Die Suche ergab 1572 Treffer

von u2112
13 Sep 2019, 14:06
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 75043
Zugriffe: 4065847

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

...gute Idee :D https://lh3.googleusercontent.com/tH2melFaE2gUiRrzHlUdvTHlG8bldBt2qG5G0IL-dM_kH6WQvcKF-bxsBU8SjkPdH-pJFs0K2w5JIOuKlSLTh7mLP-vuxVScpwKseYpYRwTUhdTk8Vc5g_JO3Otnbmh8ILR4bO_ZZuYv188qRvjRL4pXOkSlU5UZjqSbW3uF50ssb38m0z0JYCMUVkluxPRscJw6bQwHZQqCpSAuDlGim7eCJc-06olFs6mRFkmKozBDPS1MIPZfU7LV6S...
von u2112
07 Sep 2019, 20:39
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 75043
Zugriffe: 4065847

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

... ich hatte am Tag der Vorstellung im Frühjahr eine Bestellung für die PP 5726 aufgegeben, aber trotz der schnellen Reaktion damals ist das laut Konzi komplett aussichtslos (zumindest zu meinen Lebzeiten) - ich durfte sie bei der PP-Wanderausstellung jetzt wenigstens mal anlegen, die hätte schon g...
von u2112
07 Sep 2019, 17:54
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 75043
Zugriffe: 4065847

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

... wenn es für Elfenstahl und Wartelisten nicht reicht, muss man sich halt mit Einsteiger-Marken zufrieden geben :whistling: : https://lh3.googleusercontent.com/tO_YUqK9RvkX7j1f-Cf9cpwJ_EYOvX3s__fjIgHH8WsusrsAx3PupbrfjisJE2Aq8PhSOZeest8_iQT6Mb0pVkLCaGNxj3RliEMgfABbUsd8sw0eEqAb7clCyPCWWRvcG5Pd1EaJzy...
von u2112
06 Sep 2019, 22:18
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Glasboden TU IWC 5301
Antworten: 26
Zugriffe: 800

Re: Glasboden TU IWC 5301

Ich bin erstaunt, dass das eingangs gezeigte Werk über eine Stoßsicherung verfügt. Ist doch bei Taschenuhren nicht üblich, oder? Marcus Das hängt von der Kaliber-Version ab: Kal. 97 hat keine Stoßsicherung, Kal. 972 hat eine Stoßsicherung - Kal. 9720 ist nahezu baugleich, aber ein "gelbes" (vergold...
von u2112
05 Sep 2019, 16:18
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Glasboden TU IWC 5301
Antworten: 26
Zugriffe: 800

Re: Glasboden TU IWC 5301

... die ist ja auch original so :wink: - aber am freien Markt sieht das dann so aus:

https://www.ebay.de/itm/IWC-Marriage-vo ... 344669353?

Gruß,
Christian
von u2112
05 Sep 2019, 14:26
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Glasboden TU IWC 5301
Antworten: 26
Zugriffe: 800

Re: Glasboden TU IWC 5301

... und er bräuchte auch ein neues Zifferblatt und hätte zudem die kleine Sekunde auf der 9 - das sieht bei üblichen Marriage-Uhren immer bescheiden aus und dann hat man doch nichts gewonnen: Am Arm sieht man das Werk auch nicht, nur noch ein häßliches Billig-ZB... Wenn man umbauen wollte, würde ich...
von u2112
05 Sep 2019, 02:18
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Glasboden TU IWC 5301
Antworten: 26
Zugriffe: 800

Re: Glasboden TU IWC 5301

Erstmal Glückwunsch zum Erwerb einer 5301! ich freue mich ja über jeden, der zu den Taschenuhren findet - gerade das erwähnte Preis-Leistungs-Verhältnis machen diese Uhren ja besonders attraktiv. Was den Glasboden angeht: So etwas gibt es, findet man auch ab und an im Netz - bei eBay Kleinanzeigen l...
von u2112
01 Sep 2019, 21:14
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Frederique Constant Perpetual Calendar Tourbillon Manufacture Watch
Antworten: 18
Zugriffe: 677

Re: Frederique Constant Perpetual Calendar Tourbillon Manufacture Watch

@ Richard: Wenn ich es richtig erinnere, gab es 4 limitierte Varianten mit zusammen 320 Exemplaren: 3752-01 bis -04 Gelbgold mit Champagner Zifferblatt, Index in deutsch (01), italienisch (02), englisch (03) und französisch (04), 200 Stück 3752-05 bis -08, Gelbgold mit handgraviertem Zifferblatt "Vi...
von u2112
01 Sep 2019, 16:37
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Aus genau welchem Jahr ist meine Omega?
Antworten: 14
Zugriffe: 314

Re: Aus genau welchem Jahr ist meine Omega?

