Die Suche ergab 1500 Treffer

von u2112
Mi 1. Aug 2018, 00:39
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Post ... Post ... Post ... Post ...
Antworten: 75
Zugriffe: 2153

Re: Post ... Post ... Post ... Post ...

Glückwunsch Dean :thumbsup: - das wurde ja auch mal Zeit für eine richtige Uhr :mrgreen: Gerade für einen Vintage-Fan gehört eine vernünftige Taschenuhr einfach in die Sammlung und dafür sind diese IWC Frackuhren eine sehr gute Wahl - schöne Werke, klares Design und oft noch eine gute Dokumentation....
von u2112
So 15. Jul 2018, 00:26
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Ulysse Nardin Diver
Antworten: 11
Zugriffe: 604

Re: Ulysse Nardin Diver

Ich kann ja mit der Design-Sprache von UN meist nichts anfangen - die finde ich aber gar nicht so schlecht, mal ein Layout abseits des Mainstreams.

Wobei ich Deine beiden Kritkpunkte (rote Null/fehlende Leuchtmasse) teilen würde.

Gruß,
Christian
von u2112
So 15. Jul 2018, 00:16
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Projekt "Schwarzes ZB" für eine IWC Ref. 5407 wurde erfolgreich beendet.
Antworten: 15
Zugriffe: 519

Re: Projekt "Schwarzes ZB" für eine IWC Ref. 5407 wurde erfolgreich beendet.

Danke fürs Zeigen, Heiko :thumbsup:

Dunkle Blätter bei IWC Taschenuhren sind wirklich super selten, außer bei der 5215 eigentlich kaum zu finden. Insofern hast Du mal wieder den perfekten Sammler-Riecher gehabt :D

Viel Freude mit der schwarz-weißen 5407!
Christian
von u2112
So 15. Jul 2018, 00:10
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Fantasiemilitäruhren von namhaften Herstellern.....
Antworten: 39
Zugriffe: 1469

Re: Fantasiemilitäruhren von namhaften Herstellern.....

Jaja...die Bundeswehr und ihre Ausrüstungsmisere... Für ne IWC-Fliegeruhr reicht es dann halt nicht mehr. Auch nicht bei einem Etat von 2% des BIP... ... die echten Einsatzuhren sehen auch oft ganz anders aus, als der gemeine Sportuhrenfreund denkt :whistling: : https://lh3.googleusercontent.com/X4...
von u2112
Di 3. Jul 2018, 19:59
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: IWC Aquatimer Automatik "CF4" in Bronze
Antworten: 22
Zugriffe: 955

Re: IWC Aquatimer Automatik "CF4" in Bronze

... ja, die 2004er haben die Leuchtmasse durchgängig, allerdings nicht besonders lichtstark: https://lh3.googleusercontent.com/czOVF18cMp4DKjk47SNUrdWut46aGSbhuzqmqqiUDQzJv6kyRp73pX2dTLJgLmVyjlIeW_4b52RNDhO210fWsx-tFxblAnp56LTi9LBZN-4eMlZncfhOZvPE11JTB4yjuNryM4D8Zwnhsd4OVRV3Fb1fkNxgbbCf-fMrm85NqCxDD...
von u2112
Fr 29. Jun 2018, 02:44
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: IWC Aquatimer Automatik "CF4" in Bronze
Antworten: 22
Zugriffe: 955

Re: IWC Aquatimer Automatik "CF4" in Bronze

.. Entweder stehe ich noch unter Schock, weil Deutschland sang- und klanglos ausgeschieden ist, oder Du hast Deinen eigenen Beitrag nicht mehr in Erinnerung. Ich meine den mit dem Ausrufungszeichen und dem „vor allem“. Jetzt ist es also der aufwendige Drehring. Verstehe. :wink: Wenn IWC ein „dickes...
von u2112
So 8. Apr 2018, 17:19
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: "Wenn ich groß bin, will ich auch mal Spießer werden" - Teil 2
Antworten: 14
Zugriffe: 902

Re: "Wenn ich groß bin, will ich auch mal Spießer werden" - Teil 2

Danke, Danke :D Hier nochmal ein paar Bilder vom Arm - die Maße sind eigentlich ziemlich perfekt für eine doch etwas klassischere Uhr, man merkt die der Tonfeder geschuldete Dicke gar nicht so unbedingt: https://lh3.googleusercontent.com/ZXROuPmgpV8tYWUE3lA6QzJpONBHCRxy243iZGsZvwkXXldFZqfsLj1E0mHdFt...
von u2112
Sa 7. Apr 2018, 19:21
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: "Wenn ich groß bin, will ich auch mal Spießer werden" - Teil 2
Antworten: 14
Zugriffe: 902

