Die Suche ergab 586 Treffer

von keeper
17 Dez 2018, 17:12
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Wer traut sich?
Antworten: 9
Zugriffe: 973

Re: Wer traut sich?

... hat die "Predator-Uhr" nicht auch einen Countdown?
von keeper
07 Mai 2018, 12:53
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Samsung Gear S3 und Watchmaker App
Antworten: 58
Zugriffe: 4142

Re: Samsung Gear S3 und Watchmaker App

Hallo Michael,

dein Ziffernblatt hat mich überzeugt auch mal zu experimentieren, einiges werde ich wohl übernehmen ...
Hast Du schon Hörbücher draufgespielt (ich frag wegen Dateigrösse und suchen/finden )

Gruß
Andreas
von keeper
22 Nov 2017, 21:11
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Wie sind eure Erfahrungen mit der Seiko Marinemaster 300?
Antworten: 76
Zugriffe: 8772

Re: Wie sind eure Erfahrungen mit der Seiko Marinemaster 300?

An den TS: die MM ist zweifelsohne seit Jahren toll, stand auch schon davor, ist mir aber leider zu klein für meine "Räusper-Zentner" und entschuldige wenn ich noch was zur Landmaster schreibe: Als ich den Seikomann erzählte das die Uhr etwas zu schnell läuft und das Bsp. mit dem Ölverbrauch innerha...
von keeper
20 Nov 2017, 19:50
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Wie sind eure Erfahrungen mit der Seiko Marinemaster 300?
Antworten: 76
Zugriffe: 8772

Re: Wie sind eure Erfahrungen mit der Seiko Marinemaster 300?

@keeper Bezüglich der Justierung bei der Spring Drive, keine Ahnung! Mal bei Seiko direkt nachfragen? Ja, Uhr habe ich zurück. Der Uhrmachermeister erklärte etwas von Momentregelung und von Bahnen auf der Plantine, oder so. Grds. läuft die Uhr in der Spezifikation ... Ich erklärte, dass das auch z....
von keeper
23 Okt 2017, 11:31
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Wie sind eure Erfahrungen mit der Seiko Marinemaster 300?
Antworten: 76
Zugriffe: 8772

Re: Wie sind eure Erfahrungen mit der Seiko Marinemaster 300?

... , kaum Abweichung,.... :thumbsup: :D ... das ist in der Tat ein Knackpunkt. Kann man denn die Sekunde die meine LM zu schnell rast nachjustieren? Kaum zu glauben wie sehr die Uhr einen versaut, in technischer Hinsicht und Anspruchsdenken. und die Kratzunempfindlichkeit ist in der Tat sensatione...
von keeper
23 Okt 2017, 11:26
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Wie sind eure Erfahrungen mit der Seiko Marinemaster 300?
Antworten: 76
Zugriffe: 8772

Re: Wie sind eure Erfahrungen mit der Seiko Marinemaster 300?

Andi hat geschrieben:
22 Okt 2017, 18:46
Bezüglich Seiko-Fan;
Seit 14,5 Wochen nun die Seiko Landmaster Spring Drive am Arm. Ich mache mir nun ernstlich Sorgen um meine anderen Uhre. :roll:
:whistling: ja, das Problem habe ich auch, trage nur noch die LM und ärgere mich über alles andere was nicht genauso gut funktioniert.
von keeper
16 Jul 2017, 13:02
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Der Spring Drive Thread
Antworten: 81
Zugriffe: 10567

Re: Der Spring Drive Thread

:D Tja, absolut problemlos.
Das ist wirklich erstaunlich wie genau und zuverlässig SD ist.
von keeper
18 Apr 2017, 10:03
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Kulm Incabloc Taschenuhr
Antworten: 19
Zugriffe: 3877

Re: Kulm Incabloc Taschenuhr

schöne Uhr.
Ich dachte eine Taschenuhr hat/braucht keine Stoßsicherung.
Insofern: Für mich eine besondere Taschenuhr. :D
von keeper
10 Mär 2017, 19:56
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Breitling super avenger
Antworten: 17
Zugriffe: 2520

Re: Breitling super avenger

Im Prinzip müsste das doch so gehen, wie in diesem Video (bei ca. 1 Min.): https://youtu.be/znNZjlx6IEU Heinz-Jürgen Edit: festschrauben können wirst Du die Lünette mit den kleinen Schrauben per se nicht können. Soll sich ja drehen... :wink: da hat er wohl 1,5 h poliert. ist auch prima geworden.
von keeper
10 Mär 2017, 19:47
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Breitling super avenger
Antworten: 17
Zugriffe: 2520

Re: Breitling super avenger

Danke fürs Sichtbar machen und die Aufklärung.
von keeper
09 Mär 2017, 20:36
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Mein neuer Armbandwecker....
Antworten: 25
Zugriffe: 2872

Re: Mein neuer Armbandwecker....

Nabend, hast Du die Uhr vor dem Tragen gewartet o.ä. ? mich würde mal interessieren worauf man bei einer Wartung achten sollte und was eine Revi kostet, habe 2 Armbandwecker und nutze sie wenn ich unterwegs bin und der Technik nicht traue... Was muss man bei funktionierenden Armbandwecker für eine W...
von keeper
09 Mär 2017, 20:30
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Breitling super avenger
Antworten: 17
Zugriffe: 2520

Re: Breitling super avenger

Ja, würd mich auch interessieren da ich eine SA habe.
von keeper
13 Dez 2016, 12:16
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 72454
Zugriffe: 3529770

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

:D eine tolle Uhr !! http://abload.de/image.php?img=p1150720uepqx.jpg] https://abload.de/img/p1150720uepqx.jpg Neuzugang: Seiko SBDB015 Landmaster Spring Drive. Habe noch nie ein so abgrundtiefes Schwarz auf einem ZB gesehen! :shock: Und sie wirkt viel kleiner, als sie tatsächlich ist (46,7 mm). htt...
von keeper
18 Nov 2016, 10:06
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: EMP - Gefahr für Uhren?
Antworten: 18
Zugriffe: 3050

EMP - Gefahr für Uhren?

Hi, ich hatte letztens mal wieder eine Unterhaltung mit Prepperern ... Zunächst war ich sicher dass meine Spring Drive mit der nicht magnetischen Spirale unempfindlicher ist, jedoch merkte man an, dass die Wirbelstrombremse auch nicht der Weisheit letzter Stand ist. Ich hatte hier zwar den Fred mit ...
von keeper
20 Sep 2016, 09:09
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: IWC, Rolex, Omega, Zenith...
Antworten: 3
Zugriffe: 1328

Re: IWC, Rolex, Omega, Zenith...

... Billig, weil ich infolge der gesetzlichen Anforderungen zu verkaufen habe bis 31.12.16. ... Uebrig sind noch 3 Omega, 1 IWC, 1 Zenith el primero usw. usw. kaufe ich dann die gesetzlichen Anforderungen mit? hafte ich dann für deine Erbschaftsteuer oder so? Heutzutage weiß man ja nie, :whistling:...