Die Suche ergab 1689 Treffer

von u2112
25 Nov 2020, 22:09
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: IWC Ref. 817 A in Gold mit Kal. 8541 B
Antworten: 14
Zugriffe: 2031

Re: IWC Ref. 817 A in Gold mit Kal. 8541 B

Schöne Vorstellung einer schönen (und seltenen) Uhr :thumbsup: Die Ref. 817 ist tatsächlich sehr selten und außerhalb des Mehltretter-Buches ist sie mir auch noch nicht ausführlicher begegnet. Optisch ist sie der Yacht Club I tatsächlich sehr ähnlich, nur die Hörner sind erkennbar massiver und gerad...
von u2112
23 Nov 2020, 20:00
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Big Ten - Nach 12 Jahren am Ziel...
Antworten: 25
Zugriffe: 608

Re: Big Ten - Nach 12 Jahren am Ziel...

@Heiko: Ich habe zwar noch Aquatimer aus anderen Generationen im Bestand, aber nicht "zum Sammeln". Komplementär zu den 2004ern wären optisch noch eine Deep One und eine GST Alarm, die werden sicherlich auch irgendwann mal kommen - allerdings gehen die Preise da in die falsche Richtung momentan :rol...
von u2112
22 Nov 2020, 14:40
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Big Ten - Nach 12 Jahren am Ziel...
Antworten: 25
Zugriffe: 608

Re: Big Ten - Nach 12 Jahren am Ziel...

@stere: Zumindest optisch würde ein Schmetterlings-Kasten dazu passen, ich werde mich mal zukünftig im Garten auf die Lauer legen :mrgreen: @Heinz-Jürgen: So eine eher profane Sammlung hat ja den Vorteil, dass die Werke alle ETA-Klassiker sind - mit Ausnahme der Split Minute ist da nichts komplizier...
von u2112
21 Nov 2020, 22:11
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Big Ten - Nach 12 Jahren am Ziel...
Antworten: 25
Zugriffe: 608

Re: Big Ten - Nach 12 Jahren am Ziel...

Danke, danke :D Als ich die Uhren das erste Mal alle in der Box hatte, war das schon erhebend. Wobei ich mir dann gleich die Enkel vorgestellt habe, wie sie dereinst Opas Dachboden durchstöbern, die Box finden, voller Vorfreude aufklappen und dann - "neiiiin, warum hat Opa keine Rolex gesammelt..." ...
von u2112
21 Nov 2020, 19:11
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Big Ten - Nach 12 Jahren am Ziel...
Antworten: 25
Zugriffe: 608

Big Ten - Nach 12 Jahren am Ziel...

​Liebe Uhren-Freunde, ein trüber Samstag erlaubt wieder ein paar Gedanken zum Thema "Uhren-Sammeln" - diesmal: Wann ist man denn eigentlich fertig? Viele erinnern sich an die Kindheits-/Jugendzeiten, als man fleißig auf dem Pausenhof Panini-Bilder tauschte, mit dem Ziel das Album endlich voll zu kri...
von u2112
13 Nov 2020, 21:35
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 81111
Zugriffe: 6314476

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Schaltjahr! stere Stimmt - die kleine Anzeige wechselt die Farbe je nach Jahr im Vier-Jahres-Zyklus und rot steht für ein Schaltjahr. Bei mir heute zur Herbstsonne etwas Sommerliches am Arm: https://forum.watchlounge.com/wcf/index.php?attachment/293006-comp2-dsc-0208-01-jpg/ https://forum.watchloun...
von u2112
12 Nov 2020, 22:23
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 81111
Zugriffe: 6314476

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

... nur ein paar erste Schnappschüsse bei Kunstlicht: https://forum.watchlounge.com/wcf/index.php?attachment/292758-comp2-img-2035-01-jpg/ https://forum.watchlounge.com/wcf/index.php?attachment/292759-comp2-img-2035-02-jpg/ https://forum.watchlounge.com/wcf/index.php?attachment/292760-comp2-img-2036...
von u2112
06 Nov 2020, 13:59
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Glashütte Original feiert 100 Jahre....
Antworten: 33
Zugriffe: 2655

Re: Glashütte Original feiert 100 Jahre....

