Die Suche ergab 1453 Treffer

von u2112
Mi 15. Nov 2017, 21:13
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Qualität und Referenznummern von IWC-Yacht-Club1-Stahlbändern?
Antworten: 5
Zugriffe: 174

Re: Qualität und Referenznummern von IWC-Yacht-Club1-Stahlbändern?

@ Dean: Ja, an Leder sieht die auch gut aus und ist je nach Zifferblatt auch sehr vielseitig - hier mal die einfache Version in silber ohne Datum: https://lh3.googleusercontent.com/dGCm30G14bEJhTnLvgNU_HxZJD77fn4OuoI3KUfASEmx2SwddRcjbIjH3bNkUSVBvlhnpWSzkbzQNxYyItUx87rvkhhy6FliRffedqlvkdSc5hwliqepVPS...
von u2112
Mi 15. Nov 2017, 15:20
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Qualität und Referenznummern von IWC-Yacht-Club1-Stahlbändern?
Antworten: 5
Zugriffe: 174

Re: Qualität und Referenznummern von IWC-Yacht-Club1-Stahlbändern?

Hallo Hannes, das Bild ist von mir und zeigt eine meiner (ehemaligen) Yacht Clubs :wink: , deshalb ein paar Antworten zu Deinen Fragen: Grundsätzlich gab es bei IWC in der entsprechenden Periode 4 Bandtypen (außerhalb der Uhren mit integrierten Bändern) und zwar die Referenzen 10-13 - die sehen so a...
von u2112
Di 14. Nov 2017, 21:10
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Hodinkee.. Fühlt sich wie Disruptive Gentrifizierung an..
Antworten: 34
Zugriffe: 848

Re: Hodinkee.. Fühlt sich wie Disruptive Gentrifizierung an..

... ich habe ja wirklich ein Herz für Marketing und Leute, die mit ihrer Arbeit auch Geld verdienen wollen. Aber wenn ich dieses seitenlange Wortgeklingel von Clymer lese, meldet sich bei mir der Brechreiz. Wie da ein trivialer Online-Shop Schminke draufgeklatscht und Rüschenbluse umgehängt bekommt,...
von u2112
Mi 1. Nov 2017, 19:14
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Schorschi schmeisst hin.....
Antworten: 73
Zugriffe: 5282

Re: Schorschi schmeisst hin.....

... die Wahrheit dürfte in der Mitte liegen - nachdem, was "man" so hört, wurde GK von Dibelius angesprochen und mit einem Angebot gelockt, was er nicht ablehnen konnte (wohl ca. 3% von Breitling, was ca. 30 Mio. CHF entsprechen würde - wobei natürlich nicht klar ist, was die exakten Terms für den A...
von u2112
Mo 30. Okt 2017, 23:35
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 63409
Zugriffe: 2319826

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

... Du kriegst gleich mein Holz-Bein zu spüren :angry: :wink: Statt Fliesen oder Teppich: https://lh3.googleusercontent.com/qH03gHNsxFtamOF2vBeWkGH5V_qTW1xnYQNR_QTBlzQVBD-dZCREZAR5arCw5XHjJspHdIGTq11f-bncsRpesCVeVZbOvJ80laGXzADJY2wBpo9-hBWUO2bTgCpzneoB4DVfMOewwZtkEDpcjSVKF6M4Pw1DfRRB_UzQv3a2NI3oOB4z...
von u2112
Mo 30. Okt 2017, 21:51
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 63409
Zugriffe: 2319826

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Materialmix (Stahl, Kautschuk, Holz): https://lh3.googleusercontent.com/Qj9khJgS3gBx88R0gINApidZUX66AaQobjdzKjQo5EiXvL4Qcl1WKCJWh06fgp9v5AXvZoU6XBLh4WrmGIQi5pLzli2sxEzS2J3pz2yqLt1x1q1YWQuNkawX1IhEg3m8E483k5xC0i0Qy_MsOLUmVIb99W2rnVi4DpIgoph5QwbRLN_zkSjMKSk6r5Q0SYPLdAOZLpqIRXR8Fqjw2ZyeLc3Ci7dSE1jssbcQ...
von u2112
Sa 28. Okt 2017, 21:07
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: No Box, no Papers...egal?
Antworten: 50
Zugriffe: 1387

Re: No Box, no Papers...egal?

... als guter Mensch, der ich bin, habe ich ja über die Jahre die Hälfte dieser Uhren an andere Bedürftige hier im Forum abgegeben :mrgreen: :whistling: , insofern ist mein Gewissen rein :wink: Wirklich gesucht (allerdings auch viele Jahre) habe ich nur die 5250, die anderen waren alles unerwartete ...
von u2112
Sa 28. Okt 2017, 14:43
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: No Box, no Papers...egal?
Antworten: 50
Zugriffe: 1387

Re: No Box, no Papers...egal?

