Die Suche ergab 1778 Treffer

von u2112
17 Jan 2022, 21:47
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Welche Uhr mit astronomischen Anzeigen ohne astronomischen Preis?
Antworten: 14
Zugriffe: 309

Re: Welche Uhr mit astronomischen Anzeigen ohne astronomischen Preis?

Hast Du GP im Blick? Die haben ja eine Equation of Time-Komplikation in verschiedenen Varianten in der 1966 Kollektion. Extrem selten zu finden, deshalb muss man wahrscheinlich etwas länger suchen. Hier mal ein Beispiel, das eventuell noch im Preisrahmen liegt: https://www.chrono24.de/girardperregau...
von u2112
12 Jan 2022, 23:04
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Nur eine kleine Anekdote - Wartezeit BB58 Bronze
Antworten: 25
Zugriffe: 1112

Re: Nur eine kleine Anekdote - Wartezeit BB58 Bronze

Damit dürfte die Seamaster 300 gemeint sein, Prem 8) In Hamburg gibt es jetzt auch eine Tudor-Boutique und bin der Meinung, das sie von Rüschenbeck betrieben wird. Ah, das war mir nicht bekannt ... die ist auch ganz neu, hatte kurz vor Weihnachten erst aufgemacht: https://blickpunktjuwelier.de/weit...
von u2112
09 Jan 2022, 16:12
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Winner's Curse (Part 4): IWC Ref. 817 AD 18k
Antworten: 8
Zugriffe: 198

Re: Winner's Curse (Part 4): IWC Ref. 817 AD 18k

... und nochmal ein paar mehr Bilder - eine Besonderheit bei dieser Uhr ist die 18k Faltschließe. Diese Teile sind extrem selten wie teuer und es ist das erste Mal, dass ich ein Exemplar habe, das auch wirklich ungefähr in die Zeit passen könnte: https://hosting.photobucket.com/images/pp122/u2112/co...
von u2112
09 Jan 2022, 16:00
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Winner's Curse (Part 4): IWC Ref. 817 AD 18k
Antworten: 8
Zugriffe: 198

Re: Winner's Curse (Part 4): IWC Ref. 817 AD 18k

@Dean: Ich habe es bisher nur sehr oberflächlich durchblättern können - es wirkt so ein wenig wie die neue und deutlich erweiterte Auflage der "Noblen". Es werden ja die gleichen Marken abgehandelt und teilweise auch die gleichen Uhren. Es scheint aber inhaltlich strukturierter und umfangr...
von u2112
08 Jan 2022, 23:30
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Winner's Curse (Part 4): IWC Ref. 817 AD 18k
Antworten: 8
Zugriffe: 198

Winner's Curse (Part 4): IWC Ref. 817 AD 18k

Liebe Uhrenfreunde, wie schon angekündigt, an dieser Stelle eine weitere Episode meiner Auktionsabenteuer - diesmal im Fokus: Die Bietstrategie. In den vorangegangenen Teilen hatte ich ja mehr über mein manchmal beklagenswert irrationales Verhalten in Auktionen berichtet, aber ich habe durchaus mal ...
von u2112
06 Jan 2022, 21:43
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Corona-Uhr: Certina DS Super PH500M
Antworten: 29
Zugriffe: 906

Re: Corona-Uhr: Certina DS Super PH500M

... ich habe jetzt nochmal das Band gelüftet und ein paar Fotos vom Boden gemacht - bei meiner auch mit der Schildkröte: https://hosting.photobucket.com/images/pp122/u2112/comp2_IMG_2769-01.jpg https://hosting.photobucket.com/images/pp122/u2112/comp2_IMG_2768-03.jpg Allerdings wird die natürlich im ...
von u2112
02 Jan 2022, 15:53
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Winner's Curse (Part 2): IWC TU Centre Horloger Suisse Pour Invalides
Antworten: 15
Zugriffe: 805

Re: Winner's Curse (Part 2): IWC TU Centre Horloger Suisse Pour Invalides

Hallo Christian, Eine tolle Geschichte und eine super Uhr! Bei welchem Auktionshaus hast du die denn gefunden? Gruß! Klaus Die kommt aus der Frühjahrsauktion von Antiquorum - also auch wieder mit Zoll & Co. Die TU mit dem Battenberg-Logo hatte ich dagegen vor 10 Jahren auf der damals noch exist...
von u2112
02 Jan 2022, 15:39
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Corona-Uhr: Certina DS Super PH500M
Antworten: 29
Zugriffe: 906

