Die Suche ergab 16 Treffer

von ponfarr2000
15 Jul 2020, 13:24
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Mechanische Werke: Lieferverbot für ETA im 2020?
Antworten: 59
Zugriffe: 18854

Re: Mechanische Werke: Lieferverbot für ETA im 2020?

Warum erinnert mich das nur an einen gerade ergangenen Entscheid bezüglich eines bestimmten englischen Fußballclubs?
:whistling:
von ponfarr2000
22 Feb 2019, 10:14
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Ferdinand Flöten..äh Findeisen
Antworten: 31
Zugriffe: 10442

Re: Ferdinand Flöten..äh Findeisen

Auch nach so vielen Jahren immer noch ein Brüller. Mein Kollege kam grad rüber, da er sich über meinen Lachflash gewundert hat. Wer beim Staat arbeitet hat ja üblicherweise nichts zu lachen. :rofl:
von ponfarr2000
17 Jul 2018, 11:54
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Wollt Ihr die Sommerzeit behalten?
Antworten: 71
Zugriffe: 18655

Re: Wollt Ihr die Sommerzeit behalten?

Wen die Hintergründe wirklich interessieren, dem empfehle ich folgende Publikation des Uhrenmuseums in Furtwangen. https://www.deutsches-uhrenmuseum.de/shop/alle-produkte/publikationen.html?tt_products%5Bproduct%5D=97&cHash=1556be7c0a722612802c2581f126f535 Sinn macht natürlich nur ein koordinier...
von ponfarr2000
16 Jul 2018, 14:08
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Wollt Ihr die Sommerzeit behalten?
Antworten: 71
Zugriffe: 18655

Re: Wollt Ihr die Sommerzeit behalten?

Vielen Dank für den Link. Ich habe mich auch gleich mal an der Umfrage beteiligt. Vielleicht erlebe ich es ja noch, dass diese elende Zeitumstellung abgeschafft wird. Bei der Schnelligkeit der EU-Bürokraten sollte ich wohl besser sehr alt werden :D
von ponfarr2000
22 Mär 2017, 10:34
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Uhren mit Raketenteilen: Werenbach
Antworten: 19
Zugriffe: 9063

Re: Uhren mit Raketenteilen: Werenbach

Ich persönlich weiß ja nicht, was man davon hat, dass in der Uhr Raketenschrott verbaut ist, aber immerhin gibt es zum Thema ein recht interessantes Buch. "Werenbachs Uhr" von Patrick Hohmann (einer der Firmengründer). Die Lektüre hat - obwohl ganz unterhaltsam- aber nicht dazu geführt Wer...
von ponfarr2000
15 Sep 2016, 13:18
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Wieder eine Swatch-Story
Antworten: 20
Zugriffe: 4196

Re: Wieder eine Swatch-Story

Ich kenne das Buch und den Nachfolgeband und kann beide uneingeschränkt empfehlen.
von ponfarr2000
09 Feb 2010, 16:02
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Die Zeitmaschine- Helmut Sinn Film
Antworten: 1
Zugriffe: 1147

Die Zeitmaschine- Helmut Sinn Film

Hallo! Weiß jemand etwas über das Schicksal des Films "Die Zeitmaschine" über Helmut Sinn? Mails an die unter der homepage www.helmut-sinn.de angegebene Adresse kommen zurück. Eigentlich sollte der Film als DVD erscheinen bzw. im TV ausgestrahlt werden. Daraus ist wohl nichts geworden. Gruß!
von ponfarr2000
13 Dez 2007, 12:09
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Du Bois
Antworten: 6
Zugriffe: 2003

Re: Du Bois

Hallo! Ich besitze schon seit ein paar Jahren eine Du Bois Uhr mit Eta 2824-2. Nichts besonderes, aber die Uhr verrichtet ihren Dienst und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist wirklich gut. Die Werbeprospekte sind auch nicht ganz so mein Geschmack, die Firma sollte dringend die Agentur wechseln, aber ...
von ponfarr2000
14 Mär 2007, 10:07
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Slawa Stoppuhr Rattrapante
Antworten: 10
Zugriffe: 4661

Ich bin selber Besitzer eines solchen Teils und finde es einfach eine interessante Ergänzung meiner Sammlung russischer Uhren. Habe sonst mit Stoppuhren nichts am Hut. Der Preis ist noch vertretbar. Eigentlich sollte man für das Geld auch den dazugehörigen Holzkasten erwarten können, der geht aber d...
von ponfarr2000
25 Jan 2007, 15:28
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Eta Datenblätter
Antworten: 4
Zugriffe: 1247

Danke!
von ponfarr2000
25 Jan 2007, 15:27
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Eta Datenblätter
Antworten: 4
Zugriffe: 1247

Danke!
von ponfarr2000
25 Jan 2007, 15:09
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Eta Datenblätter
Antworten: 4
Zugriffe: 1247

Eta Datenblätter

Ich weiß, dass das Thema schonmal erörtert wurde, aber ich finds auch mit der Suchfunktion nicht mehr. Auf der homepage von eta kommt man nur an die Daten einiger Werke ran; die anderen sind passwortgeschützt, aber da gab es doch einen link, oder?
von ponfarr2000
28 Nov 2006, 14:31
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Parat Kaliber 52. Was steckt dahinter?
Antworten: 2
Zugriffe: 1360

Genau das isses. Vielen Dank!
von ponfarr2000
28 Nov 2006, 12:29
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Parat Kaliber 52. Was steckt dahinter?
Antworten: 2
Zugriffe: 1360

Parat Kaliber 52. Was steckt dahinter?

Ich habe letzte Woche bei ebay eine alte Stowa ersteigert. Das Werk ist mit Parat Kaliber 52 und CSO (wobei das C auch nur eine Einrahmung des SO sein könnte) markiert. Was steckt dahinter? Der Flume konnte mir da nicht weiterhelfen. Parat Kaliber an sich gibt es ja nicht-war ja nur ein Zusammenschl...