... da darf man sich in der Tat nicht so den Kopf zerbrechen, gerade wenn Du einen Archivauszug vorliegen hast - auch heute noch liegen z.T. Jahre zwischen den Herstellungsjahren von Werken und Gehäusen, denn die werden meist in größeren Produktionslosen hergestellt bzw. zugeliefert. Das war damals ...
von u2112
01 Sep 2019, 16:04
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 75043
Zugriffe: 4065847

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

...hier auch nach langer Zeit mal wieder was Blaues: https://lh3.googleusercontent.com/7Kp_tAha4ConJFmfQW8hQr8uLLihW1JZWEB5KIhec-SZygKDM7pdeXkt51ZEmpvDg8vUIzvdI5mrrz4_dx-BYeHjgcv8eviAE-G4G4mz1LphJVU_dwzHMGN720ZPiyFOVm4--krX1dMkfl1_L_KEO0Y0cIJ3BJa1cO9IxWzPPiVsAn7hIVUutwgaYPuXHg4cnSTkRaKEi7h-PUrCDi-ss...
von u2112
01 Sep 2019, 16:02
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Frederique Constant Perpetual Calendar Tourbillon Manufacture Watch
Antworten: 18
Zugriffe: 677

Re: Frederique Constant Perpetual Calendar Tourbillon Manufacture Watch

So ganz erschliesst sich mir der Sinn auch nicht - anders als bei "normalen" Uhren, bei denen FC ja preislich sehr attraktive Angebote hat (auch dank vielfältiger Designanleihen, z.B. bei JLC), geht dieses Modell ein wenig am Thema vorbei. Denn bei einem Tourbillon geht es doch nicht um eine möglich...
von u2112
21 Aug 2019, 16:08
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Manchmal braucht es viel Geduld (Part 1): IWC Fliegeruhr Worldtimer
Antworten: 35
Zugriffe: 1447

Re: Manchmal braucht es viel Geduld (Part 1): IWC Fliegeruhr Worldtimer

... ich war nicht dabei, als das entwickelt wurde und habe mich schlicht auf das Patent bezogen: http://www.fliegeruhr.ch/images/Werke/utc/IWC-UTCPatent.jpg Genannt werden dort als "Erfinder" Jürgen Lange und Kurt Klaus (ich habe in meinem Text auch übrigens immer beide erwähnt, das verkürzte Zitat ...
von u2112
20 Aug 2019, 22:03
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Manchmal braucht es viel Geduld (Part 1): IWC Fliegeruhr Worldtimer
Antworten: 35
Zugriffe: 1447

Re: Manchmal braucht es viel Geduld (Part 1): IWC Fliegeruhr Worldtimer

@Hannes: Ja, stimmt - ich habe bei der UTC beim letzten Service ein beidseitig entspiegeltes Saphirglas einbauen lassen. Dadurch gewinnt die Uhr meiner Meinung nach enorm, wirkt wesentlich klarer und moderner: https://lh3.googleusercontent.com/X87qacACObCXCihgILKMBgh6klkOqkQOpl7AxP1co6MNuzx63oNP7MiB...
von u2112
19 Aug 2019, 16:16
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Manchmal braucht es viel Geduld (Part 1): IWC Fliegeruhr Worldtimer
Antworten: 35
Zugriffe: 1447

Re: Manchmal braucht es viel Geduld (Part 1): IWC Fliegeruhr Worldtimer

@mezdis: Den Timezoner-Mechanismus an sich finde ich schon spannend, das Grundprinzip und die Patente hatte man ja damals von Vogard zugekauft. Was die beiden Modelle angeht: Beim Timezoner Spitfire gefällt mir der gelbe Vintage(?)-Lume nicht so - auf Fotos geht das manchmal, aber live hat mich das ...
von u2112
18 Aug 2019, 20:48
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Wieder Überfall auf Juwelier
Antworten: 19
Zugriffe: 2617

Re: Wieder Überfall auf Juwelier

Das ist wirklich eine ganz schlimme Entwicklung, gerade wenn jetzt sogar schon Kinder Opfer von solchen Tätern werden :evil: :angry: Da hätte ich dann auch keine Lust mehr und würde zusperren. So ähnlich ist es bei uns bei Juwelier Hansen in HH gewesen - die Tochter wollte eigentlich nicht den Laden...