Die Suche ergab 49 Treffer

von biker
20 Nov 2019, 15:04
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: 8 Jahre Garantie bei IWC
Antworten: 17
Zugriffe: 3818

Re: 8 Jahre Garantie bei IWC

Klingt erstmal gut.
Aber gibt es irgendwelche Bedingungen (z.B. jährlicher Service)?
Dann wäre so eine "Garantie" auf Dauer ganz schön teuer...

Markus
von biker
22 Mär 2017, 17:18
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Basel 2017: ROLEX
Antworten: 71
Zugriffe: 18800

Re: Basel 2017: ROLEX

So ein Mist... Hab' mir vor zwei Jahren extra die SD4K gekauft um meine 16600 zu schonen, da die Preise für die 16600 immer weiter rauf gingen. Und jetzt passiert dasselbe mit der SD4K :angry: :whistling: Ich habe aber auch immer ein Pech... :whistling: Ich würde mir ja gerne auch wieder die Neue ho...
von biker
15 Apr 2014, 10:12
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Steinhart Triton Military Bronze
Antworten: 5
Zugriffe: 1931

Re: Steinhart Triton Military Bronze

Ist das ein Suchbild mit dem Titel: "Wo ist das Datum?"

Markus
von biker
04 Feb 2013, 11:10
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Welches japanische Großserien-Kaliber nehmen?
Antworten: 8
Zugriffe: 5201

Re: Welches japanische Großserien-Kaliber nehmen?

Hi, ich brauchte letztens auch was Neues und Robustes für den Strand/Urlaub/Wassersport, nachdem meine SKX007 runtergefallen ist und jetzt nicht mehr richtig läuft (ich war schon beim Uhrmacher aber Reparatur lohnt nicht). Die SKX007 gefällt mir weiter, man kommt hier aber nur schwer dran und dann k...
von biker
19 Dez 2012, 11:17
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: PP 5970 Teuflische Versuchung...
Antworten: 42
Zugriffe: 12149

Re: PP 5970 Teuflische Versuchung...

Irgendwie kann ich mit der 5970 nichts anfangen. Erinnert mich immer an diese Pseudo-Chrono-Chinaböller mit "Vollkalender".
Ist aber nur meine völlig subjektive und unmaßgebliche Einzelmeinung...

Markus
von biker
17 Okt 2012, 16:53
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Taucheruhr, Quarz (Solar oder Kinetic)
Antworten: 13
Zugriffe: 6450

Re: Taucheruhr, Quarz (Solar oder Kinetic)

Zum Thema Hardlex vs. Saphir kann ich aus eigener Erfahrung sagen, daß Hardlex deutlich näher am normalen Glas als am Saphir anzusiedeln ist. Meine SKX007 mit Hardlex hat schon ein paar Kratzer, allerdings ist sie auch meine Uhr fürs Grobe (Urlaub, Cat-Segeln, Strand etc.). Dafür geht's aber eigentl...
von biker
17 Okt 2012, 16:28
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Seiko SKX007 hingefallen - Vorgang - Reglage - spinnt völlig
Antworten: 5
Zugriffe: 3097

Re: Seiko SKX007 hingefallen - Vorgang - Reglage - spinnt vö

Danke schon mal für die Erklärung, Roland. Allerdings ist die Uhr erst drei Jahre alt und lief vorher mit +5-10 Sek./Tag (bei geringer Federspannung allerdings deutlich schneller). Das Gangverhalten war auch in den verschiedenen Lagen nicht so massiv anders (ZO lief sie vielleicht ein paar Sekunden ...
von biker
16 Okt 2012, 11:41
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Seiko SKX007 hingefallen - Vorgang - Reglage - spinnt völlig
Antworten: 5
Zugriffe: 3097

