Die Suche ergab 1539 Treffer

von u2112
14 Apr 2019, 17:40
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Vorstellung: Probus Scafusia: Die IWC GST Aquatimer, Referenz 3536-02
Antworten: 23
Zugriffe: 526

Re: Vorstellung: Probus Scafusia: Die IWC GST Aquatimer, Referenz 3536-02

Auch an diesere Stelle noch mal danke für die super Vorstellung, Georg :thumbsup: Bei mir war übrigens auch die Omega 2254.50 die erste Taucheruhr im Beute-Schema (leider nicht mehr vorhanden in der Ansammlung). Noch als Ergänzung zu oben (weil wir gerade dabei sind) :wink: : So sieht die 3536 mit d...
von u2112
06 Mär 2019, 21:00
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: (kleiner) Portugieser-Pärchen-Nachmittag
Antworten: 17
Zugriffe: 684

Re: (kleiner) Portugieser-Pärchen-Nachmittag

... hier mal zur Anschauung ein paar Bilder von meinem Reinfall (die Uhr, die Rechnung und der Juwelier sind daran gänzlich unbeteiligt): https://lh3.googleusercontent.com/4b8DdAIDNA25WK98jsz0YbDxoExfD7ZsGxxsYCrmGYoHQUznBAMPIRXvVWw_pt3mC0YGc0x_MGlpbmhoygbmbaWDMmByZRVOaa1Dp1VHKw41fAWOg0Eg-AYKy3noNlFs...
von u2112
05 Mär 2019, 15:50
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: (kleiner) Portugieser-Pärchen-Nachmittag
Antworten: 17
Zugriffe: 684

Re: (kleiner) Portugieser-Pärchen-Nachmittag

... bei den alten Yacht Club I muss man tatsächlich aufpassen, es gibt leider inzwischen durchaus einige Fälschungen der Gay Freres-Bänder im Umlauf. Meist wird dann ein Logo an die Schließe gedengelt und die Anstöße passen am Gehäuse nicht wirklich. Mir auch schon einmal passiert :roll: Im Original...
von u2112
04 Mär 2019, 22:03
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: (kleiner) Portugieser-Pärchen-Nachmittag
Antworten: 17
Zugriffe: 684

Re: (kleiner) Portugieser-Pärchen-Nachmittag

... nee, die durfte damals bleiben - zum Glück :D

Gruß,
Christian
von u2112
04 Mär 2019, 20:28
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: (kleiner) Portugieser-Pärchen-Nachmittag
Antworten: 17
Zugriffe: 684

Re: (kleiner) Portugieser-Pärchen-Nachmittag

... es fehlte ja noch die rot-goldene Variante: https://lh3.googleusercontent.com/37LKVAWZK5R4cOONYYVOFQzv6VlY97f041oCtZJ4CMAgtho3QrSkv_tXO_Ky0qlcPSt9cgF0jpE2jkBO26buJNEYVlksKfWKuj3jvmSQRe2Dtc83caRRcp8NpSZwNIC0j7-02ePCQxmHelXYPBJXmottNIkQ_HNASiOVwqa-t-FRDh-BHmJOXwh_AIEwlxhD18FJg25bR-nQBbX0etgmfcdUme...
von u2112
24 Feb 2019, 22:55
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Mal was anderes: Damasko DC80
Antworten: 27
Zugriffe: 1346

Re: Mal was anderes: Damasko DC80

@Paulchen: Wirklich lieferbar ist diese Uhr seit etwas mehr als einem Jahr, wobei die bunten Farbvarianten erst Ende 2018 vorgestellt wurden. Im Dezember hatte eine Sonderanfertigung direkt ab Werk die Nummer 150, also liegen sie aktuell bei vielleicht 5% der Gesamtproduktion von ca. 3000 Uhren (wer...
von u2112
24 Feb 2019, 18:12
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Mal was anderes: Damasko DC80
Antworten: 27
Zugriffe: 1346

Re: Mal was anderes: Damasko DC80

Ich glaube auch, dass viele Leute bei solchen Uhren überhaupt nicht erkennen, dass es Chronographen sind und dann den Preis mit einem normalen Dreizeiger vergleichen. Auf Instagram wird der Unterschied ja nicht so leicht deutlich :wink: Ich erinnere mich da an eine Diskussion mit einem Omega-Vertret...
von u2112
24 Feb 2019, 12:03
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Mal was anderes: Damasko DC80
Antworten: 27
Zugriffe: 1346

