Die Suche ergab 188 Treffer

von tiwa
25 Feb 2021, 13:21
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: HEUER "Reingold" - kennt die wer?
Antworten: 13
Zugriffe: 816

Re: HEUER "Reingold" - kennt die wer?

Was ist denn "Reingold"? Eigenname eines Juweliers? Alles andere ergibt ja gar keinen Sinn, fuer mich zieht das den Wert erstmal nach unten. Der Zustand des Werkes uebrigens auch. Aber ich kann den Heuer-Hype eh nicht ganz verstehen. :mrgreen: Hallo, ja, das frage ich mich auch, was "...
von tiwa
25 Feb 2021, 09:28
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: HEUER "Reingold" - kennt die wer?
Antworten: 13
Zugriffe: 816

Re: HEUER "Reingold" - kennt die wer?

Paulchen hat geschrieben:
25 Feb 2021, 08:05
War das hier irgendwo?
http://www.onthedash.com/
Ah, danke,
genau, wenn ich den Namen sehe "OnTheDash" fällt es mir ein, aber die Seite ist ja komplett anders wie ich sie in Erinnerung hatte.
von tiwa
25 Feb 2021, 07:52
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: HEUER "Reingold" - kennt die wer?
Antworten: 13
Zugriffe: 816

HEUER "Reingold" - kennt die wer?

Hallo, ich hätte die Möglichkeit diese Uhr (Valjoux 71) zu erwerben. Allerdings habe ich in der Recherche genau einen Eintrag gefunden (von dem ich auch die Fotos habe). Wie würdet ihr den Wert einschätzen? (Ich weiß schon, der Wert ist immer das was jemand bezahlen würde :D , aber so ein grober Anh...
von tiwa
12 Feb 2021, 18:42
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Gibt's diese Enicar Ocean Pearl?
Antworten: 8
Zugriffe: 792

Re: Gibt's diese Enicar Ocean Pearl?

Ist das Zifferblatt wirklich golden? Wirkt auf mich mehr nach Patina. Das Gehäuse erscheint mir stimmig, Bodendeckel auch, Krone habe ich Fragezeichen, aber ich seh sie zu wenig. Zifferblatt und Zeiger gab's wohl so auch. Beim Werk scheint der Rotor ersetzt worden zu sein (Farbunterschiede Vergoldu...
von tiwa
12 Feb 2021, 14:59
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Gibt's diese Enicar Ocean Pearl?
Antworten: 8
Zugriffe: 792

Gibt's diese Enicar Ocean Pearl?

Hallo, mir ist diese Enicar untergekommen und die Kombination von goldenem ZB und Stahlgehäuse kommt mir komisch vor. Im Netz habe ich nichts dazu gefunden. Cal. AR1145 C, Ref. 124/010(?) https://up.picr.de/40532346nv.jpg https://up.picr.de/40532347bg.jpg https://up.picr.de/40532348ko.jpg Danke für ...
von tiwa
10 Feb 2021, 12:20
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Zuwachs in der KonTiki Familie
Antworten: 36
Zugriffe: 8541

Re: Zuwachs in der KonTiki Familie

Meine Neue:
Cal. K1542


Bild

Bild

Bild
von tiwa
23 Okt 2020, 10:29
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Pärchennachmittag
Antworten: 114
Zugriffe: 28603

Re: Pärchennachmittag

Kann man das auch als "Pärchen" durchgehen lassen? :?:

Bild
von tiwa
20 Okt 2020, 11:17
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Die erste Generation - IWC Ingenieur 666 AD
Antworten: 54
Zugriffe: 17669

Re: Die erste Generation - IWC Ingenieur 666 AD

Nach siebenjähriger Pause muss der Thread doch wieder einmal belebt werden. Meine Neuerwerbung aus 1958. https://up.picr.de/39685739vi.jpg https://up.picr.de/39685736lm.jpg https://up.picr.de/39685738ql.jpg https://up.picr.de/39685717nn.jpg https://up.picr.de/39685719rt.jpg https://up.picr.de/396857...
von tiwa
14 Aug 2020, 10:48
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Seiko LCD Wecker QD 801F
Antworten: 5
Zugriffe: 1158

Re: Seiko LCD Wecker QD 801F

Radex hat geschrieben:
14 Aug 2020, 10:30
Schicker Reisewecker! Ist die Beleuchtung gleichmäßig?

Viele Grüße
Andreas
Hallo,

nein, als gleichmäßig kann man die Beleuchtung nicht bezeichnen.
Eher wie zwei von oben kommende Spots.

lg
von tiwa
14 Aug 2020, 10:12
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Seiko LCD Wecker QD 801F
Antworten: 5
Zugriffe: 1158

Seiko LCD Wecker QD 801F

Kürzlich ist mir am Flohmarkt für eine "handvoll" Euro dieser Quarz Wecker untergekommen. Das Modell dürfe aus den 1980er Jahren stammen und das wunderschöne Design hat mich sofort angesprochen. Aber nicht nur das Design, sondern auch die durchdachte Funktionalität ist bemerkenswert. Im kl...
von tiwa
15 Apr 2020, 08:14
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Gestern vor 50 Jahren: "Housten, wir haben ein Problem"
Antworten: 14
Zugriffe: 3940

Re: Gestern vor 50 Jahren: "Housten, wir haben ein Problem"

Hier kann man genau 50 Jahre in die Vergangenheit gehen (oder die Mission vom Start weg begleiten).

https://apolloinrealtime.org/13/
von tiwa
08 Jul 2019, 19:41
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: IWC Yacht Club I mit blauem Zifferblatt
Antworten: 20
Zugriffe: 5069

Re: IWC Yacht Club I mit blauem Zifferblatt

Und dann gibt es noch die "neueren Zeiger", bei denen die Leuchtmasse über fast die ganze Zeigerlänge aufgebracht ist, nicht nur auf einem begrenzten Teil. (Das wäre dann die Variante 3) .Meinst Du das mit den beiden weiteren Varianten? Hannes Hallo, ja, so war es mit den drei "Varia...
von tiwa
07 Jul 2019, 19:34
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: IWC Yacht Club I mit blauem Zifferblatt
Antworten: 20
Zugriffe: 5069

Re: IWC Yacht Club I mit blauem Zifferblatt

Jetzt habe ich meine YC hervorgeholt und genau die Zeiger angeschaut:

Eine dritte Variante der Zeiger:

Bild
von tiwa
10 Mai 2018, 17:26
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Vorstellung: Glashütte Original - Navigator
Antworten: 7
Zugriffe: 2127

Vorstellung: Glashütte Original - Navigator

Hallo, ich möchte euch kurz meinen Neuerwerb vorstellen: Glashütte Original Navigator I, mit Cal 10-30 Laut beiliegender Garantiekarte wurde die Uhr im April 1996 verkauft. Mit 36,5 mm hat sie einen Durchmesser, der zwar dem gegenwärtigen "Größenwahn" widerspricht, aber meiner Meinung nach...