Die Suche ergab 185 Treffer

von Hamish Dalziel
05 Aug 2023, 18:55
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: MIDO Commander - Aufzug/Krone
Antworten: 35
Zugriffe: 23383

Re: MIDO Commander - Aufzug/Krone

Thomas H. Ernst hat geschrieben: 05 Aug 2023, 11:23 Bild

Ente gut, alles gut. 😊
Als Barksist wäre mir da ja ein anderer Dagobert lieber, aber...
von Hamish Dalziel
05 Aug 2023, 10:48
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: MIDO Commander - Aufzug/Krone
Antworten: 35
Zugriffe: 23383

Re: MIDO Commander - Aufzug/Krone

So, inzwischen bin ich aus den Ferien zurück (und habe vor Ort bei https://housekihiroba.jp/shop/ eine gebrauchte Astron gekauft - nette Uhr, cooler Laden, ist aber eine andere Geschichte) und kann vom vorläufigen "happy end" der Mido-Geschichte berichten: Im örtlichen Volg war während uns...
von Hamish Dalziel
25 Jun 2023, 09:20
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Barrel (Federhaus?) für Rolex 1570
Antworten: 3
Zugriffe: 1736

Re: Barrel (Federhaus?) für Rolex 1570

Danke - ich gebe das mal so weiter und harre der Dinge.
von Hamish Dalziel
25 Jun 2023, 09:19
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: MIDO Commander - Aufzug/Krone
Antworten: 35
Zugriffe: 23383

Re: MIDO Commander - Aufzug/Krone

Also: @Thomas: Bis zur Rezeption bin ich vorgedrungen und die sehr freundlichen Damen dort haben einen Uhrmacher gerufen, mit dem ich mich ein bisschen unterhalten habe. Success! @unnamed: Der letzte Versuch, das anzugehen war ja mit einem Unabhängigen (in Villingen-Schwenningen allerdings) DIe Uhr ...
von Hamish Dalziel
22 Jun 2023, 21:25
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Barrel (Federhaus?) für Rolex 1570
Antworten: 3
Zugriffe: 1736

Barrel (Federhaus?) für Rolex 1570

Jetzt poste ich heute gleich zwei Mal - das ist neuer Rekord. Meine Frau hat von einer Freundin in Wales folgende Mail bekommen - vermutlich, weil Schweizer immer Rolex-Ersatzteile in ihren Schubladen herumliegen haben. Aber die Frage ist ja legitim - aber für mich ist ja nicht mal wirklich klar, ob...
von Hamish Dalziel
22 Jun 2023, 21:15
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: MIDO Commander - Aufzug/Krone
Antworten: 35
Zugriffe: 23383

Re: MIDO Commander - Aufzug/Krone

Weisst Du denn wo das Servicecenter von Mido ist? :whistling: Hm, in meiner grenzenlosen Naivität wäre ich morgen hier vorbeigefahren: Chemin des Tourelles 17 2400 Le Locle (von https://www.midowatches.com/ch-de/service-center/switzerland/le-locle/mido-sa-53380) Sag' jetzt nicht, dass das in Gibbs-...
von Hamish Dalziel
22 Jun 2023, 13:06
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: MIDO Commander - Aufzug/Krone
Antworten: 35
Zugriffe: 23383

Re: MIDO Commander - Aufzug/Krone

Ich packe das jetzt nochmal aus - ich liebe ja lange Geschcihten, die nicht gut enden. Die Uhr lag nun wieder ein Weilchen ungetragen herum und ich habe versucht, diesen Fehlkauf zu vergessen. Aber weil mich meine verschlungenen Wege am Freitag nach Le Locle führen, habe ich kürzlich an Mido geschri...
von Hamish Dalziel
23 Jan 2023, 19:38
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Neues Armband für ältere Reverso
Antworten: 11
Zugriffe: 6302

Re: Neues Armband für ältere Reverso

Ich habe jetzt mal an Hirsch gemailt und taste mich vor. Auch habe ich gesehen, dass das Band ein Quick-Release hat, das macht's schon mal einfacher. Strauss finde ich super, passt aber nicht zur Gold-Uhr, finde ich. Was jetzt echt cool ist - ich habe nun die Welt des "ich wechsle mein Armband&...
von Hamish Dalziel
22 Jan 2023, 21:54
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Neues Armband für ältere Reverso
Antworten: 11
Zugriffe: 6302

