Die Suche ergab 1511 Treffer

von u2112
08 Dez 2018, 22:09
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 70541
Zugriffe: 3205807

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

.. die zwei Minuten Sonne zwischen dem Regen mal für ein Foto genutzt: https://lh3.googleusercontent.com/RcEOoZikNAmhLLjMg4Ig30AJIpZTRlzneVle3k-FbHoPl_EEuRybqAP3kEBF0Wpm-UlP8eFVS6CZ9xIFd0fS_4w3vF0U2kkUnMFAD6OGPFmwTnI4oAOTw7iB9bWuiXr4iGjuO6maE3Vl7sQG34soKevetDlzYCqQUAUNl2QTKZMMU96KJTCJ-DyaYanlyQNyKV...
von u2112
08 Dez 2018, 17:37
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Preise?
Antworten: 15
Zugriffe: 572

Re: Preise?

... so etwas hatte ich im Blick: https://www.chrono24.de/vacheronconstantin/historiques-18k-gold-chronograph-box--papers--id7289677.htm Die 47101 ist noch nicht ganz auf dem Niveau der späteren Modelle, trotzdem ist es ein sehr schönes Lemania 2320 und die Maße passen in Dein Beuteschema (37,0 mm X ...
von u2112
08 Dez 2018, 17:26
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 70541
Zugriffe: 3205807

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

.. die zwei Minuten Sonne zwischen dem Regen mal für ein Foto genutzt: https://lh3.googleusercontent.com/RcEOoZikNAmhLLjMg4Ig30AJIpZTRlzneVle3k-FbHoPl_EEuRybqAP3kEBF0Wpm-UlP8eFVS6CZ9xIFd0fS_4w3vF0U2kkUnMFAD6OGPFmwTnI4oAOTw7iB9bWuiXr4iGjuO6maE3Vl7sQG34soKevetDlzYCqQUAUNl2QTKZMMU96KJTCJ-DyaYanlyQNyKVR...
von u2112
06 Dez 2018, 23:17
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Preise?
Antworten: 15
Zugriffe: 572

Re: Preise?

... Ferner interessiere ich mich für eine klassische kompliziert(er)e Golduhr mit moderatem Durchmesser von ca. 38mm. Am liebsten hätte ich einen aufwendig finissierten Chrono, einen PC mit Fensteranzeigen oder eine Repetition. Wäre das 38er Modell von Blancpain nicht so extrem teuer, hätte ich mir...
von u2112
06 Dez 2018, 14:52
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: IWC - Neue Fliegeruhren 2019
Antworten: 42
Zugriffe: 1104

Re: IWC - Neue Fliegeruhren 2019

... einigen wir uns auf "optisch" gleich, "funktional" anders (oder so...) :wink: Es gibt ja aber die "guten" Inhouse-Chronos mit der 12 - 6 Anordnung, die das "Nicht-7750-Optik" Segment abdecken, dazu noch die 3714/3716 - insofern macht es schon Sinn, die Werke so zu differenzieren. Und bi-compax (...
von u2112
06 Dez 2018, 14:39
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Preise?
Antworten: 15
Zugriffe: 572

Re: Preise?

Ich habe genau den entgegen gesetzen Eindruck: Wenn man mal von ganz wenigen Modellen absieht (Patek: Nur Nautilus; Rolex: Keramik Daytona und die Stahl Sub/Seadweller/bunte GMT; AP: RO 15202; Omega: Spielkram Moonwatch Editionen), geht es doch bei neueren Uhren öfters in eine vernünftigere Richtung...
von u2112
06 Dez 2018, 14:12
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: IWC - Neue Fliegeruhren 2019
Antworten: 42
Zugriffe: 1104

Re: IWC - Neue Fliegeruhren 2019

Die Anordnung der Totalisatoren (die ja NICHT wie beim 7750 ist) ergibt sich aus der dem Design der 3714 - für die wurde das "einfache" Chrono-Kaliber ja im Wesentlichen entwickelt. In dieser Form lässt man einfach den Stundenzähler weg und gut. Und das wäre dann auch die Antwort auf die Frage "schö...
von u2112
05 Dez 2018, 21:15
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: IWC - Neue Fliegeruhren 2019
Antworten: 42
Zugriffe: 1104

Re: IWC - Neue Fliegeruhren 2019

Das sind ja erstmal nur die "Randgruppen"-Modelle aus der Kollektion - aber grundsätzlich lässt das hoffen. Die einfachen Chronos jetzt in 41mm und mit dem neuen Inhouse-Kaliber, das geht in die richtige Richtung (wobei ich Bronze nicht brauche). Die 3777 waren doch schon ziemlich wuchtig am Handgel...
von u2112
26 Nov 2018, 21:58
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Pärchennachmittag die nächste...
Antworten: 3
Zugriffe: 180

Re: Pärchennachmittag die nächste...

