Die Suche ergab 48 Treffer

von Uhrman
08 Nov 2010, 20:08
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: +++ Projekt Sonnenuhr +++
Antworten: 125
Zugriffe: 63444

Re: +++ Projekt Sonnenuhr +++

.......... Haus drehen? Dann steht doch alles auf dem Kopf. :P Endlich geschafft :?: http://www.achmist.de/files/images/2009/haus-auf-kopf.jpg Gruss Stefan, :mrgreen: Jaa, Stefan, da kommen wir der Sache schon ziemlich nahe. Hier sind, glaube ich, nur noch die Himmelsrichtungen irgend wie "ver...
von Uhrman
08 Nov 2010, 10:25
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: +++ Projekt Sonnenuhr +++
Antworten: 125
Zugriffe: 63444

Re: +++ Projekt Sonnenuhr +++

Welches Ergebnis? :D
von Uhrman
21 Okt 2010, 16:46
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: DER VINTAGE CHRONOGRAPHEN THREAD
Antworten: 653
Zugriffe: 207622

Re: DER VINTAGE CHRONOGRAPHEN THREAD

Halo allerseits,

hier meine neue. Klebt "wie Sau" :D

LG aus Bonn

Bild
By uhrman at 2010-10-21
von Uhrman
21 Okt 2010, 15:32
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 92090
Zugriffe: 11035548

Re: Welche Uhr tragt ihr heute?

Marechal hat geschrieben:Bin halt ein Mondsüchtiger: :wink:

Bild
Robusta oder Arabica? :D

PS: ...und was ist das für eine alte Mühle da auf den edlen Bohnen?
von Uhrman
16 Sep 2010, 19:32
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Citizen Vintage Fälschung?
Antworten: 2
Zugriffe: 1209

Re: Citizen Vintage Fälschung?

Danke Axel, bei meinen weiteren Recherchen bin ich auf folgende Seite gestoßen. Paßt zwar nur indirekt zum Thema, für Technikfreaks aber sicherlich ganz interessant. (Vllt. besser im Vintage Citizen Thread von uhrbaerchen-71 aufgehoben) http://www.citizenwatch.com/downloads/ Na ja. Mein Verdacht näh...
von Uhrman
16 Sep 2010, 10:27
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Citizen Vintage Fälschung?
Antworten: 2
Zugriffe: 1209

Citizen Vintage Fälschung?

Liebe Forumskollegen, da ich bald Geburtstag habe und (wie das wohl kommt?) den Wunsch verspüre, mir etwas neues Uhriges zu gönnen, habe ich in der Bucht nach einem Citizen Chrono der 70er gesucht. Es gibt erstaunlich viele Angebote von sehr gut (nahezu neu) erhaltenen Exemplaren. Habt ihr da Erfahr...
von Uhrman
02 Sep 2010, 12:17
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: +++ Projekt Sonnenuhr +++
Antworten: 125
Zugriffe: 63444

Re: +++ Projekt Sonnenuhr +++

Wer ist eigentlich dieser Threadstarter? :lol: Irgend eine Sockenpuppe vermutlich ..... :lol: Aber wer noch einen Projektmanager sucht ..... Die Idee ist es auf jeden Fall das es die nächsten 1-2 Monate an der Wand ist. :whistling: :mrgreen: Vielleicht hat er auch den Stab auf der falschen Seite de...
von Uhrman
18 Jul 2010, 20:59
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 92090
Zugriffe: 11035548

Re: Bulova Automatic

floydpink hat geschrieben:Heute passt die hier zum Outfit:
Bild
(Nicht an der Uhrzeit stören, das Bild ist älter!Bild
Das Bild muß auf den Kopf gestellt werden, dann stimmt auch die Zeit wieder :D
von Uhrman
17 Jul 2010, 15:08
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Viererbande ;)
Antworten: 13
Zugriffe: 2291

Re: Viererbande ;)

tiga hat geschrieben:LIEST DU AUCH PS !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :lol:
Ja. Schon. Hab's diesmal übersehen. Nichts für ungut. Ist halt auffällig.

LG Toni
von Uhrman
17 Jul 2010, 14:30
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Viererbande ;)
Antworten: 13
Zugriffe: 2291

Re: Viererbande ;)

Hi Andreas,

schöne Bande! Aber ...
sind bei der zweiten von links die Zeiger richtig gesetzt?

LG Toni
von Uhrman
28 Jun 2010, 15:47
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Ist oftmaliges Polieren nachweisbar?
Antworten: 36
Zugriffe: 4417

Re: Ist oftmaliges Polieren nachweisbar?

lottemann hat geschrieben:
Uhrman hat geschrieben:
indiana hat geschrieben:Ja zur Sicherheit wollte ich das einfach noch mal hören,
ich finde das kann man nicht oft genug sagen! :mrgreen: :whistling:
Haben die Roten Buchstaben (CF) eine besondere Bedeutung?
Ja :whistling:
:lol: :mrgreen:
von Uhrman
28 Jun 2010, 14:38
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Ist oftmaliges Polieren nachweisbar?
Antworten: 36
Zugriffe: 4417

Re: Ist oftmaliges Polieren nachweisbar?

indiana hat geschrieben:Ja zur Sicherheit wollte ich das einfach noch mal hören,
ich finde das kann man nicht oft genug sagen! :mrgreen: :whistling:
Haben die Roten Buchstaben (CF) eine besondere Bedeutung?
von Uhrman
27 Jun 2010, 21:23
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Der Speedy etwas Speed geben?
Antworten: 17
Zugriffe: 3132

Re: Der Speedy etwas Speed geben?

indiana hat geschrieben:Sprichst du schon mit Ihr? :mrgreen: :whistling:
Ihr werdet sonderbar; unheimlich. Ihr macht mir Angst! Werde ich eines Tages auch so? Am besten, ich verkaufe alle meine Uhren und suche mir ein anderes Hobby.

LG, Toni
von Uhrman
26 Feb 2010, 20:29
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Umbau Eta 2824-2 in Ronda 715LI
Antworten: 17
Zugriffe: 4462

Re: Umbau Eta 2824-2 in Ronda 715LI

Moin! da ich eine meiner Uhren auf Quarz umbauen möchte, habe ich folgende Frage: Kann ich ein Eta 2824-2 gegen ein Ronda 715LI austauschen? Laut Datenblatt sollte es passen, ich bin mir aber der Halterung des Zifferblattes nicht sicher.... Danke Vorab! Hi Fischkopf, schau mal hier rein. Vielleicht...
von Uhrman
16 Feb 2010, 10:10
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Speedy beim Skifahren - ist das jetzt ein Problem?
Antworten: 38
Zugriffe: 4193

Re: Speedy beim Skifahren - ist das jetzt ein Problem?

Ihr lieben Leute,

hatten wir nicht erst kürzlich einen Fred zum Thema Uhren im Schnee?? Selbst eine Breitlich überlebt so etwas nicht! :D
Uhren gehen im Schnee einfach kaputt :D :D

Grüße, Toni