Seiko SKX007 hingefallen - Vorgang - Reglage - spinnt völlig

Hallo zusammen, im Urlaub ist mir meine Seike SKX007 aus nicht allzu großer Höhe (vielleicht 40 cm) am Pool auf die Fliesen gefallen (für sowas hat man ja zum Glück seine Urlaubs-/Stranduhr). Aufgrund der Macken ist sie wohl auf die der Krone gegenüberliegende Gehäuseseite gefallen. Danach ging sie ...
von biker
30 Aug 2012, 12:33
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Zenith Striking 10th vs. Stratos Flyback Striking 10th
Antworten: 7
Zugriffe: 2720

Zenith Striking 10th vs. Stratos Flyback Striking 10th

Hallo zusammen, ich schleiche schon länger um die Striking 10th rum und hab mir letztens dann auch mal eine Katalog mit Preisliste besorgt. Dabei bin ich allerdings heftig über die Preisgestaltung gestolpert: Während die "normale" Striking 10th 8.400,- kostet (mit Lederband und Dornschließ...
von biker
20 Aug 2012, 17:42
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Meine (schlechte) Erfahrung mit Omega Pforzheim
Antworten: 62
Zugriffe: 20761

Re: Meine (schlechte) Erfahrung mit Omega Pforzheim

So, ein weiteres Update: Ich war beim Konzi um die Uhr abzuholen. Habe dabei natürlich gefragt, warum man nicht angeboten hat, das Glas zu tauschen. Das wußte sie auch nicht, wollte aber aufgrund des insgesamt etwas unglücklichen Verlaufes mal nach einem "Sonderpreis" für einen evtl. Glast...
von biker
16 Aug 2012, 23:18
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Meine (schlechte) Erfahrung mit Omega Pforzheim
Antworten: 62
Zugriffe: 20761

Re: Meine (schlechte) Erfahrung mit Omega Pforzheim

So, es gibt Neuigkeiten: Omega hat die Uhr angabegemäß bei Eingang fotografiert und mir über den Konzi das Foto geschickt. Und da ist in der Tat bei 9 Uhr eine Beschädigung am Glas zu erkennen (das Glas wurde bei der Revi gedreht und deshalb ist das jetzt bei 12 Uhr). Somit sagt Omega, daß die Besch...
von biker
13 Aug 2012, 11:55
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Meine (schlechte) Erfahrung mit Omega Pforzheim
Antworten: 62
Zugriffe: 20761

Meine (schlechte) Erfahrung mit Omega Pforzheim

So, nun hat’s auch mich erwischt. Auch ich bin Opfer des berühmt-berüchtigten „Services“ von Omega Pforzheim (bzw. des Customer Service Center der Swatch Group wie es offiziell heißt) geworden. Aber der Reihe nach… Meine etwa 5 Jahre alte Planet Ocean lief nach dem Aufziehen nicht mehr von alleine a...
von biker
25 Jul 2012, 14:37
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Tag Heuer Carrera CV2017: Weite für Lederarmband
Antworten: 2
Zugriffe: 1276

Re: Tag Heuer Carrera CV2017: Weite für Lederarmband

Wie wäre es mit Nachmessen (an Bandanstössen und Schliesse) :?: :idea:
von biker
11 Jul 2012, 17:40
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue Uhr : Longines Conquest 24 Hours
Antworten: 3
Zugriffe: 1332

Re: Neue Uhr : Longines Conquest 24 Hours

Man beachte Größe und Lage des Datums :!:
Da hat man zuletzt deutlich schlimmere Neuheiten gesehen...

Markus
von biker
27 Mär 2012, 17:29
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Fakten : Rolex DeepSea Challenge Chronometer Diver
Antworten: 38
Zugriffe: 9209

Re: Fakten : Rolex DeepSea Challenge Chronometer Diver

Na ja, wenn man sie mit der Ursprungsversion vergleicht, ist das vom Design doch schon ein ziemlicher Fortschritt. Daß eine 12.000 Meter-Uhr nicht aussehen kann wie eine Nomos Tangente sollte aber auch klar sein oder? Ich finde es jedenfalls nicht schlecht, daß Rolex das auf die Beine gestellt hat. ...