Die Suche ergab 598 Treffer

von keeper
17 Okt 2023, 18:18
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: GMT einstellen bei Seiko Landmaster Springdrive
Antworten: 3
Zugriffe: 1386

Re: GMT einstellen bei Seiko Landmaster Springdrive

Hallo Bernd,

Vielen Dank, es hat gedauert aber nun hat es geklappt.

Viele Grüße Andreas
von keeper
18 Sep 2023, 19:21
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: GMT einstellen bei Seiko Landmaster Springdrive
Antworten: 3
Zugriffe: 1386

GMT einstellen bei Seiko Landmaster Springdrive

Hallo Uhrenfreunde,

hat jmd. eine Idee wie ich die 24 Stunden Anzeige bei der Springmaster einstellen kann? Bin in Urlaub und mit der Zeitumstellung durcheinander und würde gerne zum ersten Mal GMT nutzen. Hab ich tatsächlich noch nie drauf Wert gelegt.

Vielen Dank und
viele Grüße
Andreas
von keeper
18 Sep 2023, 19:15
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Vor 50 Jahren ...
Antworten: 30
Zugriffe: 10176

Re: Vor 50 Jahren ...

So etwas? :mrgreen: https://historische-fahrraeder.de/wp-content/uploads/2019/08/137.jpg Danke für das Zeigen. Kann mich noch daran erinnern. Wusste aber nicht, dass der Geschwindigkeitsmesser andersrum anzeigte ... Es gab wohl beide Varianten. https://asset.museum-digital.org/bawue/images/5/202104...
von keeper
16 Sep 2023, 00:29
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Vor 50 Jahren ...
Antworten: 30
Zugriffe: 10176

Re: Vor 50 Jahren ...

Habe das zum Anlass genommen und mal die Drücker gereinigt, damit ich die Uhrzeit stellen kann. https://lhorlogiste.com/wp-content/uploads/2022/10/IMG_20221012_094108.jpg Dann darf sie wieder weiterschlafen die Schönheit. Ja, die hatte ich auch mal. Interessant dass man noch so viel Erinnerung hat....
von keeper
16 Sep 2023, 00:25
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Vor 50 Jahren ...
Antworten: 30
Zugriffe: 10176

Re: Vor 50 Jahren ...

Paulchen hat geschrieben: 13 Okt 2022, 10:36 So etwas? :mrgreen:

Bild
Danke für das Zeigen. Kann mich noch daran erinnern.
Wusste aber nicht, dass der Geschwindigkeitsmesser andersrum anzeigte ...
von keeper
10 Jul 2023, 20:42
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: IWC ohne Kaufbeleg aber sonst mit Box und Garantiekarte
Antworten: 56
Zugriffe: 19914

Re: IWC ohne Kaufbeleg aber sonst mit Box und Garantiekarte

Nämlichkeitnachweis ist ein guter Tipp. Als ich mal in Afrika Urlaub machte hab ich die ganze Fotoausrüstung im Reisepass notieren lassen, das ist lange her, 1986. Ein Bekannter hatte Probleme und es danach so gehandhabt und mir empfohlen. Bei der Breitling kann der Zöllner die Nummer wohl direkt ab...
von keeper
10 Jul 2023, 14:02
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: IWC ohne Kaufbeleg aber sonst mit Box und Garantiekarte
Antworten: 56
Zugriffe: 19914

Re: IWC ohne Kaufbeleg aber sonst mit Box und Garantiekarte

Nun muss ich auch noch was fragen: Wenn ich eine Uhr angeboten bekomme von der ich vermute/weiss , dass diese im Ausland gekauft wurde und bei der Einreise nach Deutschland nicht verzollt/versteuert wurde kann dann für mich die Steuerschuld von Ihm auf mich übergehen? Ich hab gehört, dass man mit ei...
von keeper
11 Okt 2019, 19:42
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Saphirglas vs Gorillaglas
Antworten: 14
Zugriffe: 7489