Re: Mal was anderes: Damasko DC80

... danke, danke :mrgreen: Nachdem es oben ein wenig textlastig war, jetzt endlich noch ein paar mehr Bilder von der Uhr: https://lh3.googleusercontent.com/LxvPauJkqm-p2FsQyzC3qfpqfH_krs7twqy13FejIoEW7-TBiC_7T08iqk333jKHip2AYvXsbJYa-Yid5RBg7JeoqL23DE7dAyKuI2JOnVcoikFA3DAh1W9BewYweT0au0SlT6l7o8utZu3g...
von u2112
24 Feb 2019, 00:50
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Mal was anderes: Damasko DC80
Antworten: 27
Zugriffe: 1346

Mal was anderes: Damasko DC80

Liebe Uhrenfreunde, Chronographen gehören ja zu den beliebtesten Komplikationen unter Uhrenliebhabern - nicht unbedingt, weil man ihre Funktion im Alltag so unbedingt dringlich braucht, sondern eher weil hier "viel los" ist. Und zwar meist auf der Zifferblattseite wie im Werk. Nun gibt es Chronos ja...
von u2112
18 Feb 2019, 17:01
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Über das Suchen, das Finden und das Sammeln - und ein Chronometer-Zertifikat
Antworten: 29
Zugriffe: 964

Re: Über das Suchen, das Finden und das Sammeln - und ein Chronometer-Zertifikat

... nochmal ein paar mehr Bilder zur Uhr: https://lh3.googleusercontent.com/INgSZL8xD4UnY-Icb07dnIwPLiXTeszUikMM437prS9ptzhgDRKcJWwuV8Hf_tydNYMvmXF9UQNU_ZKfA5C9CSJRTZTCHu5WZP_YLMvnuuNBL3e3YIyPeUpWmQ-Nb1inJpjI3SkGAkWIyzc23ecgStzC15n64RsLF2K8mn63ho_5yoUVpDo7KikG_WQJCP1GMPLPg2RyReMZ_WOvgCxXXXXIGsf0A8YO...
von u2112
18 Feb 2019, 12:35
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Über das Suchen, das Finden und das Sammeln - und ein Chronometer-Zertifikat
Antworten: 29
Zugriffe: 964

Re: Über das Suchen, das Finden und das Sammeln - und ein Chronometer-Zertifikat

@Brane / Heiko: Ja, die Hinweise auf die höheren internen Ansprüche bei IWC kenne ich auch - insofern stimmt es, dass die COSC-Ingenieur überhaupt nicht in diese Story passt. Zumindest aus Marketing-Sicht war diese Uhr also keine gute Idee. Ob es wirklich nur an den höheren eigenen Ansprüchen lag, b...
von u2112
18 Feb 2019, 12:30
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Über das Suchen, das Finden und das Sammeln - und ein Chronometer-Zertifikat
Antworten: 29
Zugriffe: 964

Re: Über das Suchen, das Finden und das Sammeln - und ein Chronometer-Zertifikat

... Mir juckt das Fell, deshalb die ketzerische Frage: was würde IWC zu der Uhr im Servicefall sagen? "Tut uns leid, aber das Werk wurde unautorisiert verändert, kein Service möglich. Außerdem müssen wir das ZB gegen das der originalen Ref. tauschen" *) :?: :mrgreen: LG Walter :wink: *): Ich weiß, ...
von u2112
17 Feb 2019, 23:53
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Über das Suchen, das Finden und das Sammeln - und ein Chronometer-Zertifikat
Antworten: 29
Zugriffe: 964

Re: Über das Suchen, das Finden und das Sammeln - und ein Chronometer-Zertifikat

... bis ich vor einiger Zeit auf einen ganz besondere Taschenuhr stieß - die mir im ersten Anlauf durch die Lappen ging und dann doch nach Jahren wieder auftauchte. Und dann war sie meins. Diese Uhr an sich ist schon besonders, denn es handelt sich wiederum um eine Schuluhr. Auch diese auf Basis ein...
von u2112
17 Feb 2019, 23:52
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Über das Suchen, das Finden und das Sammeln - und ein Chronometer-Zertifikat
Antworten: 29
Zugriffe: 964

Über das Suchen, das Finden und das Sammeln - und ein Chronometer-Zertifikat

Liebe Uhrenfreunde, das Interesse an Uhren hat ja durchaus unterschiedliche Ausprägungen, sowohl was den Einsatz von Zeit als auch den Einsatz von Geld angeht. Eine öfters diskutierte (und nie abschließend beantwortete) Frage ist dabei, wann ist man ein "Sammler"? Da gibt es verschiedene Ansätze, di...
von u2112
11 Feb 2019, 22:33
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Noch ein Pärchen-Nachmittag
Antworten: 14
Zugriffe: 584

Re: Noch ein Pärchen-Nachmittag

möhne hat geschrieben:
11 Feb 2019, 19:23
Hammeruhren! Die würde ich gerne mal befingern....

Gruß!

Klaus
+1!