Die Suche ergab 1547 Treffer

von u2112
18 Mai 2019, 17:39
Forum: Pressemitteilungen
Thema: Glashütte Original Senator Chronometer in zeitgenössischer Optik
Antworten: 5
Zugriffe: 88

Re: Glashütte Original Senator Chronometer in zeitgenössischer Optik

wo ist der Unterschied zur Originalversion? Ich kann ihn auf Anhieb nicht erkennen... Ich dachte immer der Chronometer ist teurer... irgendwas mit 27.xxx für RG und einen Tausender mehr für die WG Version. stere Ähnlich wie bei den Senator/Pano-Modellen wurde die Lünette etwas schlanker gestaltet, ...
von u2112
18 Mai 2019, 17:28
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: GO Neuigkeiten 2019
Antworten: 27
Zugriffe: 565

Re: GO Neuigkeiten 2019

https://www.glashuetteuhren.de/kaliberuebersichten-modelle/glashuetter-uhrenbetriebe/taucheruhren-der-gub/ Sorry, wenn man sich nun ständig den Designanleihen der DDR Glashütte orientiert, dann bin ich mir nicht sicher ob Glashütte Original das heute gerecht wird. Was ja auch schon bei den 60s und ...
von u2112
18 Mai 2019, 17:20
Forum: Pressemitteilungen
Thema: Glashütte Original Senator Chronometer in zeitgenössischer Optik
Antworten: 5
Zugriffe: 88

Re: Glashütte Original Senator Chronometer in zeitgenössischer Optik

Wirklich eine sehr schöne Uhr :thumbsup: - mir gefiel schon die erste Generation, aber die ist nochmal einen Tick eleganter gestaltet.

Weiß man schon etwas zum Preis?

Gruß,
Christian
von u2112
18 Mai 2019, 16:03
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Taschenuhr Beratung
Antworten: 11
Zugriffe: 256

Re: Taschenuhr Beratung

https://abload.de/img/20181017-iwc5300-212k30.jpg Das Werk, zum niederknien. Wirklich, für unter 1.000 Euro? :shock: ... ja, das ist bei Stahl/Silber durchaus marktüblich. Die Preise von Taschenuhren sind für das gerade bei den Werken Gebotene komplett entkoppelt vom Hype bei den Taschenuhren. Da g...
von u2112
16 Mai 2019, 21:11
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Taschenuhr Beratung
Antworten: 11
Zugriffe: 256

Re: Taschenuhr Beratung

... müssen es 5.000 Euro sein? Wenn es um eine schlichte Dreizeiger-TU geht, gibt es gute Angebote in Stahl/Silber ab ca. 750 Euro ohne alles und mit Geduld auch komplett (Box, Papiere und Kette) für nicht viel mehr als 1000 Euro. Selbst für 18k mit Box und Papieren kann man für 1,5k fündig werden -...
von u2112
05 Mai 2019, 13:04
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Eine klassische "gute Schweizer Uhr": Girard-Perregaux 1966
Antworten: 25
Zugriffe: 759

Re: Eine klassische "gute Schweizer Uhr": Girard-Perregaux 1966

... danke für die wohlwollenden Aufnahme der 1966 hier im Forum :D Was noch fehlt, sind Bilder am Arm: https://lh3.googleusercontent.com/UjCrZympK_0np1QrNZb0-WSee-rleU0AH3y5Ti5gvxWf5F4r9DtH_CjE29-ku5gcZKLzqNDRaf7eZlIwcvzkj4aThm71sOBWbaYNFrlcvzSoJxlMGwtbiufo6MDLcSXTHsIjRV14ug16uLNyK9eL-_aFCmphFgE-rZl...
von u2112
04 Mai 2019, 23:42
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Eine klassische "gute Schweizer Uhr": Girard-Perregaux 1966
Antworten: 25
Zugriffe: 759

Re: Eine klassische "gute Schweizer Uhr": Girard-Perregaux 1966

https://lh3.googleusercontent.com/IPqJz0aHIU635Yk6umwZoJ7d5PmblR5yC4afWehGZVhTGteFLHZDm197LMcxre9QLjjH9NHsfjU8NEg53r_-YBZJk6vfSsSd5VAxPDunXYNAKiLzpCQgQhWKsboMs5niYX0zZaunbgsccVVbnz0D5JXhi8Mudsn92svvLxyTG3ZASxKFuonhX3WtLC8o_W_VMPE_ySQxshISFj0-otT9dGDk1HuYOPqvg8JThAe_TFouOKFCCXFkpkb2U4kwbzgqsriCdf-kS...
von u2112
04 Mai 2019, 23:41
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Eine klassische "gute Schweizer Uhr": Girard-Perregaux 1966
Antworten: 25
Zugriffe: 759

