Die Suche ergab 1494 Treffer

von u2112
So 8. Apr 2018, 17:19
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: "Wenn ich groß bin, will ich auch mal Spießer werden" - Teil 2
Antworten: 14
Zugriffe: 634

Re: "Wenn ich groß bin, will ich auch mal Spießer werden" - Teil 2

Danke, Danke :D Hier nochmal ein paar Bilder vom Arm - die Maße sind eigentlich ziemlich perfekt für eine doch etwas klassischere Uhr, man merkt die der Tonfeder geschuldete Dicke gar nicht so unbedingt: https://lh3.googleusercontent.com/ZXROuPmgpV8tYWUE3lA6QzJpONBHCRxy243iZGsZvwkXXldFZqfsLj1E0mHdFt...
von u2112
Sa 7. Apr 2018, 19:21
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: "Wenn ich groß bin, will ich auch mal Spießer werden" - Teil 2
Antworten: 14
Zugriffe: 634

"Wenn ich groß bin, will ich auch mal Spießer werden" - Teil 2

Liebe Uhrenfreunde, nachdem auch im Norden endlich der Frühling Einzug gehalten hat (nach einem Ostersonntag mit 30cm Neuschnee :shock: ), findet sich im lauschigen Gartenstuhl nun die Zeit, den überfälligen zweiten Teil der "Spießer"-Serie fertigzustellen: Zu den Grundsätzen ordnungsgemäßer Uhrensa...
von u2112
Fr 6. Apr 2018, 21:00
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Meinungen zu IWC 3231-01 gefragt
Antworten: 29
Zugriffe: 983

Re: Meinungen zu IWC 3231-01 gefragt

Sehr schöne Vergleichsbilder :thumbsup: - Uhren mit dem Drehring innen wirken tatsächlich deutlich größer im Vergleich zu den klassischen Divern mit äußeren Drehringen, dafür trägt sich die AT wesentlich "kleiner" durch den flachen Boden und die heruntergezogenen Hörner. Viel Freude an der neuen alt...
von u2112
Fr 30. Mär 2018, 23:12
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Meinungen zu IWC 3231-01 gefragt
Antworten: 29
Zugriffe: 983

Re: Meinungen zu IWC 3231-01 gefragt

Listenpreis war 5.650,- Euro.

Gruß,
Christian
von u2112
Fr 30. Mär 2018, 15:49
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Breitling Webseite nur mehr in Englisch?
Antworten: 44
Zugriffe: 1400

Re: Breitling Webseite nur mehr in Englisch?

Mir ist diese Diskussion manchmal etwas zu eindimensional - wenn man es nüchtern betrachtet: - Die IWC Webseite gibt es auf Deutsch, auch den Sammelband, auch nach 15 Jahren Kern - In DACH und Italien wurden viele Konzi zugemacht, dennoch gibt es hier weiterhin eine höhere Dichte als in jeder andere...
von u2112
Do 29. Mär 2018, 17:42
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Meinungen zu IWC 3231-01 gefragt
Antworten: 29
Zugriffe: 983

Re: Meinungen zu IWC 3231-01 gefragt

... ich hatte die mal (Überraschung :whistling: ) - hier hatte ich sie ausführlicher vorgestellt: https://forum.watchlounge.com/index.php?thread/125545-unverhoffter-neuzugang-eine-neue-alte-aquatimer/ https://lh3.googleusercontent.com/rUXpfghR-3d6Iy4F8px8StAPqK4i4kP6uHh9nFF9euJtZnyfXUXMZSC3JKi7BvGcW...
von u2112
Mo 26. Mär 2018, 14:16
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: "Wenn ich groß bin, will ich auch mal Spießer werden" - Teil 1
Antworten: 15
Zugriffe: 787

Re: "Wenn ich groß bin, will ich auch mal Spießer werden" - Teil 1

Danke, danke :D @stere: Nee, die Zweizeiger-Version ist immer noch da (und bleibt auch) - die PD/Mondphase kam als on top. 42mm würden sicher auch passen, aber mir stehen bei der neuen Datum und Mondphase etwas zu sehr im (leeren) Raum. Zudem hätte eine solche Variante eigentlich Lume gebraucht, um ...
von u2112
So 25. Mär 2018, 22:42
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: "Wenn ich groß bin, will ich auch mal Spießer werden" - Teil 1
Antworten: 15
Zugriffe: 787

