Die Suche ergab 33 Treffer

von noodle
04 Nov 2019, 14:02
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Certina DS vs. Tissot Seastar (1960er)
Antworten: 17
Zugriffe: 6341

Re: Certina DS vs. Tissot Seastar (1960er)

@Albert H. Potter: Vielen Dank noch einmal für deine ausführliche Antwort. Für mich als Uhren- Nutzer bestätigt deine Antwort, was ich bereits vermutet habe: Abseits der aufge- und überbewerteten Marken werde ich mein Glück wohl eher finden. Im Sinne einer Zwischenstandsmeldung: Ich habe meine Netze...
von noodle
25 Okt 2019, 09:03
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Mido Ocean Star: Echt oder Fälschung?
Antworten: 5
Zugriffe: 2352

Re: Mido Ocean Star: Echt oder Fälschung?

@Heinz-Jürgen: Das ging ja fix! Vielen Dank für die hilfreiche Rückmeldung.
von noodle
24 Okt 2019, 16:35
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Mido Ocean Star: Echt oder Fälschung?
Antworten: 5
Zugriffe: 2352

Mido Ocean Star: Echt oder Fälschung?

Hallo allerseits, Im Zusammenhang mit diesem Thema hier eine Frage aus aktuellem Anlass: Handelt es sich bei dieser Mido um ein Original? https://img.ricardostatic.ch/t_1800x1350/pl/1088547042/0/1/ https://img.ricardostatic.ch/t_1800x1350/pl/1088547042/0/4/ Zwei Dinge machen mich stutzig: Auf dem Zi...
von noodle
24 Okt 2019, 09:27
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Certina DS vs. Tissot Seastar (1960er)
Antworten: 17
Zugriffe: 6341

Re: Certina DS vs. Tissot Seastar (1960er)

@Albert H. Potter: Vielen Dank für die ausführlichen Tipps - ich werde deine Hinweise bei meiner Suche so gut als möglich berücksichtigen. Wie meine Vorauswahl schon erahnen lässt, möchte ich bei einer Schweizer Uhr bleiben, Japaner schaue ich mir deshalb gar nicht erst an :wink: Und nur, damit ich ...
von noodle
23 Okt 2019, 12:26
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Certina DS vs. Tissot Seastar (1960er)
Antworten: 17
Zugriffe: 6341

Re: Certina DS vs. Tissot Seastar (1960er)

MCG hat geschrieben:
23 Okt 2019, 11:56
Richtig! 👍🏻😅
Warum sagt ihr das denn nicht gleich? :lol:

@o.v.e: Kopps und Jalla! Jalla! gehören übrigens zu meinen Lieblingsfilmen :thumbsup:
von noodle
23 Okt 2019, 10:40
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Certina DS vs. Tissot Seastar (1960er)
Antworten: 17
Zugriffe: 6341

Re: Certina DS vs. Tissot Seastar (1960er)

Der Schraubboden sorgt nicht allein fuer Wasserdichtigkeit [...]. Wichtig ist die Dichtung, und da waeren dann auch Krone und Glas zu tauschen. Aber selbst dann wird Dir keiner eine Garantie geben Genau, "wasserdicht" im eigentlichen Sinne erwarte ich mir auch gar nicht (meine DS-2 ziehe ...
von noodle
22 Okt 2019, 13:52
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Certina DS vs. Tissot Seastar (1960er)
Antworten: 17
Zugriffe: 6341

Re: Certina DS vs. Tissot Seastar (1960er)

Hallo allerseits, bitte entschuldigt meine späte Antwort. @Quadrilette172: Schöne DS-2-Sammlung, die du da hast! Ach ja, so schwimmend gelagerte Werke gabs auch noch anderswo. :whistling: Im Grunde genommen bin ich ja ein totaler Uhren-Neuling, deshalb die vielleicht dumme Frage: Wo bzw. bei wem gab...
von noodle
11 Okt 2019, 20:27
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Certina DS vs. Tissot Seastar (1960er)
Antworten: 17
Zugriffe: 6341

Re: Certina DS vs. Tissot Seastar (1960er)

