Die Suche ergab 192 Treffer

von Boerni
23 Sep 2007, 16:35
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Wie erkenne ich eine echte Rolex ?
Antworten: 16
Zugriffe: 3855

...oder eine "umgelabelte" 70er-Jahre-Timex. Zumindest haben sie damals in der Werbung noch ganz andere Sachen mit ihren Uhren gemacht. Hallo, Timex ist ja *das* Stichwort! Da kommen sofort Gedanken an die früheste Jugend zu Tage. Ich kann mich noch an meine Timex erinnern, die ich zum Sc...
von Boerni
23 Jul 2007, 19:16
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: bequemste Uhr?
Antworten: 43
Zugriffe: 8587

YETI hat geschrieben:T-Touch Titanium Polished mit Carbonzifferblatt.
Macht sich das Carbonzifferblatt gewichtsmässig bemerkbar :lol:

Boerni
von Boerni
22 Jul 2007, 10:22
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: bequemste Uhr?
Antworten: 43
Zugriffe: 8587

Hallo,

ich trage auch fast ausschließlich Titan und zwar meine Omega Speedmaster X-33, Bei Titan habe ich im Vergleich zu Edelstahl das Gefühl, dass es nicht festpappt, auch wenn man schwitzt. Vom Gewicht einer Titanuhr ganz zu schweigen.

Gruß
Boerni
von Boerni
02 Jun 2007, 14:52
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Wer kennt sich mit MARCELLO C. Armbanduhren aus?
Antworten: 12
Zugriffe: 2286

Diese Dinger haben viele Bezeichnungen, aber eine auf gar keinen Fall: "Armbanduhr" :lol:

Gruß
Bernd
von Boerni
01 Mai 2007, 09:31
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Ist die Speedmaster ein MUSS?
Antworten: 47
Zugriffe: 6887

Ich habe mit "Ja" gestimmt, denn für einen Querbeetsammler gehört sie einfach dazu, wie Kaffee zum Frühstück.

Boerni
von Boerni
14 Apr 2007, 21:32
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Neue Breitling Superocean
Antworten: 46
Zugriffe: 9664

DancingBlade hat geschrieben: Würde nur mal gerne wissen was die bei Breitling geritten hatt 38 und 46 anzubieten, die eine zu klein die andere zu groß .
Damengröße und Herrengröße ;)

Bernd
von Boerni
28 Mär 2007, 20:05
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Meine Exitomega...
Antworten: 8
Zugriffe: 1866

Sieht nicht schlecht aus, es fehlt nur noch die Digitalanzeige und das hintergrundbeleuchtete Ziferrnblatt und der unüberhörbare Alarm ;)

LG Boerni (x-33-Fan)
von Boerni
28 Mär 2007, 20:02
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Schwarz oder Blau....
Antworten: 81
Zugriffe: 11508

Die GMT ist (m)ein Traum, also schwarz.

Boerni
von Boerni
04 Feb 2007, 14:06
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Welche Uhr(en) nehmt Ihr mit in den Urlaub ?
Antworten: 97
Zugriffe: 16674

Ich hatte die letzten Jahre immer die Speedy X-33 dabei, die kann alles, selbst beim Schnorcheln war sie dabei und es hat ihr nichts ausgemacht.

LG
Bernd
von Boerni
04 Feb 2007, 13:27
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Kann man die Nettuno 3 verschenken?
Antworten: 31
Zugriffe: 4600

Re: Natürlich kann man eine Nettuno verschenken

inwohe hat geschrieben:
Zusammen mit der webadresse vom Watchtime forum wird er dann angefixt und kommt nie mehr davon los.
und im SC steht wieder eine mehr, von den Möchtegernrolex zum verkauf. :?
von Boerni
04 Feb 2007, 13:06
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Spanner im Forum?
Antworten: 54
Zugriffe: 8455

Hallo, ich lese auch tagtäglich im Forum mit, ohne dass ich jeden Tag meinen unwesentlichen Senf zu Sachen verkünde, von denen ich keine Ahnung habe. Das macht das Forum auch irgendwie übersichtlicher, als wenn jeder sich zu allem berufen fühlt, etwas abzulassen. Die Eröffnung von Threads traut man ...
von Boerni
25 Jan 2007, 20:21
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Omega-Modell Seamaster NZL-32 Chrono
Antworten: 12
Zugriffe: 1613

Gefällt mir überhaupt nicht, ich mag solche asymmetrischen ZBs nicht, egal ob da Omega oder Lange draufsteht.

Gruß
Bernd
von Boerni
25 Jan 2007, 20:13
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Omega - Wasserdicht?
Antworten: 52
Zugriffe: 8219

Hallo, kann es eventuell sein, dass die Speedy nur deshalb die Nasatests bestanden hat, weil sie eben NICHT als Taucheruhr mit einer höheren Wasserdichtheit konzipiert wurde. Man denke in diesem Zusammenhang daran, was passiert, wenn man das Raumschiff verlässt und sich der Umgebungsdruck schlagarti...
von Boerni
20 Jan 2007, 08:53
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Welche Uhr findet Ihr besser R.Sub.Date.LV oder R.Sub.Date?
Antworten: 30
Zugriffe: 4607

Nur die Sub Date in der ganz klassischen Ausführung. Ich würde mich an der Grünen wahrscheinlich schnell satt sehen. Ich habe meine Pepsi-Gmt auch erst auf schwarz-rot umgerüstet und bin jetzt bei der ganz schwarzen hängen geblieben :)

Gruß
Boerni