Die Suche ergab 247 Treffer

von placebo
19 Sep 2017, 23:01
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Graham Chronofighter Vintage Aircraft Ltd.
Antworten: 8
Zugriffe: 2259

Re: Graham Chronofighter Vintage Aircraft Ltd.

alinghi74 hat geschrieben: 18 Sep 2017, 21:09 Ich weiss gar nicht was ihr alle habt! So ein eingebautes Feuerzeug ist sicher praktisch...
Vielleicht könnte man noch einen Schuhlöffel dranlöten........
von placebo
30 Aug 2017, 17:45
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 92092
Zugriffe: 11040708

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Hab mir das Innenleben mal angeschaut.Das riesige Federhaus könnte doch auch einen Regulator Antreiben.
Mir wäre das zu gefährlich.Wenn da mal der Gleitzaum klemmt und die Feder reißt ab,dann gibts Invalidenrente :rofl: :mrgreen:
von placebo
24 Aug 2017, 16:38
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Wer kann darüber auch nicht lachen.......
Antworten: 15
Zugriffe: 5028

Re: Wer kann darüber auch nicht lachen.......

Also die Beiträge finde ich fast allesamt auch nicht lustig und ich glaube nicht, dass sie Leute, die von Uhren keine Ahnung haben lustig finden werden. Ja eben drumm,Leute die KEINE Ahnung von Uhren haben finden das NICHT lustig. Also ist es doch lustig! Doppelte Verneinung heißt doch Ja....... . ...
von placebo
24 Aug 2017, 14:57
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Wer kann darüber auch nicht lachen.......
Antworten: 15
Zugriffe: 5028

Re: Wer kann darüber auch nicht lachen.......

Och,warum soll man sich nicht darüber lustig machen? Der Trend ist doch heutzutage oder schon seit langem allgemein: Mehr scheinen als sein! Das gilt nicht nur für Uhren,aber dort ganz gewaltig. Das Verlangen Nach "Pizzauhren" (Uhren die so groß,so bunt,so teuer und so langlebig wie eine P...
von placebo
27 Jun 2017, 21:32
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Teuer und ärgerlich
Antworten: 176
Zugriffe: 63255

Re: Teuer und ärgerlich

Tropenmücken in Deutschland Hartnäckig, aggressiv, tagaktiv Liebe Leute! Ich als alter Uhrenfreund denke das es eine von diesen unsäglichen neu eingewanderten Tigermücken war,die mit Absprache der bekannten Firma auf die Ankerpaletten oder ins Ferderhaus geschissen hat.Zum Trost kann ich nur anmerke...
von placebo
03 Feb 2015, 23:29
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: "Die hat ja gar keine Zeiger!" - D'Arcy Scheibenuhr
Antworten: 14
Zugriffe: 6612

Re: "Die hat ja gar keine Zeiger!" - D'Arcy Scheibenuhr

Zur Ergänzug zum Thema Scheibenuhren hier eine umpfangreiche Seite wo fast alles gezeigt wird was es an Scheibenuhren so gab.Da hab ich echt gestaunt.
Seitdem weiß ich auch das in meiner Itraco Digital ein AS1902 tickt.
http://uhrforum.de/scheibenuhren-zeigen-t46503
von placebo
12 Jan 2015, 18:38
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 92092
Zugriffe: 11040708

Re: Welche Uhr tragt ihr heute?

Hersteller unbekannt,aber super anschmiegsam mit ganzen 7mm Bauhöhe
Es tickt ein Eta 2390
Bild
von placebo
12 Jan 2015, 18:04
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 92092
Zugriffe: 11040708

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Titanium Funk-Chronograf
Da waren die Antennen noch außen verbaut.
BildBild
von placebo
24 Dez 2014, 17:28
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: "Die hat ja gar keine Zeiger!" - D'Arcy Scheibenuhr
Antworten: 14
Zugriffe: 6612

Re: "Die hat ja gar keine Zeiger!" - D'Arcy Scheibenuhr

Sehr schöner Artikel. Da bin ich aber froh das ich meine ungetragene nicht verscheuert habe.Habe sie vor x Jahren für einen zweistelligen DM Betrag erworben.Sie ist sicherlich ungeöffnet,schnurrt wie ein Kätzchen und springt wie ein Känguruh. Das Werk müßte ein Brac TD 1393 sein???Bin mir aber nicht...
von placebo
18 Dez 2012, 15:35
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: unbekanntes Taschenuhrwerk
Antworten: 1
Zugriffe: 1317

Re: unbekanntes Taschenuhrwerk

Hier noch bessere Detailbilder
Bild
Bild
Bild
von placebo
17 Dez 2012, 21:43
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: unbekanntes Taschenuhrwerk
Antworten: 1
Zugriffe: 1317

unbekanntes Taschenuhrwerk

Guude, Hat jemand ne Idee wer der Hersteller ist. Habs vor paar Tagen aus ner Wühlkiste gezogen.Seltsamerweise war die Spirale jungfräulich unverbogen,nur der Reif taumelte ein wenig.Hab ihn bischen nach Augenmaß gerichtet und das Federhaus gespannt,worauf die Unruhe astrein anlief und sauber mit vo...
von placebo
17 Dez 2012, 18:58
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Russische Beobachtungsuhr
Antworten: 13
Zugriffe: 3495

Re: Russische Beobachtungsuhr

Bild

Sicher das es eine Feder ist??
Für mich sieht das eher nach einem Schamhaar aus :whistling:
von placebo
17 Dez 2012, 18:49
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: E.R.C. 17 Jewels, kennt jemand diese Uhr ?
Antworten: 245
Zugriffe: 70946

Re: E.R.C. 17 Jewels, kennt jemand diese Uhr ?

Ha, dann will ich für meine aber mindestens 10 Euro. Handelt es sich hier doch um eine getunte C Version mit Genfer Streifenschliff. Immerhin nagelneu,und wie immer vom Flohmarkt für Kleingeld. Werk war verstockt,ein Tröpfchen Jojobaöl auf die Stifte und jetzt schnurrt sie wie Muttis Kätzchen. Ist d...
von placebo
17 Dez 2012, 15:47
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: E.R.C. 17 Jewels, kennt jemand diese Uhr ?
Antworten: 245
Zugriffe: 70946

Re: E.R.C. 17 Jewels, kennt jemand diese Uhr ?

Tach zusammen, herzerfrischende Disskusion die mich doch schon amüsiert und alte Erinnerungen geweckt hat. 1971 auf meiner Flucht vor der Bundeswehr bin ich in Berlin-Wedding gelandet und bei den ersten "Ramschtürken"die es dort gab waren "ähnliche" fette Uhren,vorwiegend der Mar...