Die Suche ergab 2585 Treffer

von Roland Ranfft
17 Jan 2019, 20:32
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Venus 178
Antworten: 4
Zugriffe: 220

Re: Venus 178

Moin Erich, bezüglich Frage 1 ist meine Kristallkugel auch nicht leistungsfähiger als Bernds. Dazu fehlt mir jede Neigung mir alle Eventualitäten vorzustellen, ohne Bilder die klar zeigen, was wo klemmt. Also erstmal Hausaufgaben machen. Da aber Venus-Werke Massenprodukte sind, gehe ich davon aus, d...
von Roland Ranfft
26 Dez 2018, 18:04
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Sogar die Sekunde ändert sich 2019
Antworten: 10
Zugriffe: 415

Re: Sogar die Sekunde ändert sich 2019

Moin Kinnings,

bevor ich einen detaillierteren Kommentar als "äh ja" gebe, muß ich erstmal entscheiden, ob's mein Weltbild pulverisiert, oder ob's mir am Gesäß vorbei geht.

Schöne Restweihnachten
Roland Ranfft
von Roland Ranfft
15 Aug 2018, 01:45
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Fake-Werke Rolex 4130 und Omega 8500
Antworten: 12
Zugriffe: 1403

Re: Fake-Werke Rolex 4130 und Omega 8500

Moin Kinnings, ich bewundere unsere Vorfahren, die mit Zettel, Bleistift und primitiven Werkzeugen komplizierteste Uhren realisiert haben. Im Gegenzug ringt mir ein siebeneinhalbachsiges Turbljong, das den Verdauungstrakt einer CAD/CAM-Einrichtung verläßt, allenfalls ein Gähnen ab. Also kann's mir e...
von Roland Ranfft
10 Aug 2018, 14:24
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Radium Girls
Antworten: 5
Zugriffe: 1209

Re: Radium Girls

Moin jeannie,
jeannie hat geschrieben:
09 Aug 2018, 09:04
Der Spiegel greift das Thema auf...
Ja, und dann wären da noch der Urknall und die Wiedereinführung des Reichsarbeitsdienstes.
Es ist Sommer - und dieses Jahr werden die Hirne besonders gar gekocht (natürlich dank Klimawandel).

Gruß, Roland Ranfft
von Roland Ranfft
09 Mai 2018, 17:18
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Für Indiana: Speedy Porn
Antworten: 13
Zugriffe: 2298

Re: Für Indiana: Speedy Porn

Moin Kinnings, ja, die annodunnemals mit der "Omegamania" losgetretene Preislawine ist ja längst abgeebbt. Da ist bei Omega der Leidensdruck anscheinend groß, wenn man ausgerechnet mit Hodinkee und ein paar puscheligen Schlaufohn-Fotos eine neue Lawine lostreten will. Bitte denkt Euch an dieser Stel...
von Roland Ranfft
04 Mai 2018, 18:30
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: die gealterte Leuchtmasse
Antworten: 15
Zugriffe: 1753

Re: die gealterte Leuchtmasse

Moin Kinnings,

darf man das auch bekloppt finden, oder muß man sich der allgemeinem Begeisterung für Fake-Alterung anschließen?

Gruß, Roland Ranfft
von Roland Ranfft
03 Apr 2018, 02:43
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: DACO - 17 Rubis - Antimagnetic - Swiss Made
Antworten: 3
Zugriffe: 598

Re: DACO - 17 Rubis - Antimagnetic - Swiss Made

Moin Heinrich, wirklich eine Rarität, denn den praktischen Messingboden gibt es ja nicht einmal bei Rolex. Wenn der Grünspan auf dem Boden die Haut reizt, macht die rubbelige Oberfläche das Kratzen überflüssig. Auf die Idee, gebrauchte Bänder als Zeitzeugen bei ebay anzubieten, bin ich noch gar nich...
von Roland Ranfft
23 Feb 2018, 18:15
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Universal Geneve Unisonic
Antworten: 15
Zugriffe: 1648