Neues Armband für ältere Reverso

Hallo, allerorten behauptet man ja "blöde Fragen gibt's nicht" und ich arbeite ständig daran, dass diese Ansicht als falsch akzeptiert wird. In diesem Sinne habe ich ein Sammelsurium blöder Fragen, betreffend die JLC meiner Frau. Sie hat seit 2006 eine Duetto Medium 256.2.75 ( so eine wie ...
von Hamish Dalziel
21 Jan 2022, 12:31
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Welche Uhr mit astronomischen Anzeigen ohne astronomischen Preis?
Antworten: 19
Zugriffe: 5720

Re: Welche Uhr mit astronomischen Anzeigen ohne astronomischen Preis?

Ich habe mir, weil eben die wichtigsten Daten wie Sonnen- und Mond-Position wie auch Sonnenauf- und Untergang und blaue und goldene Stunde auf einen Blick abzulesen sind, für die YES V7-Watch entschieden. Viel Programmierung für relativ wenig Geld. https://www.yeswatch.com/ OK, ich gebe zu, so etwa...
von Hamish Dalziel
18 Jan 2022, 16:42
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Welche Uhr mit astronomischen Anzeigen ohne astronomischen Preis?
Antworten: 19
Zugriffe: 5720

Re: Welche Uhr mit astronomischen Anzeigen ohne astronomischen Preis?

Du hast aber auch Ansprüche... :roll: :mrgreen: PS: Geht mir bei GP leider genauso... :wink: - naja, ich überlege immer, ob ich eine Uhr kaufen würde, wenn Geld keine Rolle spielte. Und da gibt's ein paar, wo das zutrifft (so Klassiker, die man einfach haben will zum Beispiel) und welche, die man a...
von Hamish Dalziel
18 Jan 2022, 13:31
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Welche Uhr mit astronomischen Anzeigen ohne astronomischen Preis?
Antworten: 19
Zugriffe: 5720

Re: Welche Uhr mit astronomischen Anzeigen ohne astronomischen Preis?

Hast Du GP im Blick? Die haben ja eine Equation of Time-Komplikation in verschiedenen Varianten in der 1966 Kollektion. Extrem selten zu finden, deshalb muss man wahrscheinlich etwas länger suchen. Hier mal ein Beispiel, das eventuell noch im Preisrahmen liegt: https://www.chrono24.de/girardperrega...
von Hamish Dalziel
17 Jan 2022, 10:56
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Welche Uhr mit astronomischen Anzeigen ohne astronomischen Preis?
Antworten: 19
Zugriffe: 5720

Re: Welche Uhr mit astronomischen Anzeigen ohne astronomischen Preis?

Und wo würdest Du dann hinspringen, zu welcher Uhr?

(Ich muss übrigens auch noch anmerken, dass ich es natürlich verpasst habe, bei Ochs vorbeizugehen, als der quasi hier vor Ort war, in Luzern. Uhren sind live ja auch immer nochmal anders als auf Bildern... Und das ist natürlich meine Schuld.)
von Hamish Dalziel
17 Jan 2022, 10:14
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Welche Uhr mit astronomischen Anzeigen ohne astronomischen Preis?
Antworten: 19
Zugriffe: 5720

Welche Uhr mit astronomischen Anzeigen ohne astronomischen Preis?

Hallo, ich bin ja immer nur so sporadisch hier - aber ich schwöre, ich gehe nicht in anderen Foren fremd, ich finde einfach, dass es zu zu vielen Uhrenkäufen führt, wenn ich zu oft hier bin. Wie auch immer, ich habe wieder mal eine Frage (quasi ein Follow-up zu meinem früheren Lamento ): Schon lange...
von Hamish Dalziel
14 Feb 2021, 12:27
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Sky-Dweller nervt - was nun tun?
Antworten: 81
Zugriffe: 26688

Re: Sky-Dweller nervt - was nun tun?

Für mich ist das bei der GO viel zu sehr Chi-chi. Nun, wenn dann bei der GO noch so ein schlauer Mechanismus zur Ausrichtung des Zeigers beim Einstellen der Minute dabei ist, kann ich mit dem Chi chi gut leben. ;-) Ich gesteh auch, dass GO bei mir irgendwie in der gleichen Kategorie wie VC ist - ma...