Re: Saphirglas vs Gorillaglas

:whistling: fällt mit doch gerade ein: hat die Tissot mit diesen ganzen Funktionen , ihr wisst schon, diese gut aussehende mit Altimeter, Kompass etc. Saphirglas oder Gorillaglas, die kann man ja über die Glasfläche bedienen ... Tissot T-Touch heisst sie und gerade geguckt: soll Saphirglas sein - so...
von keeper
11 Okt 2019, 19:35
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Omega Speedmaster Mark II, 1971
Antworten: 6
Zugriffe: 3827

Re: Omega Speedmaster Mark II, 1971

das war eine der Uhren die bei mir den Uhrentick ausgelöst haben, kann mich noch gut erinnern. Damals in DDF, als es noch viele Uhrenläden gab und ich auf dem Heimweg geguckt habe. Ich habe auch ein paar alte Uhren verkauft und manchmal bin ich doch traurig, weiß aber nicht ob es an den verpassten W...
von keeper
11 Okt 2019, 19:26
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Apple Watch = Exit Watch
Antworten: 365
Zugriffe: 115530

Re: Apple Watch = Exit Watch

nachdem ich nun auch einige Erfahrungen mit elektronischen Uhren gesammelt habe möchte ich auch mal zusammenfassen: Exkurs: Ich bin ja nun schon Jahrzehnte Uhrennarr und hatte bereits in den 80ern eine Seiko Data 2000 und eine , ich glaube, Casio mit Blutdruckmessfunktion, ja Blutdruck, nicht Puls. ...
von keeper
11 Okt 2019, 19:01
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Saphirglas vs Gorillaglas
Antworten: 14
Zugriffe: 7489

Re: Saphirglas vs Gorillaglas

vielen Dank für eure Antworten und Hilfestellungen zum weiter suchen. Dann halte ich mal fest und hoffe nichts falsch verstanden zu haben, sofern doch, freue ich mich über Korrekturen: Die ersten Angaben von Ralf und Recherchen haben mich verunsichert, da ich die unterschiedlichen Einheiten nicht ve...
von keeper
07 Okt 2019, 11:25
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Saphirglas vs Gorillaglas
Antworten: 14
Zugriffe: 7489

Saphirglas vs Gorillaglas

Hallo Uhrenfreunde, weiß jemand was härter ist? Anhand der Handyentwicklung muss ich immer wieder staunen wie haltbar die Oberflächen von Handys werden. Kleine Kratzer die durch unachtsames ablegen auf dem Tisch mit etwas Salz und Pfefferresten führt zu keinen Kratzern mehr. Macht das Sinn die Uhren...
von keeper
17 Dez 2018, 17:12
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Wer traut sich?
Antworten: 9
Zugriffe: 3009

Re: Wer traut sich?

... hat die "Predator-Uhr" nicht auch einen Countdown?
von keeper
07 Mai 2018, 12:53
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Samsung Gear S3 und Watchmaker App
Antworten: 59
Zugriffe: 20753

Re: Samsung Gear S3 und Watchmaker App

Hallo Michael,

dein Ziffernblatt hat mich überzeugt auch mal zu experimentieren, einiges werde ich wohl übernehmen ...
Hast Du schon Hörbücher draufgespielt (ich frag wegen Dateigrösse und suchen/finden )

Gruß
Andreas
von keeper
22 Nov 2017, 21:11
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Wie sind eure Erfahrungen mit der Seiko Marinemaster 300?
Antworten: 76
Zugriffe: 20121

Re: Wie sind eure Erfahrungen mit der Seiko Marinemaster 300?

An den TS: die MM ist zweifelsohne seit Jahren toll, stand auch schon davor, ist mir aber leider zu klein für meine "Räusper-Zentner" und entschuldige wenn ich noch was zur Landmaster schreibe: Als ich den Seikomann erzählte das die Uhr etwas zu schnell läuft und das Bsp. mit dem Ölverbrau...