... für jeden was dabei :D Die Referenz der Zweizeiger ist: 100-08-03-02-04. Die Referenz der Panoramadatum Mondphase ist: 100-04-13-02-04. Und dann gibt es noch für Freunde der sanften Asymmetrie die Variante nur mit Panoramadatum - aber dazu mehr bei anderer Gelegenheit :whistling: ... Gruß, Chris...
von u2112
31 Okt 2020, 12:53
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Girard Perregaux Service Quality...
Antworten: 169
Zugriffe: 21319

Re: Girard Perregaux Service Quality...

... Wo man im Luxussegment sicher massiv Kosten reduzieren kann, ist im Bereich Werbung und Marketing. Wieso jede Uhrenmarke mindestens eine Hand voll „Markenbotschafter“ benötigt, ist mir jedenfalls bisher nicht klar geworden. ... guck mal Deinen Alias/Avatar an - vielleicht wird es dann klarer :m...
von u2112
28 Okt 2020, 22:26
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Girard Perregaux Service Quality...
Antworten: 169
Zugriffe: 21319

Re: Girard Perregaux Service Quality...

Diese Fähigkeiten spreche ich den Ketten der Ws, den Bs, erst recht den Cs etc. mittlerweile einfach ab. Mag an der Menge und der Anonymität zw. Käufer und Verkäufer liegen, ist aber wohl Systemimmanent. Meine Erfahrungen mit den Ketten variieren deutlich, alles bezogen auf Hamburg (andere Standort...
von u2112
23 Okt 2020, 17:54
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Die Hanhart 417 ES ist zurück!
Antworten: 34
Zugriffe: 2610

Re: Die Hanhart 417 ES ist zurück!

Gefällt mir sehr gut :thumbsup: Hanhart hatte ich schon öfters mal im Blick, die hatten auch als Unternehmen damals bei der WL-Forumsuhr einen sehr guten Eindruck gemacht. Ich bin ja schon bei der Guinand Starfighter schwach geworden (ein ähnliches Segment, preislich/thematisch), das habe ich bisher...
von u2112
19 Okt 2020, 18:26
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Variationen eines Klassikers: Der IWC Doppelchronograph
Antworten: 34
Zugriffe: 2780

Re: Variationen eines Klassikers: Der IWC Doppelchronograph

... das ist ja auch eine tolle Uhr :thumbsup:

Ich habe aus der Vintage Collection bisher nur die Aquatimer, aber die Ingenieur kommt auch immer mal wieder ins Blickfeld, vor allem in der blauen oder braunen Version.

Gruß,
Christian
von u2112
18 Okt 2020, 18:44
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Variationen eines Klassikers: Der IWC Doppelchronograph
Antworten: 34
Zugriffe: 2780

Re: Variationen eines Klassikers: Der IWC Doppelchronograph

@Thomas: Bei den komplizierten Sachen und bei Vintage finde ich die IWC-Preise noch ok, da sind andere wesentlich teurer bzw. machen nichts mehr. Störend finde ich die Preise bei einem einfachen Dreizeiger mit ETA 2892A2 - das kostet inzwischen 595,- Euro und bei Uhren mit Stahlband sind es nochmal ...
von u2112
18 Okt 2020, 00:09
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Girard Perregaux Service Quality...
Antworten: 169
Zugriffe: 21319

Re: Girard Perregaux Service Quality...

... Dein Arbeitgeber IWC muss echt Stolz bei solcher öffentlichen Darstellung sein. Um diesen Satz ging es mir. Für mich ist hier jeder Nutzer als Privatperson Mitglied, deshalb kann sich hier auch jeder privat äußern, ohne dass man es in Bezug zur beruflichen Ebene bringen sollte, selbst wenn man ...
von u2112
16 Okt 2020, 21:55
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Girard Perregaux Service Quality...
Antworten: 169
Zugriffe: 21319

Re: Girard Perregaux Service Quality...

Ich finde es ausdrücklich gut, wenn Mitarbeiter/Unternehmer aus der Uhrenbranche hier im Forum aktiv sind, weil es andere Blickwinkel und Informationen bringt - und auch wenn ich da nicht immer jede Meinung teile, hat dann auch jeder das Recht, als "normaler Forumsnutzer" hier seine private Ansichte...