Die Suche ergab 135 Treffer

von LouisXIV
01 Dez 2021, 17:30
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Unruhwelle Junghans 87
Antworten: 4
Zugriffe: 3398

Re: Unruhwelle Junghans 87

Vielen Dank für eure Hilfe.
Höhe 328, da liegt der Hund begraben.
Was solls, bin schon mit Bernd am verhandeln.
Ein neues Werk ist wohl am einfachsten.
von LouisXIV
30 Nov 2021, 11:43
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Unruhwelle Junghans 87
Antworten: 4
Zugriffe: 3398

Unruhwelle Junghans 87

Moin zusammen, bei der unten aufgeführten Uhr wollte ich Unruhwelle tauschen. Laut Ranfft und anderen Seiten brauche ich dafür die Welle Flume U1805. Diese habe ich mir auch besorgt, allerdings auf Ebay, da Flume die nicht mehr vorrätig hat. Jetzt ist die gelieferte Welle zu kurz. Sie hat exact 3,00...
von LouisXIV
19 Jun 2018, 16:37
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Uhrmacher gibt auf...
Antworten: 60
Zugriffe: 16203

Re: Uhrmacher gibt auf...

Ich verstehe die Leute, dass sie ihr Geschäft schließen, es gibt viele Fälle, die einem echt die Laune verderben können. Ich habe selber ein Geschäft in Norddeutschland mit 2 Angestellten. Bin Uhrmachermeister. Kleinstadt, 20k Einwohner. Ich selber finde, dass der Uhrmacherberuf einer der schönsten ...
von LouisXIV
04 Mär 2016, 14:43
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Omega Cal. 1350 (Quartz)
Antworten: 2
Zugriffe: 1556

Re: Omega Cal. 1350 (Quartz)

Das ist leider nicht möglich. Da müssen die Zeiger neu gesetzt werden.
von LouisXIV
01 Jul 2015, 16:16
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Ersatzteilservice Pierre Cardin Uhren Deutschland
Antworten: 2
Zugriffe: 3190

Ersatzteilservice Pierre Cardin Uhren Deutschland

Hallo zusammen,
nachdem meine geliebte ZMT in Meisenheim den Dienst quittiert hat habe ich eine Frage:
Wer har den Ersatzteilservice für Pierre Cardin Uhren in Deutschland übernommen?
von LouisXIV
27 Mai 2014, 09:40
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Problem mit Sellita SW 200-1 (Tag Heuer Calibre 5)
Antworten: 10
Zugriffe: 6236

Re: Problem mit Sellita SW 200-1 (Tag Heuer Calibre 5)

Das Kugellager wird eingepresst.
Das ist ohne Triebnietmaschine nicht ganz einfach.
Willst Du das wirklich selber machen ?
von LouisXIV
08 Nov 2013, 10:46
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Aus Projekt X wird Projekt Kautschukband
Antworten: 14
Zugriffe: 4982

Re: Aus Projekt X wird Projekt Kautschukband

Entsorgung eines Teebeutels laut Otto Walkes:
Beutel aufreißen und den Tee in den Biomüll geben.
Die beiden Klammern aufbiegen und zum Altmetall.
Das Papier ins Altpapier.
Den Faden in den Restmüll. :mrgreen:
von LouisXIV
02 Okt 2013, 13:25
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: eigenes Gehäuse bauen?
Antworten: 14
Zugriffe: 4595

Re: eigenes Gehäuse bauen?

devrim hat geschrieben: Zudem was die Dichtung angeht wären 10-50bar schon toll.
Man muss noch Ziele haben. :mrgreen:
von LouisXIV
07 Sep 2013, 09:38
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: explodierende Zugfeder
Antworten: 6
Zugriffe: 2013

Re: explodierende Zugfeder

Sieht aus, als würde mit dem Federkern was nicht stimmen.
Die Feder wurde über eine "Kante" gewickelt.
Deshalb werden die Strecken zwischen den Bruchstellen immer größer, je weiter man sich dem Endhaken nähert.
von LouisXIV
09 Aug 2013, 15:24
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Batteriewechsel T-Touch II bzw. Expert
Antworten: 116
Zugriffe: 111575

Re: Batteriewechsel T-Touch II bzw. Expert

Paulchen hat geschrieben:
Ist halt Kundenverarsche :whistling:

komisch, so hab ich das nach gar nicht gesehen :whistling:
von LouisXIV
09 Aug 2013, 12:43
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Batteriewechsel T-Touch II bzw. Expert
Antworten: 116
Zugriffe: 111575

Re: Batteriewechsel T-Touch II bzw. Expert

Hallo Peter, würdest Du bitte erklären was damit gemeint ist, es interessiert bestimmt mehrere. :wink: Ich vermute hinter dem "Schraubenschlüssel " jedenfalls andere Beweggründe. Naja, wie soll ich das ausdrücken. Der Hersteller hat ein Interesse den Batteriewechsel, kostengünstig, selber...
von LouisXIV
08 Aug 2013, 13:03
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Batteriewechsel T-Touch II bzw. Expert
Antworten: 116
Zugriffe: 111575

Re: Batteriewechsel T-Touch II bzw. Expert

Die Serviceanzeige bei der Sea-Touch springt übrigens beim Batteriewechsel z.B. dann an wenn die Uhr nicht korrekt zusammen gebaut wurde. Der Drucksensor ist wegen der höheren Belastbarkeit anders konstruiert als bei den Expert und II Modellen, ist er mit Schmutz verstopft kommt die Service-Anzeige...
von LouisXIV
30 Nov 2012, 16:02
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Qualität AS 2066
Antworten: 20
Zugriffe: 8587

Re: Qualität AS 2066

Nobeluhren nimmt man nur in Pflege; sie bleiben Eigentum des Herstellers. Gruß, Roland Ranfft :rofl: :rofl: :rofl: Herrlich, so hab ich das noch gar nicht betrachtet. Beim Service, Reparaturen, etc. soll/muss ja alles zum Hersteller zurück. So gesehen geht die Uhr erst ins Eigentum über wenn sie ni...