Re: Universal Geneve Unisonic

Moin Heinz-Jürgen, Wenn es auch nicht so ganz vergleichbar ist: auch auf Deiner Plattform drehen viele Uhren einsam ihre Runden, lieber Roland. Stimmt, und zwar beides: Also es ist wirklich nicht vergleichbar, und es drehen wirklich viele Uhren Runden. Da meine Plattform gebühenfrei ist, kann ich we...
von Roland Ranfft
21 Feb 2018, 18:27
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Universal Geneve Unisonic
Antworten: 15
Zugriffe: 1648

Re: Universal Geneve Unisonic

Moin Kinnings, Aber gerade hodinkee bedient ein Publikum, das sehr wahrscheinlich deutlich weniger preissensitiv ist... Hodinkee ist ein Paralleluniversum und hat mit Markt-Realität in unserem Universum nichts zu tun. Um die dort aufgerufenen Preise zu zahlen ist es unzureichend, ein Vollidiot zu se...
von Roland Ranfft
21 Jan 2018, 00:46
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Hugo Koblet - Die Suche nach einer Uhr
Antworten: 7
Zugriffe: 1178

Re: Hugo Koblet - Die Suche nach einer Uhr

Moin Uwe,
Knall hat geschrieben:
19 Jan 2018, 16:04
...ist aber auf Dauer nicht so schön weshalb ich mich jetzt (mit Bedenken) der Gegenwart unwillig öffne :shock:
Ich möchte mir eine IT-freie Welt gar nicht mehr vorstellen. Also Öffnen ja, Hose runterlassen nein.

Gruß, Roland Ranfft
von Roland Ranfft
18 Jan 2018, 18:04
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Hugo Koblet - Die Suche nach einer Uhr
Antworten: 7
Zugriffe: 1178

Re: Hugo Koblet - Die Suche nach einer Uhr

Moin Kinnings, Cookies, hmmm - lecker, richtig sympathisch. Schon mal das Gehirn aktiviert? Das sind Software-Wanzen zum knacken Eurer Privatsphäre. Seiten wie die oben beworbene ignoriere ich nicht einmal. Aber vielleicht bin ich damit nicht mehr kompatibel zu einer Gesellschaft, in der man den eig...
von Roland Ranfft
10 Jan 2018, 21:00
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Uhrmacher Omega flightmaster 911 gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 994

Re: Uhrmacher Omega flightmaster 911 gesucht

Moin Fabi, ....dass mein Zifferblatt da womöglich aber nicht mehr zurückkommt. Du hast den Schuß noch nicht gehört. Bei Omega sind alle Genies des Universums versammelt, und wenn die der Meinung sind, daß Dein Zifferblatt verschottet gehört, dann stimmt das , auch wenn es für einen Durchschnittsuhrm...
von Roland Ranfft
14 Dez 2017, 16:22
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: 7750 mal gaaanz anders!
Antworten: 39
Zugriffe: 3932

Re: 7750 mal gaaanz anders!

Moin Kinnings,

schöner kann ein Zusammenschrauber nicht demonstrieren, was er über seine Kunden denkt. Endlich mal Innovation in der Uhrenszene.

Gruß, Roland Ranfft
von Roland Ranfft
10 Dez 2017, 15:01
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Habe ich etwas verpasst?
Antworten: 2
Zugriffe: 679

Re: Habe ich etwas verpasst?

Moin Moin,
o.v.e hat geschrieben:
10 Dez 2017, 14:29
Was war das den...
Eine Sensation, denn es paßt für Valjoux 23 und 72, und as ist bisher noch keinem gelungen.

Gruß, Roland Ranfft
von Roland Ranfft
27 Nov 2017, 01:00
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Chronograph falsch bedienen
Antworten: 14
Zugriffe: 1993

Re: Chronograph falsch bedienen

Moin Kinnings, es gibt nur sehr wenige Kaliber, die man durch falsche Bedienung beschädigen kann (von ETA gibt es keins). Solche Konstruktionen gehören in die Tonne und nicht auf den Markt. Bei alten Uhren kann man natürlich nicht viel tun. Aber bei neuen sollte man einfach die Bedienungsanleitungen...