Re: Corona-Uhr: Certina DS Super PH500M

@Klaus: Die macht auch am Arm qualitativ einen guten Eindruck - klar ist das im Detail keine Blancpain, aber die Verarbeitung passt, die Gangwerte sind sehr gut und auch das eher schlichte Zifferblatt oder das polierte Gehäuse wirken nicht wie eine Sparmaßnahme, sondern passen zum Charakter der Uhr....
von u2112
01 Jan 2022, 22:25
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Corona-Uhr: Certina DS Super PH500M
Antworten: 29
Zugriffe: 906

Corona-Uhr: Certina DS Super PH500M

Liebe Uhrenfreunde, ich hoffe, ihr hattet einen guten Start ins neue Jahr! Hier im Norden ist das neujährliche Wetter gänzlich grau in grau und ergänzt sich damit prächtig mit dem noch etwas nebligen Geisteszustand. Genau die richtige Gelegenheit, nochmal weiter das vergangene Jahr aufzuarbeiten... ...
von u2112
31 Dez 2021, 14:50
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 86449
Zugriffe: 9563716

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Hertie hat geschrieben: 31 Dez 2021, 14:11 Ich hab´mal den Wecker auf Mitternacht gestellt. Allen einen guten Rutsch. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Bild
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
von u2112
30 Dez 2021, 22:07
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Winner's Curse (Part 3): Fortis B-42 Official Cosmonauts Chronograph
Antworten: 2
Zugriffe: 201

Winner's Curse (Part 3): Fortis B-42 Official Cosmonauts Chronograph

Liebe Uhrenfreunde, im dritten Teil meiner Auktionsabenteuer geht es wieder um eine moderne Uhr: Und zwar die Sinn 103 Ti Ar. Die 103 gehört ja zu den absoluten Klassikern in der Sinn-Kollektion und erzielte gerade in der letzten Zeit in verschiedenen limitierten Auflagen (z.B. in blau und in grün) ...
von u2112
28 Dez 2021, 21:37
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 86449
Zugriffe: 9563716

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

... auch hier ein Weihnachtsneuzugang am Arm - mal wieder was aus der klassischen Fraktion: https://forum.watchlounge.com/wcf/index.php?attachment/398835-comp2-img-2759-01-jpg/ https://forum.watchlounge.com/wcf/index.php?attachment/398833-comp2-img-2758-01-jpg/ https://forum.watchlounge.com/wcf/inde...
von u2112
23 Dez 2021, 15:35
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Aktuelle Servicepreise , Wartezeiten und Anmerkungen
Antworten: 214
Zugriffe: 34280

Re: Aktuelle Servicepreise , Wartezeiten und Anmerkungen

... auch wenn man wirklich abgehärtet ist und eigentlich denkt, dass man schon alles gesehen hat - manchmal gibt es dann doch noch Dinge, die einen aus der friedlichen Weihnachtsstimmung reißen: Ausgangslage: Breitling Premier B01, 2 Jahre alt - also ein aktuelles Modell, auch wirklich nichts extrav...
von u2112
22 Dez 2021, 23:01
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 86449
Zugriffe: 9563716

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

... nach längerer Zeit mal wieder am Arm - da habe ich die raren Sonnenstrahlen genutzt für ein paar neue Fotos: https://forum.watchlounge.com/wcf/index.php?attachment/397183-comp2-dsc-0027-01-jpg/ https://forum.watchlounge.com/wcf/index.php?attachment/397185-comp2-dsc-0027-03-jpg/ https://forum.wat...
von u2112
16 Dez 2021, 18:24
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Vergleich- 4 Sportuhren – Rolex Datejust 116234, Omega Aqua Terra 150M, IWC Ingenieur , Formex Essence
Antworten: 19
Zugriffe: 1046

Re: Vergleich- 4 Sportuhren – Rolex Datejust 116234, Omega Aqua Terra 150M, IWC Ingenieur , Formex Essence

Sehr schöner Vergleich, Wilhelm :thumbsup: Und natürlich auch vier sehr interessante Uhren, die zwar ein ähnliches Segment bespielen, aber eben doch jeweils einen sehr eigenständigen Charakter haben. Da würde ich mich auch schwer tun, einen Favoriten zu küren - deshalb hast Du es richtig gemacht: st...