Die Suche ergab 31 Treffer

von Caruso
04 Jul 2009, 13:11
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 92070
Zugriffe: 11009909

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Bild

Viele Grüße
Caruso
von Caruso
21 Jun 2009, 21:22
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 92070
Zugriffe: 11009909

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Andi hat recht.

Viele Grüße
Caruso
von Caruso
21 Jun 2009, 09:39
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 92070
Zugriffe: 11009909

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Unter Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle) nicht wirklich richtig mit 15 Jahren, aber eben auch noch nicht Vintage.

Bild
von Caruso
06 Jun 2009, 18:39
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: WAKMANN is back .... Mit historischen Werken !!
Antworten: 36
Zugriffe: 8076

Re: WAKMANN is back .... Mit historischen Werken !!

Also mir scheint das Preisleistungsverhältnis erstmal sehr überzeugend zu sein. Viele Uhren gefallen mir persönlich zwar nicht, aber das betrifft auch viele wesentlich teurere renommierte Uhrenmarken. Aber zum Beispiel ein Diver Chrono mit Eta 7750, Saphirglas, wenn das Versprechen stimmt gut einreg...
von Caruso
09 Mai 2009, 20:50
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Wer repariert Wanduhren ?
Antworten: 5
Zugriffe: 1177

Re: Wer repariert Wanduhren ?

Hallo Farron, in Würselen, Kreis Aachen, Kaiserstr. 104 machen Kriescher jun. und. sen. nach meinen Erfahrungen einen guten Job gerade was Großuhren angeht. Gibt sonst nicht viele hier im Raum Aachen, die ich kenne. Hauke Heffels evtl., weiss aber nicht ob er sich auch mit Großuhren beschäftigt. Sie...
von Caruso
20 Feb 2009, 10:17
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 92070
Zugriffe: 11009909

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Seit einiger Zeit wieder diese hier. Sorry für die mangelnde Schärfe. Kriege es mit meiner Kompaktkamera nicht besser hin:-(

Bild
von Caruso
16 Dez 2008, 21:21
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Revisionskosten der verschiedenen Uhrenmanufakturen
Antworten: 61
Zugriffe: 32538

Re: Revisionskosten der verschiedenen Uhrenmanufakturen

Revision Oris Chronometer nach Wassereintritt (kann sein, dass die 14 Jahre nicht in Revision war), zwar keine Originalersatzteile (Zeiger siehe anderen Thread), Glas getauscht, leicht drüberpoliert, Krone getauscht und andere Zeiger. Preis 290.-€. Der Servicepartner von Oris in Deutschland wechselt...
von Caruso
05 Dez 2008, 23:18
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Die Blase platzt....aber wie eigentlich?
Antworten: 39
Zugriffe: 6022

Re: Die Blase platzt....aber wie eigentlich?

armin zitierte: "So trägt die untere Hälfte der Einkommensbezieher überhaupt nur 5 Prozent zum Steueraufkommen bei. Umgekehrt zahlt das oberste Zehntel mehr als die Hälfte aller Einkommensteuern. Und das oberste Prozent ist bereits für ein Viertel des Aufkommens verantwortlich." Mag sein,...
von Caruso
04 Dez 2008, 21:21
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Die Blase platzt....aber wie eigentlich?
Antworten: 39
Zugriffe: 6022

Re: Die Blase platzt....aber wie eigentlich?

"Playman205 schrieb: Diese Schichten haben aber die Kaufentwicklung im Uhrenbereich auch vorher nicht getragen. Du darfst die wenigen Freaks, die für ihr Hobby Unsummen ausgeben, das sie dann ggfs. woanders nicht haben, nicht mit dem typischen Luxusuhrenkäufer verwechseln. Übrigens trägt rein ...
von Caruso
03 Dez 2008, 18:45
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Die Blase platzt....aber wie eigentlich?
Antworten: 39
Zugriffe: 6022

Re: Die Blase platzt....aber wie eigentlich?

Nach meiner Meinung wird es im Uhrenbereich nicht anders aussehen als z. B. in der Autoindustrie. Die extrem teuren Luxusanbieter werden weiter ihre Preise halten und in wirtschaftlich besseren Zeiten ihre Preise erhähen können. Es wird immer genug wohlhabende geben, die 2000€ für einen Petrus, mill...
von Caruso
01 Dez 2008, 18:45
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 92070
Zugriffe: 11009909

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Oris Chronometer, Kal. 641


http://www.arcor.de/palb/album_popup_bi ... width=1280

Sorry, ich kriege hier kein Bild eingebunden. Fehlermeldung: "Die Größe des Bildes konnte nicht ermittelt werden"
von Caruso
26 Nov 2008, 17:53
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Geschmacksverirrung Gold
Antworten: 50
Zugriffe: 6739

Re: Geschmacksverirrung Gold

@holger alias playman 205 Bei vergoldet ist es für mich keine Geschmackssache, sondern eben eine Sache der technischen Wertigkeit. Eine vergoldete Uhr mag wie eine echte Golduhr aussehen, wenn es sich um eine starke Vergoldung handelt (in den alten Tagen gab es ja sowohl Vergoldungen mit bis zu 80 M...
von Caruso
25 Nov 2008, 22:12
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Geschmacksverirrung Gold
Antworten: 50
Zugriffe: 6739

Re: Geschmacksverirrung Gold

Hallo liebe Diskutanten, meiner Meinung nach kommt man bei dem Thema nicht an der Einsicht vorbei, dass es letzlich Geschmacksache ist eine goldene Uhr zu tragen oder ein anderes Material zu bevorzugen. Wichtig finde ich, dass die Uhr zum Träger und zum Gesamteindruck passt, aber auch da werden in e...
von Caruso
23 Nov 2008, 17:23
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Uhrenbeweger schädlich?
Antworten: 19
Zugriffe: 4081

Re: Uhrenbeweger schädlich?

Hallo Ralf, Danke für den Link! Kann man soweit gehen und sagen:" Wenn eine Uhr innerhalb von 10 Jahren nur 2 Jahre getragen wurde, brauch sie frühestens nach 20 Jahren eine Revision? Und eine Antwort auf die Frage ab wann diese synthetischen Öle verwendet wurden, habe ich leider nicht gefunden...
von Caruso
23 Nov 2008, 13:09
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Uhrenbeweger schädlich?
Antworten: 19
Zugriffe: 4081

Re: Uhrenbeweger schädlich?

Hallo, meine Frage zu dieser Diskussion ist folgende: Verlängern sich die Serviceintervalle bei Uhren, die selten getragen werden? Von der Logik her meine ich ja. Wenn moderne Öle nicht mehr verharzen, verschlechtert sich die Schmierung ja nur noch wenn das Schmiermittel durch die Bewegung der zu sc...