Vielen Dank schon mal euch beiden für die hilfreichen Antworten. Um das Feld - oder die Entscheidungsschwierigkeiten - noch ein wenig zu erweitern: In der Zwischenzeit habe ich festgestellt, dass mir auch einige Modelle aus der KonTiki-Serie von Eterna aus dem selben Zeitraum gut gefallen. Meine Fra...
von noodle
10 Okt 2019, 13:40
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Certina DS vs. Tissot Seastar (1960er)
Antworten: 17
Zugriffe: 6341

Certina DS vs. Tissot Seastar (1960er)

Hallo allerseits, Nachdem mich meine Certina DS-2 nun während rund 10 Jahren im Alltag begleitet hat, schaue ich mich nach einer schlichteren und weniger klobigen Alltagsuhr um. Ins Auge gefasst habe ich die Certina DS-Modelle und die Tissot Seastar-Modelle aus den 1960er Jahren. Folgende Fragen sin...
von noodle
18 Mär 2009, 11:31
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Junghans Wecker
Antworten: 3
Zugriffe: 1061

Junghans Wecker

Darf man hier eigentlich auch ganz andere Uhren zum Thema machen? Zum Beispiel Wecker? :whistling: :) Ich brauche nämlich gerade einen neuen Wecker (mit dem Handy geweckt werden, ist einfach nicht wirklich toll...) und habe mich in folgendes Modell verguckt: http://i7.ebayimg.com/03/i/001/2e/1a/0c97...
von noodle
18 Mär 2009, 11:18
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Certina DS 2 - meine "Neue" (erste)
Antworten: 28
Zugriffe: 8445

Re: Certina DS 2 - meine "Neue" (erste)

Soo, für die, die's noch interessiert :mrgreen:: http://www.maersu.com/uhren/ds-2_4.jpg http://www.maersu.com/uhren/ds-2_1.jpg http://www.maersu.com/uhren/ds-2_5.jpg Ich habe der Kröte nun ein Cordovan-Pferdehintern-Band gegönnt - macht sich meiner Meinung nach ganz gut :wink: --> erstaunlicherweise...
von noodle
31 Jan 2009, 12:36
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Certina DS 2 - meine "Neue" (erste)
Antworten: 28
Zugriffe: 8445

Re: Certina DS 2 - meine "Neue" (erste)

Jaaa, Schildkrötenrennen! :mrgreen:
von noodle
20 Jan 2009, 21:40
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Beratung - Seiko Sea Horse / Sea Lion
Antworten: 5
Zugriffe: 1143

Re: Beratung - Seiko Sea Horse / Sea Lion

Je länger du in der Bucht suchst, desto mehr wirst du finden. :mrgreen: Da muss ich Dir allerdings Recht geben! :whistling: ...ich habe allerdings schliesslich die Finger doch von der Sea Lion gelassen - obwohl der Preis gar nicht mal so hoch war :wink: Und die Titoni würde tatsächlich in mein Beut...
von noodle
20 Jan 2009, 00:28
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Beratung - Seiko Sea Horse / Sea Lion
Antworten: 5
Zugriffe: 1143

Re: Beratung - Seiko Sea Horse / Sea Lion

Danke für Deine Rückmeldung, Mike. Die letzten beiden habe ich nun definitiv "abgeschrieben", aber bei den anderen beiden bin ich mir auch noch nicht sicher... Eigentlich finde ich den "Sea Horse"-Schriftzug bei der zweiten Uhr sehr schön, doch leider scheint der Gehäuseboden kei...
von noodle
19 Jan 2009, 15:57
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Beratung - Seiko Sea Horse / Sea Lion
Antworten: 5
Zugriffe: 1143

Beratung - Seiko Sea Horse / Sea Lion

...ich bin's schon wieder :mrgreen: Ich habe mich in den letzten Tagen oft durch Foren-Beiträge und Bildergallerien zum Thema Uhren durchgeklickt. Und ein Uhrenmodell, dass dabei (unter anderen, versteht sich :whistling: ) bei mir hängen geblieben ist, sind die Seikos im Stil der folgenden Modelle: ...