Die Suche ergab 585 Treffer

von cohen
06 Jul 2018, 17:36
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Tourby Watches: Lawless 45 Blue Jeans
Antworten: 21
Zugriffe: 5976

Re: Tourby Watches: Lawless 45 Blue Jeans

Au backe - die HMC kannte ich wirklich noch nicht. Hätte ich den verlinkten Artikel nicht doch noch angeklickt - ich bin beim Überfliegen dieses Threads erst davon ausgegangen, dass da ein Bild einer chinesischen Phantasie-Uhr gepostet hätte, die von allem ein bisschen was verarbeitet hat.
von cohen
17 Jan 2018, 17:22
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Altersbestimmung Squale 1521 50 Atmos möglich?
Antworten: 3
Zugriffe: 2405

Re: Altersbestimmung Squale 1521 50 Atmos möglich?

Dankeschön, Stephan und Jörg! Ja, ich bin auch sehr zufrieden mit dem Fang. Du hast ja auch so eine Schicke! Fein!!! Ich wollte auch unbedingt eine ohne Gehäusegravur an der Seite. Dann werde ich sie am Wochenende vielleicht mal öffnen! Das ETA 2783 ist ja "nur" mit 21600 A/h unterwegs. Ic...
von cohen
16 Jan 2018, 22:37
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Altersbestimmung Squale 1521 50 Atmos möglich?
Antworten: 3
Zugriffe: 2405

Altersbestimmung Squale 1521 50 Atmos möglich?

Hallo! Ich habe mir eine Squale 1521 50 Atmos geangelt. Sie hat noch das alte Von Büren Gehäuse und die Krone mit dem "VON-Logo". Sie hat auch noch ein Zifferblatt mit Tritium-Leuchtmasse, welche sehr schön gealtert ist. Betrachtet man Zifferblatt und insbesondere Zeiger durch die Lupe, wä...
von cohen
21 Nov 2017, 20:05
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 92089
Zugriffe: 11032720

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Eine Opa-Uhr: den goldenen Schatten, bei der G. Genta die Hände im Spiel hatte. Hier aber nur ein altes Bild ... ich finde sie auch von innen ganz ansehnlich. https://uhrforum.de/attachments/1846449d1511290938t-welche-vintage-uhr-tragt-ihr-heute-teil-4-golden-shadow-wrist.jpg https://uhrforum.de/att...
von cohen
16 Nov 2017, 21:48
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 92089
Zugriffe: 11032720

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

:lol: :mrgreen: Aber kommt z.T. auch durch das Licht. Aber sie hat in der Tat ein paar Tragespuren, aber keine weltbewegenden Kratzer. Darf auch sein, sie kommt aus März 1970. Ist aber ja auch kein Feen-Stahl wie meine Oyster ... :rofl: :yahoo: :mrgreen: Und ein tolles Werk hat sie, finde ich: http:...
von cohen
16 Nov 2017, 20:53
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 92089
Zugriffe: 11032720

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Heute ein König ... und auch noch ein Chronometer! :yahoo:

Bild
von cohen
15 Nov 2017, 22:00
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 92089
Zugriffe: 11032720

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

@Ralf: danke für die Info, wieder etwas gelernt.

LG
von cohen
15 Nov 2017, 20:51
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 92089
Zugriffe: 11032720

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

@ Walter: kann ich gut verstehen! Glückwunsch, eine tolle Uhr. Ich könnte mich immer noch pesten, dass ich meine damals habe ziehen lassen. :roll: Hatte die ohne Datum: einmal toll mit neuen Teilen aufgearbeitet (gruselig für "echte" Vintage-Fans) und einmal als absolut originale Ranzgurke...
von cohen
15 Nov 2017, 20:39
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 92089
Zugriffe: 11032720

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

... und auch vielen Dank, ihr Drei (Stephan, Dean und Walter). Habe ich eben erst gesehen.

Die kleine ist aus 1974 und dafür noch ganz frisch.

LG Thore
von cohen
15 Nov 2017, 20:34
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 92089
Zugriffe: 11032720

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Hey Peter! Dankeschön! Das Hemd ist ein ganz profanes Teil. :oops: Westbury von C&A. Ist aber halbwegs ordentlich, habe ich aber auch schon ein paar Tage. Viele Grüße! Thore Die Rolex ist schön OT schöne Struktur des Hemdes, hatte ich auch mal, leider dahin, kannst Du die Marke nennnen (gerne au...
von cohen
04 Apr 2017, 22:39
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Kickstarter: Die erschwinglichste Luxusuhr aus der Schweiz!
Antworten: 78
Zugriffe: 21949

Re: Kickstarter: Die erschwinglichste Luxusuhr aus der Schweiz!

Pete hat geschrieben: 04 Apr 2017, 22:01 ... hab dann aber den Flötenschniedel in den Mund genommen. Und dann ist's ausser Kontrolle geraten :roll:
:whistling: :rofl: :rofl: :yahoo:
von cohen
01 Apr 2017, 12:31
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 92089
Zugriffe: 11032720

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

cool runnings hat geschrieben: 31 Mär 2017, 22:47 :thumbsup:

Gefällt sogar einem Nicht-Rolexjünger. :wink:
Dankeschön! :) Mir gefällt sich auch sehr gut. Ein bisschen musste ich mich erst mal wieder an 36mm am Arm gewöhnen, aber sie trägt sich echt klasse. Und tickt beruhigend langsam mit ihren 19800 A/h vor sich hin. :D
von cohen
31 Mär 2017, 22:45
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 92089
Zugriffe: 11032720

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Den Oldie aus meinem Geburtsjahrgang ...

Bild

Bild
von cohen
21 Mär 2017, 19:14
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Dreadnought Voyager
Antworten: 17
Zugriffe: 4481

Re: Dreadnought Voyager

Viel Spaß hier auch noch einmal von mir!

Kommt mir bekannt vor ... :mrgreen: :lol: :wink: