt hab...). Das aktuelle Uhrenmagazin hat natürlich auch seinen Beitrag geleistet. Was mich i...
von Olli
30 Aug 2008, 13:47
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Robustheit verschiedener Werke - 7750, 2500, 3130
Antworten: 40
Zugriffe: 4467

Re: Robustheit verschiedener Werke - 7750, 2500, 3130

Hallo, bin vom Test bei IWC beeindruckt. Mir kommt das so extrem vor, dass ich mich frage, ob andere Werke wie z.B. das 7750 etc. das auch aushalten oder stellt IWC da eine Ausnahme dar? Aufgrund der Werbeaussagen "Sondereinsatzuhren" etc. hielt ich eigentlich die Sinnuhren immer für extrem robust. ...