Die Suche ergab 1586 Treffer

von u2112
15 Nov 2019, 18:58
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: The HODINKEE Shop Is Now An Authorized OMEGA Retailer
Antworten: 3
Zugriffe: 206

Re: The HODINKEE Shop Is Now An Authorized OMEGA Retailer

Das mit der Unabhängigkeit ist ja bei allen Publikationen, die in einer Symbiose mit den Produkten/Herstellern des Themenfelds leben, immer schon eine schwierige Sache gewesen. Ich erinnere mich an meine Jugendzeiten, wo ich mir mal als Lebensziel gesetzt hatte, einen Film zu produzieren, der in den...
von u2112
10 Nov 2019, 17:13
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Jaeger LeCoultre Geophysic
Antworten: 20
Zugriffe: 499

Re: Jaeger LeCoultre Geophysic

Danke für die Einblicke :thumbsup: - und natürlich eine ebenso schöne wie seltene Uhr :D

Gruß,
Christian
von u2112
10 Nov 2019, 00:45
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 75657
Zugriffe: 4304290

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Glückwunsch zum Keramik-Flieger, Roberto :thumbsup: Ich hatte die und die Chrono-Variante auch schon am Arm. Coole Uhren, die sicherlich ihre Käufer finden werden (vielleicht auch mal irgendwann mich :whistling: ). Bei mir heute (bzw. gestern) zur Feier des Tages etwas Goldiges: https://i404.photobu...
von u2112
28 Okt 2019, 22:12
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Die graue Mauritius: Die Geschichte von einer wirklich seltenen Uhr und überraschend kleinen Preisen - die IWC 3303
Antworten: 20
Zugriffe: 1750

Re: Die graue Mauritius: Die Geschichte von einer wirklich seltenen Uhr und überraschend kleinen Preisen - die IWC 3303

Bei der 3003 und 1832 sind die Gehäuse absolut identisch, trotzdem wird bei der 3003 nur 40.000 A/m angegeben (1832 dagegen 80.000 A/m). Die 3303 ist wie geschrieben deutlich flacher (8,7mm vs. 12,5mm bei der 1832/3003), hat aber dennoch einen Weicheisenkäfig. Ich würde deshalb denken, dass die geri...
von u2112
26 Okt 2019, 00:37
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Die graue Mauritius: Die Geschichte von einer wirklich seltenen Uhr und überraschend kleinen Preisen - die IWC 3303
Antworten: 20
Zugriffe: 1750

Re: Die graue Mauritius: Die Geschichte von einer wirklich seltenen Uhr und überraschend kleinen Preisen - die IWC 3303

Hallo Hannes, nach allem, was man heute noch nachvollziehen kann, gab es wohl beide Varianten als Original. Die Version mit dem doppelten Logo findet sich mehrfach in den Katalogen, die gab es definitiv so ab Werk. Die graue Variante scheint mir die seltenste zu sein, aber auch die gibt es definitiv...
von u2112
20 Okt 2019, 19:06
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Die graue Mauritius: Die Geschichte von einer wirklich seltenen Uhr und überraschend kleinen Preisen - die IWC 3303
Antworten: 20
Zugriffe: 1750

Re: Die graue Mauritius: Die Geschichte von einer wirklich seltenen Uhr und überraschend kleinen Preisen - die IWC 3303

... leider noch nicht, das muss ich echt mal machen - ist nur logistisch immer etwas nervig, da ich die Uhren ja nicht hier herumliegen habe. Auch bei den beiden anderen hatte ich bisher nur diesen steigerungsfähiugen Schnappschuss hinbekommen: https://oi404.photobucket.com/albums/pp122/u2112/IWC%20...
von u2112
20 Okt 2019, 16:55
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Die graue Mauritius: Die Geschichte von einer wirklich seltenen Uhr und überraschend kleinen Preisen - die IWC 3303
Antworten: 20
Zugriffe: 1750

Re: Die graue Mauritius: Die Geschichte von einer wirklich seltenen Uhr und überraschend kleinen Preisen - die IWC 3303

... damit die Lektüre nicht ganz so zäh und textlastig wird :wink: , hier nochmal weitere Fotos - diesmal am Arm, da sieht man, wie flach die 3303 wirklich am Handgelenk sitzt: https://i404.photobucket.com/albums/pp122/u2112/IWC%20Ingenieur%203303/comp2_DSC_0395-01_zpsjwecoz6w.jpg https://i404.photo...
von u2112
20 Okt 2019, 16:46
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 75657
Zugriffe: 4304290