Re: "Wenn ich groß bin, will ich auch mal Spießer werden" - Teil 1

@Paule: Deshalb habe ich die Zweizeiger-Version immer behalten - die ist einfach schlicht und ergreifend. Aber im Alltag braucht man schon ein Datum und das lässt sich durch die Schnellverstellung ja problemlos einstellen. @Walter: Habe ich tatsächlich überlegt, da das technisch schon die coolste Uh...
von u2112
So 25. Mär 2018, 21:31
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: "Wenn ich groß bin, will ich auch mal Spießer werden" - Teil 1
Antworten: 15
Zugriffe: 787

"Wenn ich groß bin, will ich auch mal Spießer werden" - Teil 1

Liebe Uhrenfreunde, ungefähr zur Zeit als dieser Werbespot im Fernsehen lief (für die ganz junge Generation, so es die hier gibt :mrgreen: , hier der Link https://www.youtube.com/watch?v=2pcE9nLqE2Y ), begann auch die ernste Phase meiner Uhrenleidenschaft - das Naseplattdrücken wurde abgelöst durch ...
von u2112
So 11. Mär 2018, 20:48
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 67230
Zugriffe: 2806161

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Ingenieur-Wochenende: Automatisch angefangen :D ... https://lh3.googleusercontent.com/VedD__aI7xaDU5Kv7UJ8H-eZTlwI0_DGOzwdZFoBiPSCtFp0mfrYcxRMgYHmwPmXt2gwnHgDiBls8kvCptHPHQGqAwcaB_kO3HEfyl7BfvI-RZco845WP44V7h8UNOG4PSJ-wHdb_RsOuOqXSeZqJXZHXhgZg9a0x9ZbDSaK7haUKd2zeizkdcJjseKy55bkIdsf_3TSP9Cv-gKmfIlMtj...
von u2112
Do 1. Mär 2018, 21:35
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 67230
Zugriffe: 2806161

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Wie immer zu dieser Zeit die GST Perpetual am Arm - die am Februar-Ende gewohnt zuverlässig geschaltet hat: https://lh3.googleusercontent.com/x-Oz0OjEiYxDQ3KSHX-74p9IcvO-dbznCI2PajSDtisEV-L-qZZpATaQn1Gc0zudWaYDO30FGE2sIUPBGdlkiqrZ7GWZMINxCXtad4vwk6nyGCJtFs5mAlZKHzvLDkuM4jabg1yo5CYoxnKwyWfsYbPKQ4NIfU...
von u2112
Sa 10. Feb 2018, 01:15
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Georges Kern im Zukunfts-Interview
Antworten: 19
Zugriffe: 949

Re: Georges Kern im Zukunfts-Interview

... der ist halb so groß wie ich :whistling: - aber natürlich auch locker doppelt so cool :wink:

Diese Version ist auch nochmal länger und breiter als die normale Da Vinci.
von u2112
Sa 10. Feb 2018, 00:24
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Georges Kern im Zukunfts-Interview
Antworten: 19
Zugriffe: 949

Re: Georges Kern im Zukunfts-Interview

... naja, die Ur-Da Vinci war ja auch ein ganz schöner Klopper und am Arm sicherlich noch deutlich schwerer (durch das massive Goldband). Klein und unaufdringlich ist die Uhr sicher nicht und man hätte da schon noch hier und da einen Millimeter abhobeln können. Aber so riesig ist sie dann real auch ...
von u2112
Fr 9. Feb 2018, 22:39
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Georges Kern im Zukunfts-Interview
Antworten: 19
Zugriffe: 949

Re: Georges Kern im Zukunfts-Interview

... das hier immer über die Da Vinci gemeckert wird - dafür muss man einfach die nötige Reife haben 8) https://lh3.googleusercontent.com/iKBnQ9mSn2edI9DkAVW4t5Fpfll-EmV8zNKpRcNi4Eke2PBbRxD3A1ztNtWKCcUqTi-Xv_GXIPGhEDKd2CP88WHq8oS6jUt7cf09ftgWDGl-hQUB1BXQbkpwbHCGm5qJ3_TF9ZSS8SUOhy68tYhUxe2QaZIRC9NFFcY...
von u2112
Sa 3. Feb 2018, 21:11
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Bucherer übernimmt Tourneau in den USA
Antworten: 9
Zugriffe: 652

Re: Bucherer übernimmt Tourneau in den USA

... nee, Roger - allein die eine New Yorker Filiale an der Madison macht über 40 Mio. USD Umsatz. Der Gesamtkonzern veröffentlicht keine Zahlen, aber geschätzt sind es ähnliche Größenordnungen wie Bucherer, also ca. 0,8 bis 1,2 Mrd. USD. Als Green den Laden 2006 gekauft hat, lag der Preis bei 355 Mi...