Die Suche ergab 91 Treffer

von Mr. Pumpkin
21 Nov 2016, 07:16
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Stahl Speedmaster für Fr. 30`050.- auf Ricardo.
Antworten: 24
Zugriffe: 4829

Re: Stahl Speedmaster für Fr. 30`050.- auf Ricardo.

Nein das Museum hat sie nicht gekauft. Den zuschlag erhielt ein Herr aus England.

Mfg
von Mr. Pumpkin
16 Nov 2016, 07:10
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Stahl Speedmaster für Fr. 30`050.- auf Ricardo.
Antworten: 24
Zugriffe: 4829

Re: Stahl Speedmaster für Fr. 30`050.- auf Ricardo.

Also laut meinem Gutachten handelte es sich um eine echte,sehr seltene Version der Speedmaster mit cal 321. Die unterschiede zur Japan Version aus 2004 liegen beim Zifferblatt zum einen bei den beiden T links und rechts eben dem "Swiss made", der Gehäusereferenz und den Ausfräsungen zum öffnen des B...
von Mr. Pumpkin
10 Feb 2016, 07:05
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 74673
Zugriffe: 3970682

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Heute trage ich meine Omega der Royal Airforce (RAF) mit dem Kaliber 30T2 SC aus dem zweiten weltkrieg, die nur für die Airforce gemacht wurde.

Bild


Mfg
von Mr. Pumpkin
14 Jan 2016, 06:37
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: "Selbst ist der
Antworten: 11
Zugriffe: 1436

Re: "Selbst ist der

Ein süsser Beitrag.

Meine korrekturvorschläge:


-Rücksteller = Rückerhebel

-Wenn mann ins Minus reguliert, dann wird die aktive Spirallänge länger und umgekehrt.

Mfg
von Mr. Pumpkin
25 Dez 2015, 14:01
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Zeiger für Zenith Prime Ref. 01-0010.420 - woher?
Antworten: 9
Zugriffe: 2531

Re: Zeiger für Zenith Prime Ref. 01-0010.420 - woher?

Ohje ja das ist ja echt ein grosse Pech, da warst du wohl zu aufgeregt sie endlich wieder anziehen zu dürfen;) spass bei Seite. Ist echt eine wunderschöne zeitlose Prime die du da hast. Und ich denke diese zwei Jahre haben deine Bindung zu dieser Uhr nur noch bestarkt, da du jetzt eine Geschichte da...
von Mr. Pumpkin
24 Dez 2015, 07:47
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Omega Kaliber 283 - Bitte um Informationen
Antworten: 16
Zugriffe: 4383

Re: Omega Kaliber 283 - Bitte um Informationen

Hallo Chorknabe Da hast du eine sehr schöne Entdeckung gemacht. wie du schon richtig gedacht hast steht die nummer im Deckel für das Modell, die fünfte Ziffer steht für die Version, in deinem falle also die Vierte. Das C sollte eigentlich SC sein, wahrscheinlich beim punzieren ein S verloren gegange...
von Mr. Pumpkin
16 Dez 2015, 07:03
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Preisentwicklung bei Vintage Speedmaster
Antworten: 3
Zugriffe: 1335

Preisentwicklung bei Vintage Speedmaster

Wie viele von euch sicher wissen Ist die erste Version der SPM ziemlich selten und daher bei Sammlern sehr beliebt. Doch nun Hat Christies neue Massstäbe gesetzt.... Eine Ref 2915-1 für Sage und Schreibe 137'000.-$. Neu Preis 1957 lag glaube ich so bei 120.-$. Das ergibt eine Wertsteigerung von wahn...
von Mr. Pumpkin
02 Dez 2015, 17:54
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Atelier de Chronometrie "Omega"
Antworten: 21
Zugriffe: 1692

Re: Atelier de Chronometrie "Omega"

Da muss ich meinen Vorgängern recht geben, ich weiss was es für ein aufwand ist ein Werk so zu überarbeiten, und zb alle Stahlteile auf dem Level zu polieren, jedoch finde ich den umstand, dass sie das Kronrad anders gelagert haben, eine 2/3(?) Brücke mit Sandstrahlmuster und anglierten Kanten drauf...
von Mr. Pumpkin
01 Dez 2015, 19:48
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 74673
Zugriffe: 3970682

Re: Welche Uhr tragt ihr heute?

Auch der kleine Bruder der Railmaster, die Ranchero von 1957 mit cal. 267 macht am Bahnhof eine gute Figur.

Bild

Mfg
von Mr. Pumpkin
25 Nov 2015, 07:23
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 74673
Zugriffe: 3970682

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Der Winter und das neue Nato von miros-time.de sind eingetroffen!

Bild


Mfg
von Mr. Pumpkin
20 Nov 2015, 07:07
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 74673
Zugriffe: 3970682

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Wow die Certina ist echt chic!

Mfg
von Mr. Pumpkin
13 Nov 2015, 16:46
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Autodromo Group B Rally Racing
Antworten: 31
Zugriffe: 4384

Re: Autodromo Group B Rally Racing

An und für sich gefällt mir das Zifferblattdesign, auch die beiden als Detail finde ich sehr gelungen. Ich persönlich hätte lieber ein charakterstarkes, massives gehäuse, das die puure kraft der Gruppe B wiederspiegelt.
Aber ist besser so wie sie ist, sonst wäre die Verlockung viel zu gross;)

Mfg
von Mr. Pumpkin
13 Nov 2015, 12:16
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 74673
Zugriffe: 3970682

Re: Welche Uhr tragt ihr heute?

Heute kam meine neuste Erungenschaft ans Handgelenk. http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/tmp19014imag1y20khfatmp.jpg Ups.... Ja wo ist sie denn.....such such...... http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/tmp19014imag10nfszbm4r7.jpg Ahhh da ist Sie ja.Die trägt man ja unter dem Handgelenk;) http:...
von Mr. Pumpkin
12 Nov 2015, 06:34
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Smilla's Verwandlung ... von grauer Maus über Zicke zum Luder
Antworten: 358
Zugriffe: 19076

Re: Smilla's Verwandlung ... von grauer Maus über Zicke zum Luder

Hallo du Luder.

Du hast Geschmack:) sieht echt schön aus! Ich mag ja auch gerne Panzer anstelle von Blechfolie am Handgelenk. :mrgreen:

Mfg
von Mr. Pumpkin
11 Nov 2015, 21:03
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Ophion Watches
Antworten: 23
Zugriffe: 2530

Re: Ophion Watches

@Red hot chilli: Danke für die schnelle Antwort