"Wenn ich groß bin, will ich auch mal Spießer werden" - Teil 2

Liebe Uhrenfreunde, nachdem auch im Norden endlich der Frühling Einzug gehalten hat (nach einem Ostersonntag mit 30cm Neuschnee :shock: ), findet sich im lauschigen Gartenstuhl nun die Zeit, den überfälligen zweiten Teil der "Spießer"-Serie fertigzustellen: Zu den Grundsätzen ordnungsgemäßer Uhrensa...
von u2112
Fr 6. Apr 2018, 21:00
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Meinungen zu IWC 3231-01 gefragt
Antworten: 29
Zugriffe: 1213

Re: Meinungen zu IWC 3231-01 gefragt

Sehr schöne Vergleichsbilder :thumbsup: - Uhren mit dem Drehring innen wirken tatsächlich deutlich größer im Vergleich zu den klassischen Divern mit äußeren Drehringen, dafür trägt sich die AT wesentlich "kleiner" durch den flachen Boden und die heruntergezogenen Hörner. Viel Freude an der neuen alt...
von u2112
Fr 30. Mär 2018, 23:12
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Meinungen zu IWC 3231-01 gefragt
Antworten: 29
Zugriffe: 1213

Re: Meinungen zu IWC 3231-01 gefragt

Listenpreis war 5.650,- Euro.

Gruß,
Christian
von u2112
Fr 30. Mär 2018, 15:49
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Breitling Webseite nur mehr in Englisch?
Antworten: 44
Zugriffe: 1842

Re: Breitling Webseite nur mehr in Englisch?

Mir ist diese Diskussion manchmal etwas zu eindimensional - wenn man es nüchtern betrachtet: - Die IWC Webseite gibt es auf Deutsch, auch den Sammelband, auch nach 15 Jahren Kern - In DACH und Italien wurden viele Konzi zugemacht, dennoch gibt es hier weiterhin eine höhere Dichte als in jeder andere...
von u2112
Do 29. Mär 2018, 17:42
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Meinungen zu IWC 3231-01 gefragt
Antworten: 29
Zugriffe: 1213

Re: Meinungen zu IWC 3231-01 gefragt

... ich hatte die mal (Überraschung :whistling: ) - hier hatte ich sie ausführlicher vorgestellt: https://forum.watchlounge.com/index.php?thread/125545-unverhoffter-neuzugang-eine-neue-alte-aquatimer/ https://lh3.googleusercontent.com/rUXpfghR-3d6Iy4F8px8StAPqK4i4kP6uHh9nFF9euJtZnyfXUXMZSC3JKi7BvGcW...
von u2112
Mo 26. Mär 2018, 14:16
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: "Wenn ich groß bin, will ich auch mal Spießer werden" - Teil 1
Antworten: 15
Zugriffe: 944

Re: "Wenn ich groß bin, will ich auch mal Spießer werden" - Teil 1

Danke, danke :D @stere: Nee, die Zweizeiger-Version ist immer noch da (und bleibt auch) - die PD/Mondphase kam als on top. 42mm würden sicher auch passen, aber mir stehen bei der neuen Datum und Mondphase etwas zu sehr im (leeren) Raum. Zudem hätte eine solche Variante eigentlich Lume gebraucht, um ...
von u2112
So 25. Mär 2018, 22:42
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: "Wenn ich groß bin, will ich auch mal Spießer werden" - Teil 1
Antworten: 15
Zugriffe: 944

Re: "Wenn ich groß bin, will ich auch mal Spießer werden" - Teil 1

@Paule: Deshalb habe ich die Zweizeiger-Version immer behalten - die ist einfach schlicht und ergreifend. Aber im Alltag braucht man schon ein Datum und das lässt sich durch die Schnellverstellung ja problemlos einstellen. @Walter: Habe ich tatsächlich überlegt, da das technisch schon die coolste Uh...
von u2112
So 25. Mär 2018, 21:31
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: "Wenn ich groß bin, will ich auch mal Spießer werden" - Teil 1
Antworten: 15
Zugriffe: 944

"Wenn ich groß bin, will ich auch mal Spießer werden" - Teil 1

Liebe Uhrenfreunde, ungefähr zur Zeit als dieser Werbespot im Fernsehen lief (für die ganz junge Generation, so es die hier gibt :mrgreen: , hier der Link https://www.youtube.com/watch?v=2pcE9nLqE2Y ), begann auch die ernste Phase meiner Uhrenleidenschaft - das Naseplattdrücken wurde abgelöst durch ...