... gerade bei Vintage sind für mich Box und Papiere immer ein absolutes Highlight, da man das nur selten findet und so die Geschichte der Uhr viel besser nachvollziehen kann: https://lh3.googleusercontent.com/zJGT3aUW2bdQlExKwbtKQz6j3KHCIJrD8zALif-idcKzruyYMcLFJJJKhSX0wXD3DfzwtbJwsSQOOOrKlPpR4akQNx...
von u2112
Fr 30. Jun 2017, 15:11
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: IWC 3713 aus 2005 mit T-ZB?
Antworten: 6
Zugriffe: 718

Re: IWC 3713 aus 2005 mit T-ZB?

... was heißt denn "aus 2005"? Es kann absolut sein, dass er die Uhr 2005 neu gekauft hat mit einem T-Zifferblatt - denn solche Uhren können ja auch mal eine Weile beim Konzi liegen. Nagel mich nicht auf ein Jahr fest, aber irgendwas um 2010/11 lag noch eine 3713 mit Tritium-Zifferblatt hier in Hamb...
von u2112
So 21. Mai 2017, 02:29
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: JLC Ultrathin Perpetual Calendar
Antworten: 106
Zugriffe: 6138

Re: JLC Ultrathin Perpetual Calendar

... so, endlich mal die Zeit gefunden, den Faden zu lesen - und natürlich herzlich zu gratulieren :D :thumbsup: Die JLC ist eine sehr schöne, klassische Uhr, die es gerade Hemdenträgern deutlich erleichtert, mit einem Ewigen Kalender ins Büro zu kommen. Mondphase und Zeigerspiel sind sehr edel gemac...
von u2112
Mi 17. Mai 2017, 21:22
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Türler hört auf...
Antworten: 34
Zugriffe: 2746

Re: Türler hört auf...

... sehr, sehr schade, da geht dann wieder einer der großen Namen mit langer Historie :( Ich empfand die großen alten Häuser (Beyer, Türler etc.) immer als Highlights in der Bahnhofstraße, die Monobrands sind dagegen ziemlich seelenlos und austauschbar. Es hat auch einen ganz anderen Reiz, einen Lad...
von u2112
Di 16. Mai 2017, 03:08
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: JLC Master Perpetuel Schaltvorgang
Antworten: 4
Zugriffe: 770

Re: JLC Master Perpetuel Schaltvorgang

Ein paar Stunden dauert das schon - bei meiner GST (die ja das gleiche Modul verwendet wie die JLC) sind es wie bei Marcus ungefähr 3 Stunden in einem normalen Jahr (Schaltjahr geht schneller :whistling: ). Ich hatte hier mal eine Fotoserie dazu gepostet: https://forum.watchlounge.com/index.php?thre...
von u2112
Mi 26. Apr 2017, 22:19
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Welche ist die schönste Inge?
Antworten: 26
Zugriffe: 2028

Re: Welche ist die schönste Inge?

... schöne Inges gibt es so einige, auch in den unterschiedlichsten Generationen: Bei den alten bin ich inzwischen bei der 666 A hängen geblieben, die wirkt ohne Datum noch etwas schlichter und klassischer: http://i404.photobucket.com/albums/pp122/u2112/IWC%20Ingenieur%20666%20A/comp1_DSC_0449-01_zp...
von u2112
Mi 19. Apr 2017, 23:58
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Vorstellung Omega Planet Ocean 232.30.42.21.01.001
Antworten: 24
Zugriffe: 1647

Re: Vorstellung Omega Planet Ocean 232.30.42.21.01.001

Glückwunsch zum Neuzugang :thumbsup: Genau diese Version wäre auch mein Favorit bei den Omega Dreizeigern. Mir gefällt die matt-graue Lünette und das matte Zifferblatt auch deutlich besser als die neuen Hochglanz-Version. Die 43,5mm Größe hat zwar ihren Reiz, aber glänzende Lünette + ZB ist mir zu v...
von u2112
Mo 17. Apr 2017, 21:20
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Von Altlasten, Zufällen und "Investments"...
Antworten: 28
Zugriffe: 2504

Re: Von Altlasten, Zufällen und "Investments"...

... tja, das Thema bewegt :wink: : @Rolf: Mit den beiden Uhren hast Du souverän die beiden Enden der Wertentwicklung erwischt, in Summe müsstest Du aber inzwischen (nominal) im Plus liegen - monetäre Rendite ist zwar nix, aber dafür hast Du ja auch Jahrzehnte emotionale Dividende eingestrichen :D @D...