Die Suche ergab 591 Treffer

von keeper
11 Okt 2019, 19:42
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Saphirglas vs Gorillaglas
Antworten: 7
Zugriffe: 891

Re: Saphirglas vs Gorillaglas

:whistling: fällt mit doch gerade ein: hat die Tissot mit diesen ganzen Funktionen , ihr wisst schon, diese gut aussehende mit Altimeter, Kompass etc. Saphirglas oder Gorillaglas, die kann man ja über die Glasfläche bedienen ... Tissot T-Touch heisst sie und gerade geguckt: soll Saphirglas sein - so...
von keeper
11 Okt 2019, 19:35
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Omega Speedmaster Mark II, 1971
Antworten: 6
Zugriffe: 728

Re: Omega Speedmaster Mark II, 1971

das war eine der Uhren die bei mir den Uhrentick ausgelöst haben, kann mich noch gut erinnern. Damals in DDF, als es noch viele Uhrenläden gab und ich auf dem Heimweg geguckt habe. Ich habe auch ein paar alte Uhren verkauft und manchmal bin ich doch traurig, weiß aber nicht ob es an den verpassten W...
von keeper
11 Okt 2019, 19:26
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Apple Watch = Exit Watch
Antworten: 277
Zugriffe: 31334

Re: Apple Watch = Exit Watch

nachdem ich nun auch einige Erfahrungen mit elektronischen Uhren gesammelt habe möchte ich auch mal zusammenfassen: Exkurs: Ich bin ja nun schon Jahrzehnte Uhrennarr und hatte bereits in den 80ern eine Seiko Data 2000 und eine , ich glaube, Casio mit Blutdruckmessfunktion, ja Blutdruck, nicht Puls. ...
von keeper
11 Okt 2019, 19:01
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Saphirglas vs Gorillaglas
Antworten: 7
Zugriffe: 891

Re: Saphirglas vs Gorillaglas

vielen Dank für eure Antworten und Hilfestellungen zum weiter suchen. Dann halte ich mal fest und hoffe nichts falsch verstanden zu haben, sofern doch, freue ich mich über Korrekturen: Die ersten Angaben von Ralf und Recherchen haben mich verunsichert, da ich die unterschiedlichen Einheiten nicht ve...
von keeper
07 Okt 2019, 11:25
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Saphirglas vs Gorillaglas
Antworten: 7
Zugriffe: 891

Saphirglas vs Gorillaglas

Hallo Uhrenfreunde, weiß jemand was härter ist? Anhand der Handyentwicklung muss ich immer wieder staunen wie haltbar die Oberflächen von Handys werden. Kleine Kratzer die durch unachtsames ablegen auf dem Tisch mit etwas Salz und Pfefferresten führt zu keinen Kratzern mehr. Macht das Sinn die Uhren...
von keeper
17 Dez 2018, 17:12
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Wer traut sich?
Antworten: 9
Zugriffe: 1381

Re: Wer traut sich?

... hat die "Predator-Uhr" nicht auch einen Countdown?
von keeper
07 Mai 2018, 12:53
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Samsung Gear S3 und Watchmaker App
Antworten: 58
Zugriffe: 5945

Re: Samsung Gear S3 und Watchmaker App

Hallo Michael,

dein Ziffernblatt hat mich überzeugt auch mal zu experimentieren, einiges werde ich wohl übernehmen ...
Hast Du schon Hörbücher draufgespielt (ich frag wegen Dateigrösse und suchen/finden )

Gruß
Andreas
von keeper
22 Nov 2017, 21:11
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Wie sind eure Erfahrungen mit der Seiko Marinemaster 300?
Antworten: 76
Zugriffe: 10301

Re: Wie sind eure Erfahrungen mit der Seiko Marinemaster 300?

An den TS: die MM ist zweifelsohne seit Jahren toll, stand auch schon davor, ist mir aber leider zu klein für meine "Räusper-Zentner" und entschuldige wenn ich noch was zur Landmaster schreibe: Als ich den Seikomann erzählte das die Uhr etwas zu schnell läuft und das Bsp. mit dem Ölverbrauch innerha...
von keeper
20 Nov 2017, 19:50
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Wie sind eure Erfahrungen mit der Seiko Marinemaster 300?
Antworten: 76
Zugriffe: 10301

Re: Wie sind eure Erfahrungen mit der Seiko Marinemaster 300?

@keeper Bezüglich der Justierung bei der Spring Drive, keine Ahnung! Mal bei Seiko direkt nachfragen? Ja, Uhr habe ich zurück. Der Uhrmachermeister erklärte etwas von Momentregelung und von Bahnen auf der Plantine, oder so. Grds. läuft die Uhr in der Spezifikation ... Ich erklärte, dass das auch z....
von keeper
23 Okt 2017, 11:31
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Wie sind eure Erfahrungen mit der Seiko Marinemaster 300?
Antworten: 76
Zugriffe: 10301

Re: Wie sind eure Erfahrungen mit der Seiko Marinemaster 300?

... , kaum Abweichung,.... :thumbsup: :D ... das ist in der Tat ein Knackpunkt. Kann man denn die Sekunde die meine LM zu schnell rast nachjustieren? Kaum zu glauben wie sehr die Uhr einen versaut, in technischer Hinsicht und Anspruchsdenken. und die Kratzunempfindlichkeit ist in der Tat sensatione...
von keeper
23 Okt 2017, 11:26
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Wie sind eure Erfahrungen mit der Seiko Marinemaster 300?
Antworten: 76
Zugriffe: 10301

Re: Wie sind eure Erfahrungen mit der Seiko Marinemaster 300?

Andi hat geschrieben:
22 Okt 2017, 18:46
Bezüglich Seiko-Fan;
Seit 14,5 Wochen nun die Seiko Landmaster Spring Drive am Arm. Ich mache mir nun ernstlich Sorgen um meine anderen Uhre. :roll:
:whistling: ja, das Problem habe ich auch, trage nur noch die LM und ärgere mich über alles andere was nicht genauso gut funktioniert.
von keeper
16 Jul 2017, 13:02
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Der Spring Drive Thread
Antworten: 81
Zugriffe: 13133

Re: Der Spring Drive Thread

:D Tja, absolut problemlos.
Das ist wirklich erstaunlich wie genau und zuverlässig SD ist.
von keeper
18 Apr 2017, 10:03
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Kulm Incabloc Taschenuhr
Antworten: 19
Zugriffe: 4627

Re: Kulm Incabloc Taschenuhr

schöne Uhr.
Ich dachte eine Taschenuhr hat/braucht keine Stoßsicherung.
Insofern: Für mich eine besondere Taschenuhr. :D
von keeper
10 Mär 2017, 19:56
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Breitling super avenger
Antworten: 17
Zugriffe: 3288

Re: Breitling super avenger

Im Prinzip müsste das doch so gehen, wie in diesem Video (bei ca. 1 Min.): https://youtu.be/znNZjlx6IEU Heinz-Jürgen Edit: festschrauben können wirst Du die Lünette mit den kleinen Schrauben per se nicht können. Soll sich ja drehen... :wink: da hat er wohl 1,5 h poliert. ist auch prima geworden.
von keeper
10 Mär 2017, 19:47
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Breitling super avenger
Antworten: 17
Zugriffe: 3288

Re: Breitling super avenger

Danke fürs Sichtbar machen und die Aufklärung.