Die Suche ergab 16 Treffer

von Queens_Newyork
16 Jan 2011, 12:27
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Uhren reinigen
Antworten: 186
Zugriffe: 109019

Re: Uhren reinige

Also geschrottet keine.

Wir reden von Metallbändern nicht von Uhren und richtige Metallbänder haben garkeine Beschichtung sondern eine Legierung :wink:
von Queens_Newyork
16 Jan 2011, 12:02
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Uhren reinigen
Antworten: 186
Zugriffe: 109019

Re: Uhren reinige

Und wieso Käse? Ja habe ich und zwar 1 Jahr lang, und fast jeden Tag damit gearbeitet.
von Queens_Newyork
16 Jan 2011, 11:25
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Problem mit Handaufzug bei ETA 2893-2
Antworten: 7
Zugriffe: 4280

Re: Problem mit Handaufzug bei ETA 2893-2

Axel66 hat geschrieben:Ich verstehe nicht ganz. Wenn Du die Krone eine Stufe heraus ziehst dient sie doch der Verstellung von Datum und 24h-Zeiger und nicht dem Handaufzug.

Da geb ich Axel recht :whistling:
von Queens_Newyork
16 Jan 2011, 11:21
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Uhren reinigen
Antworten: 186
Zugriffe: 109019

Re: Uhren reinige

Also lösen tun sich dünne Beschichtungen von Gold, dies aber auch nur wenn z.B. das Metallband zu lange im Ultraschall liegt. Mittlerweile gibts aber so viele neue Beschichtungsverfahren da komm sogar ich nicht mehr nach... Jedoch gilt als "Faustregel" 5min - max. 10min solllten nichts sch...
von Queens_Newyork
16 Jan 2011, 00:47
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Uhren reinigen
Antworten: 186
Zugriffe: 109019

Re: Uhren reinige

Bin auch für die Ultraschallbäder. Aber Achtung! Bitte zuerst Metallband abmontieren und ohne Uhr ins Ultraschall, ansonsten gibts eine unschöne Überraschung...
Auch zu beachten sind Metallbänder mit einer Beschichtung, manche Beschichtungen lösen sich im Ultraschall.
von Queens_Newyork
16 Jan 2011, 00:43
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Problem mit Handaufzug bei ETA 2893-2
Antworten: 7
Zugriffe: 4280

Re: Problem mit Handaufzug bei ETA 2893-2

Bei diesen Modelen ist der Aufzug leichter. Sie besitzen eine neue Legierung ( mischung verschidener Metalle ) der Federhausfeder.

PS: Wenn sich der Rotor beim Aufziehen einer UHR mitdreht, ist das kein guetes Zeichen! Die Uhr sollte dringend geschmiert oder Lager des Rotors ersetzt werden!
von Queens_Newyork
16 Jan 2011, 00:28
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Unwucht in Unruh?!
Antworten: 7
Zugriffe: 1735

Re: Unwucht in Unruh?!

Die Unwucht müsste aber dann scho ziemlich gross sein. Ich glaube eher dein Uhrmacher wollte ein bischen Öl ( bei Coq / Unruhe-Lagerstein ) sparen oder ein Höhenspiel der Räder ist zu klein, dadurch werden die Räder gebremst und können so die Kraft nicht richtig an die Unruhe weitergeben, problem : ...
von Queens_Newyork
06 Jul 2009, 10:01
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Omega Chronoscope jetzt auch mit Stahlband
Antworten: 9
Zugriffe: 2175

Re: Omega Chronoscope jetzt auch mit Stahlband

Sieht super aus... :mrgreen:

Greez Dario
von Queens_Newyork
08 Apr 2009, 12:00
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Certina DS 2 - meine "Neue" (erste)
Antworten: 28
Zugriffe: 9435

Re: Certina DS 2 - meine "Neue" (erste)

Sieht super aus mit dem Lederband!


Greez dario
von Queens_Newyork
06 Jan 2009, 19:03
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Speedy-Frage an die Experten
Antworten: 9
Zugriffe: 1902

Re: Speedy-Frage an die Experten

1. Das Problem tritt oft auf, da eine zu grosse Kraft auf das Räderwerk herscht. Kann man aber nicht genau sagen. 2. Dies könnte ein problem bei der Breguet Verzahnung sein, diese kann verharzt sein oder sollte wieder geschmiert werden, ansonsten könnte man die Uhr stark beschädigen und das wäre sch...
von Queens_Newyork
30 Dez 2008, 12:14
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Certina DS 2 - meine "Neue" (erste)
Antworten: 28
Zugriffe: 9435

Re: Certina DS 2 - meine "Neue" (erste)

Hy Noodle, ich habe auch 2 DS-2, beide mit dem Original(Falt)Stahlband. Die DS-2 sieht daran echt "seventies" aus, ob du das mögen wirst. Wer weiss. Ich trage beide DS-2 allerdings am Lederarmband und dadurch bekommt die Uhr ein zeitgemässes und sportlicheres "Gesicht". Eines de...
von Queens_Newyork
28 Dez 2008, 18:06
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Die neue Panerai
Antworten: 24
Zugriffe: 7500

Re: Die neue Panerai

Würde die Uhr behalten, an den Anblick ohne Sekundenzeiger gewöhnt man sich schnell :wink: .

Greez dario
von Queens_Newyork
28 Dez 2008, 18:02
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Certina DS 2 - meine "Neue" (erste)
Antworten: 28
Zugriffe: 9435

Re: Certina DS 2 - meine "Neue" (erste)

@Queens_Newyork: Danke für Deinen Tipp - weshalb kein Edelstahlarmband? Aufgrund des persönlichen Geschmacks, oder gibt es da auch technische Probleme? @Axel66: Danke für den Hinweis - ich werde mich demnächst mal an einen Uhrenmacher wenden. Ich habe mich noch etwas weiter umgeschaut nach Armbände...
von Queens_Newyork
26 Dez 2008, 16:21
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Neuzugang
Antworten: 9
Zugriffe: 2441

Re: Neuzugang

Tolle Uhr, schöne Zeiger und gute Verarbeitung!

Viel Spass mit der Uhr..


Greez dario