Sehr schönes Pärchen :thumbsup: Gerade die schwarze ZB-Version ist ja sehr selten - ich habe auch nur die "normale" in silber: https://lh3.googleusercontent.com/xlQgVDFjqwDR4zWVxONfGJyuh8PLqFLyJF8przJ8ZOdKl3Ws1dr_vG9T1Zm6g6NULHGlaAUb5ZVYNn7PSyXKl-nlfE15T8jVEYtzllwLdOxZax5OcX6wV0FK-j2FTy-rzagprHQuP3M...
von u2112
04 Nov 2018, 23:20
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: IWC, seltsames Vorgehen bei Revision
Antworten: 76
Zugriffe: 5022

Re: IWC, seltsames Vorgehen bei Revision

Naja, das muss man in meinen Augen schon etwas differenzierter betrachten: Die Golf Club ist eine Vintage-Uhr, die letztmalig vor ca. 40 Jahren gebaut wurde und die es nur in wirklich geringer Stückzahl jemals gab (bei dem Damen-Modell reden wir vermutlich von dreistelligen Stückzahlen und eher nied...
von u2112
04 Nov 2018, 22:51
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Zenith – ein Manufakturbesuch in Le Locle
Antworten: 34
Zugriffe: 1502

Re: Zenith – ein Manufakturbesuch in Le Locle

Toller Bericht, Wilhelm - danke dafür! :thumbsup: Der Dachboden hat ja inzwischen unter Uhrenfreunden schon eine gewisse Berühmtheit erlangt - das sind einfach so Sachen, da man nicht faken oder heute durch Marketing-Geschwurbel herbeizuabern kann. Das ist einfach echt und in meinen Augen leben "ech...
von u2112
01 Aug 2018, 00:39
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Post ... Post ... Post ... Post ...
Antworten: 75
Zugriffe: 3824

Re: Post ... Post ... Post ... Post ...

Glückwunsch Dean :thumbsup: - das wurde ja auch mal Zeit für eine richtige Uhr :mrgreen: Gerade für einen Vintage-Fan gehört eine vernünftige Taschenuhr einfach in die Sammlung und dafür sind diese IWC Frackuhren eine sehr gute Wahl - schöne Werke, klares Design und oft noch eine gute Dokumentation....
von u2112
15 Jul 2018, 00:26
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Ulysse Nardin Diver
Antworten: 11
Zugriffe: 936

Re: Ulysse Nardin Diver

Ich kann ja mit der Design-Sprache von UN meist nichts anfangen - die finde ich aber gar nicht so schlecht, mal ein Layout abseits des Mainstreams.

Wobei ich Deine beiden Kritkpunkte (rote Null/fehlende Leuchtmasse) teilen würde.

Gruß,
Christian
von u2112
15 Jul 2018, 00:16
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Projekt "Schwarzes ZB" für eine IWC Ref. 5407 wurde erfolgreich beendet.
Antworten: 15
Zugriffe: 915

Re: Projekt "Schwarzes ZB" für eine IWC Ref. 5407 wurde erfolgreich beendet.

Danke fürs Zeigen, Heiko :thumbsup:

Dunkle Blätter bei IWC Taschenuhren sind wirklich super selten, außer bei der 5215 eigentlich kaum zu finden. Insofern hast Du mal wieder den perfekten Sammler-Riecher gehabt :D

Viel Freude mit der schwarz-weißen 5407!
Christian
von u2112
15 Jul 2018, 00:10
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Fantasiemilitäruhren von namhaften Herstellern.....
Antworten: 39
Zugriffe: 2321

Re: Fantasiemilitäruhren von namhaften Herstellern.....

Jaja...die Bundeswehr und ihre Ausrüstungsmisere... Für ne IWC-Fliegeruhr reicht es dann halt nicht mehr. Auch nicht bei einem Etat von 2% des BIP... ... die echten Einsatzuhren sehen auch oft ganz anders aus, als der gemeine Sportuhrenfreund denkt :whistling: : https://lh3.googleusercontent.com/X4...