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Bei mir an diesem Wochenende natürlich diese :D :

Bild

Bild

Gruß,
Christian
von u2112
20 Okt 2019, 13:40
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Die graue Mauritius: Die Geschichte von einer wirklich seltenen Uhr und überraschend kleinen Preisen - die IWC 3303
Antworten: 20
Zugriffe: 1750

Die graue Mauritius: Die Geschichte von einer wirklich seltenen Uhr und überraschend kleinen Preisen - die IWC 3303

Liebe Uhrenfreunde, ich habe keine Ahnung von Briefmarken - vermutlich teile ich das Schicksal mit vielen hier, gerade den Jüngeren. Trotzdem ist mir die "Blaue Mauritius" ein Begriff. Das ist wohl die bekannteste Briefmarke der Welt - sehr selten, sehr teuer. in der klassischen ökonomischen Theorie...
von u2112
19 Okt 2019, 19:38
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neues von Dornblüth
Antworten: 49
Zugriffe: 3323

Re: Neues von Dornblüth

​Die Quintus 2010 Jubilar in schwarz und blau gefallen mir sehr gut :thumbsup: Bei Dornblüth war für mich bisher immer das Problem, dass die Werke mindestens eine Liga höher spielten als die Gehäuse und Zifferblätter - letztere waren für meinen Geschmack etwas zu schlicht und ohne diese letzte Fines...
von u2112
17 Okt 2019, 20:31
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 75657
Zugriffe: 4304290

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Heute das schickste Stahlband meiner Sammlung: https://up.picr.de/37003950zl.jpg https://up.picr.de/37003953uu.jpg Marcus Sehr schick, Marcus :thumbsup: Das ist die Version in 38mm, oder? Ich habe die auch schon eine Weile auf dem Radar, alternativ den schwarzen Chrono. Allerdings ist die Verfügbar...
von u2112
14 Okt 2019, 19:23
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Manchmal braucht es viel Geduld (Part 2): IWC Portugieser Chrono Classic
Antworten: 18
Zugriffe: 1596

Re: Manchmal braucht es viel Geduld (Part 2): IWC Portugieser Chrono Classic

@stere: Die Logik mit den hervorgehobenen Stoppzeigern ist ja aber eigentlich fast Standard - und anders als bei den Ewigen Kalendern sind die Zeiger an sich ja größenmäßig gut ablesbar. Z.B. bei einem kleinen Zeigerdatum auf einem Hilfszifferblatt wird mir inzwischen auch sehr klar die Notwendigkei...
von u2112
14 Okt 2019, 13:19
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Manchmal braucht es viel Geduld (Part 2): IWC Portugieser Chrono Classic
Antworten: 18
Zugriffe: 1596

Re: Manchmal braucht es viel Geduld (Part 2): IWC Portugieser Chrono Classic

Danke, danke :D : @Stere: Ja, die Ablesbarkeit ist natürlich keine 10 aus 10, wenn es hell ist und man nur flüchtig schaut, wird es eng. Andererseits ist es ja nicht auch nicht verkehrt, wenn man seine Uhr öfters mal etwas länger betrachten muss :mrgreen: . Man muss es halt abwägen mit den optischen...
von u2112
13 Okt 2019, 21:38
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Manchmal braucht es viel Geduld (Part 2): IWC Portugieser Chrono Classic
Antworten: 18
Zugriffe: 1596

Manchmal braucht es viel Geduld (Part 2): IWC Portugieser Chrono Classic

Liebe Uhrenfreunde, manchmal dauert es etwas länger - nicht nur mit dem Suchen und Finden von Uhren, sondern sogar mit dem Bericht darüber :whistling: . Aber nun... Kaum eine Uhr steht für den Erfolg von IWC in der Neuzeit wie der Portugieser Chrono 3714. Auch wenn man es aus heutiger Sicht kaum gla...
von u2112
13 Sep 2019, 14:06
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 75657
Zugriffe: 4304290

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

...gute Idee :D https://lh3.googleusercontent.com/tH2melFaE2gUiRrzHlUdvTHlG8bldBt2qG5G0IL-dM_kH6WQvcKF-bxsBU8SjkPdH-pJFs0K2w5JIOuKlSLTh7mLP-vuxVScpwKseYpYRwTUhdTk8Vc5g_JO3Otnbmh8ILR4bO_ZZuYv188qRvjRL4pXOkSlU5UZjqSbW3uF50ssb38m0z0JYCMUVkluxPRscJw6bQwHZQqCpSAuDlGim7eCJc-06olFs6mRFkmKozBDPS1MIPZfU7LV6S...