Eine klassische "gute Schweizer Uhr": Girard-Perregaux 1966

Liebe Uhrenfreunde, es wird ja aktuell oft beklagt, dass man im Uhrenbereich im Moment eine Schere beobachten kann, die immer weiter aufgeht: Auf der einen Seite eine kleine Zahl von gehypten Modellen (Rolex Sport-Modelle, Patek Nautilus, AP Royal Oak), bei denen Interesse und Nachfrage offenbar kei...
von u2112
14 Apr 2019, 17:40
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Vorstellung: Probus Scafusia: Die IWC GST Aquatimer, Referenz 3536-02
Antworten: 40
Zugriffe: 1973

Re: Vorstellung: Probus Scafusia: Die IWC GST Aquatimer, Referenz 3536-02

Auch an diesere Stelle noch mal danke für die super Vorstellung, Georg :thumbsup: Bei mir war übrigens auch die Omega 2254.50 die erste Taucheruhr im Beute-Schema (leider nicht mehr vorhanden in der Ansammlung). Noch als Ergänzung zu oben (weil wir gerade dabei sind) :wink: : So sieht die 3536 mit d...
von u2112
06 Mär 2019, 21:00
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: (kleiner) Portugieser-Pärchen-Nachmittag
Antworten: 17
Zugriffe: 846

Re: (kleiner) Portugieser-Pärchen-Nachmittag

... hier mal zur Anschauung ein paar Bilder von meinem Reinfall (die Uhr, die Rechnung und der Juwelier sind daran gänzlich unbeteiligt): https://lh3.googleusercontent.com/4b8DdAIDNA25WK98jsz0YbDxoExfD7ZsGxxsYCrmGYoHQUznBAMPIRXvVWw_pt3mC0YGc0x_MGlpbmhoygbmbaWDMmByZRVOaa1Dp1VHKw41fAWOg0Eg-AYKy3noNlFs...
von u2112
05 Mär 2019, 15:50
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: (kleiner) Portugieser-Pärchen-Nachmittag
Antworten: 17
Zugriffe: 846

Re: (kleiner) Portugieser-Pärchen-Nachmittag

... bei den alten Yacht Club I muss man tatsächlich aufpassen, es gibt leider inzwischen durchaus einige Fälschungen der Gay Freres-Bänder im Umlauf. Meist wird dann ein Logo an die Schließe gedengelt und die Anstöße passen am Gehäuse nicht wirklich. Mir auch schon einmal passiert :roll: Im Original...
von u2112
04 Mär 2019, 22:03
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: (kleiner) Portugieser-Pärchen-Nachmittag
Antworten: 17
Zugriffe: 846

Re: (kleiner) Portugieser-Pärchen-Nachmittag

... nee, die durfte damals bleiben - zum Glück :D

Gruß,
Christian
von u2112
04 Mär 2019, 20:28
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: (kleiner) Portugieser-Pärchen-Nachmittag
Antworten: 17
Zugriffe: 846

Re: (kleiner) Portugieser-Pärchen-Nachmittag

... es fehlte ja noch die rot-goldene Variante: https://lh3.googleusercontent.com/37LKVAWZK5R4cOONYYVOFQzv6VlY97f041oCtZJ4CMAgtho3QrSkv_tXO_Ky0qlcPSt9cgF0jpE2jkBO26buJNEYVlksKfWKuj3jvmSQRe2Dtc83caRRcp8NpSZwNIC0j7-02ePCQxmHelXYPBJXmottNIkQ_HNASiOVwqa-t-FRDh-BHmJOXwh_AIEwlxhD18FJg25bR-nQBbX0etgmfcdUme...
von u2112
24 Feb 2019, 22:55
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Mal was anderes: Damasko DC80
Antworten: 27
Zugriffe: 1577

Re: Mal was anderes: Damasko DC80

@Paulchen: Wirklich lieferbar ist diese Uhr seit etwas mehr als einem Jahr, wobei die bunten Farbvarianten erst Ende 2018 vorgestellt wurden. Im Dezember hatte eine Sonderanfertigung direkt ab Werk die Nummer 150, also liegen sie aktuell bei vielleicht 5% der Gesamtproduktion von ca. 3000 Uhren (wer...
von u2112
24 Feb 2019, 18:12
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Mal was anderes: Damasko DC80
Antworten: 27
Zugriffe: 1577

Re: Mal was anderes: Damasko DC80

Ich glaube auch, dass viele Leute bei solchen Uhren überhaupt nicht erkennen, dass es Chronographen sind und dann den Preis mit einem normalen Dreizeiger vergleichen. Auf Instagram wird der Unterschied ja nicht so leicht deutlich :wink: Ich erinnere mich da an eine Diskussion mit einem Omega-Vertret...